TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 22/23

17.05.2022 - 14:57 Uhr
Trainersuche 22/23 |#261
23.05.2022 - 14:22 Uhr
Aus dem Thread ohne Quelle:
Zitat von pfuschi

Dass der FC Zürich die Meisterschaft gewinnen konnte, ist weniger der überzeugenden Spielweise des FCZ geschuldet als der unerwartet und eklatanten Schwäche der Favoriten YB und Basel. In der Schweiz spricht man klar von "schlechtesten Meister aller Zeiten".

Zur spielerischen Qualität kann ich nichts sagen, aber rein von den Punkten her, liest sich das alles nicht schlecht. Mit 76 Punkten hat Breitenreiter beispielsweise jeweils 7 Punkte mehr geholt, als Adi Hütter in seinen ersten beiden Saisons bei den Young Boys (jeweils Platz 2) und genauso viele Punkte wie Gerardo Seoane in seiner zweiten Saison beim gleichen Verein (1. Platz). Der FC Basel hat letztmalig vor 5 Jahren unter Urs Fischer mehr Punkte geholt, damals 86 an der Zahl. Im vereinsinternen Vergleich hat man die Marke mit 79 Punkten zuletzt 2009 geknackt, auch damals wurde man Meister.

Also ja, der Meister in der Schweiz hat oftmals mehr als 80 Punkte geholt, wobei fast nie mehr Punkte benötigt wurden, als der FC Zürich in dieser Saison geholt hat. Der Abstand zwischen Platz 1 und 2 war halt immer enorm.

Dein Beitrag klang im ersten Moment eher negativ gegenüber Breitenreiter, weshalb ich panisch die Statistiken durchgeklickt habe. grins

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Trainersuche 22/23 |#262
23.05.2022 - 17:46 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Die TSG Hoffenheim ist sich nach Sky Informationen mit Andre Breitenreiter als Nachfolger für den entlassenen Sebastian Hoeneß einig geworden. Die Unterschrift soll spätestens morgen erfolgen.
Lt. Sky soll die Unterschrift spätestens morgen erfolgen. Bin gespannt!

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Trainersuche 22/23 |#263
23.05.2022 - 18:01 Uhr
Zitat von LillyC

Wo bleibt er denn...? Verschlossen

Edit: Vielleicht wird das erst eingetütet, nachdem auch @Forchemer sich positiv geäußert hat und verspricht, dass er weiterhin ins Stadion kommt? grins

An mir wird es nicht scheitern....zwinker

Breitenreiter ist besser als ganz viele Namen, die hier herum gegeistert sind und die einem das Blut in den Adern haben gefrieren lassen.
Seine Arbeit, insbesondere in Paderborn und auch in Hannover, war durchaus ok und Schalke ist/war letztlich immer in der Lage, jeden noch so qualifizierten Trainer zur Verzweiflung zu bringen. Siehe auch Tedesco.
Die Gründe für die Meisterschaft mit dem FCZ kann ich nicht beurteilen, aber auch wennes daran liegen sollte, dass die üblichen Verdächtigen YB und Basel zu schwach waren, muß man dann eben auch da sein, wenn es möglich ist. Eine Qualität, die uns zuletzt komplett ab ging.
Ich bin ebenfalls zufrieden, dass es zügig ging, denn für Neuverpflichtungen ist es wichtig
zu wissen, wer Trainer wird, nachdem uns überzeugendere Argumente dämlicherweise nicht zur Verfügung stehen. Außerdem kann er dann nicht behaupten, Neuverpflichtungen wären nicht auf seinem Mist gewachsen. Zumindest die, die eventuell noch kommen (müssen !!!).

Ich bin auch froh, dass es jemand ist, der schon erste Liga geliefert hat und dessen Spielweise nicht nach "Holzfäller Art mit Bus-vor-dem-Tor-parken Soße" daher zu kommen scheint.
Die Defensive, generell das Abwehrverhalten, wird dennoch seine Hauptaufgabe werden.

Ich bin erst mal positiv gespannt, wie man das eigentlich grundsätzlich bei einem neuen Coach ist, aber auch hier werden wir die berühmten ersten 100 Tage abzuwarten haben.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forchemer am 23.05.2022 um 18:03 Uhr bearbeitet
Trainersuche 22/23 |#264
24.05.2022 - 06:24 Uhr
Nach der ganzen Namen die hier in die letzten Tagen gefallen sind, bin ich ehrlich gesagt erleichtert.

Ist für mich persönlich eine unbekannte. Ausser die (unverständliche) Entlassung aufs Schalke, habe ich keine Erinnerungen am Breitenreiter.

Schaumermal. Kreditkonto habe ich wie immer gut aufgefüllt. Aber nach der SH Ära ist das erste Gefühl schonmal positiv.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Trainersuche 22/23 |#265
24.05.2022 - 08:45 Uhr
Hoffenheim: Breitenreiter nur halb so teuer

Die TSG Hoffenheim bekommt seinen designierten Cheftrainer André Breitenreiter für Peanuts. Wie die Schweizer Tageszeitung ‚Blick‘ berichtet, liegt die Ausstiegsklausel des 48-Jährigen im Vertrag mit dem FC Zürich bei lediglich 150.000 Euro.
Trainersuche 22/23 |#266
24.05.2022 - 09:40 Uhr
Warum macht man ne AK mit „nur“ 150.000 €?

Aber egal, mir soll es recht sein. Hoffentlich wird das jetzt bald fix gemacht und wir können uns beruhigt auf den Weg in die Saisonvorbereitung machen.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Trainersuche 22/23 |#267
24.05.2022 - 10:06 Uhr
TSG-Coach vor Unterschrift - Auch Co-Trainer und Analyst im Anflug

Breitenreiter kommt nicht allein
Trainersuche 22/23 |#268
24.05.2022 - 11:54 Uhr
Rosen stand gerade mit einer weiteren Person am Fenster seines Büros und zeigte ihm das Gelände, wie man an seinen Armbewegungen leicht erkennen konnte. Ich war aber zu weit weg, um diese Person zu erkennen. Außerdem beteilige ich mich nicht an Spekulationen, nicht dass ich von Kliem einen Anpfiff bekomme.
Trainersuche 22/23 |#269
24.05.2022 - 11:58 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Rosen stand gerade mit einer weiteren Person am Fenster seines Büros und zeigte ihm das Gelände, wie man an seinen Armbewegungen leicht erkennen konnte. Ich war aber zu weit weg, um diese Person zu erkennen. Außerdem beteilige ich mich nicht an Spekulationen, nicht dass ich von Kliem einen Anpfiff bekomme.

Bist noch da?...schau mal auf den Parkplatz, ob da ein Auto mit Züricher Kennzeichen stehtUnschuldigzwinkerCool

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Trainersuche 22/23 |#270
24.05.2022 - 12:13 Uhr
Zitat von Gigondas1899

Klingt stark nach Markus Weinzierl wenn ich ehrlich bin.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.