TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 19/20

21.06.2018 - 20:19 Uhr
Trainersuche 19/20 |#661
13.03.2019 - 17:34 Uhr
Zitat von mxmlhr
Denn nur, weil sich unser Trainer früh entscheiden möchte und ein extrem früh verkündeter Abschied ihn nicht mental einschränkt, muss das nicht auf den potentiellen Nachfolger zutreffen. Ich glaube sogar, dass wir überhaupt keinen Vorteil aus dieser Situation gezogen haben und genauso weit sind, wie Wolfsburg und Schalke.

Das glaube ich schon seit Juni 2018 - und hoffe inständig, dass ich damit unrecht habe.
Trainersuche 19/20 |#662
13.03.2019 - 17:35 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von mxmlhr

Denn nur, weil sich unser Trainer früh entscheiden möchte und ein extrem früh verkündeter Abschied ihn nicht mental einschränkt, muss das nicht auf den potentiellen Nachfolger zutreffen. Ich glaube sogar, dass wir überhaupt keinen Vorteil aus dieser Situation gezogen haben und genauso weit sind, wie Wolfsburg und Schalke.

Das glaube ich schon seit Juni 2018 - und hoffe inständig, dass ich damit unrecht habe.

Hast du nicht.
Warum auch ?

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Trainersuche 19/20 |#663
13.03.2019 - 17:56 Uhr
Das ist irgendwie schon "faszinierend":

Quelle: SWR
Stellt sich auch die Frage, ob der neue Mann schon seit geraumer Zeit feststeht, aus politisch korrekten Gründen (beispielsweise mit dem aktuellen Verein noch in wichtigen Wettbewerben aktiv) aber noch nicht genannt wurde.

Wir hatten seit der frühen Bekanntgabe des Wechsels von JN ja nur noch eine komplette Bundesliga-Saison und die erste & somit historische CL-Saison der Vereinsgeschichte vor uns ... Unschuldig

So unterschiedlich läuft das halt bzw. wird sowas bewertet.
Trainersuche 19/20 |#664
13.03.2019 - 18:10 Uhr
Zitat von Rorschach

Stellt sich auch die Frage, ob der neue Mann schon seit geraumer Zeit feststeht, aus politisch korrekten Gründen (beispielsweise mit dem aktuellen Verein noch in wichtigen Wettbewerben aktiv) aber noch nicht genannt wurde.

Wir hatten seit der frühen Bekanntgabe des Wechsels von JN ja nur noch eine komplette Bundesliga-Saison und die erste & somit historische CL-Saison der Vereinsgeschichte vor uns ... Unschuldig

Vielleicht hat man den Wechsel nicht ganz freiwillig so früh bekanntgegeben, sondern wollte Rangnick zuvorkommen, denn der hätte seine Klappe doch niemals bis zum Ende der Saison gehalten. Oder aber andere Trainer/Vereine sind - wie bereits gesagt - nicht bereit, ein solches Risiko einzugehen. Und das war es, von Anfang an.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Trainersuche 19/20 |#665
13.03.2019 - 18:14 Uhr
Also der Streich bleibt mal hübsch in Freiburg..
Was für Gedanken oder Wünsche habt ihr denn?Was denkt ihr-würde passen??
Lieber Gruß aus Schwanau
Trainersuche 19/20 |#666
13.03.2019 - 18:14 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Rorschach

Vielleicht hat man den Wechsel nicht ganz freiwillig so früh bekanntgegeben, sondern wollte Rangnick zuvorkommen, denn der hätte seine Klappe doch niemals bis zum Ende der Saison gehalten. Oder aber andere Trainer/Vereine sind - wie bereits gesagt - nicht bereit, ein solches Risiko einzugehen. Und das war es, von Anfang an.

Manchmal ja manchmal ... habe ich einfach dieses gewisse "Mit-uns-kann-man-es-ja-machen-Gefühl".

Momentan spüre ich es gerade mal wieder leicht latent - geht aber sicher auch wieder vorbei ... Zwinkernd
Trainersuche 19/20 |#667
13.03.2019 - 18:43 Uhr
Also man grenzt mich hier ausLächelnd ich merke es schon,aber könnte mir jemand-der emotinal im Abstand
ist,sagen was die Idee wäre für einen guten Trainer für euch?Welche Ideen?usw
Danke..
Trainersuche 19/20 |#668
13.03.2019 - 19:20 Uhr
Zitat von schwanau64
Also man grenzt mich hier ausLächelnd ich merke es schon,aber könnte mir jemand-der emotinal im Abstand
ist,sagen was die Idee wäre für einen guten Trainer für euch?Welche Ideen?usw
Danke..

Das ist sehr schwierig zu sagen, da man natürlich auf nen guten Mann hofft, der schon international gespielt hat und Lust hat den Nachwuchs einzubinden. Klar, wir haben die letzten beiden Jahre Europa gespielt, die Erwartungshaltung ist bei einigen ziemlich hoch. Ein Rose wäre sicher spannend, allerdings wird mir für meinen Geschmack da zu viel über ihn geschrieben, was absolut nicht TSG- typisch ist. Hannes Wolf und Ralph Hasenhüttl wären auch überragend gewesen, sind aber beide bei einem Verein untergebracht. Tedesco wäre für mich nur dann eine Option wenn er es schafft wieder so Fussball zu spielen wie in Aue... Thomas Schaaf würde mir da noch einfallen, der bei seiner letzten Station in Frankfurt ordentlichen Fußball hat spielen lassen, ist aber auch schon paar Jahre her. Übrigens schreibe ich hier nur über Schaaf weil mir außer dem Kieler Trainer, der sicherlich nicht kommt, weil er nur deshalb genannt wird, damit die Medien was zu schreiben haben, (obwohl er natürlich ein toller Trainer ist), kein anderer einfällt. Vielleicht noch Stöger, wobei ich den nicht bei uns sehen möchte, genauso wenig wie David Wagner.. Labbadia ist für mich ausgeschlossen, dafür ist er zu oft gescheitert.

Zu Christian Streich:
Ich mag den SC vorallem wegen Streich und er passt für mich auch nur nach Freiburg, also bitte die Finger weg von ihm. Auch wenn ich kein SC Fan bin, sondern den Verein nur sympathisch finde.

Hoffe, dass ich dir ne zufriedenstellende Antwort geben konnte.
Trainersuche 19/20 |#669
13.03.2019 - 19:44 Uhr
ich danke dir sehr bigalian,tja wenn man so durch den Himmel geschossen ist,fällt es schwer wieder einen
Schritt zurück zu gehen oder Geduld zu haben-das wird aber der Weg von Hoffe sein müssen,meiner Ansicht
nach.Lieber Gruß an euch
Trainersuche 19/20 |#670
13.03.2019 - 19:56 Uhr
Zitat von schwanau64
ich danke dir sehr bigalian,tja wenn man so durch den Himmel geschossen ist,fällt es schwer wieder einen
Schritt zurück zu gehen oder Geduld zu haben-das wird aber der Weg von Hoffe sein müssen,meiner Ansicht
nach.Lieber Gruß an euch

Nein, vorwärts immer rückwärts nimmer zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.