VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Tolga Cigerci [14]

06.08.2010 - 10:35 Uhr
Tolga Cigerci [14] |#281
02.01.2012 - 13:52 Uhr
Die traurige Entwicklung beim VfL geht weiter ... Cigerci mit KO für 750.000 € verleihen wäre sehr bitter ... :(

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Tolga Cigerci [14] |#282
02.01.2012 - 14:01 Uhr
Wenn die kolportierten Konditionen stimmen sollten, wäre das ein ganz schlechter Witz. Man leiht einen sehr talentierten jungen Spieler, der eine Position bekleidet auf der wir dringend Bedarf haben, für ein halbes Jahr aus und wenn Gladbach der Spieler gefällt können sie ihn für einen lächerlichen Preis verpflichten.

Und gleichzeitig verpflichten wir für einen ähnlichen Betrag einen Nachwuchsspieler aus der montenegrienischen Liga, der nur noch ein halbes Jahr Vetrag hat. Da stimmen die Relationen hinten und vorne nicht!

Beten wir dass es nicht stimmt.
Tolga Cigerci [14] |#283
02.01.2012 - 14:18 Uhr
Es ist schon erstaunlich, welch ein Bohei um einen Spieler gemacht wird, der in Wolfsburg absolut keine Rolle spielt. Einen Kader von 30+, aber Cigerci soll der vermeintliche Heilsbringer sein. Ob er sich überhaupt in der BL durchsetzten wird, dahinter steht ein sehr großes Fragezeichen. Vielleicht kräht in 1,5 Jahren kein Hahn mehr nach ihm. Talente gibts wie Sand am Meer, Talente, die sich durchsetzen, schon erheblich weniger. Ob der Transfer für die Borussia wirklich ein Glücksfall sein wird, darüber wage ich keine Prognose. Von daher abwarten und Tee trinken.
Tolga Cigerci [14] |#284
02.01.2012 - 14:30 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Lindenbrook77:
Es ist schon erstaunlich, welch ein Bohei um einen Spieler gemacht wird, der in Wolfsburg absolut keine Rolle spielt. Einen Kader von 30+, aber Cigerci soll der vermeintliche Heilsbringer sein. Ob er sich überhaupt in der BL durchsetzten wird, dahinter steht ein sehr großes Fragezeichen. Vielleicht kräht in 1,5 Jahren kein Hahn mehr nach ihm. Talente gibts wie Sand am Meer, Talente, die sich durchsetzen, schon erheblich weniger. Ob der Transfer für die Borussia wirklich ein Glücksfall sein wird, darüber wage ich keine Prognose. Von daher abwarten und Tee trinken.

Jeder unser Jugendspieler ist ein Mega-Talent

Wie schon gesagt: Talent heißt nicht automatisch Bundesligareife. Wie viele früheren, angeblichen Megatalente sind heute froh, überhaupt 2. Bundesliga spielen zu dürfen?
Tolga Cigerci [14] |#285
02.01.2012 - 14:31 Uhr
Er ist kein Heilbringer und natürlich kann es sein, dass er es nie zu etwas bringen wird. Das Risiko besteht bei jedem Spieler - keine Frage. Aber was ich definitiv sagen kann ist, dass der Junge eine Menge Potential hat. Und einen Spieler mit einem solchen Potential für einen Spottpreis abzugeben, ist einfach in meinen Augen nicht nachvollziehbar. In Wolfsburger Relationen ist das eine lächerliche Summe. Ob man das nun sympathisch findet oder nicht: es ist so.

Dass der Spieler bei uns momentan keine Rolle spielt, sagt auch nicht unbedingt etwas über sein Qualität aus. Erstens war der Spieler desöfteren verletzt und konnte sich somit schwer in die erste Mannschaft spielen und zweitens (hier spekuliere ich) ist Cigerci kein Spielertyp, den Magath im Mittelfeld bevorzugt. Er ist halt kein Kratzer und Beißer, sondern eher ein eleganter Spieler, der aber trotzdem ein hohes Laufpensum absolviert.
Tolga Cigerci [14] |#286
02.01.2012 - 14:47 Uhr
Zitat von pagadeux:
Er ist kein Heilbringer und natürlich kann es sein, dass er es nie zu etwas bringen wird. Das Risiko besteht bei jedem Spieler - keine Frage. Aber was ich definitiv sagen kann ist, dass der Junge eine Menge Potential hat. Und einen Spieler mit einem solchen Potential für einen Spottpreis abzugeben, ist einfach in meinen Augen nicht nachvollziehbar. In Wolfsburger Relationen ist das eine lächerliche Summe. Ob man das nun sympathisch findet oder nicht: es ist so.

Dass der Spieler bei uns momentan keine Rolle spielt, sagt auch nicht unbedingt etwas über sein Qualität aus. Erstens war der Spieler desöfteren verletzt und konnte sich somit schwer in die erste Mannschaft spielen und zweitens (hier spekuliere ich) ist Cigerci kein Spielertyp, den Magath im Mittelfeld bevorzugt. Er ist halt kein Kratzer und Beißer, sondern eher ein eleganter Spieler, der aber trotzdem ein hohes Laufpensum absolviert.

Auf das Wort Potential reagiere ich immer ein wenig allergisch. Das Leben spielt sich nun einmal nicht im Konjunktiv ab, sondern im Hier und Jetzt. Ich gehe mal davon aus, dass Magath ein erfahrener Trainer ist und weiss, was er tut. Wenn er ihn abgeben will, dann, weil er ihn nicht braucht und er ihm nicht zutraut, dass aus ihm etwas wird. Auf der anderen Seite muss man auch nachvollziehen können, dass man für einen Spieler, der "Potential" hat, aber öfters verletzt war, eine große Konkurrenz auf seiner Position hat und keine Erfahrungen in der BL vorweisen kann, keine Mondpreise aufrufen darf. Ob er viele Chancen in Gladbach bekommt, sein Talent unter Beweis zu stellen, sei auch erst einmal dahingestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lindenbrook77 am 02.01.2012 um 14:48 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [14] |#287
02.01.2012 - 14:51 Uhr
Und noch einmal für alle Meckerer: es gibt keine Garantie dass der Spieler sich in der Bundesliga durchsetzen wird. Aber das Talent dazu hat er definitiv. Das hat man in seinen Einsätzen für die 1. Mannschaft in der letzten Saison gesehen und es wird schon seinen Grund haben, dass wir anscheinend mehrere Angebote für ihn bekommen haben (nicht nur von Gladbach). Und ich sehe keinen Grund einen Spieler ohne Not (er hat noch eine Vertrag bis 2015) abzugeben (schon gar nicht zu so einem Preis), wenn man auf Einnahmen dieser Größenordnung nicht angewiesen ist.

@kishido
Wenn dir sein Talent in den Spielen, die er letzte Saison bei uns auf der Doppelsechs gespielt hat, nicht aufgefallen ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. Das ist keiner von diesen Spielern, die nur im Juniorenbereich gespielt haben und die von ihren großen Befürwortern am besten noch nichtmal jemals spielen gesehen wurde aber definitiv ein Mega-Talent sind (diese Fälle gibt es auch durchaus, da stimme ich dir zu).

@Lindenbrook77
Es ist aber so, dass selbst für Potential inzwischen deutlich höhere Summen fließen, als die hier im Raum stehenden, wenn man bspw. sieht was ein Sebastian Rudy gekostet hat. Natürlich gibt es auch immer ein Risiko bei solchen Talenten, aber dass muss man halt eingehen. Für einen gestandenen Spieler zahlt man noch mal um einiges mehr. Und Wolfsburg sollte sich eigentlich bei Cigerci in einer guten Verhandlungsposition befinden (langer Vertrag, andere Interessenten, aufs Geld nicht angewiesen).
Dass Magath immer weiß was er tut, glaubt selbst unter den Wolfsburg-Anhängern (zumindest hier im Forum) inzwischen auch nur noch eine Minderheit.

P.S.: Ich gebe aber zu, dass ich ein großer Fan von Cigerci bin. Die paar mal, die ich ihn bislang habe spielen sehen, waren beeindruckend. Vor allem wenn man den Wolfsburg Rumpelfußball der letzten Monate und Jahre gewohnt ist. Vielleicht bin ich daher ein bisschen sehr euphorisch. Ich glaube dennoch, dass meine Meinung, ihn nicht für eine solche Summe zu verscherbeln, rational richtig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pagadeux am 02.01.2012 um 14:58 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [14] |#288
02.01.2012 - 14:55 Uhr
Der "Clown" aus dem Gladbach Forum hat übrigens zugegeben, dass seine Konditionen erfunden waren.

Geglaubt hab ichs aber eh nicht und ich hoffe ihr auch nicht. ;)

Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass Cigerci ohne KO ausgeliehen wird.
Tolga Cigerci [14] |#289
02.01.2012 - 15:25 Uhr
Cigerci wird nach Gladbach verliehen! Eberl hat es bestätigt!
http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=3955&cHash=fbac4ea09d9ff93256b5e4f4e6592a79
Nun die Frage, mit oder ohne KO?

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Tolga Cigerci [14] |#290
02.01.2012 - 15:44 Uhr
Ohne KO wäre es aus unserer Sicht ne Lachnummer...!

Warum sollten wir ein Talent ausbilden um ihn nach kurzer Zeit wieder abzugeben??? Damit würden wir uns selbst zubauen. Genügend junge Spieler auf dieser Position haben wir bereits schon.

Außerdem sehe ich unsere Lage nicht so, das wir Cigerci ausleihen müssen.

Ich gehe davon aus das es da schon eine KO unter einer Mio. zzgl. Leihgebühr geben wird. Ansonsten macht es einfach keinen Sinn. Da kann er lieber in der 2.Liga irgendwo Spielpraxis sammeln um dann nach Wolfsburg zurückzukehren...

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9....0.....0.....0.....0
11...11...99999.... 0.......0...0.......0
...... 11...........9.....0.....0....0.....0
.......11...... 999.......000....... 000
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.