| Geburtsdatum | 02.03.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Verl |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 8 | - | ||
![]() | 3. Liga | 2 | 8 | - | |
![]() | Westfalenpokal | - | - | - | |
Timo Schlieck [21]
22.06.2025 - 10:02 Uhr
21.12.2025 - 18:20 Uhr
Ich wünsche mir einen Torwart, der die haltbaren Bälle hält. Nichts mehr als das. Ich will keine Weltklasse-Paraden. Ich will keinen 11. Feldspieler. Einfach jemand, der Bälle hält, wenn sie aufs Tor kommen.
Schlieck ist das für mich nicht. Um 10cm wäre er im Derby der größte Depp in Fürth gewesen wenn der Abpraller von Grimaldi rein gegangen wäre. Zusammen mit dem Slapstick-Eckball-Tor gegen Düsseldorf und der miserablen Strafraumbeherrschung lege ich mich darauf fest, dass er noch kein Zweitliganiveau hat.
Objektiv betrachtet muss man sagen, dass dieser junge Torwart, einen ernsthaften Challenger braucht. Boevink, Prüfrock, Körber, Jung sind aus verschiedensten Gründen unbrauchbar. Mir gefällt das Gerücht um Canpolat. Ob Schlieck bei ernsthafter Konkurrenz immernoch die Nummer 1 bleibt, liegt alleine an ihm bzw. an seiner Entwicklung. Jungen Menschen darf man viel zutrauen, aber es muss dann auch mal was von ihm kommen.
Schlieck ist das für mich nicht. Um 10cm wäre er im Derby der größte Depp in Fürth gewesen wenn der Abpraller von Grimaldi rein gegangen wäre. Zusammen mit dem Slapstick-Eckball-Tor gegen Düsseldorf und der miserablen Strafraumbeherrschung lege ich mich darauf fest, dass er noch kein Zweitliganiveau hat.
Objektiv betrachtet muss man sagen, dass dieser junge Torwart, einen ernsthaften Challenger braucht. Boevink, Prüfrock, Körber, Jung sind aus verschiedensten Gründen unbrauchbar. Mir gefällt das Gerücht um Canpolat. Ob Schlieck bei ernsthafter Konkurrenz immernoch die Nummer 1 bleibt, liegt alleine an ihm bzw. an seiner Entwicklung. Jungen Menschen darf man viel zutrauen, aber es muss dann auch mal was von ihm kommen.
22.12.2025 - 14:56 Uhr
Ich halte Ihn für den besseren Torwart im Vergleich zudem was die anderen bei uns gezeigt haben. Fakt ist aber auch, das er aus einer schwerwiegenden Verletzung heraus in eine völlig verunsicherte Mannschaft gekommen ist, die gegen den Abstiegskampf spielt und Woche für Woche 2-3 Gegentore fangt.
Ich finde seine Leistung kann man gar nicht richtig beurteilen. Klar die bisherigen Gegentore wirken so, als wäre er ein Fliegenfänger mit schlechter Strafraumbeherrschung, aber er ist 19 Jahre und spielt mit einer Abwehr die mehr individuelle Fehler macht als ein Gideon Jung zu seinen besten Zeiten.
Von dem her würde ich hier mit der Einschätzung wirklich den Januar noch abwarten. Alles andere wäre wirklich nicht fair. Sollte es im Januar sportlich so weitergehen, kann ich mir vorstellen, das seine individuellen Fehler auf blöd gleich bleiben und u. a. ein Ergebnis des Negativstrudels bleibt.
Ich finde seine Leistung kann man gar nicht richtig beurteilen. Klar die bisherigen Gegentore wirken so, als wäre er ein Fliegenfänger mit schlechter Strafraumbeherrschung, aber er ist 19 Jahre und spielt mit einer Abwehr die mehr individuelle Fehler macht als ein Gideon Jung zu seinen besten Zeiten.
Von dem her würde ich hier mit der Einschätzung wirklich den Januar noch abwarten. Alles andere wäre wirklich nicht fair. Sollte es im Januar sportlich so weitergehen, kann ich mir vorstellen, das seine individuellen Fehler auf blöd gleich bleiben und u. a. ein Ergebnis des Negativstrudels bleibt.
23.12.2025 - 10:13 Uhr
Zitat von Forumscout
Und was machst Du, wenn er nach dem 31. Januar nicht aufhört zu patzen? Dann ist das Transferfenster zu.
Er braucht einen Konkurrenten. Auch dafür, dass er an sein Leistungsmaximum kommt. Kein Torhüter im gesamten Verein ist jedoch ein ernstzunehmender Konkurrent und er kann noch so sehr patzen ohne auf die Bank zu müssen.
23.12.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von gr33k
Und was machst Du, wenn er nach dem 31. Januar nicht aufhört zu patzen? Dann ist das Transferfenster zu.
Er braucht einen Konkurrenten. Auch dafür, dass er an sein Leistungsmaximum kommt. Kein Torhüter im gesamten Verein ist jedoch ein ernstzunehmender Konkurrent und er kann noch so sehr patzen ohne auf die Bank zu müssen.
Zitat von Forumscout
Es ist richtig, das wir keinen Konkurrenten für Ihn haben, aber ein Konkurrent macht Schlieck nicht gleich zum fehlerfreien Torwart. Hinzu kommt, das wir auch bei einem neuen Torwart keine Garantie haben, das er es besser macht? Grundsätzlich bin ich auch für neue Impulse. Wir dürfen nicht so weiterwurschteln wie bisher, aber jetzt auf der Torwartposition tabula rasa zu machen ... davon würde ich Abstand nehmen.
Man sollte sich hier im Sommer vernünftig aufstellen. Ich sehe im Winter woanders dringender Bedarf um Veränderungen vorzunehmen.
23.12.2025 - 10:35 Uhr
Im Winter brauchen wir im Idealfall einen erfahrenen Konkurrenten für Schlieck. Konkurrenz führt bekanntlich in der Regel zu bessere Leistungen.
Da wir jedoch gleich mehrere Baustellen haben, wird man sehr genau priorisieren müssen, an welchen Stellen man zuerst ansetzt.
Da wir jedoch gleich mehrere Baustellen haben, wird man sehr genau priorisieren müssen, an welchen Stellen man zuerst ansetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 23.12.2025 um 10:35 Uhr bearbeitet
07.01.2026 - 23:51 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige der sich wundert, wo heute Timo Schlieck war? Weiß man was? Kommuniziert wurde ja wohl nix
08.01.2026 - 00:15 Uhr
Zitat von gr33k
Bin ich eigentlich der einzige der sich wundert, wo heute Timo Schlieck war? Weiß man was? Kommuniziert wurde ja wohl nix
Was muss man denn kommunizieren? Er war gegen Schweinfurt halt nicht im Kader weil Boevink und Prüfrock gespielt haben. Gegen Regensburg am Samstag wird er bestimmt zum Einsatz kommen. Und wenn nicht, dann wird man sicherlich erfahren, was Sache ist.
08.01.2026 - 07:19 Uhr
Zitat von lockdog83
Was muss man denn kommunizieren? Er war gegen Schweinfurt halt nicht im Kader weil Boevink und Prüfrock gespielt haben. Gegen Regensburg am Samstag wird er bestimmt zum Einsatz kommen. Und wenn nicht, dann wird man sicherlich erfahren, was Sache ist.
Zitat von gr33k
Unser prädestinierter Stammtorhüter, für den wir eine Kaufoption haben, der bisher nur 5 Spiele in einer verunsicherten Truppe und in einer schwierigen Phase machen konnte und dabei wackelte wie Götterspeise, ist "halt nicht im Kader" weil der gescheiterte zweite Torhüter und der physisch limitierte 5. Torwart, der als Notnagel auch schon ran durfte, die Spielpraxis nötiger haben?
Gegen Schweinfurt war zu erwarten, dass der Torhüter eher als Libero agiert und damit Sicherheit im Spielaufbau gewinnen kann. Ein Zu-Null-Spiel wäre für Schlieck mental auch mal von Vorteil.
Also in jedem anderen Verein hätte das Fragen aufgeworfen.
Mindestens diese, ob Schlieck wirklich als Stammtorhüter in die Rückrunde geht oder wir uns noch nach einem weiteren Torwart umsehen und an Schliecks Qualität zweifeln.
08.01.2026 - 07:38 Uhr
Ich finde es auch seltsam. Ich bin froh das ich nichts von Belastungssteuerung gelesen habe …
Würde aber irgendwie auch passen wenn er wieder verletzt wäre…
Würde aber irgendwie auch passen wenn er wieder verletzt wäre…
08.01.2026 - 08:44 Uhr
Zitat von gr33k
Unser prädestinierter Stammtorhüter, für den wir eine Kaufoption haben, der bisher nur 5 Spiele in einer verunsicherten Truppe und in einer schwierigen Phase machen konnte und dabei wackelte wie Götterspeise, ist "halt nicht im Kader" weil der gescheiterte zweite Torhüter und der physisch limitierte 5. Torwart, der als Notnagel auch schon ran durfte, die Spielpraxis nötiger haben?
Gegen Schweinfurt war zu erwarten, dass der Torhüter eher als Libero agiert und damit Sicherheit im Spielaufbau gewinnen kann. Ein Zu-Null-Spiel wäre für Schlieck mental auch mal von Vorteil.
Mindestens diese, ob Schlieck wirklich als Stammtorhüter in die Rückrunde geht oder wir uns noch nach einem weiteren Torwart umsehen und an Schliecks Qualität zweifeln.
Zitat von lockdog83
Zitat von gr33k
Ich verstehe ja deine Gedanken aber ich bin dennoch der Meinung, dass man jetzt nicht schon wieder ein Fass aufmachen muss. Er war ja im Training und hat nun eben nicht gespielt. Denke nicht, dass der Verein jetzt jedes mal ein Statement abgeben muss, wenn ein Spieler mal gefehlt hat. Stutzig würde es mich nur machen, wenn er auch am Samstag gegen Regensburg nicht eingesetzt wird.
Vermute einfach nur, dass JEDER unserer 4 Keeper in den 2 Testspielen je eine Halbzeit eingesetzt werden soll. Nicht mehr und nicht weniger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland