TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 19/20

21.06.2018 - 20:19 Uhr
Trainersuche 19/20 |#641
12.03.2019 - 19:16 Uhr
Zitat von Roccia
Jetzt verliert doch nicht die Geduld !

Man wird bei diesem Thema aber irgendwann dann auch mal ganz kirre in der Birne ... ugly zwinker

Das ganze "Winter"-Gefasel ...

Dass wir ja doch aber so komplett super dran sind mit der Suche nach einem neuen Trainer, da JN ja dankenswerterweise schon im Juni 2018 seinen Abschied angekündigt hat ...

Das permanente Rose-Hin-und-Her-Gedöns in den Medien ...

... rolleyes

Hoffentlich ist das Thema dann bald mal durch, wer auch immer den Laden hier am Ende übernimmt.
Trainersuche 19/20 |#642
12.03.2019 - 21:21 Uhr
Ich zieh es mal hierher:

Zitat von mxmlhr

Zitat von Agent_Starling

Zitat von mxmlhr

Zitat von Rorschach

Zitat von Hoffe-Nord

Wenn Labbadia kommt geh ich zu Rosen um mit ihm ein Hühnchen zu rupfen!

Ich könne mir zunächst mal viel eher vorstellen, dass Marco Rose jetzt nach WOB geht statt zu uns.

Mal abwarten, bis auf die finanziellen Möglichkeiten nehmen sich beide Vereine in meinen Augen nicht viel. Wenn ihm ein höheres Gehalt mehr Wert ist, als der Fakt, dass wir schon seit Monaten um ihn buhlen und er seitdem (wahrscheinlich) unsere Wunschlösung ist, dann soll er halt in die Autostadt wechseln.

Es wird dann wohl nicht nur das höhere Gehalt sein, was ihn nach WOB lockt, sondern auch die Aussicht auf größere Investitionen in den Kader. Zum Vergleich: Wir haben als Tabellendritter und CL-Teilnehmer im Sommer knapp 30 Mio. € in den Kader gesteckt, WOB als Fast-Absteiger 40 Mio. €. Im Sommer zuvor, als wir Tabellenvierter waren und WOB ebenfalls beinahe abstieg, haben wir 14 Mio. € in den Kader investiert, WOB über 70 Mio. €.

Aber will er das? Salzburg hat ja auch mit ihm als Trainer nicht das große Geld in die Hand genommen, sondern selbst ausgebildet. Wenn das seine Philosophie ist, dann würde ich Wolfsburgs Möglichkeiten auf dem Transfermarkt erstmal außen vor lassen.

Das war seine Philosophie bei Salzburg, aber damit stößt man irgendwann an sportliche Grenzen. Eine Grenze war beispielsweise das regemäßige Versagen in der CL-Qualifikation mit RBS. Das ist ja auch unser "Problem" bezüglich JN. Platz 4 und Platz 3 sind aller Ehren wert, aber wer Titel gewinnen will (und sich dabei nicht auf Kollege Zufall verlassen will) oder zumindest dauerhaft im Konzert der Großen (CL) mitspielen möchte, muss zwingend zu einem Verein mit entsprechendem Kader bzw. finanziellen Möglichkeiten wechseln.

Niemand weiß, welche Karrierepläne Rose konkret im Kopf umherschwirren, aber dass er (offenbar) bezüglich des Wechsels zu uns so zögert und mittlerweile auch andere Vereine im Rennen um Rose aktiv sind und dabei wohl gute Chancen besitzen, ihn zu verpflichten, ist für mich zumindest ein Indiz, dass er durchaus höhere Ambitionen hat, als "nur" Ausbilder" zu sein.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent_Starling am 12.03.2019 um 21:22 Uhr bearbeitet
Trainersuche 19/20 |#643
12.03.2019 - 22:45 Uhr
Ich hoffe und bete dass der Kelch Tedesco an uns vorbei geht wenn ich mir das Schalkespiel anschaue.

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
Trainersuche 19/20 |#644
13.03.2019 - 08:43 Uhr
Quelle: www.swr.de
Trainerfrage? In Hoffenheim gibt es keine Ultimaten

Die Trainerfrage werde geklärt und dann bekanntgegeben, wenn es für alle Beteiligten passend und sinnvoll sei. Stellt sich auch die Frage, ob der neue Mann schon seit geraumer Zeit feststeht, aus politisch korrekten Gründen (beispielsweise mit dem aktuellen Verein noch in wichtigen Wettbewerben aktiv) aber noch nicht genannt wurde, oder ob die Zusage des Wunschkandidaten weiter auf sich warten lässt.

(...)

Und irgendwelche Hoffenheimer Ultimaten, wie es zuletzt in verschiedenen Medien in Sachen Marco Rose hieß, gäbe es, laut Frommert sowieso nicht: "Wir stellen keine Ultimaten".
Trainersuche 19/20 |#645
13.03.2019 - 09:13 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Ich zieh es mal hierher:

Zitat von mxmlhr

Zitat von Agent_Starling

Zitat von mxmlhr

Zitat von Rorschach

Zitat von Hoffe-Nord

Wenn Labbadia kommt geh ich zu Rosen um mit ihm ein Hühnchen zu rupfen!

Ich könne mir zunächst mal viel eher vorstellen, dass Marco Rose jetzt nach WOB geht statt zu uns.

Mal abwarten, bis auf die finanziellen Möglichkeiten nehmen sich beide Vereine in meinen Augen nicht viel. Wenn ihm ein höheres Gehalt mehr Wert ist, als der Fakt, dass wir schon seit Monaten um ihn buhlen und er seitdem (wahrscheinlich) unsere Wunschlösung ist, dann soll er halt in die Autostadt wechseln.

Es wird dann wohl nicht nur das höhere Gehalt sein, was ihn nach WOB lockt, sondern auch die Aussicht auf größere Investitionen in den Kader. Zum Vergleich: Wir haben als Tabellendritter und CL-Teilnehmer im Sommer knapp 30 Mio. € in den Kader gesteckt, WOB als Fast-Absteiger 40 Mio. €. Im Sommer zuvor, als wir Tabellenvierter waren und WOB ebenfalls beinahe abstieg, haben wir 14 Mio. € in den Kader investiert, WOB über 70 Mio. €.

Aber will er das? Salzburg hat ja auch mit ihm als Trainer nicht das große Geld in die Hand genommen, sondern selbst ausgebildet. Wenn das seine Philosophie ist, dann würde ich Wolfsburgs Möglichkeiten auf dem Transfermarkt erstmal außen vor lassen.

Das war seine Philosophie bei Salzburg, aber damit stößt man irgendwann an sportliche Grenzen. Eine Grenze war beispielsweise das regemäßige Versagen in der CL-Qualifikation mit RBS. Das ist ja auch unser "Problem" bezüglich JN. Platz 4 und Platz 3 sind aller Ehren wert, aber wer Titel gewinnen will (und sich dabei nicht auf Kollege Zufall verlassen will) oder zumindest dauerhaft im Konzert der Großen (CL) mitspielen möchte, muss zwingend zu einem Verein mit entsprechendem Kader bzw. finanziellen Möglichkeiten wechseln.

Niemand weiß, welche Karrierepläne Rose konkret im Kopf umherschwirren, aber dass er (offenbar) bezüglich des Wechsels zu uns so zögert und mittlerweile auch andere Vereine im Rennen um Rose aktiv sind und dabei wohl gute Chancen besitzen, ihn zu verpflichten, ist für mich zumindest ein Indiz, dass er durchaus höhere Ambitionen hat, als "nur" Ausbilder" zu sein.

Puh, es ist mMn aus der Ferne einfach nicht einzuschätzen, was konkret passiert (ist) - offiziell hat der Verein noch nicht mal einen Namen genannt..
Was die Spekulationen (zB Bild) betrifft, finde ich das wenig alarmierend, auch wenn sie zutreffen sollten:
zB Gehalt - da ist einfach davon auszugehen, dass es bei Rose ein "Bieterrennen" gibt: Er gilt seit 1 Jahr bei jedem Trainerwechsel als Kandidat, der RB-Boss will ihn unbedingt in Salzburg halten.. eine billige Lösung wird Rose sicher nicht.
zB Trainerstab: fände es ziemlich sinnvoll, wenn Rose auch Co-Trainer mitnimmt, auch wenn das nochmal Ablöse kostet- zB Rene Maric kann gut und gerne zum nächsten Nagelsmann werden..
zB "Ausbildungsverein" ja/nein: Angeblich kann sich Rose ja auch ein weiteres Jahr in Salzburg vorstellen- das wäre seine 3. Saison. Seine beiden Vorgänger (zB Adi Hütter) haben dort jeweils nach einer Saison aufgehört, weil sie nicht weiter "nur Ausbildungsverein" sein wollten. Ich glaube, das ist bei Rose also nicht unbedingt ein KO-Kriterium.
MMn ist bei der Trainerfrage noch jede Lösung denkbar, auch zB, dass Rose überhaupt nicht in der engeren Auswahl steht.
Trainersuche 19/20 |#646
13.03.2019 - 10:18 Uhr
Hoffentlich gibt es nächste Woche keinen Winterbruch. Kann Ende März immer mal passierenstark
Trainersuche 19/20 |#647
13.03.2019 - 10:38 Uhr
Zitat von ma7ben
Rene Maric kann gut und gerne zum nächsten Nagelsmann werden..
Nicht so ohne weiteres, da ihm meines Wissens die entsprechenden Scheine fehlen. Ein spannender Co-Trainer wäre er freilich schon.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Trainersuche 19/20 |#648
13.03.2019 - 11:41 Uhr
ich fände es garnicht schlecht, Bruno Labbadia zu verpflichten.
BL hat Erfahrung in allen Bereichen der Bundesliga, egal ob oben oder unten, er kann mit Spielern umgehen, er steht aktuell vor uns und spielt einen ansehlichen Fußball.
Trainersuche 19/20 |#649
13.03.2019 - 11:43 Uhr
Zitat von Ilike1899
und spielt einen ansehlichen Fußball.

Hab ich was verpasst? Wurde der Typ jemals NICHT vorzeitig rausgeschmissen?ugly
Trainersuche 19/20 |#650
13.03.2019 - 12:03 Uhr
Zitat von Vedad
Zitat von Ilike1899

und spielt einen ansehlichen Fußball.

Hab ich was verpasst? Wurde der Typ jemals NICHT vorzeitig rausgeschmissen?ugly

Der schmeißt sich doch immer dann spätestens selbst raus, wenn er alle Spielerfrauen durch hat grins

Nein danke, also Labbadia möchte ich wirklich nicht bei uns sehen. Das passt einfach nicht.

Auf Rose kann ich so langsam auch verzichten, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dass er mit etlichen Vereinen verhandelt um das Beste für sich herauszuholen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.