Trainersuche 22/23
17.05.2022 - 14:57 Uhr
21.05.2022 - 15:53 Uhr
Zitat von Gladi
Ja, da wäre ich auch dabei. Fände ich eine gute Lösung!
Zitat von riohero10
Damit könnte ich mich anfreunden.
Quelle: www.kicker.de
In diesem Fall aber verdichten sich die Hinweise, dass es zumindest zu einer Kontaktaufnahme gekommen ist. Demnach beschäftigt sich Hoffenheim mit André Breitenreiter und hat sich auch schon in Verbindung gesetzt mit dem 48-Jährigen, der den FC Zürich zur Meisterschaft in der Schweiz geführt hat.
Breitenreiter ist wohl mit in der Verlosung. Damit könnte ich mich anfreunden.
Fände ich auch gut. Hab letztens noch den Beitrag in der Sportschau über ihn und Zürich gesehen. Sehr bodenständig, sympathisch und hat in der Bundesliga in der Vergangenheit auch einen guten Job gemacht (das Ende auf Schalke würde ich mal ausklammern, das hatte viele Gründe).
21.05.2022 - 16:05 Uhr
Quelle: transfermarkt.de
Laut „Sport Bild“ kann Breitenreiter den Schweizer Meister in diesem Sommer per Ausstiegsklausel verlassen. Demnach müsste ein interessierter Klub 300.000 Euro auf den Tisch legen.
Das klingt alles in allem wirklich gut.
21.05.2022 - 16:32 Uhr
Zitat von MrHoffe2022
Fände ich auch gut. Hab letztens noch den Beitrag in der Sportschau über ihn und Zürich gesehen. Sehr bodenständig, sympathisch und hat in der Bundesliga in der Vergangenheit auch einen guten Job gemacht (das Ende auf Schalke würde ich mal ausklammern, das hatte viele Gründe).
Zitat von Gladi
Zitat von riohero10
Damit könnte ich mich anfreunden.
Quelle: www.kicker.de
In diesem Fall aber verdichten sich die Hinweise, dass es zumindest zu einer Kontaktaufnahme gekommen ist. Demnach beschäftigt sich Hoffenheim mit André Breitenreiter und hat sich auch schon in Verbindung gesetzt mit dem 48-Jährigen, der den FC Zürich zur Meisterschaft in der Schweiz geführt hat.
Breitenreiter ist wohl mit in der Verlosung. Damit könnte ich mich anfreunden.
So wie man hört soll das generell ein richtig guter Mensch sein.
Die Pause, die er nach Hannover eingelegt hat, war eine Auszeit, weil seine Mutter gestorben war und er sich um seinen dementen Vater gekümmert hat. Das ist alles, außer selbstverständlich.
https://www.welt.de/sport/article236778497/Andre-Breitenreiter-Nach-zwei-Schicksalsschlaegen-erfolgreich-in-Zuerich.html
21.05.2022 - 16:39 Uhr
Fände ich auch gut!
Die Arbeit auf Schalke in den letzten Jahren sollte kein Gradmesser sein, dort ist so ziemlich jeder gescheitert!
Hannover und Paderborn war gut und Zürich wohl die Krönung!
Ist mir persönlich von den bisher genannten wohl die beste Lösung!
Die Arbeit auf Schalke in den letzten Jahren sollte kein Gradmesser sein, dort ist so ziemlich jeder gescheitert!
Hannover und Paderborn war gut und Zürich wohl die Krönung!
Ist mir persönlich von den bisher genannten wohl die beste Lösung!
21.05.2022 - 16:50 Uhr
Ich muss sagen, je länger ich darüber nachdenke und intensiver ich mich mit Andre Breitenreiter beschäftige, desto besser gefällt mir das.
Sehr sympathisch, bodenständig, aber zugleich sehr mutig und ansehnlich.
Bundesliga-erfahren und eigentlich auch immer erfolgreich, die Platzierung in der Schweiz mit dieser Mannschaft spricht wohl für sich.
Taktisch müsste ich noch einmal genauer hinschauen, aber auf den ersten Blick passt sein in Zürich favorisiertes System fast optimal zu unserem Kader. Und er scheint mir auch eine etwas bessere Balance zu versprechen.
Zumal er eine Ausstiegsklausel über 300 000€ haben soll.
Ich wäre sehr angetan!
Sehr sympathisch, bodenständig, aber zugleich sehr mutig und ansehnlich.
Bundesliga-erfahren und eigentlich auch immer erfolgreich, die Platzierung in der Schweiz mit dieser Mannschaft spricht wohl für sich.
Taktisch müsste ich noch einmal genauer hinschauen, aber auf den ersten Blick passt sein in Zürich favorisiertes System fast optimal zu unserem Kader. Und er scheint mir auch eine etwas bessere Balance zu versprechen.
Zumal er eine Ausstiegsklausel über 300 000€ haben soll.
Ich wäre sehr angetan!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von the-austrian-b am 21.05.2022 um 16:55 Uhr bearbeitet
21.05.2022 - 17:33 Uhr
Also Alex, wir sind uns hier alle einig, mach es fix und pack den Transferpulli aus
21.05.2022 - 17:50 Uhr
Breitenreiter ist ein Kandidat, mit dem ich mich wirklich auch anfreunden könnte.
Er hätte die gewünschte Bundesliga-Erfahrung und würde als Schweizer Meister auch mit "positive Vibes" hier aufschlagen.
Was die angeblichen Konkurrenten angeht: Gladbach wird höchstwahrscheinlich Favre holen, Berlin & Bobic bei Klassenerhalt wahrscheinlich massiv an Hütter baggern - deshalb könnte Breitenreiter für uns auch ein realistischer Kandidat sein.
Grundsätzliches Bauchgefühl bei Breitenreiter: Tendenziell positiv!
Er hätte die gewünschte Bundesliga-Erfahrung und würde als Schweizer Meister auch mit "positive Vibes" hier aufschlagen.
Was die angeblichen Konkurrenten angeht: Gladbach wird höchstwahrscheinlich Favre holen, Berlin & Bobic bei Klassenerhalt wahrscheinlich massiv an Hütter baggern - deshalb könnte Breitenreiter für uns auch ein realistischer Kandidat sein.
Grundsätzliches Bauchgefühl bei Breitenreiter: Tendenziell positiv!
21.05.2022 - 23:03 Uhr
Joachim Löw möchte wieder einen Verein trainieren
21.05.2022 - 23:09 Uhr
Zitat von Kraichgau007
Das freut mich für ihn. Vielleicht ist in der Umgebung von Freiburg noch ein Bezirksligist, der einen neuen Trainer braucht ?
21.05.2022 - 23:10 Uhr
Breitenreiter könnte sehr gut passen.
Flexibel in den Spielsystemen und wohl mit dem nötigen Fingerspitzengefühl immer erfolgreich.
Da die Mannschaft in Zürich wohl auseinander fällt und der bestehenden Ausstiegmklausel auch nicht unrealistisch.
Flexibel in den Spielsystemen und wohl mit dem nötigen Fingerspitzengefühl immer erfolgreich.
Da die Mannschaft in Zürich wohl auseinander fällt und der bestehenden Ausstiegmklausel auch nicht unrealistisch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.