VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Tolga Cigerci [14]

06.08.2010 - 10:35 Uhr
Tolga Cigerci [14] |#261
29.12.2011 - 11:58 Uhr
Bemerkenswert. Vom Inhalt her bestätigst du meine Aussage, betitelst sie aber dennoch als Blödsinn.

Ich führe das einfach mal darauf zurück, dass du dich - aus welchem Grund auch immer - persönlich angesprochen fühlst und dich verteidigen willst.

... von mir aus... :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Tolga Cigerci [14] |#262
29.12.2011 - 12:09 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Bemerkenswert. Vom Inhalt her bestätigst du meine Aussage, betitelst sie aber dennoch als Blödsinn.

Ich führe das einfach mal darauf zurück, dass du dich - aus welchem Grund auch immer - persönlich angesprochen fühlst und dich verteidigen willst.

... von mir aus... :)

Ja, Entschuldigung es haben sich nun mal nur ein paar User dazu geäußert. Einer davon war ich. Und du hast durch deine Aussagen darauf Bezug genommen.

Ich verstehe aber nicht, warum du dich bestätigt fühlst. Sollten beide Spieler die 3 Mio verdienen, dann verdienen beide zu viel. Das war meine Aussage.

Bei Ochs wusste ich es schlicht und ergreifend nicht so genau. Und ich denke, dass ich da nicht der einzige war. Hammerhai zB war ja im ersten Moment auch geschockt.

Daran erkennst du übrigens das es mir hier tatsächlich um den Inhalt ging, s.o.

Den Bezug zu Hoeneß und den Vergleich mit Magath habe ich nicht hergestellt. Er ist auch vollkommen gleichgültig. Von daher ist das auch keine Verteidigung, sondern eine Erklärung, weil mir die Darstellung nicht gepasst hat.
Tolga Cigerci [14] |#263
29.12.2011 - 12:25 Uhr
Was Hoeneß betrifft, habe ich selbst gesagt, dass er im Prinzip das Richtige wollte und das Falsche gemacht hat. Ich möchte nicht wieder ins Detail gehen, weil es schon oft genung getan wurde, aber spätestens nach den Panikkäufen im Januar und seinen Fehlgriffen in der Trainerfrage war er als Manager nicht mehr tragbar. Punkt! Selbiges habe ich jedoch auch am 1. September über Magath gesagt und ich stehe nach wie vor dahinter. Dass ich mich mittlerweile mit der Situation arrangiert habe, heißt nicht, dass ich meine Meinung geändert habe.
Tolga Cigerci [14] |#264
29.12.2011 - 12:27 Uhr
Zitat von derspielmacher:

Ich verstehe aber nicht, warum du dich bestätigt fühlst. Sollten beide Spieler die 3 Mio verdienen, dann verdienen beide zu viel. Das war meine Aussage.

Und mir ging es darum festzustellen, dass bei beiden Spielern trotz gleichen Gehalts Unterschiede gemacht wurden.

Das war aber nur eine kleine Randbemerkung.

In erster Linie wollte ich einfach nur Frisbees Aussage unterstützen.
That's it.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Tolga Cigerci [14] |#265
29.12.2011 - 13:39 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Und mir ging es darum festzustellen, dass bei beiden Spielern trotz gleichen Gehalts Unterschiede gemacht wurden.

Das ist so in dieser Form nicht korrekt. Es war bisher nicht allen Usern klar, wie viel Ochs wirklich verdient. Bei Lakic war es schon länger bekannt.

Dabei will ich es dann auch bewenden lassen. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 29.12.2011 um 13:42 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [14] |#266
29.12.2011 - 13:53 Uhr
Stand jetzt verdienen sicherlich beide Spieler zu viel, aber genau genommen müsste man hier mit zweierlei Maß messen. Lakic war nach seiner bombigen Hinrunde mit 11 Toren eines der begehrtesten Objekte auf dem deutschen Markt. Bremen war an ihm interessiert, Hamburg und wie man hört auch Hannover, dazu einige Vereine aus dem europäischen Ausland. Sportliche Überzeugungskraft hatte man damals nicht, also musste Hoeneß in die Vollen gehen, um ihn herzuholen.

Ochs war zwar schon zuvor Magaths Wunschspieler (er wollte ihn sogar für Farfan holen), aber wirklich verstanden hat es doch nie jemand. Man wusste schon vorher, dass er ein Kämpfer, dafür jedoch technisch äußerst limitiert ist. Dazu kommt, dass er vom Absteiger kam und selbst nicht gerade herausgestochen hat. Wie viel hat er in Frankfurt verdient? Ich schätze zwischen 1-1,5 Millionen. Soltte die Zahl der BILD stimmen, dann ist er nicht nur überbezahlt, sondern auch überbewertet. Bei Lakic hingegen war nicht abzusehen, dass er sich so schwer tut.
Tolga Cigerci [14] |#267
29.12.2011 - 13:57 Uhr
Wem jetzt die Überleitung zu Tolga gelingt, ist ein ganz großer Rhetoriker. :D
Tolga Cigerci [14] |#268
29.12.2011 - 14:28 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Stand jetzt verdienen sicherlich beide Spieler zu viel, aber genau genommen müsste man hier mit zweierlei Maß messen. Lakic war nach seiner bombigen Hinrunde mit 11 Toren eines der begehrtesten Objekte auf dem deutschen Markt. Bremen war an ihm interessiert, Hamburg und wie man hört auch Hannover, dazu einige Vereine aus dem europäischen Ausland. Sportliche Überzeugungskraft hatte man damals nicht, also musste Hoeneß in die Vollen gehen, um ihn herzuholen.

Ochs war zwar schon zuvor Magaths Wunschspieler (er wollte ihn sogar für Farfan holen), aber wirklich verstanden hat es doch nie jemand. Man wusste schon vorher, dass er ein Kämpfer, dafür jedoch technisch äußerst limitiert ist. Dazu kommt, dass er vom Absteiger kam und selbst nicht gerade herausgestochen hat. Wie viel hat er in Frankfurt verdient? Ich schätze zwischen 1-1,5 Millionen. Soltte die Zahl der BILD stimmen, dann ist er nicht nur überbezahlt, sondern auch überbewertet. Bei Lakic hingegen war nicht abzusehen, dass er sich so schwer tut.

Alles OT hier, oder?! :ugly

Dennoch beide, ohne jeden Zweifel, überbezahlt. Komisch, dass ein Konzern wie VW da so misswirtschaften lässt.
Tolga Cigerci [14] |#269
29.12.2011 - 17:03 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Wem jetzt die Überleitung zu Tolga gelingt, ist ein ganz großer Rhetoriker. :D

Aufgrund unserer Diskussion haben wir festgestellt, dass die hohen Gehälter nunmal beim VfL dazu gehören. Begonnen hat dies im Jahre 2008 als Zaccardo 2,8 und Barzagli 3,9 Mio € verdienten.
Diese Gehälter wurden dann im Sommer 2009 von Veh angehoben. Grafite wurde mit 5 Mio € Spitzenverdiener, danach folgte Dzeko und Misimovic mit 4,5 Mio € + Boni.
Grundsätzlich kam der Großteil der Meisterspieler deutlich über die 3 Mio € Grenze. Hoeneß versuchte dies wieder einzudämmen - Außnahme war Diego mit 6 Mio €, der sogar noch auf Gehalt verzichtete.

Wir stellen folglich fest, dass niemand der 3 Manager in den letzten 4 Jahren sonderlich heraussticht, am ehesten noch Veh, keinesfalls Hoeneß. Begonnen damit hatte Magath mit den vereinzelten hohen Gehältern, Veh sorgte allerdings dafür, dass jeder VfL Spieler nach einem Jahr Millionär wurde.

Es gibt wirtschaftlich folglich keinen Grund, warum Hoeneß gehen musste, sportlich bleibt es dabei, dass der Kader unter Hoeneß noch deutlich stärker war und in diesem Kader durfte Cigerci eben bis zu seinem Mittelfußbruch Stammspieler sein. Warum also sollte er Gladbach nicht weiterhelfen? Durfte er doch neben Spielern wie Diego und Dzeko spielen? Cigerci ein 20 Jähriger, der es schaffte das McClaren aufgrund eines genialen Distanztors einen Kniefall vor ihm machte. Ich sehe folglich die Möglichkeit das Gladbach auch einen Gewinn aus dem Transfer schlägt, selbst wenn Cigerci nur ohne Kaufoption verliehen wird.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Tolga Cigerci [14] |#270
29.12.2011 - 19:00 Uhr
Zitat von Frisbee:

Warum also sollte er Gladbach nicht weiterhelfen? Durfte er doch neben Spielern wie Diego und Dzeko spielen? Cigerci ein 20 Jähriger, der es schaffte das McClaren aufgrund eines genialen Distanztors einen Kniefall vor ihm machte. Ich sehe folglich die Möglichkeit das Gladbach auch einen Gewinn aus dem Transfer schlägt, selbst wenn Cigerci nur ohne Kaufoption verliehen wird.

Natürlich könnte ein Cigerci bei BMG, als gehobener Ersatz mit gelegentlichen Auftritten in der Startformation, weiterhelfen. Wirtschaftlich und bei der Zusammenstellung eines langfristigen Mannschaftsgefüges, wäre eine solche Verpflichtung auf reiner Leihbasis ohne KO dennoch unsinnig. Gerade das Kollektiv funktioniert bei Borussia derzeit hervorragend
Spieler für andere Mannschaften auszubilden, ist bei Favres Philosophie nur schwer denkbar.

Wenn TC zur BMG wechselt, dann sicher mit KO oder gar nicht (wovon ich momentan ausgehe), da würde ich eine Wette eingehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.