SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Timo Schlieck
Geburtsdatum 02.03.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Verl

Leistungsdaten: 26/27

Timo Schlieck [21]

22.06.2025 - 10:02 Uhr
Timo Schlieck [21] |#61
26.10.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von freitag80
Zitat von gr33k

Zitat von freitag80

Ob er überhaupt schon die Qualität als Stammkeeper in Liga 2 hat und sofort die Nummer 1 wird, ist doch ohnehin nicht garantiert. Nach so einer langen Verletzung erst recht nicht. Ich würde da keine allzu großen Erwartungen haben.

Das stimmt. Nur sinkt die Messlatte als Stammtorhüter mit jedem Spiel von Boevink leider immer tiefer.
Ich gehe so weit zu sagen, dass auch ein fitter Niels Körber mittlerweile im Tor gestanden hätte.

naja wir haben aktuell ja die schlechteste Abwehr im europäischen Profifußball ….Chapeau ☘️
ob es in dieser Situation eine gute Idee ist, einen 19-jährigen nach langer Verletzung als vermeintlichen Stabilisator ins Tor zu stellen?

Wieso sollte es das nicht sein, er kann ja nur gewinnen der Konkurrent kassiert im Schnitt 3 Tore pro Partie.
Urbig war ja auch nicht viel älter und hatte nen halbes Jahr Profi Erfahrung in Regensburg bevor er bei uns in der Kiste stand.
Timo Schlieck [21] |#62
26.10.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von FuerthFan95
Zitat von freitag80

Zitat von gr33k

Zitat von freitag80

Ob er überhaupt schon die Qualität als Stammkeeper in Liga 2 hat und sofort die Nummer 1 wird, ist doch ohnehin nicht garantiert. Nach so einer langen Verletzung erst recht nicht. Ich würde da keine allzu großen Erwartungen haben.

Das stimmt. Nur sinkt die Messlatte als Stammtorhüter mit jedem Spiel von Boevink leider immer tiefer.
Ich gehe so weit zu sagen, dass auch ein fitter Niels Körber mittlerweile im Tor gestanden hätte.

naja wir haben aktuell ja die schlechteste Abwehr im europäischen Profifußball ….Chapeau ☘️
ob es in dieser Situation eine gute Idee ist, einen 19-jährigen nach langer Verletzung als vermeintlichen Stabilisator ins Tor zu stellen?

Wieso sollte es das nicht sein, er kann ja nur gewinnen der Konkurrent kassiert im Schnitt 3 Tore pro Partie.
Urbig war ja auch nicht viel älter und hatte nen halbes Jahr Profi Erfahrung in Regensburg bevor er bei uns in der Kiste stand.

die Situation bei Urbig war eine andere. Zudem war Urbig da schon als künftiger BL-Torwart hoch gehandelt und hatte schon in Regensburg gespielt.
Schliecks letztes Pflichtspiel war vor über 6 Monaten und kaum einer hatte vor der Verpflichtung von ihm gehört. Wär ja schön wenn er Ruhe in unsere Katastrophenabwehr reinbringt aber rein aus Erfahrung ist er nicht die optimale Lösung in der jetzigen Situation, sondern ein erfahrener Keeper, der Sicherheit für seine Vorderleute vermittelt. Für Experimente, „schau ma mal“ und „klar dass er Fehler machen wird“ ist unsere Situation derzeit zu kritisch.
Timo Schlieck [21] |#63
26.10.2025 - 12:31 Uhr
Zitat von freitag80
Zitat von FuerthFan95

Zitat von freitag80

Zitat von gr33k

Zitat von freitag80

die Situation bei Urbig war eine andere. Zudem war Urbig da schon als künftiger BL-Torwart hoch gehandelt und hatte schon in Regensburg gespielt.
Schliecks letztes Pflichtspiel war vor über 6 Monaten und kaum einer hatte vor der Verpflichtung von ihm gehört. Wär ja schön wenn er Ruhe in unsere Katastrophenabwehr reinbringt aber rein aus Erfahrung ist er nicht die optimale Lösung in der jetzigen Situation, sondern ein erfahrener Keeper, der Sicherheit für seine Vorderleute vermittelt. Für Experimente, „schau ma mal“ und „klar dass er Fehler machen wird“ ist unsere Situation derzeit zu kritisch.

Dass Urbig von Anfang an zu gut für die 2 Liga war ist unbestritten so, gibt jedoch genug Datenbanken die Schlieck als durchaus guten 2 Liga Torwart ausweisen, dass er das noch bestätigen muss ist richtig und dass es nicht hilft nen halbes Jahr raus zu sein ist auch richtig. Die Anlagen dazu hat er aber und auf der Torwart Position ist mangelnde Spielpraxis am wenigsten schlimm.
Die Sicherheit auf die Abwehr strahlt er dann aus wenn er mehr als jeden zweiten Ball hält und nicht statistisch 4 Tore mehr bekommt als er bekommen sollte( wie Boevink es tut). Da ist das Alter völlig nebensächlich.
Ich sage nicht dass Schlieck spielt und auf einmal alle Probleme gelöst sind aber Schlieck hat nichts zu verlieren und schlechter als jetzt kann es eigentlich nicht werden.
Timo Schlieck [21] |#64
26.10.2025 - 14:29 Uhr
Die Diskussion ob er uns helfen kann oder nicht, finde ich spannend. Es ist ja nach wie vor ein in ungeklärtes Mysterium was er überhaupt hat und wann er wieder fit ist. Gefühlt heist es alle 4 Wochen, dass er in 4 Wochen fit ist
Timo Schlieck [21] |#65
31.10.2025 - 10:15 Uhr
Keine News zu Schlieck? Nach wie vor reicht es nicht mal für die Bank oder Amateure? Ist er überhaupt spielberechtigt?
Timo Schlieck [21] |#66
31.10.2025 - 14:44 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Keine News zu Schlieck? Nach wie vor reicht es nicht mal für die Bank oder Amateure? Ist er überhaupt spielberechtigt?

Timo Schlieck hatte gestern seinen medizinischen Abschlusstest und wird am Sonntag bei der U23 spielen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Timo Schlieck [21] |#67
06.11.2025 - 15:57 Uhr
Timo Schlieck wird laut TK in der U23 zum Einsatz kommen.
Vernünftig, muss man sich eingestehen. Natürlich hätte ich ihn viel lieber direkt gegen Münster gesehen, aber ich denke, dass die kommende LSP die beste Gelegenheit ist, um Schlieck möglichst viel Zeit und Eingewöhnung zuzugestehen.

•     •     •

Immer herzlich bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 06.11.2025 um 19:59 Uhr bearbeitet
Timo Schlieck [21] |#68
06.11.2025 - 16:42 Uhr
Laut Kleine soll er in der Länderspielpause in einem Testspiel weitere 90 min. bekommen. Im Nachgang sollte er seine Chance im Lizenzkader erhalten.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Timo Schlieck [21] |#69
16.11.2025 - 12:30 Uhr
Bald mit Schlieck?
Dreikampf um die Nummer Eins: Wer steht nach der Länderspielpause im Fürther Tor?

Eigentlich sollte Timo Schlieck die neue Nummer Eins beim Kleeblatt werden. Stattdessen standen bislang zwei andere Torhüter zwischen den Pfosten. Nach zwei Spielen für die U23 ist der 19-Jährige jetzt fit - und auch schon bereit für die zweite Liga?
Artikel hinter dem Bezahlsystem, kann mir in Darmstadt sehr gut Timo Schlieck endlich im Tor vorstellen und mit Silas Prüfrock ist das Torwartteam kpl. Jung und Boevink sollten keine Rolle mehr spielen, außer im Training.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Timo Schlieck [21] |#70
19.11.2025 - 23:12 Uhr
Quote from kleiner-Onkel
Source: www.nn.de
Bald mit Schlieck?
Dreikampf um die Nummer Eins: Wer steht nach der Länderspielpause im Fürther Tor?

Eigentlich sollte Timo Schlieck die neue Nummer Eins beim Kleeblatt werden. Stattdessen standen bislang zwei andere Torhüter zwischen den Pfosten. Nach zwei Spielen für die U23 ist der 19-Jährige jetzt fit - und auch schon bereit für die zweite Liga?
Artikel hinter dem Bezahlsystem, kann mir in Darmstadt sehr gut Timo Schlieck endlich im Tor vorstellen und mit Silas Prüfrock ist das Torwartteam kpl. Jung und Boevink sollten keine Rolle mehr spielen, außer im Training.

In den beiden Spielen musste er 5 Gegentore hinnehmen. Über seine Gesamtleistung gibt es zu wenig Informatiionen. Ich hoffe er ganz sich durchsetzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.