SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Timo Schlieck
Geburtsdatum 02.03.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Verl

Leistungsdaten: 26/27

Timo Schlieck [21]

22.06.2025 - 10:02 Uhr
Timo Schlieck [21] |#41
15.09.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Wir bräuchten Schlieck dringend im Tor. Gibt es irgendwelche konkreten Tendenzen, wann er endlich fit sein wird?

Woher nimmst Du die Informationen, dass Schlieck die Lösung unseres TW-Problems ist?
Hier wird allgemein auf einen relativ unerfahrenen 19-jährigen als Heilsbringer gehofft, was für mich eher schwer verständlich ist.

Uns fehlt doch Qualität in vielen Mannschaftsteilen, nicht nur auf der TW-Position. Die Abwehr lässt sich nur stabilisieren, wenn wir zwei qualifizierte 6er haben, die sich auch im Spiel nach vorne beteiligen und Flanken und Zuspiele verhindern. Gleiches gilt für unsere AV´s. Wenn selbst Herr Fischer meinte, dass der beste Torhüter in der Vorbereitung ein Herr Körber war, dann sagt dies doch auch einiges aus.

Wir - dies war von Beginn absehbar - sehen wieder einer Saison entgegen, die schwer werden dürfte. Eine personelle Verbesserung in der Qualität unserer Neuzugänge konnte man auch nicht unbedingt erwarten, zumindest gab sie deren Vita nicht her.

Zum Klassenerhalt könnte es, wie in der letzten Saison, aber wieder reichen.

•     •     •

Geboren unter den Pappeln des alten Ronhof. Mitglied seit dem letzten Jahrtausend. Aktiv bei der SpVgg als Spieler, Trainer und Funktionär.
Timo Schlieck [21] |#42
15.09.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von Harald_Fuerth
Zitat von Kleeblatt1903-

Wir bräuchten Schlieck dringend im Tor. Gibt es irgendwelche konkreten Tendenzen, wann er endlich fit sein wird?

Woher nimmst Du die Informationen, dass Schlieck die Lösung unseres TW-Problems ist?

Weil er bis zum Winter wohl die einzig mögliche Lösung bleiben wird. Transfermarkt ist ja geschlossen…
Timo Schlieck [21] |#43
18.09.2025 - 08:13 Uhr
Quelle: www.nn.de
Nach langer Verletzung
Wann kann Timo Schlieck dem Kleeblatt helfen?

„Er wird jetzt sukzessive ins Mannschaftstraining integriert und die Belastung gesteigert.“ Die nächste Länderspielpause Anfang Oktober sei „ein realistischer Horizont, wenn alles nach Plan läuft“. „Es gilt das Leistungsprinzip“, sagt der Sportdirektor. „Wir werden keine Stammplatzgarantien verteilen.“
Artikel hinter dem Bezahlsystem, es gibt Licht am Horizont und ich bin auf den Jungen gespannt. 👍

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Timo Schlieck [21] |#44
18.09.2025 - 10:19 Uhr
Na hoffen wir, dass es er dann im Oktober wirklich zurückkommt. Noch mindestens 3 Spiele mit Boevink im Tor ist aber schon ein Brett. Das ist ja dann die halbe Hinrunde ...
Timo Schlieck [21] |#45
09.10.2025 - 13:52 Uhr
Ich packe es mal hier rüber:

Zitat von Kleeblatt1903-

Leider wieder ohne Schlieck. Wird immer mysteriöser die Geschichte. Der Verein sollte hier unbedingt mal an seiner Kommunikation arbeiten

Ja! So langsam wird das schon echt ein Witz! Was hat er denn so schlimmes am Oberschenkel, dass er gar kein Training und erst recht keine Testspiele bestreiten kann? Der Junge ist 19 und fällt nun schon seit dem ersten Testspiel in der Vorbereitung (Juni?) aus. Die Kommunikation vom Verein tut natürlich ihr übriges. 🙄

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 09.10.2025 um 13:53 Uhr bearbeitet
Timo Schlieck [21] |#46
09.10.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von lockdog83
Ich packe es mal hier rüber:

Zitat von Kleeblatt1903-

Leider wieder ohne Schlieck. Wird immer mysteriöser die Geschichte. Der Verein sollte hier unbedingt mal an seiner Kommunikation arbeiten

Ja! So langsam wird das schon echt ein Witz! Was hat er denn so schlimmes am Oberschenkel, dass er gar kein Training und erst recht keine Testspiele bestreiten kann? Der Junge ist 19 und fällt nun schon seit dem ersten Testspiel in der Vorbereitung (Juni?) aus. Die Kommunikation vom Verein tut natürlich ihr übriges. 🙄

Als ich mal im Training zugeschaut habe, hatte ich Schlieck mit Athletik-Coach gesehen. Irgendwann haben sie darüber gesprochen, woher der Schmerz oben im Oberschenkel (Hüfte) kommt, wenn man einen starken Schritt nach vorne macht. Erinnerte mich an mein Hüftproblem mit Mitte 20. Das ging dann 1 Jahr bis es weg war. Das kann schon hartnäckig sein - aufgrund meiner limitierten Fußballfähigkeiten hatte ich aber auch keine professionelle Betreuung... 😁

Zum Thema Kommunikation des Vereins: Ja ich würde auch gerne mehr Auskunft bekommen, aber auf der anderen Seite sind Fußballer auch nur Menschen und ich wüsste nicht wie ich es fände, wenn man ganz Deutschland permanent darüber updaten würde, welche körperlichen Gebrächen ich habe. Dazu gibt es auch noch auf transfermarkt.de eine Historie der Verletzungen wo ich mich auch immer frage, ob diese Speicherung rechtlich so legitim sind, während wir auf der Arbeit nichtmal erwähnen dürfen, dass jemand "krank" sei und stattdessen nur sagen dürfen, jemand sei "abwesend".

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Timo Schlieck [21] |#47
11.10.2025 - 09:30 Uhr
Laut Herrn Fischer und dem Artikel in der NN.de fehlte Schlieck wohl hauptsächlich wegen einer Grippewelle die im Team rumgeht und soll wohl demnächst bei der U23 Spielpraxis sammeln.
Klang für mich so, als würde das noch vor der nächsten Länderspielpause sein.!
Man darf also endlich hoffen, das wir auch mit einem Keeper starten 😂
Timo Schlieck [21] |#48
12.10.2025 - 20:25 Uhr
Timo Schlieck sollte beim Kleeblatt die neue Nummer eins werden. Doch dann verletzte er sich in der Vorbereitung. Im Testspiel gegen Heidenheim fehlt das Talent erneut. Warum? Und wann kann er endlich spielen?
Hier noch der besagte Artikel dazu. Wäre natürlich wünschenswert, wenn Schlieck denn endlich mal die ersten Spiele absolvieren könnte um dann auch in den Rhythmus zu finden.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Timo Schlieck [21] |#49
14.10.2025 - 18:10 Uhr
Heute ist er in den stories der Kleeblatt Insta Seite im Training zu sehen.
Timo Schlieck [21] |#50
14.10.2025 - 22:56 Uhr
Wäre ja prima, wenn die Leidenszeit dann auch wirklich vorbei ist. Kann mir schon vorstellen, dass er vielleicht sogar schon am Freitag bei der U23 in Würzburg zum Einsatz kommt und endlich Spielminuten sammeln kann. Zumindest dürften die dort einen besseren Platz haben als wir in Burgfarrnbach.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.