Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Zitat von Gebirgsmariner:

Und hier ein weiteres Zitat von Götz: "Zur Zeit werden uns Spieler ohne Ende angeboten, auch von den beiden Absteigern aus Dresden und Cottbus. Aber dort wird in anderen Gehaltsklassen gedacht."

Das finde ich immer wieder spannend. Das wir nichtmal das Gehalt der Spieler von der dauerklammen SG Dynamo Dresden stemmen können :o

Was ich allerdings gut finde, ist dass wir jetzt in 2 Jahren 3 Spieler wirklich mal verkaufen konnten. Sonst sind die ja meist immer alle ablösefrei gegangen, oder niemand wollte unsere Mannen haben.
Wenn das Geld wieder so gut wie die €uros von Hochscheidt investiert werden, dann gehts nächstes Jahr weiter vorwärts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozonlochbohrer am 15.05.2014 um 10:50 Uhr bearbeitet
Dass man das Geld aus den Ablösen in den Rasen investiert, finde ich sehr klug. Mir kam auch in den Sinn, direkt das Geld fürs Stadion zur Seite zu legen. Aber das wäre wohl ein zu großer Anteil. Wir haben bisher soviel erreicht ohne große Ablösen zu tätigen, das ist auch erneut möglich. Wobei ja auch ein Teil gen Zagreb fließen würden.

Jetzt bin ich aber schon gespannt wie sich die Dinge in den nächsten Tagen entwickeln.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Sagt mal mir war so als hätte Zagreb noch anteile von jakub oder täusche ich mich da. Wen ja weiß einer wieviel.
Zitat von Ozonlochbohrer:

Was ich allerdings gut finde, ist dass wir jetzt in 2 Jahren 3 Spieler wirklich mal verkaufen konnten.

Das wurde dem Verein in der Vergangenheit auch immer vorgeworfen und angeprangert. Es kam dann immer das Beispiel Cottbus mit Radu, Munti, Petersen, Bittencourt, usw. Aber man sollte dabei immer bedenken, wo Cottbus jetzt steht. :/:
Zitat von Gebirgsmariner:

Und hier ein weiteres Zitat von Götz: "Zur Zeit werden uns Spieler ohne Ende angeboten, auch von den beiden Absteigern aus Dresden und Cottbus. Aber dort wird in anderen Gehaltsklassen gedacht."

Das finde ich immer wieder spannend. Das wir nichtmal das Gehalt der Spieler von der dauerklammen SG Dynamo Dresden stemmen können :o

Genau das ist ein Grund, warum Dresden "dauerklamm" ist. Auch bei Cottbus. Häufige Trainerwechsel mit Zahlungsverpflichtungen an die "beurlaubten" Trainer sind ein weiterer Grund.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Kurz ein aktualisierter Einkaufszettel:

2 IV
1 RV
1 ZM
1 LM
1 oder 2 ST

Macht insgesamt 6-7 feststehende, nötige Neuverplichtungen.

Abgänge sind es dann wohl bis jetzt 5 feststehende. Mit Janjic und König/ Okoronkwo sind es 7. Zudem munkelt man, dass Kirschstein sich nicht so wohl fühlt.

Aus der U23 rücken Dartsch (DM) und Hauck (ZM/ OM) auf. Mit Rico Bär wird übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verlängert.
Wird also schon ein kleiner Umbruch..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quirquincho am 15.05.2014 um 14:17 Uhr bearbeitet
Zitat von FCE_Boy:

Was ich allerdings gut finde, ist dass wir jetzt in 2 Jahren 3 Spieler wirklich mal verkaufen konnten.

Das wurde dem Verein in der Vergangenheit auch immer vorgeworfen und angeprangert. Es kam dann immer das Beispiel Cottbus mit Radu, Munti, Petersen, Bittencourt, usw. Aber man sollte dabei immer bedenken, wo Cottbus jetzt steht. :/:

Bedeutet also, wenn Aue Geld bekommt für Spieler, die gehen wollen, steigt Aue ab. Nimmt Aue kein Geld für Spieler, die gehen wollen, steigt Aue nicht ab.

•     •     •

Mit Dartsch(OM/Außenbahn) und Hauck(DM/ZM) isses genau andersherum. :D

Naja und wenn Seidel nen Profivertrag erhält, müssen entweder Schulze oder Kirschstein gehen.
Allerdings hat FaGö ja gemeint er will immer zwei gleichstarke Keeper im Kampf haben.
Daher wird wohl Schulze weichen müssen.

Hier mal mein Zettel vom 08.04.14:
Zusammenfassung:
Abgänge:
Rau - ja
Schlitte - ja
Schröder/Fink - nein, dafür Nickenig
Janjic
Hohmann
Ishihara
König
Sylvestr
Möglich:
(Kocer/Benatelli/Ph. Müller)

Zugänge:
IV
RV
DM
ZM
ST
ST
Hauck(II.Mannschaft) - ja
+ Reaktionen auf mögliche Abgänge

Für Kocer dann also ein LA.
Mal sehen wer noch so kommt. ;)
Zitat von Quirquincho:
Kurz ein aktualisierter Einkaufszettel:

2 IV
1 RV
1 ZM
1 LM
1 oder 2 ST

Macht insgesamt 6-7 feststehende, nötige Neuverplichtungen.

Abgänge sind es dann wohl bis jetzt 5 feststehende. Mit Janjic und König/ Okoronkwo sind es 7. Zudem munkelt man, dass Kirschstein sich nicht so wohl fühlt.

Aus der U23 rücken Dartsch (DM) und Hauck (ZM/ OM) auf. Mit Rico Bär wird übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verlängert.
Wird also schon ein kleiner Umbruch..

Also letztes Jahr hatten wir im Sommer 10 Abgänge, mit Höfler und Hochscheidt 2 Leistungsträger. Diesmal reißt es m.M. nach ein größeres Loch an Leistung.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gebirgsmariner am 15.05.2014 um 14:27 Uhr bearbeitet
Sylvestr und Kocer werden Aue verlassen

Parallel dazu treibt Götz gemeinsam mit Sportvorstand Jens Stopp die Planungen für das neue Spieljahr voran. Seit gestern steht fest: Top-Torjäger Jakub Sylvestr, mit 15 Treffern maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt, wird das Erzgebirge ebenso verlassen wie Offensivmann Guido Kocer
So, hier die "Nachlieferung" des Artikels

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gebirgsmariner am 15.05.2014 um 14:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.