1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#15101
16.07.2026 - 21:43 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Schön wie hier auch über jedes journalistische Stöckchen mit Bravour gesprungen wird... Erinnere in dem Zusammenhang an den Artikel das Essen die Kaufoption von Abiama nicht bezahlen konnte, Sie war einfach zu Hoch.

Plettenberg hat bei uns eine 100% Erfolgsquote, warum sollte man es nicht glauben?

Das wird schon stimmen, einzig bei der Kaufpflicht wird es sich wahrscheinlich um eine Kaufoption handeln.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Transferspekulationen Diskussion |#15102
16.07.2026 - 21:43 Uhr
Oh mann...

Wenn man in Ruhe darüber nachdenkt muss einem klar sein, dass eine bedingunglose Kaufpflicht über 5 Mios einfach Quatsch ist.
Was stimmt nicht oder ist an (bisher nicht bekannte) Bedingungen geknüft, die das Risiko mindern.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Transferspekulationen Diskussion |#15103
16.07.2026 - 21:44 Uhr
Wenn wir ihn holen, heißt das für mich:
Emreli geht, wir sparen Gehalt von Emreli bis zu seinem Vertragsende und erhalten noch Ablöse f. Emreli.

•     •     •

FCKLER-FT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKLER-FT am 16.07.2026 um 21:56 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#15104
16.07.2026 - 21:44 Uhr
Übersicht seiner Stärken und Schwächen:

Stärken:

Physis & Wucht: 1,88 Meter groß, stark im Abschirmen des Balls mit dem Rücken zum Tor (Wandspieler).

Tempo & Dynamik: Für seine Größe sehr schnell; stark bei Tiefenläufen und im Umschaltspiel.

Kopfballspiel: Wuchtig bei Flanken und Standards (offensiv wie defensiv).

Defensivarbeit: Hohe Laufbereitschaft, presst aggressiv und arbeitet diszipliniert gegen den Ball.

Schwächen:

Konstanz im Abschluss: Manchmal noch zu unüberlegt vor dem Tor; es fehlt die finale Kaltschnäuzigkeit.

Enger Raum: Bei tief stehenden Gegnern offenbaren sich technische Schwächen bei der Ballmitnahme.

Kreativität: Kein Spielgestalter; kreiert selten Chancen aus dem Mittelfeld heraus, sondern ist primär Abnehmer.
Transferspekulationen Diskussion |#15105
16.07.2026 - 21:45 Uhr
Das wäre dann innerhalb von sechs Monaten der vierte Spieler von Hoffenheim, der zu uns wechselt!
Transferspekulationen Diskussion |#15106
16.07.2026 - 21:45 Uhr
Ich denke eher, da ist ein Zahlendreher drin, das werden eher 1,5 Mio sein. 5 Mio Kaufpflicht sind bei dem Marktwert ja schwachsinnig, außerdem haben wir so viel Kohle nicht für einen einzelnen Spieler
Transferspekulationen Diskussion |#15107
16.07.2026 - 21:46 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Lautrer1900

Schön wie hier auch über jedes journalistische Stöckchen mit Bravour gesprungen wird... Erinnere in dem Zusammenhang an den Artikel das Essen die Kaufoption von Abiama nicht bezahlen konnte, Sie war einfach zu Hoch.

Plettenberg hat bei uns eine 100% Erfolgsquote, warum sollte man es nicht glauben?

Das wird schon stimmen, einzig bei der Kaufpflicht wird es sich wahrscheinlich um eine Kaufoption handeln.

Aber genau der Punkt (Pflicht oder Option) ist für mich halt der extrem wichtige.... Ne Option , gerne. Am Ende auch egal in welcher Höhe. Aber ne PFLICHT kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Das gibt (aus meiner Sicht) halt sein Profil + Vorleistung nicht her.
Transferspekulationen Diskussion |#15108
16.07.2026 - 21:46 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von JJ-2000

Das ist doch komplett verrückt was wir hier veranstalten, ein Spieler der letztes Jahr nach Braunschweig ausgeliehen war, dort alles andere als überzeugt hat wird jetzt von uns für 500,000€ ! (mit Kaufpflicht?!) ausgeliehen, obwohl Braunschweig ihn letztes Jahr ohne Leihgebühr bekommen hat?!

Zudem wäre es ein weiterer ROGON Transfers, was zum Teufel machen wir da?!

Warte doch mal ab! Du bist sonst so kritisch und einen einzelnen (!) Beitrag, der von 5 Millionen Kaufpflicht schreibt, nimmst du sofort für bare Münze und baust darauf deine Kritik auf?

Ich nehme dem Sky-Journalist die 5 Millionen nicht ab und zweifel deshalb auch an der anderen Zahl.

Irgendwie verkommen wir zur Hoffenheim Restrampe…
Transferspekulationen Diskussion |#15109
16.07.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Zitat von nordishLautrer

Zitat von JJ-2000

Das ist doch komplett verrückt was wir hier veranstalten, ein Spieler der letztes Jahr nach Braunschweig ausgeliehen war, dort alles andere als überzeugt hat wird jetzt von uns für 500,000€ ! (mit Kaufpflicht?!) ausgeliehen, obwohl Braunschweig ihn letztes Jahr ohne Leihgebühr bekommen hat?!

Zudem wäre es ein weiterer ROGON Transfers, was zum Teufel machen wir da?!

Warte doch mal ab! Du bist sonst so kritisch und einen einzelnen (!) Beitrag, der von 5 Millionen Kaufpflicht schreibt, nimmst du sofort für bare Münze und baust darauf deine Kritik auf?

Ich nehme dem Sky-Journalist die 5 Millionen nicht ab und zweifel deshalb auch an der anderen Zahl.

Sky ist leider sehr gut informiert und Topteams machen um Verträge nicht so ein großes Geheimnis wie wir. Bei Topteams kennt man jedes Vertragsdetails. Ich denke ein Verein wie Hoffenheim oder auch Roger Wittmann machen relativ wenig Geheimnis um irgendwelche Details. Ich denke die 5 Mio kommen hin.

Wir haben für Lincoln 4 Millionen Euro ausgegeben. Das ist unser Rekord-Transfer. Hengen wird nie im Leben so dumm sein und eine Kaufpflicht über 5 Millionen in einen Vertrag schreiben lassen. Nicht mal in Zusammenhang mit einem Aufstieg. Denn selbst dann sind 5 Millionen für den 1. FC Kaiserslautern noch immer richtig richtig viel Geld. Hengen ist nicht so dumm, sich schon heute so sehr auf einen Spieler festzulegen und alle finanziellen Eier in dieses Nest zu legen.

Da kann Plettenberg noch so toll informiert sein. Ich kann mir das null vorstellen, weil es allen Erfahrungen zuwider läuft.

Edit: übrigens ist er Deutscher und twittert grundsätzlich auf Englisch. Bei der Anzahl der Tweets an diesen Abend, kann er sich auch einfach in Wort geirrt haben (Obligation to buy)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 16.07.2026 um 21:52 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#15110
16.07.2026 - 21:52 Uhr
Als wir im Endspurt so schlecht performt haben und ich, so wie viele andere, die Freistellung vom TL gefordert habe. Da erzählte mir Betzemaster, dass ich nicht mal im Ansatz kenne, was ein TL leistet. Außerdem machte er uns die kommende (jetzige) Saison schmackhaft, da unsere sportliche Führung gemeinsam mit dem Trainer an Spielern dran ist, die vom Niveau her uns auf ein anderes Level bringen.

Hm, natürlich ist die Planung nicht abgeschlossen, aber die, die kamen und Yardimci, das ist nicht soooo dufte.

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.