Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
16.07.2026 - 22:10 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Ist das so? Gibt es für diese gute Freudenschaft Belege?
Zitat von CJ1234
Plettenberg hat eigentlich einen guten Draht zu Hoffenheim und ist ein guter Freund von Roger Wittmann.
Zitat von RedDevil1900
Ist möglicherweise die Antwort auf den Bassette-Abgang. Ein ähnliches Profil.
Jedoch weigere ich mich zu glauben, dass die kursierenden Zahlen stimmen. Da würde ich einiges dagegen wetten.
Jedoch weigere ich mich zu glauben, dass die kursierenden Zahlen stimmen. Da würde ich einiges dagegen wetten.
Plettenberg hat eigentlich einen guten Draht zu Hoffenheim und ist ein guter Freund von Roger Wittmann.
Ist das so? Gibt es für diese gute Freudenschaft Belege?
Er war z.B. mit Wittmann auf der Wiesn und hat ein Selfie davon gepostet.
16.07.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von CJ1234
Insofern denke ich schon, dass an den Zahlen etwas dran ist.
Zitat von RedDevil1900
Kein Spieler, der mich abholt.
Nicht noch ein Verein, in dem diese Agentur mitmischen möchte. Da habe ich kein gutes Gefühl.
Die Leihgebühr verstehe ich zur Not noch. Aber woher bitte sollen 5 Mio für eine Kaufpflicht kommen? Selbst bei einem Aufstieg. Und dann müsste sich dafür auch jemand anderes finden lassen.
Ich glaube nicht so recht an diese Ablöse.
16.07.2026 - 22:17 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von RedDevil1900
Naja, wie gesagt... ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Warum sollten nicht mal zwei Millionen für Bassette zu viel sein, nur damit man diesen Transfer für 5 Millionen+ 500k Leihgebühr vollzieht?
Diese Summen machen auf so vielen Ebenen keinen Sinn: Finanzielle Situation des Vereins, Qualität des Spielers, die Kaufoption für Bassette... ich glaube da nicht dran.
16.07.2026 - 22:21 Uhr
Diese Details/Zahlen wirken sehr unrealistisch.
Selbst im Falle eines Aufstiegs sind 5 Mio € richtig richtig viel Geld für uns. Wir hätten zwar in Liga 1 höhere Einnahmen, aber erstmal auch höhere Ausgaben durch Prämien, Erfolgsbeteiligungen etc. und müssten die Mannschaft ja auch auf mehreren Positionen für Liga 1 verstärken und auch weiter in die Infrastruktur investieren.
Und falls wir tatsächlich aufsteigen sollten (gegen diese Konkurrenz in diesem Jahr jetzt ganz sicher nicht das wahrscheinliche Szenario), aber Yardimci vielleicht dennoch "floppt" oder nur auf Braunschweig-Level performed müssen wir 5 Mio € für ihn hinlegen?
Das wirkt komplett gaga. Kann so nicht stimmen. Evtl ist eine Option, aber bestimmt keine Pflicht zu 5Mio.
Selbst im Falle eines Aufstiegs sind 5 Mio € richtig richtig viel Geld für uns. Wir hätten zwar in Liga 1 höhere Einnahmen, aber erstmal auch höhere Ausgaben durch Prämien, Erfolgsbeteiligungen etc. und müssten die Mannschaft ja auch auf mehreren Positionen für Liga 1 verstärken und auch weiter in die Infrastruktur investieren.
Und falls wir tatsächlich aufsteigen sollten (gegen diese Konkurrenz in diesem Jahr jetzt ganz sicher nicht das wahrscheinliche Szenario), aber Yardimci vielleicht dennoch "floppt" oder nur auf Braunschweig-Level performed müssen wir 5 Mio € für ihn hinlegen?
Das wirkt komplett gaga. Kann so nicht stimmen. Evtl ist eine Option, aber bestimmt keine Pflicht zu 5Mio.
16.07.2026 - 22:21 Uhr
Ist es nicht möglich, dass die 5 Mio.€ nur bei Aufstieg gilt?
Lt. tm.de Bericht ist noch NICHT klar, wann o.g.Betrag fällig wird
Lt. tm.de Bericht ist noch NICHT klar, wann o.g.Betrag fällig wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKLER-FT am 16.07.2026 um 22:28 Uhr bearbeitet
16.07.2026 - 22:23 Uhr
Ich erwarte zumindest, dass es ein zeitnahes Dementi zu diesen Zahlen gibt bzw. dass man klarstellt, dass diese Summe nur unter nahezu unmöglichen Bedingungen greifen würde und sonst keine Pflicht greift. Sonst macht man sich in Fußball-Deutschland lächerlich und hockt hier noch vor Beginn des Trainingslagers auf einem Pulverfass, das beim ersten schwachen Spiel in die Luft geht.
Und bevor einer schreibt, dass Hengen und co sich zu solchen Themen nicht äußern, doch, solche in den Medien genannten Zahlen wurden auch schon unter Hengen mehrfach öffentlich dementiert. Das fing schon bei Boyd und dem Wechsel von Halle zu uns an.
Und bevor einer schreibt, dass Hengen und co sich zu solchen Themen nicht äußern, doch, solche in den Medien genannten Zahlen wurden auch schon unter Hengen mehrfach öffentlich dementiert. Das fing schon bei Boyd und dem Wechsel von Halle zu uns an.
16.07.2026 - 22:23 Uhr
Also jetzt meine Beurteilung:
Ein Yardimci bringt absolut alles mit, um bei uns erfolgreich zu sein. Er ist einer der schnellsten (wenn nicht sogar der schnellste) Spieler der Liga. Richtig eingesetzt ist er jedenfalls eine absolute Waffe. So überzeugt von einem Stürmer war ich zuletzt bei Ache. Wenn der einen Lauf bekommt, hat er das Niveau, Torschützenkönig zu werden.
Bei der Personalie Wittmann und bei den Transfermodalitäten halte ich mich raus, da ich diese ohnehin nicht beeinflussen kann.
Sportlich gesehen für mich aber ein absoluter Toptransfer!
Ein Yardimci bringt absolut alles mit, um bei uns erfolgreich zu sein. Er ist einer der schnellsten (wenn nicht sogar der schnellste) Spieler der Liga. Richtig eingesetzt ist er jedenfalls eine absolute Waffe. So überzeugt von einem Stürmer war ich zuletzt bei Ache. Wenn der einen Lauf bekommt, hat er das Niveau, Torschützenkönig zu werden.
Bei der Personalie Wittmann und bei den Transfermodalitäten halte ich mich raus, da ich diese ohnehin nicht beeinflussen kann.
Sportlich gesehen für mich aber ein absoluter Toptransfer!
16.07.2026 - 22:25 Uhr
Hier kann es sich doch nur um schlechtes Englisch halten. Auch die 500.000 als Leihgebühr können niemals stimmen.
Die genannten Zahlen ergeben nur einen Sinn, wenn der Spieler für eine Ablöse von 500.000€ fest verpflichtet wird und Hoffenheim eine Rückkaufoption in Höhe von 5 Mio. € hat.
Die genannten Zahlen ergeben nur einen Sinn, wenn der Spieler für eine Ablöse von 500.000€ fest verpflichtet wird und Hoffenheim eine Rückkaufoption in Höhe von 5 Mio. € hat.
16.07.2026 - 22:28 Uhr
Zitat von Betze-Bub
Hier kann es sich doch nur um schlechtes Englisch halten. Auch die 500.000 als Leihgebühr können niemals stimmen.
Ja, du hast Recht. Andernfalls würde ich jegliche Vernunft auf dem Berg vermissen.
16.07.2026 - 22:28 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Und was machen wir wenn wir aufsteigen, er jedoch komplett gefloppt ist?
Sowohl die Kaufplficht als auch die extrem hohe Leihgebühr sind komplett absurd, wir können nur hoffen, dass an den Zahlen nichts dran ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.