TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Tom Bischof
Geburtsdatum 28.06.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3833
2633
10--
1--
1--

Tom Bischof [Ehemaliger]

07.09.2021 - 13:02 Uhr
Tom Bischof [Ehemaliger] |#331
13.01.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von MrCube
Ganz ehrlich, da sehe ich eher einen Ibrahim Maza bei Frankfurt oder Bayern als einen Tom Bischof!
Aber wir haben halt alle keine Ahnung, ich weiß…..

Dass er gehen wird ist klar, Argumente zum Verbleib können wir in der jetzigen Situation kaum liefern!

Bin jedenfalls froh, wenn das künstlich aufgebauschte Theater beendet ist…..

Ich halte extrem viel von Maza, der wird noch ein Großer. Aber es ist eine andere Positon. Maza ist eine offensive 8 oder 10, während Bischof das auch kann, aber ihm die etwas strategischer Rolle in tieferer Position eher liegt. Für diese wiederum gibt es anders als für die offensive 8/10 Platz.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#332
13.01.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von MrCube
So bitter ein Abgang wäre aber ja, der Nebenkriegsschauplatz nervt.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#333
13.01.2025 - 11:45 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von MrCube

So bitter ein Abgang wäre aber ja, der Nebenkriegsschauplatz nervt.

Manche machen einen Veganuary, andere einen Dry January und anderen würde ein "Ich ignoriere alle Artikel zu Bischof" Januar gut tun.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#334
13.01.2025 - 12:22 Uhr
Abmarsch und fertig. Reicht langsam. Finde es schön für ihn, dass er Goretzkas Platz bekommt. Blöd nur, dass Goretzka kaum spielt. Vielleicht kann man ihn zu uns lotsen ugly

Hätte jedenfalls lieber einen Goretka im Team als einen Bischof…
Tom Bischof [Ehemaliger] |#335
13.01.2025 - 12:30 Uhr
Wenn er am Mittwoch so spielt wie am Samstag sagen die Bayern freiwillig, das Geld können wir uns sparen.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#336
13.01.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von MeinFreundTSG
Wenn er am Mittwoch so spielt wie am Samstag sagen die Bayern freiwillig, das Geld können wir uns sparen.

Ich glaube die Bayern wissen im Gegensatz zu dir schon gut einzuordnen, das ein 19-Jähriger noch keine absolute Konstanz hat.
Ich verstehe ja den Frust, aber will man nun jede nicht besonders gute Leistung nutzen um hier dem eigenen Frust freie Fahrt zu lassen oder eher nochmal die vermeintlich letzten 6 Monate einen äußerst talentierten Spieler aus der eigenen Jugend im Club genießen? Wenn er keine Leistungen mehr bringt, wird er schon raus rotieren. Da braucht man sich glaube ich keine Sorgen machen. Genauso braucht man sich aber auch keine Sorgen machen, das Tom nicht mehr alles für den Verein gibt. Auch wenn man ihm jetzt gerne Charakterschwäche attestieren möchte, weil er vermutlich nicht verlängert, ist das doch recht weit hergeholt und nicht fair einem Spieler gegenüber, der sich nahezu jeden Sommer eine goldene Nase hätte verdienen können, aber liebe in Hoffenheim blieb. Dass es auch Gründe gibt, warum er nun nicht verlängert wurde hier hinreichend besprochen.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#337
13.01.2025 - 14:54 Uhr
Zitat von bayern777
Zitat von MeinFreundTSG

Ich glaube die Bayern wissen im Gegensatz zu dir schon gut einzuordnen, das ein 19-Jähriger noch keine absolute Konstanz hat.
Ich verstehe ja den Frust, aber will man nun jede nicht besonders gute Leistung nutzen um hier dem eigenen Frust freie Fahrt zu lassen oder eher nochmal die vermeintlich letzten 6 Monate einen äußerst talentierten Spieler aus der eigenen Jugend im Club genießen? Wenn er keine Leistungen mehr bringt, wird er schon raus rotieren. Da braucht man sich glaube ich keine Sorgen machen. Genauso braucht man sich aber auch keine Sorgen machen, das Tom nicht mehr alles für den Verein gibt. Auch wenn man ihm jetzt gerne Charakterschwäche attestieren möchte, weil er vermutlich nicht verlängert, ist das doch recht weit hergeholt und nicht fair einem Spieler gegenüber, der sich nahezu jeden Sommer eine goldene Nase hätte verdienen können, aber liebe in Hoffenheim blieb. Dass es auch Gründe gibt, warum er nun nicht verlängert wurde hier hinreichend besprochen.

Manch einer hier im Forum kann im Falle Bischof einfach nicht objektiv sein, ob das nun die Enttäuschung ist, dass er höchstwahrscheinlich ablösefrei den Verein verlässt oder was auch immer. Was man hier teilweise im Bezug auf ihn lesen muss, ist eine Unverschämtheit und schlichtweg erbärmlich.

•     •     •

Koan Neuer!

Tom Bischof [Ehemaliger] |#338
13.01.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von bayern777

Zitat von MeinFreundTSG

Manch einer hier im Forum kann im Falle Bischof einfach nicht objektiv sein, ob das nun die Enttäuschung ist, dass er höchstwahrscheinlich ablösefrei den Verein verlässt oder was auch immer. Was man hier teilweise im Bezug auf ihn lesen muss, ist eine Unverschämtheit und schlichtweg erbärmlich.

Letztlich sollte wir uns falls er geht mehr darüber ärgern, dass die TSG es nicht hinbekommen hat ihm eine Perspektive aufzuzeigen, die für ihn interessant genug für eine Verlängerung ist. Ich denke jeder hier stimmt damit überein, dass er vom Potenzial her ähnlich erfolgreich sein kann, wie Toni Kroos. Zumindest ähnelt sein Spielstil dem von Kroos aus meiner Sicht.

Ich kann hier nur meine Perspektive geben und die ist aus sportlicher Sicht eher für einen Verbleib um sich sicher weiterzuentwickeln und das Risiko nach einem Wechsel die Leistung aus verschiedenen Gründen nicht stimmt oder er weniger Spielzeit bekommt. Das ist gerade bei Spielern in diesem Alter keine Seltenheit. Kleine Verletzungen können da einen gerade am Anfang auch schnell zurückwerfen und den Abschluss verlieren lassen als in einem Team, in dem er schon ein gewisses Standing hat.

Dagegen steht der finanzielle Aspekt. Bei den Vayern wird er mit ziemlicher Sicherheit 3-4 Mio im Jahr direkt verdienen. Bei einem 5 Jahres Vertrag sind das immerhin schon bis zu 20 Mio Brutto ohne Handgeld. Das Geld hat er nach der Unterschrift so gut wie sicher und auch bei einer schweren Verletzung, die das Karriereende bedeutet, hat er ausgesorgt. Das Risiko besteht leider auch immer, auch wenn es selten vorkommt. Deshalb würde ich mich nach diesem Aspekt klar für die Bayern entscheiden.

Als Fan wäre der Abgang einfach nur sehr schade, weil wir natürlich wissen, dass wir niemals Bischof auf Dauer halten können, wenn er so weiter macht. Natürlich sind es dann auch ausgebildete Talente mit der die TSG ihren „Unterhalt“ verdient und da wäre ein ablösefreier Abgang natürlich doppelt ärgerlich. Letztlich liegt das Heft des Handelns in Bischofs Hand. Er entscheidet über seine Zukunft und ich werde dem Jungen immer das Beste wünschen auch wenn er sich gegen einen Verbleib entscheidet und mich das als erstes sehr enttäuschen wird.

Möglicherweise um hier noch einen Ansatz reinzugeben der Hoffnung bringt, könnte es genauso gut sein, dass er bis kurz vor Ende der Saison einfach wartet um die Gewissheit zu haben, dass er auch nächste Saison mit der TSG in der BL spielt. Auch wenn ich dem Szenario nur kleine Chance einräume sich zu bewahrheiten.

Zu guter letzt muss man noch sagen, dass sowohl Geiger und auch John bereits durch eine sehr gute Halbsaison einen Hype ausgelöst haben ( bei Geiger waren auch die Bayern dran) und wir leider wissen, wie der weitere Verlauf der Karriere beider gewesen ist… damit will ich nur sagen, dass auch eine sehr gute Hinrunde keine Garantie dafür ist, dass die Entwicklung weiterhin so steil nach oben geht.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#339
15.01.2025 - 22:26 Uhr
Laut Sky ist der Wechsel zum FCB perfekt. Danke für nichts und jetzt ab auf die Bank … (auf die Sonnenbank muss er ja nicht mehr gehen)
Tom Bischof [Ehemaliger] |#340
15.01.2025 - 22:35 Uhr
Ist wieder ein schönes Signal, sowas nach solch einer Darbietung zu kommunizieren!

Alles Amateure!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.