Trainersuche 22/23
17.05.2022 - 14:57 Uhr
22.05.2022 - 20:04 Uhr
Zitat von HoffeSocke
Würde mich freuen...aber bin immer skeptisch wenn ich lese "es verdichten sich die Anzeichen"...und wir sind bestimmt nicht auf Trainer der RB Schule fixiert wie da beschrieben....
Zitat von Rorschach
Hört sich gut an!
Quelle: www.blick.ch
Breitenreiters FCZ-Abgang ist beschlossene Sache!
Das Trainer-Beben in Deutschland hat heftige Auswirkungen bis in die Schweiz. FCZ-Meister-Trainer André Breitenreiter kehrt in die Bundesliga zurück und wird wohl in Hoffenheim übernehmen.
Hier noch der Originalartikel. Das Trainer-Beben in Deutschland hat heftige Auswirkungen bis in die Schweiz. FCZ-Meister-Trainer André Breitenreiter kehrt in die Bundesliga zurück und wird wohl in Hoffenheim übernehmen.
Hört sich gut an!

Würde mich freuen...aber bin immer skeptisch wenn ich lese "es verdichten sich die Anzeichen"...und wir sind bestimmt nicht auf Trainer der RB Schule fixiert wie da beschrieben....
Stimmt schon, der "Blick" ist ein deftiges Boulevard-Blatt, da muss man schon auch etwas vorsichtig sein, siehe die Aussagen zur RB-Schule.
Einschätzen kann man deren Verbindung zum FC Zürich wohl nur schwer. Aber manchmal sind solche Blätter ja durchaus ganz gut informiert.
Liegt der "Blick" in Verbindung mit der Meldung des "kicker" am Ende trotzdem richtig, würde auch mich das aber durchaus freuen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 22.05.2022 um 20:12 Uhr bearbeitet
22.05.2022 - 20:42 Uhr
Und morgen früh dann der Knaller: Breitenreiter wechselt zum FC Augsburg und wir posten ein Bild von einem über beide Backen strahlenden Markus Weinzierl.
22.05.2022 - 21:10 Uhr
Zitat von mxmlhr
Und morgen früh dann der Knaller: Breitenreiter wechselt zum FC Augsburg und wir posten ein Bild von einem über beide Backen strahlenden Markus Weinzierl.
So jetzt kann ich die Nacht wieder nicht schlafen...
...mach uns doch nicht soviel Angst
22.05.2022 - 21:11 Uhr
Breitenreiter wäre ein perfect Match auf den ersten Blick.
Das in Zürich gespielte System würde unserem Kader entgegen kommen.
Im 3-1-4-2 sehe ich vor allem Samassekou als alleinigen Sechser eine Bomben Saison spielen.
Davor Prömel und Baumgartner. Und davor Kramaric und Rutter.
Gute Schienenspieler haben wir auch.
Fehlen nur noch 1-2 Bundesliga-taugliche Innenverteidiger.
Hätte Bock drauf.
Mal schauen, was noch so passiert. Es wurden ja auch fernab des Trainer-Postens weitere Veränderungen angekündigt und sicher hat Breitenreiter* auch eine Vorstellung, was noch fehlen könnte.
(*Sofern es Breitenreiter letztlich wirklich wird)
Das in Zürich gespielte System würde unserem Kader entgegen kommen.
Im 3-1-4-2 sehe ich vor allem Samassekou als alleinigen Sechser eine Bomben Saison spielen.
Davor Prömel und Baumgartner. Und davor Kramaric und Rutter.
Gute Schienenspieler haben wir auch.
Fehlen nur noch 1-2 Bundesliga-taugliche Innenverteidiger.
Hätte Bock drauf.
Mal schauen, was noch so passiert. Es wurden ja auch fernab des Trainer-Postens weitere Veränderungen angekündigt und sicher hat Breitenreiter* auch eine Vorstellung, was noch fehlen könnte.
(*Sofern es Breitenreiter letztlich wirklich wird)
22.05.2022 - 21:24 Uhr
die Presse meldet Vollzug.
Breitenreiter kommt
Breitenreiter kommt
22.05.2022 - 21:33 Uhr
Ja, laut Bild ist es fix.
Breitenreiter kommt!
Breitenreiter kommt!
22.05.2022 - 22:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
BUNDESLIGA-RÜCKKEHR PERFEKT!
Breitenreiter geht nach Hoffenheim
André Breitenreiter (48) kehrt nach BILD- und Sport-BILD-Informationen in die Bundesliga zurück! Er wird neuer Trainer beim Bundesligisten Hoffenheim! Der Deal wird Anfang der kommenden Woche bekannt gegeben.
Ich freu mich. Wie schon geschrieben halte ich ihn für einen sehr bodenständigen und sympathischen Menschen, der fachlich überzeugen kann und mit einer Meisterschaft im Rücken sicherlich auch positive Stimmung verbreiten wird. Breitenreiter geht nach Hoffenheim
André Breitenreiter (48) kehrt nach BILD- und Sport-BILD-Informationen in die Bundesliga zurück! Er wird neuer Trainer beim Bundesligisten Hoffenheim! Der Deal wird Anfang der kommenden Woche bekannt gegeben.
Hier nochmals der Sportschau Bericht von letzter Woche, der Einblick gibt in seine Arbeit beim FC Zürich, hat bei mir ebenfalls einen positiven Eindruck hinterlassen:
https://www.youtube.com/watch?v=u4McI9S3GI8
22.05.2022 - 22:38 Uhr
Ich glaube er ist eine gute Wahl. Bei Schalke war er ja sogar bis zu seiner Entlassung Fünfter. Jetzt mit Zürich überraschend Meister zu werden ist auch ne gute Leistung. Außerdem wirkt er sehr sympathisch und auch dass er sich für seine Familie zwei Jahre eine Auszeit genommen hat ist extrem vielsagend. Er ist bestimmt auch sehr beliebt bei den Spielern. Ihlas kennt er ja noch und habe letztens auch gesehen, dass Breitenreiter unter Ihlas‘ Foto einen sehr netten Kommentar abgegeben hat.
Das Spielsystem aus Zürich deckt sich mit unserem, was sicher auch ausschlaggebend war. Vielleicht gibt es ja jemand Guten den er gleich mitnehmen kann ? Ich kenne die schweizerische Liga natürlich gar nicht…
Das Spielsystem aus Zürich deckt sich mit unserem, was sicher auch ausschlaggebend war. Vielleicht gibt es ja jemand Guten den er gleich mitnehmen kann ? Ich kenne die schweizerische Liga natürlich gar nicht…
22.05.2022 - 22:44 Uhr
Ein günstiger Trainer, der bei seiner letzten Station erfolgreich war, das Leben in Deutschland gewohnt ist, dazu noch sympathisch zu sein scheint und keinen Nachnamen hat, bei dem mir das Blut in den Adern gefriert. Klar, besser geht immer, aber hier sind wir gefühlt ziemlich nah am Optimum. Ob das am Ende auch alles klappt, wird man dann sehen.
23.05.2022 - 00:14 Uhr
Zitat von einechtertsgfa
Ich glaube er ist eine gute Wahl. Bei Schalke war er ja sogar bis zu seiner Entlassung Fünfter. Jetzt mit Zürich überraschend Meister zu werden ist auch ne gute Leistung. Außerdem wirkt er sehr sympathisch und auch dass er sich für seine Familie zwei Jahre eine Auszeit genommen hat ist extrem vielsagend. Er ist bestimmt auch sehr beliebt bei den Spielern. Ihlas kennt er ja noch und habe letztens auch gesehen, dass Breitenreiter unter Ihlas‘ Foto einen sehr netten Kommentar abgegeben hat.
Zürich hat mit Gnonto (18) und Omeragic (20) die zwei talentiertesten Spieler der Schweizer Liga in den eigenen Reihen. Gnonto wurde nun sogar von Mancini für die italienische Nationalmannschaft aufgeboten.
Preisschild: Zürich verlangt mind. 10 Millionen Euro für beide.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.