TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 19/20

21.06.2018 - 20:19 Uhr
Trainersuche 19/20 |#691
16.03.2019 - 16:29 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Agent_Starling

Puh, also vertrauenerweckend klingt das nicht. silent

Nee, gefühlt ist da weiterhin noch überhaupt nichts klar, mit wem auch immer.

Allerdings hat der Reporter ihn mit dem Gerücht konfrontiert, dass die Sache mit Rose morgen oder am Montag bekanntgegeben werden soll. Mir kam es so vor, als hätte Rosen sich da ein bisschen ertappt gefühlt, aber das kann natürlich auch nur Wunschdenken sein.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Trainersuche 19/20 |#692
16.03.2019 - 18:26 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Rorschach

Zitat von Agent_Starling

Allerdings hat der Reporter ihn mit dem Gerücht konfrontiert, dass die Sache mit Rose morgen oder am Montag bekanntgegeben werden soll. Mir kam es so vor, als hätte Rosen sich da ein bisschen ertappt gefühlt, aber das kann natürlich auch nur Wunschdenken sein.

Was er definitiv gesagt hat ist, das wir zur neuen Saison 1.7. wurde wohl als Datum genannt, einen neuen Trainer haben werden.
Wolfsburg wird international spielen und wir nicht. Also Rose wird sich wohl an diesem Wochenende entschieden haben.
Sollen sie Rapp einsetzen und er soll seinen Weg gehen ohne in die zu großen Fußstapfen von JN gehen zu müssen.
Trainersuche 19/20 |#693
16.03.2019 - 18:58 Uhr
Zitat von zappa
Zitat von mxmlhr

Zitat von Rorschach

Zitat von Agent_Starling

Was er definitiv gesagt hat ist, das wir zur neuen Saison 1.7. wurde wohl als Datum genannt, einen neuen Trainer haben werden.
Wolfsburg wird international spielen und wir nicht. Also Rose wird sich wohl an diesem Wochenende entschieden haben.
Sollen sie Rapp einsetzen und er soll seinen Weg gehen ohne in die zu großen Fußstapfen von JN gehen zu müssen.

Und um das dann zu verkünden, hätten wir dann annähernd neun Monate gebraucht... silent
Ein schlimmeres Zeichen für eine gescheiterte Trainersuche kann es dann eigentlich nicht geben.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Trainersuche 19/20 |#694
16.03.2019 - 19:12 Uhr
Zitat von zappa
Was er definitiv gesagt hat ist, das wir zur neuen Saison, 1.7. wurde wohl als Datum genannt, einen neuen Trainer haben werden.

... stark

Oh Mann ... sad

Ich bleibe dabei - es braucht endlich ein Zeichen, wie es weitergehen wird/soll.

Der internationale Wettbewerb rückt in immer weitere Ferne und ein neuer Trainer ist weiterhin nicht in Sicht.

Dementsprechend: Kaderplanung, Perspektive für unsere Stammspieler - alles schwebt momentan irgendwie in einem völlig unbefriedigenden Vakuum durch die Gegend und das ist gar nicht gut ! schief
Trainersuche 19/20 |#695
16.03.2019 - 20:10 Uhr
Für mich ist es doch viel wichtiger, den passenden Trainer zu finden. Einen Trainer, der unser Konzept zu 100 % trägt, dieses auch mit der Aussicht, es weiter zu entwickeln.
Schaut doch nur nach Frankfurt. Die haben irgendwann im Mai Adi Hütter geholt. Und was ist daraus geworden ?
Ich vertraue AR und der Geschäftsführung, dass sie da richtig handeln. An Rose glaube ich nicht.
Trainersuche 19/20 |#696
16.03.2019 - 20:20 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Schaut doch nur nach Frankfurt. Die haben irgendwann im Mai Adi Hütter geholt.

... nachdem Kovac im April (!) seinen Wechsel zu den Bayern bekannt gegeben hat ... Zwinkernd

Aber natürlich hast du recht: Der neue Trainer soll/muss passen, das ist das Wichtigste.

Trotzdem "muss" da aber auch bald mal Klarheit herrschen ... Verlegen
Trainersuche 19/20 |#697
17.03.2019 - 18:14 Uhr
Zitat von DukNukem
die offene Trainerfrage: Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Das wird immer medial so hingestellt, aber das ist alles Gequatschte. Wir müssen nur unser Spiel auf den Platz bringen, alles andere hat uns nicht zu interessieren.
Zitat von Rorschach

TSG-Akteur über Hoffenheims Lage und die wunden Punkte

Bicakcic: "Das ist alles Gequatsche"

"Hat uns nicht zu interessieren" ist nicht das gleiche wie "Das interessiert uns nicht" ... Zwinkernd

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich auch die Spieler fragen, wie es denn nach der erfolgreichen Zeit mit JN im Verein weitergehen wird, sprich mit welchem Trainer.

Und ich bin mir zudem sicher, dass von der Trainerverpflichtung auch ein gewisses Signal an die Spieler ausgeht, wie der weitere Weg der TSG aussehen soll und welche Ambitionen der Verein hat.

Auf die Spieler hat es nach der sehr erfolgreichen Zeit unter JN doch garantiert Auswirkungen, ob jetzt (überspitzt formuliert) ein Marco Wildersinn den Laden übernimmt oder ein Marco Rose.

Und da lasse ich mich auch nur ganz schwer vom Gegenteil überzeugen ... Zwinkernd
Trainersuche 19/20 |#698
17.03.2019 - 18:46 Uhr
Zitat von Rorschach

Auf die Spieler hat es nach der sehr erfolgreichen Zeit unter JN doch garantiert Auswirkungen, ob jetzt (überspitzt formuliert) ein Marco Wildersinn den Laden übernimmt oder ein Marco Rose.

Vor allem, wenn man vorher 9 Monate nach einem Nachfolger gesucht hat. Man kann mittlerweile einfach nicht mehr mit einem Wildersinn oder auch Walter um die Ecke kommen, ohne dass diese direkt als B- oder gar C-Lösung betitelt werden (was sie dann ja höchstwahrscheinlich auch sind). Der neue Trainer wird so oder so ein besseres Argument sein, als (k)eine EL-Teilnahme und wenn der aus der zweiten Liga kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. Kramaric oder Demirbay das Risiko eingehen, wieder kleinere Brötchen backen zu müssen. Da wird es wahrscheinlich im Sommer Interessenten geben, die sich nach einer weiteren "uninteressanten" Saison der Beiden anderweitig umsehen werden.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Trainersuche 19/20 |#699
17.03.2019 - 19:01 Uhr
Mir würde es auch gefallen, wenn die Katze aus dem Sack wäre.

Aber in Summe ist mir die Heulerei hier im Forum zu übertrieben. Hier wird so getan als seinen alle die nächste Saison betreffenden Aufgaben offen und unerledigt. Bisher hat AR bewiesen, dass er seinen Job beherrscht und deshalb vertraue ich unseren Verantwortlichen.

Für mich ist es bedeutender, das AR seinen Vertrag verlängert und nicht wer unser nächster Trainer ist, da der von unseren Entscheidern sicherlich vernünftig ausgesucht wird, so dass wir eine weitere sorgenfreie Saison spielen.

Ob der dann die Lösung A, B oder C ist, ist mir wurscht. Welcher Buchstabe was taugt sieht man dann eh erst im Laufe der Saison.

Also, ruhig bleiben und die CL Platzierung nicht aus den Augen verlieren cool
Trainersuche 19/20 |#700
17.03.2019 - 19:41 Uhr
@Oecke: bis auf Deinen letzten Satz gehe ich 100% mit.
CL ist weg..da sind wir uns glaube ich sicher. EL noch drin jedoch wer will denn 6. werden? Frag mal Leipzig wo die letztes Jahr überall hin eiern durften. Heißt nicht das der 5 .Platz unmöglich ist, jedoch nach den letzten Auftritten schon arg schwierig.
Aber den vorherigen Teil Deiner Ausführungen kann man unterschreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.