Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tobias Sippel
Geburtsdatum 22.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Tobias Sippel [21]

26.05.2015 - 13:05 Uhr
Tobias Sippel [21] |#281
17.04.2021 - 17:24 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Auhron

Absolut verlässlich, tolle Reaktion beim Kopfball, den er noch an die Latte lenkt. Seine Abschläge kommen gut/genau an, im Gegensatz zu Sommer. Für mich seit Jahren eine Schwäche die ich bei Sommer nie verstehe bzw. warum man da nicht etwas dran arbeiten kann. Seine langen Abschläge (die von Sommer) sind eine Katastrophe. Das was es bisher zu tun gab, hat Sippel in jedem Fall wieder sehr gut erledigt. Hoffentlich bleibt das in der 2. Hälfte auch so.

In der Form von Sippel sehe ich momentan keine klare Nr. 1 bei uns.

Sag ich schon seit Wochen, dass Tobi eine Chance verdient hat. Ausser mit dem Fuss am Ball ist Tobi überall stärker als Yann momentan.
Tobias Sippel [21] |#282
17.04.2021 - 17:32 Uhr
Super sympathisches Interview gerade und alles gute zum Nachwuchs
Tobias Sippel [21] |#283
17.04.2021 - 17:33 Uhr
Zitat von Juskowiak75
Ihn kann man eigentlich nicht genug würdigen. Kein negativer Tin als Nr. 2 und ein Top Mann wenn er gebraucht wird. Bitte den Rest der Sasion als Nr. 1 installieren .

Bin absolut Deiner Meinung. Er sollte bis zum Ende der Saison die Nr 1 sein.

•     •     •

Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß, sie ist auch grün!
Tobias Sippel [21] |#284
17.04.2021 - 17:33 Uhr
Toller Mensch,
und auch starker Torhüter.
Tobias Sippel [21] |#285
17.04.2021 - 17:41 Uhr
Stand jetzt würde ich Sippel echt gerne die restliche Saison im Tor sehen, wird aber natürlich nicht passieren. Starke Partie, tolle (lange) Abschläge und Glückwunsch zum 2. Kind. Mega sympathisches Interview nach dem Spiel bei Sky.
Tobias Sippel [21] |#286
17.04.2021 - 17:41 Uhr
Super Spiel heute und Glückwunsch zum Nachwuchs
Tobias Sippel [21] |#287
17.04.2021 - 17:44 Uhr
Zitat von nick1282
Toller Mensch,
und auch starker Torhüter.

Absolut richtig.
Und auch niemand, der aufgrund seiner Rolle als Nr. 2 Unruhe reinbringt oder irgendwelche Dinge fordert (die sogar sportlich gesehen nicht unverdient wären!), auch nach bereits mehreren guten Spielen, die er ja in der Vergangenheit schon hatte, nicht. Einfach ein Sportsmann und echter Teamplayer!
Tobias Sippel [21] |#288
17.04.2021 - 17:45 Uhr
Neben starken Paraden vor allem ein ganz starker Kommunikator und Dirigent.

Sommer/Ginter/Elvedi und Co. sind keine Lautsprecher, Sippel spricht die ganze Zeit.

Ist für mich eine wichtige Qualität.
Tobias Sippel [21] |#289
17.04.2021 - 17:52 Uhr
Das Interview war echt der Oberhammer grins (Zitate vermutlich nicht zu 100% richtig, aber sinngemäß auf jeden Fall)

I: Fiebern Sie als zweiter Torhüter eventuell auch gerade auf diese Chancen hin und sind dann richtig heiß und brennen quasi auf diese Spiele?
S: "Ne, also aus dem Alter bin ich raus! Ich freu mich Fußball zu spiele, auch im Training" stark

I: Gibt ihnen der Trainerwechsel eventuell auch persönlich eine neue Chance auf die Nummer 1?
S: "Nene, nene" *geht lachend schon aus dem Bild raus*

I: Glückwunsch zum Nachwuchs! Und wird der eventuell auch Torhüter?
S: "Na wenn der meine Größe bekommt, dann besser ned" grinsgrinsdaumen-hoch

So ein geiler Typ, hab mich kaputtgelacht daumen-hoch

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Tobias Sippel [21] |#290
17.04.2021 - 17:53 Uhr
Sollte Sippel am nächsten Spieltag wieder so abliefern und die Null halten, könnte man ernsthaft darüber nachdenken zu Beginn der neuen Saison einen neuen Wettkampf um die Nummer 1 zu eröffnen.

Sommer ist für mich nicht unantastbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.