| Geburtsdatum | 02.03.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Verl |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 8 | - | ||
![]() | 3. Liga | 2 | 8 | - | |
![]() | Westfalenpokal | - | - | - | |
Timo Schlieck [21]
22.06.2025 - 10:02 Uhr
12.12.2025 - 20:13 Uhr
Sorry bin echt frustriert
12.12.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Ronhof
Bei den ersten beiden chancenlos. Den dritten kann man natürlich halten, aber da war schon ordentlich Speed hinter und direkt neben dem Körper sind die schwierigsten Bälle. Sehe das noch nicht so kritisch.
Bei den ersten beiden chancenlos. Den dritten kann man natürlich halten, aber da war schon ordentlich Speed hinter und direkt neben dem Körper sind die schwierigsten Bälle. Sehe das noch nicht so kritisch.
Zumal wird ohnehin keine anderen Optionen haben. Bei Boevink sind wir uns, das nehme ich mal an, alle einig, da fehlt einfach die Qualität, die man in der zweiten Liga braucht. Körber ist sowieso mehr im Krankenhaus zu sehen als auf dem Fußballfeld, und sonst? Da hätten wir noch einen Prüfrock, der es in seinen wenigen Einsätzen zwar (überraschend) souverän gemacht hat, eine langfristige Option ist er aber sicher nicht. Von daher können wir im Moment nichts anderes tun als Schlieck zu unterstützen und zu hoffen, dass er seine kleinen Unsicherheiten in Zukunft abstellt. Vom Potenzial her ist er klar der Beste Torhüter im Kader, wird also Zeit, dass er dies auch auf dem Platz beweist.
12.12.2025 - 21:29 Uhr
muss ich @Kleeblatt1903- teilweise wchon recht geben.
bis jetzt jedes spiel 2+ tore gefangen.
hatte auch dieses spiel wieder abstimmungsschwierigkeitennin der ersten hz.
wirkt unsicher und hat bis jetzt 1 „unhaltbaren“ gehalten und das geg darmstadt.
da wir prüfrock fest haben würd ich lieber auf ihn bauen.
am liebsten wär mir was mit erfahrung in der winterpause
bis jetzt jedes spiel 2+ tore gefangen.
hatte auch dieses spiel wieder abstimmungsschwierigkeitennin der ersten hz.
wirkt unsicher und hat bis jetzt 1 „unhaltbaren“ gehalten und das geg darmstadt.
da wir prüfrock fest haben würd ich lieber auf ihn bauen.
am liebsten wär mir was mit erfahrung in der winterpause
13.12.2025 - 00:02 Uhr
Wir reden aber schon gerade über einen 19-jährigen, der fast ein halbes Jahr verletzungsbedingt komplett raus war, oder? Meine Güte, Schlieck ist fußballerisch der Beste, den wir haben. Bei keinem der Gegentore traf ihm aus meiner persönlichen Wahrnehmung eine Schuld, auch sonst hatte ich nicht den Eindruck, dass er irgendwo unsicher wirkt. Sicher, 12 Gegentore in 4 Spielen sprechen nicht für ihn, aber es gehört eben auch noch eine Abwehr zur ganzen Wahrheit. Er selber braucht einfach Vertrauen und eben jene Spielpraxis, dann kommt alles von alleine. Bin froh, dass er endlich im Kasten steht.
13.12.2025 - 01:22 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Ich hätte nicht gedacht das es noch einen schlechteren Torwart als Boevink in dieser Liga gibt.
Ich hätte nicht gedacht das es noch einen schlechteren Torwart als Boevink in dieser Liga gibt.
Solche Kommentare über einen 19jährigen Torhüter, der gerade einmal eine Handvoll Profispiele auf dem Konto hat, und in einer überalterten Gurkentruppe bisher kaum gravierende Fehler gemacht hat, sind einfach nur unterirdisch grottenschlecht.
13.12.2025 - 07:45 Uhr
Es wollen viele wieder ein Gesicht vom ☘️ haben, Kontinuität auf dieser Position und endlich Konstanz. Dann kommt man hier jetzt mit der Forderung nach noch nem neuen Torwart um die Ecke?!? Wie soll man denn Erfahrungen sammeln und sich entwickeln wenn einem nicht die Zeit dafür gegeben wird? Ich bin eigentlich fassungslos und erinnere an den Fürther Weg. Timo Schlieck kam nach langer Verletzung in eine verunsicherte Mannschaft und soll diese als 19-Jähriger stabilisieren + anfűhren?!? An ihm liegt die Gegentor Flut nicht und bei 2 von 12 Treffern in sein Netz kann man diskutieren ob es sein Fehler war. Ich bin genauso wie @lockdog83 froh das er endlich im Tor steht und traue ihm eine sehr schnelle Entwicklung zu, dazu hat er in Belgien schon gezeigt was er kann und bei den Profis trainiert. Im Derby kam einfach zu viel zusammen und vor so einer Kulisse hatte er noch nie gespielt, aber gestern gegen Hertha kam er mir nicht mehr verunsichert vor. Welche Fehler soll er denn gemacht haben und was habe ich gestern nicht bei ihm gesehen? Ich bin auf eure fachlichen Expertisen gespannt.
13.12.2025 - 07:46 Uhr
Mit Sicherheit nicht die einfachste Situation für einen 19-jährigen gerade. Du hast eine Mannschaft vor dir, die gerade erst wieder Selbstvertrauen bekommt und wenn sogar erfahrene Spieler wie Dehm, Ziereis usw. Fehler machen, dann wird es für dich schwer, zumal du als Heilsbringer angepriesen wurdest.
Schaut euch doch mal Urbig an. In seiner ersten Zweitligasaison mit Regensburg abgestiegen, bei uns mega gut und nun spielt der Junge CL!
Ich würde behaupten, wenn das zu Beginn der Saison anders gelaufen wäre, ohne Verletzung und mit einer, durch einen Trainer wie HV, stabilisierten Mannschaft im Mittelfeld der Liga würde hier nicht so geschrieben!
Ich hoffe, dass nach der Winterpause hier alle Mental gestärkt sind.
Schaut euch doch mal Urbig an. In seiner ersten Zweitligasaison mit Regensburg abgestiegen, bei uns mega gut und nun spielt der Junge CL!
Ich würde behaupten, wenn das zu Beginn der Saison anders gelaufen wäre, ohne Verletzung und mit einer, durch einen Trainer wie HV, stabilisierten Mannschaft im Mittelfeld der Liga würde hier nicht so geschrieben!
Ich hoffe, dass nach der Winterpause hier alle Mental gestärkt sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 13.12.2025 um 21:09 Uhr bearbeitet
13.12.2025 - 09:59 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Klar jeder 19 jährige streift eine richtig beschissene Verletzung einfach ab als wäre nie was gewesen und wir dann ins kalte Wasser ohne Vorbereitung geworfen und ist dann gleich der nächste Manuel Neuer....
Halleluja, hätten die anderen Keeper vor ihm einigermaßen etwas gehalten oder Sicherheit ausgestrahlt, hätte man ihm Zeit bis nach der Winterpause geben können, aber es ist seinen Konkurrenten zu verdanken direkt spielen zu müssen.....
Aber schon traurig das ein 19 jähriger scheinbar keinen Kredit bekommt.
15.12.2025 - 09:06 Uhr
Ich finde es unfair, ihn anhand seiner vier Spiele und den 12 Gegentoren zu bewerten.
Mit 19 habe ich mir schon halb ins Hemd gemacht, als ich als A-Jugendlicher die ersten Spiele in der 2. Mannschaft gespielt habe.
Ab März kann man mal eine objektive Beurteilung machen.
Was man bei ihm bedenken muss ist jedoch das Vertragskonstrukt. Weiß man irgendwas über die Höhe der Kaufoption bzw. den potenziellen Gewinn durch die festgeschriebene Rückkaufoption?
Ich sehe durchaus eine "Noll-Situation" auf uns zukommen.
Was ist, wenn es ein Vertragskonstrukt ala Tzimas beim Nachbarn ist? Eine extrem hohe Kaufoption die sich nur lohnt, wenn wir von einem noch zahlungskräftigeren Interessenten wissen um etwas Gewinn zu erwirtschaften? Daher sehe ich das aufkommende Gerücht zu Canbolat bzw. das allgemeine Interesse an einen weiteren Torhüter durchaus realistisch.
Mit 19 habe ich mir schon halb ins Hemd gemacht, als ich als A-Jugendlicher die ersten Spiele in der 2. Mannschaft gespielt habe.
Ab März kann man mal eine objektive Beurteilung machen.
Was man bei ihm bedenken muss ist jedoch das Vertragskonstrukt. Weiß man irgendwas über die Höhe der Kaufoption bzw. den potenziellen Gewinn durch die festgeschriebene Rückkaufoption?
Ich sehe durchaus eine "Noll-Situation" auf uns zukommen.
Was ist, wenn es ein Vertragskonstrukt ala Tzimas beim Nachbarn ist? Eine extrem hohe Kaufoption die sich nur lohnt, wenn wir von einem noch zahlungskräftigeren Interessenten wissen um etwas Gewinn zu erwirtschaften? Daher sehe ich das aufkommende Gerücht zu Canbolat bzw. das allgemeine Interesse an einen weiteren Torhüter durchaus realistisch.
15.12.2025 - 20:03 Uhr
... ziehen wir es mal hierher. Passt dann doch besser als in den Gerüchte-Thread.
Ich glaube der letzte Satz ist eben der springende Punkt. Schlieck wird nun spielen und muss sich beweisen und auszeichnen, auch mal einen unhaltbaren halten oder im besten Falle gar ein Spiel entscheiden. Das Talent dafür hat er und wenn er nur annähernd an die Leistungen eines Urbigs rankommt, dann kann man - unabhängig von der RKO - bedenkenlos die KO ziehen. Was danach passiert wird man sehen, noch ist dafür jedenfalls ausreichend Zeit.
Zitat von Faerdderbu
Bei Schlieck ist es wie bei Jessic Ngankam, wir können den Spieler kaufen, allerdings kann Leipzig ihn zu einem Festpreis direkt zurückkaufen.
Laut Fürstner in einem Gespräch damals ein gutes Geschäft wenn es so kommen sollte.
Aber damit der Deal überhaupt zustande kommt, bedarf es schon noch eine großen Steigerung von Schlieck.
Zitat von Eigenheimer
Ich weiß nur von einer Kaufoption nicht von einer Rückkaufoption.
Wir müssen genau überlegen, wie wir mit dem wenigen Geld, das wir für Winternezugänge haben, umgehen .
Ich weiß nur von einer Kaufoption nicht von einer Rückkaufoption.
Wir müssen genau überlegen, wie wir mit dem wenigen Geld, das wir für Winternezugänge haben, umgehen .
Bei Schlieck ist es wie bei Jessic Ngankam, wir können den Spieler kaufen, allerdings kann Leipzig ihn zu einem Festpreis direkt zurückkaufen.
Laut Fürstner in einem Gespräch damals ein gutes Geschäft wenn es so kommen sollte.
Aber damit der Deal überhaupt zustande kommt, bedarf es schon noch eine großen Steigerung von Schlieck.
Ich glaube der letzte Satz ist eben der springende Punkt. Schlieck wird nun spielen und muss sich beweisen und auszeichnen, auch mal einen unhaltbaren halten oder im besten Falle gar ein Spiel entscheiden. Das Talent dafür hat er und wenn er nur annähernd an die Leistungen eines Urbigs rankommt, dann kann man - unabhängig von der RKO - bedenkenlos die KO ziehen. Was danach passiert wird man sehen, noch ist dafür jedenfalls ausreichend Zeit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland