TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Tom Bischof
Geburtsdatum 28.06.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3833
2633
10--
1--
1--

Tom Bischof [Ehemaliger]

07.09.2021 - 13:02 Uhr
Tom Bischof [Ehemaliger] |#281
31.12.2024 - 12:01 Uhr
Dass der 19-Jährige seinen auslaufenden Vertrag bei der TSG Hoffenheim verlängert, wird dagegen von Tag zu Tag unwahrscheinlicher.

Die Bayern wiederum können optimistisch sein, den ablösefreien Zuschlag für einen Sommertransfer zu erhalten.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#282
31.12.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von Mephisto189

Glaubt hier noch irgendjemand, dass er (mit AK) verlängert?
Also ich glaube da nicht mehr dran. Dann würde ich ihm aber im Winter noch verkaufen oder einfach die Rückrunde auf der Tribüne (oder U23) sitzen lassen. Auch wenn wir uns das eigentlich nicht erlauben können. Also vielleicht tue ich ihm jetzt auch Unrecht und er verlängert. Aber wenn nicht, frage ich mich wie man so undankbar sein kann. Als ob jetzt 1-2 Jahre noch bei uns (was für ihn ohnehin besser wäre) zu spielen so schlimm wären.

Seine Einsätze zu reduzieren macht nur Sinn, wenn wir schon jemanden im Kader haben, der ihn mittelfristig ersetzen kann. Am ehesten trifft das auf Micheler zu, aber wie weit ist der schon? Sollte das leistungstechnisch halbwegs reichen, dann würde ich den an Ilzers Stelle öfter mal anstelle von Bischof bringen. Kommt aber natürlich auch drauf an, wie die Spiele laufen und wie prekär unsere tabellarische Situation ist. Aber uns rein aus "Rache" ins eigene Bein zu schießen ist Quatsch.

An eine Verlängerung glaube ich auch nicht mehr, Weihnachten soll ja ohnehin die Deadline gewesen sein. Wenn es so kommt, dann ist das ein unnötiger Wechsel, der nicht unbedingt aufgehen muss.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 31.12.2024 um 13:09 Uhr bearbeitet
Tom Bischof [Ehemaliger] |#283
31.12.2024 - 13:34 Uhr
Ja gut, was willst machen. Maximal unglücklich.
Falls er nicht verlängert muss man seine Spielzeit maximal verkürzen. Das hätte natürlich einen faden Beigeschmack aber diese Spielzeit muss man dem nächsten Talent geben, egal wie’s läuft.
Viel mehr muss man schauen das in Zukunft das nicht mehr vorkommt als mahnendes Beispiel

Höchstens er unterschreibt bei Bayern und lässt sich 2 Jahre zurückverleihen.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#284
31.12.2024 - 13:55 Uhr
Micheler wird sich freuen.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#285
31.12.2024 - 14:04 Uhr
Zitat von mildes28

Also wenn wir das machen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Warum sollte das nächste Toptalent aus unserem Nachwuchs dann verlängern, wenn er auch ohne Unterschrift das beste aus beiden Welten bekommen kann?

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Tom Bischof [Ehemaliger] |#286
31.12.2024 - 14:06 Uhr
Zitat von mildes28

Ja gut, was willst machen. Maximal unglücklich.
Falls er nicht verlängert muss man seine Spielzeit maximal verkürzen. Das hätte natürlich einen faden Beigeschmack aber diese Spielzeit muss man dem nächsten Talent geben, egal wie’s läuft.
Viel mehr muss man schauen das in Zukunft das nicht mehr vorkommt als mahnendes Beispiel

+ 1-2 Jahr Tel Leihe.
Das wäre vermutlich für beide Seiten eine Win-Win Situation... alles andere find ich für die TSG nicht so prall.

Ein Zwischenschritt ala Frankfurt, Stuttgart etc. bringt für Tom zuviel Risiko. Dann lieber 2 Jahre TSG und danach den großen Schritt.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#287
31.12.2024 - 14:15 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von mildes28

Also wenn wir das machen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Warum sollte das nächste Toptalent aus unserem Nachwuchs dann verlängern, wenn er auch ohne Unterschrift das beste aus beiden Welten bekommen kann?

ganz einfach: wenn er im Sommer zu den Bayern wechselt und sich zwei Jahre zu uns ausleihen lässt, bekommt er ein üppiges Handgeld. Außerdem wird sich dieser Wechsel sich nicht unbedingt negativ auf sein Gehalt auswirken!

Wenn er bei uns unterschreibt und erst in zwei Jahren zu den Bayern geht, wird die fällige Ablöse sein Handgeld gewaltig reduzieren.

Dass es auch so geht, hat Baumann vor seinem Wechsel zu uns bewiesen. Er hat seinen Vertrag bei Freiburg verlängert, damit sein Heimatverein von Hoffe eine Ablöse verlangen kann.

Ich habe es damals toll gefunden, dass Gnabry unter gleichen Voraussetzungen zwei Jahre für uns gespielt hat, genauso genieße ich es, wenn Bischoff noch 2 Jahre bei uns spielt, egal wie!
Tom Bischof [Ehemaliger] |#288
01.01.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Zitat von mxmlhr

Zitat von mildes28

ganz einfach: wenn er im Sommer zu den Bayern wechselt und sich zwei Jahre zu uns ausleihen lässt, bekommt er ein üppiges Handgeld. Außerdem wird sich dieser Wechsel sich nicht unbedingt negativ auf sein Gehalt auswirken!

Wenn er bei uns unterschreibt und erst in zwei Jahren zu den Bayern geht, wird die fällige Ablöse sein Handgeld gewaltig reduzieren.

Dass es auch so geht, hat Baumann vor seinem Wechsel zu uns bewiesen. Er hat seinen Vertrag bei Freiburg verlängert, damit sein Heimatverein von Hoffe eine Ablöse verlangen kann.

Ich habe es damals toll gefunden, dass Gnabry unter gleichen Voraussetzungen zwei Jahre für uns gespielt hat, genauso genieße ich es, wenn Bischoff noch 2 Jahre bei uns spielt, egal wie!

Waren es 2 Jahre bei Gnabry ?
Tom Bischof [Ehemaliger] |#289
01.01.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von Gigondas1899

Quelle: BILD+
Nun soll es bereits erste Gespräche mit dem Burkardt-Lager gegeben haben. Die gab es nach BILD-Infos bereits letzte Saison, bevor der Angreifer in Mainz bis 2027 verlängerte. Burkardt entschied sich für einen Verbleib. Vor allem, weil er die 05er, für die er seit über 10 Jahren spielt, aus Dankbarkeit nicht ablösefrei verlassen wollte.

Es geht in diesem aktuellen Artikel um einen eventuellen Transfer von Burkardt von Mainz nach Frankfurt.

Und nein, das ist kein off-topic... UnschuldigZwinkernd
Tom Bischof [Ehemaliger] |#290
02.01.2025 - 13:33 Uhr
Vorab würde ich das jetzt auch schreiben, wenn wir nicht im Bereich der Interessenten wären.

Ich habe lange Zeit einen Verbleib (kurze Verlängerung oder niedrige Klausel) als erste Option für Bischof gesehen, wovon ich allerdings ein wenig abrücke, weil die sportliche Situation sich zu negativ entwickelt hat. Ich sehe in Frankfurt und Stuttgart die 2 besten Optionen für einen Wechsel, was natürlich für Hoffenheim nicht so prickelnd ist. Über die Chancen wird man sich streiten können, da spielt oftmals auch Wunschdenken mit rein. Ein Verkauf im Winter sehe ich nicht, da der Wechsel ohne "Vorbereitung" im neuen Verein zu früh käme. Eine Rückleihe ist am Ende nochmehr Wunschdenken. Wir haben auch so oft über Dankbarkeit im Sport gesprochen und auch Wechsel nicht immer nachvollziehen können, so aber ist das Geschäft, auch wenn es Ausnahmen gibt. Es gibt aber auch die Frage, warum man nicht früher verlängert hat mit 16 erste Bundesligaminuten und hatte auch letzte Saison schon entsprechend Spielzeit. Man hatte im Sommer sich ja selbst etwas beschäfftigt, sodass man da sich Zeit gelassen hat, aber wie so oft, ist der richtige Zeitpunkt schnell vorbei. Wir hatten Rode damals schon 2 Jahre Stamm spielen lassen und uns gewundert, dass der Spieler aufgrund seiner Bezahlung sich entschieden hat, zu den Bayern zu gehen. Das Thema Dankbarkeit hat da auch immer mal eine Kehrseite.
Für Hoffenheim ist es imho zumindest nicht optimal gelaufen, dass er sich, soweit ich das verstanden habe, in der Winterpause Gedanken machen wollte und man jetzt als 15ter überwintert. Wenn man dann international spielen konnte, will man das möglichst auch zukünftig und vielleicht sogar mehr.

Zu den Aussagen, man solle ihn dann nicht spielen lassen, bin ich immer etwas skeptisch. Die Aussagen gibt es überall, aber ich würde am Trainer zweifeln, wenn er das ohne sportliche Gründe machen würde. Bringt er Leistung, kann man es sich imho nicht erlauben ihn auf die Bank zu setzen. Aber auch die Aussenwirkung für andere Talente ist fatal. Die Spieler kommen zu Hoffenheim, aber auch Frankfurt, um den nächsten Schritt zu machen. Doch wenn man da quer schießt, werden Talente ggfs. andere Angebote annehmen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.