| Geburtsdatum | 02.03.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Verl |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 8 | - | ||
![]() | 3. Liga | 2 | 8 | - | |
![]() | Westfalenpokal | - | - | - | |
Timo Schlieck [21]
22.06.2025 - 10:02 Uhr
Quelle: www.sgf1903.de
Das Kleeblatt hat eine weitere offene Position im Kader besetzt. Von RB Leipzig kommt Timo Schlieck leihweise zur Spielvereinigung, die sich zudem eine Kaufoption für den 19-jährigen Torwart gesichert hat.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 07.07.2025 um 15:16 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
22.06.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Das soll unsere neue Nummer 1 sein?
Ich kenne den jungen Mann nicht, aber das erscheint mit doch arg riskant.
Ich dachte auch, wir hätten die Zeit der Leihen mit KO und RKO hinter uns gelassen.
Ich bin erstmal skeptisch, aber nichtsdestotrotz viel Erfolg. Belehr mich eines besseren.
Das soll unsere neue Nummer 1 sein?
Ich kenne den jungen Mann nicht, aber das erscheint mit doch arg riskant.
Ich dachte auch, wir hätten die Zeit der Leihen mit KO und RKO hinter uns gelassen.
Ich bin erstmal skeptisch, aber nichtsdestotrotz viel Erfolg. Belehr mich eines besseren.
Wir müssen auch Mal mutig sein und riskante Entscheidungen treffen.
Für mich ist das ein absolut nachvollziehbares, kalkulierbares Risiko. Entweder er schlägt ein, wir kaufen und verkaufen ihn und lassen uns damit letztlich die Leihe extrem gut ausbezahlen oder er scheitert, wir haben kein Risiko in Form eines langfristigen Vertrags samt Ablöse und mit Boevink einen Keeper, der die Mindestanforderungen der zweiten Liga erfüllt.
Eine Sache die ich anmerken möchte: es ist der nächste Keeper der in der Vergangenheit mit unserem Torwarttrainer NH zusammengearbeitet hat. Mit Prüfrock und Körber waren es bisher überschaubare Lösungen.
Das neue Torwart-Trio gefällt mir extrem gut.
22.06.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von gr33k
So blöd es klingt, aber die Kröte müssen wir eben schlucken. Du musst es aus einer anderen Perspektive sehen: Wenn wir die KO ziehen und RB die RKO, haben wir letztlich für eine Leihe die Differenz aus RKO-KO erwirtschaftet. Bei Urbig, Lemperle, Wagner, Noll haben wir ein High Five zum Abschied bekommen und uns höflichst bedankt, dass wir einen Spieler ausbilden durften, der im Gegenzug für uns mittelgute bis auch überragende Leistungen lieferten. Da ist mir das Schlieck-Model wesentlich lieber. Was natürlich auch sein kann: Wir ziehen die KO, RB ist kein Pfennigfuchser und lässt den Spieler bei uns da man wegen 2,50€ eben nicht solche Geschäfte macht.
Zitat von Darts_Fan_15
Aber mal angenommen, er setzt sich durch, wird unsere Nummer 1, wir ziehen die KO im Sommer 26 und einen Tag vor Transferschluss bekommt RB ein Angebot und zieht die RKO, weil sie 2,50 € an ihm verdienen können.
Mir sind solche Konstruktionen einfach ein wenig suspekt, gerade mit einem Vertragspartner wie RB. Aber gut, so ist der moderne Fußball und es war wohl keine reine Azzouzi-Krankheit.
Aber mal angenommen, er setzt sich durch, wird unsere Nummer 1, wir ziehen die KO im Sommer 26 und einen Tag vor Transferschluss bekommt RB ein Angebot und zieht die RKO, weil sie 2,50 € an ihm verdienen können.
Mir sind solche Konstruktionen einfach ein wenig suspekt, gerade mit einem Vertragspartner wie RB. Aber gut, so ist der moderne Fußball und es war wohl keine reine Azzouzi-Krankheit.
So blöd es klingt, aber die Kröte müssen wir eben schlucken. Du musst es aus einer anderen Perspektive sehen: Wenn wir die KO ziehen und RB die RKO, haben wir letztlich für eine Leihe die Differenz aus RKO-KO erwirtschaftet. Bei Urbig, Lemperle, Wagner, Noll haben wir ein High Five zum Abschied bekommen und uns höflichst bedankt, dass wir einen Spieler ausbilden durften, der im Gegenzug für uns mittelgute bis auch überragende Leistungen lieferten. Da ist mir das Schlieck-Model wesentlich lieber. Was natürlich auch sein kann: Wir ziehen die KO, RB ist kein Pfennigfuchser und lässt den Spieler bei uns da man wegen 2,50€ eben nicht solche Geschäfte macht.
Bestes Beispiel der jüngsten Vergangenheit ist halt Joshua Quarshie: hätte man für 800.000-1 Mio. € damals kaufen sollen und 3,5 Mio. kassiert für eine Rückrunde, doch er war "nur" geliehen und Hoffenheim lacht sich eins. Da ist mir dieses Modell wie bei Timo Schlieck deutlich lieber, kein Risiko mit Option zum Kauf und mindestens Gewinn bei Rückkauf. Es ist halt wie bei Jessic Ngankam oder Armindo Sieb, anders bekommt man solche Talente nicht zumal sein Vater auch in Leipzig als Koordinator Torwartbereich arbeitet.
15.09.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Wir bräuchten Schlieck dringend im Tor. Gibt es irgendwelche konkreten Tendenzen, wann er endlich fit sein wird?
Wir bräuchten Schlieck dringend im Tor. Gibt es irgendwelche konkreten Tendenzen, wann er endlich fit sein wird?
Woher nimmst Du die Informationen, dass Schlieck die Lösung unseres TW-Problems ist?
Hier wird allgemein auf einen relativ unerfahrenen 19-jährigen als Heilsbringer gehofft, was für mich eher schwer verständlich ist.
Uns fehlt doch Qualität in vielen Mannschaftsteilen, nicht nur auf der TW-Position. Die Abwehr lässt sich nur stabilisieren, wenn wir zwei qualifizierte 6er haben, die sich auch im Spiel nach vorne beteiligen und Flanken und Zuspiele verhindern. Gleiches gilt für unsere AV´s. Wenn selbst Herr Fischer meinte, dass der beste Torhüter in der Vorbereitung ein Herr Körber war, dann sagt dies doch auch einiges aus.
Wir - dies war von Beginn absehbar - sehen wieder einer Saison entgegen, die schwer werden dürfte. Eine personelle Verbesserung in der Qualität unserer Neuzugänge konnte man auch nicht unbedingt erwarten, zumindest gab sie deren Vita nicht her.
Zum Klassenerhalt könnte es, wie in der letzten Saison, aber wieder reichen.
09.10.2025 - 13:52 Uhr
Ich packe es mal hier rüber:
Ja! So langsam wird das schon echt ein Witz! Was hat er denn so schlimmes am Oberschenkel, dass er gar kein Training und erst recht keine Testspiele bestreiten kann? Der Junge ist 19 und fällt nun schon seit dem ersten Testspiel in der Vorbereitung (Juni?) aus. Die Kommunikation vom Verein tut natürlich ihr übriges. 🙄
Zitat von Kleeblatt1903-
Leider wieder ohne Schlieck. Wird immer mysteriöser die Geschichte. Der Verein sollte hier unbedingt mal an seiner Kommunikation arbeiten
Leider wieder ohne Schlieck. Wird immer mysteriöser die Geschichte. Der Verein sollte hier unbedingt mal an seiner Kommunikation arbeiten
Ja! So langsam wird das schon echt ein Witz! Was hat er denn so schlimmes am Oberschenkel, dass er gar kein Training und erst recht keine Testspiele bestreiten kann? Der Junge ist 19 und fällt nun schon seit dem ersten Testspiel in der Vorbereitung (Juni?) aus. Die Kommunikation vom Verein tut natürlich ihr übriges. 🙄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 09.10.2025 um 13:53 Uhr bearbeitet
26.10.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von FuerthFan95
Wieso sollte es das nicht sein, er kann ja nur gewinnen der Konkurrent kassiert im Schnitt 3 Tore pro Partie.
Urbig war ja auch nicht viel älter und hatte nen halbes Jahr Profi Erfahrung in Regensburg bevor er bei uns in der Kiste stand.
Zitat von freitag80
naja wir haben aktuell ja die schlechteste Abwehr im europäischen Profifußball ….Chapeau ☘️
ob es in dieser Situation eine gute Idee ist, einen 19-jährigen nach langer Verletzung als vermeintlichen Stabilisator ins Tor zu stellen?
Zitat von gr33k
Das stimmt. Nur sinkt die Messlatte als Stammtorhüter mit jedem Spiel von Boevink leider immer tiefer.
Ich gehe so weit zu sagen, dass auch ein fitter Niels Körber mittlerweile im Tor gestanden hätte.
Zitat von freitag80
Ob er überhaupt schon die Qualität als Stammkeeper in Liga 2 hat und sofort die Nummer 1 wird, ist doch ohnehin nicht garantiert. Nach so einer langen Verletzung erst recht nicht. Ich würde da keine allzu großen Erwartungen haben.
Ob er überhaupt schon die Qualität als Stammkeeper in Liga 2 hat und sofort die Nummer 1 wird, ist doch ohnehin nicht garantiert. Nach so einer langen Verletzung erst recht nicht. Ich würde da keine allzu großen Erwartungen haben.
Das stimmt. Nur sinkt die Messlatte als Stammtorhüter mit jedem Spiel von Boevink leider immer tiefer.
Ich gehe so weit zu sagen, dass auch ein fitter Niels Körber mittlerweile im Tor gestanden hätte.
naja wir haben aktuell ja die schlechteste Abwehr im europäischen Profifußball ….Chapeau ☘️
ob es in dieser Situation eine gute Idee ist, einen 19-jährigen nach langer Verletzung als vermeintlichen Stabilisator ins Tor zu stellen?
Wieso sollte es das nicht sein, er kann ja nur gewinnen der Konkurrent kassiert im Schnitt 3 Tore pro Partie.
Urbig war ja auch nicht viel älter und hatte nen halbes Jahr Profi Erfahrung in Regensburg bevor er bei uns in der Kiste stand.
die Situation bei Urbig war eine andere. Zudem war Urbig da schon als künftiger BL-Torwart hoch gehandelt und hatte schon in Regensburg gespielt.
Schliecks letztes Pflichtspiel war vor über 6 Monaten und kaum einer hatte vor der Verpflichtung von ihm gehört. Wär ja schön wenn er Ruhe in unsere Katastrophenabwehr reinbringt aber rein aus Erfahrung ist er nicht die optimale Lösung in der jetzigen Situation, sondern ein erfahrener Keeper, der Sicherheit für seine Vorderleute vermittelt. Für Experimente, „schau ma mal“ und „klar dass er Fehler machen wird“ ist unsere Situation derzeit zu kritisch.
13.12.2025 - 00:02 Uhr
Wir reden aber schon gerade über einen 19-jährigen, der fast ein halbes Jahr verletzungsbedingt komplett raus war, oder? Meine Güte, Schlieck ist fußballerisch der Beste, den wir haben. Bei keinem der Gegentore traf ihm aus meiner persönlichen Wahrnehmung eine Schuld, auch sonst hatte ich nicht den Eindruck, dass er irgendwo unsicher wirkt. Sicher, 12 Gegentore in 4 Spielen sprechen nicht für ihn, aber es gehört eben auch noch eine Abwehr zur ganzen Wahrheit. Er selber braucht einfach Vertrauen und eben jene Spielpraxis, dann kommt alles von alleine. Bin froh, dass er endlich im Kasten steht.
13.12.2025 - 09:59 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Ich hätte nicht gedacht das es noch einen schlechteren Torwart als Boevink in dieser Liga gibt.
Ich hätte nicht gedacht das es noch einen schlechteren Torwart als Boevink in dieser Liga gibt.
Klar jeder 19 jährige streift eine richtig beschissene Verletzung einfach ab als wäre nie was gewesen und wir dann ins kalte Wasser ohne Vorbereitung geworfen und ist dann gleich der nächste Manuel Neuer....
Halleluja, hätten die anderen Keeper vor ihm einigermaßen etwas gehalten oder Sicherheit ausgestrahlt, hätte man ihm Zeit bis nach der Winterpause geben können, aber es ist seinen Konkurrenten zu verdanken direkt spielen zu müssen.....
Aber schon traurig das ein 19 jähriger scheinbar keinen Kredit bekommt.
07.02.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von pirelli-joe
Das ist leider wahr - v. a. in der zweiten HZ dachte man phasenweise, WIR würden führen und er will das Spiel deswegen bewusst langsamer machen. Leider viel zu jung und unerfahren für die prekäre Situation, in der sich die SpVgg gerade befindet. Wäre ich HV, würde im nächsten Spiel Silas Prüfrock im Tor stehen.
Das ist leider wahr - v. a. in der zweiten HZ dachte man phasenweise, WIR würden führen und er will das Spiel deswegen bewusst langsamer machen. Leider viel zu jung und unerfahren für die prekäre Situation, in der sich die SpVgg gerade befindet. Wäre ich HV, würde im nächsten Spiel Silas Prüfrock im Tor stehen.
Du schreibst zu jung und unerfahren und willst dann Prüfrock spielen sehen. Das beißt sich. Silas ist auch erst 21 und hat meiner Meinung noch weniger Erfahrung.
Ja es wäre eine Sache ihn zu bringen, da ich denke, dass er mehr für die Sache brennt, aber eigentlich hat es SF verpasst hier nachzulegen und wirklich einen erfahrenen Torwart zu holen.
Schlieck ist leider aktuell nicht der richtige für unsere derzeitige Situation.
07.02.2026 - 12:43 Uhr
Ich weiß nicht was man hier nur noch motzen kann: erst wird sich beschwert, dass der Fürther Weg nicht mehr umgesetzt wird und jetzt beschwert man sich, dass kein Erfahrener Torwart da ist. Was wollt ihr denn nun?
Ich sehe das Problem nicht bei einem jungen Torwart, der noch dazulernen muss über die Einsätze um Erfahrung zu sammeln. Urbig war auch in Regensburg erst nicht überzeugend und heute ist er beim großen FC Bayern München unter Vertrag. Ich sehe das Problem eher davor und das verunsichert Timo Schlieck, deshalb finde ich den Umgang mit ihm nicht in Ordnung. Ich sehe hier schon mehr Potential als Problem, es ist bloß nicht der richtige Zeitpunkt wenn die Führungsspieler versagen. 😉
Ich sehe das Problem nicht bei einem jungen Torwart, der noch dazulernen muss über die Einsätze um Erfahrung zu sammeln. Urbig war auch in Regensburg erst nicht überzeugend und heute ist er beim großen FC Bayern München unter Vertrag. Ich sehe das Problem eher davor und das verunsichert Timo Schlieck, deshalb finde ich den Umgang mit ihm nicht in Ordnung. Ich sehe hier schon mehr Potential als Problem, es ist bloß nicht der richtige Zeitpunkt wenn die Führungsspieler versagen. 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland