| Geburtsdatum | 02.03.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Verl |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 8 | - | ||
![]() | 3. Liga | 2 | 8 | - | |
![]() | Westfalenpokal | - | - | - | |
Timo Schlieck [21]
22.06.2025 - 10:02 Uhr
22.06.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von gr33k
Wir müssen auch Mal mutig sein und riskante Entscheidungen treffen.
Für mich ist das ein absolut nachvollziehbares, kalkulierbares Risiko. Entweder er schlägt ein, wir kaufen und verkaufen ihn und lassen uns damit letztlich die Leihe extrem gut ausbezahlen oder er scheitert, wir haben kein Risiko in Form eines langfristigen Vertrags samt Ablöse und mit Boevink einen Keeper, der die Mindestanforderungen der zweiten Liga erfüllt.
Wir müssen auch Mal mutig sein und riskante Entscheidungen treffen.
Für mich ist das ein absolut nachvollziehbares, kalkulierbares Risiko. Entweder er schlägt ein, wir kaufen und verkaufen ihn und lassen uns damit letztlich die Leihe extrem gut ausbezahlen oder er scheitert, wir haben kein Risiko in Form eines langfristigen Vertrags samt Ablöse und mit Boevink einen Keeper, der die Mindestanforderungen der zweiten Liga erfüllt.
Mir ging es gar nicht so sehr um den Spieler, dessen Qualitäten ich wie gesagt nicht einschätzen kann.
Aber mal angenommen, er setzt sich durch, wird unsere Nummer 1, wir ziehen die KO im Sommer 26 und einen Tag vor Transferschluss bekommt RB ein Angebot und zieht die RKO, weil sie 2,50 € an ihm verdienen können.
Mir sind solche Konstruktionen einfach ein wenig suspekt, gerade mit einem Vertragspartner wie RB. Aber gut, so ist der moderne Fußball und es war wohl keine reine Azzouzi-Krankheit.
Mir ist klar, dass wir bei unserer finanziellen Lage auch auf Leihen angewiesen sind.
Die bisherige Transferpolitik unter SF hat mich halt hoffen lassen, dass man auf der TW-Position wieder eine langfristige Lösung, die notfalls auch ein wenig Geld kostet, anstrebt. Und auch die Nähe zu unserem TW-Trainer lässt mich nach der Personalie Körber etwas zweifeln.
22.06.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Aber mal angenommen, er setzt sich durch, wird unsere Nummer 1, wir ziehen die KO im Sommer 26 und einen Tag vor Transferschluss bekommt RB ein Angebot und zieht die RKO, weil sie 2,50 € an ihm verdienen können.
Mir sind solche Konstruktionen einfach ein wenig suspekt, gerade mit einem Vertragspartner wie RB. Aber gut, so ist der moderne Fußball und es war wohl keine reine Azzouzi-Krankheit.
So blöd es klingt, aber die Kröte müssen wir eben schlucken. Du musst es aus einer anderen Perspektive sehen: Wenn wir die KO ziehen und RB die RKO, haben wir letztlich für eine Leihe die Differenz aus RKO-KO erwirtschaftet. Bei Urbig, Lemperle, Wagner, Noll haben wir ein High Five zum Abschied bekommen und uns höflichst bedankt, dass wir einen Spieler ausbilden durften, der im Gegenzug für uns mittelgute bis auch überragende Leistungen lieferten. Da ist mir das Schlieck-Model wesentlich lieber. Was natürlich auch sein kann: Wir ziehen die KO, RB ist kein Pfennigfuchser und lässt den Spieler bei uns da man wegen 2,50€ eben nicht solche Geschäfte macht.
22.06.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von gr33k
So blöd es klingt, aber die Kröte müssen wir eben schlucken. Du musst es aus einer anderen Perspektive sehen: Wenn wir die KO ziehen und RB die RKO, haben wir letztlich für eine Leihe die Differenz aus RKO-KO erwirtschaftet. Bei Urbig, Lemperle, Wagner, Noll haben wir ein High Five zum Abschied bekommen und uns höflichst bedankt, dass wir einen Spieler ausbilden durften, der im Gegenzug für uns mittelgute bis auch überragende Leistungen lieferten. Da ist mir das Schlieck-Model wesentlich lieber. Was natürlich auch sein kann: Wir ziehen die KO, RB ist kein Pfennigfuchser und lässt den Spieler bei uns da man wegen 2,50€ eben nicht solche Geschäfte macht.
Zitat von Darts_Fan_15
Bestes Beispiel der jüngsten Vergangenheit ist halt Joshua Quarshie: hätte man für 800.000-1 Mio. € damals kaufen sollen und 3,5 Mio. kassiert für eine Rückrunde, doch er war "nur" geliehen und Hoffenheim lacht sich eins. Da ist mir dieses Modell wie bei Timo Schlieck deutlich lieber, kein Risiko mit Option zum Kauf und mindestens Gewinn bei Rückkauf. Es ist halt wie bei Jessic Ngankam oder Armindo Sieb, anders bekommt man solche Talente nicht zumal sein Vater auch in Leipzig als Koordinator Torwartbereich arbeitet.
22.06.2025 - 18:00 Uhr
Quelle: www.nn.de
Komplett im Kasten
Ein Torwart mit Zukunft: Das Kleeblatt schließt seine Keeper-Lücke mit Timo Schlieck
Trainer Thomas Kleine kennzeichnet den Neu-Fürther, der neben Pelle Boevink, Sebastian Jung und Silas Prüfrock das Keeper-Aufgebot beim Kleeblatt komplettiert, als modernen, reaktionsschnellen, athletischen und im Herrenbereich relativ erfahrenen Schlussmann.
Er wird unsere Nummer 1 im Tor und viel jünger geht kaum noch, dazu U19 Nationalspieler und Erfahrungen im Herrenbereich, ich bin immer noch baff!!! 💪☘️👍
Ein Torwart mit Zukunft: Das Kleeblatt schließt seine Keeper-Lücke mit Timo Schlieck
Trainer Thomas Kleine kennzeichnet den Neu-Fürther, der neben Pelle Boevink, Sebastian Jung und Silas Prüfrock das Keeper-Aufgebot beim Kleeblatt komplettiert, als modernen, reaktionsschnellen, athletischen und im Herrenbereich relativ erfahrenen Schlussmann.
22.06.2025 - 20:59 Uhr
Mal sehen. Aber herzlich willkommen!
Deutet auf Abgang von Noll hin.
Deutet auf Abgang von Noll hin.
22.06.2025 - 21:18 Uhr
Zitat von FuertherDaene
So schön die Kaufoption auch ist, RB hat sich laut deren Website auch eine Rückkaufoption gesichert. Heißt, er überzeugt und wir ziehen diese, ist er wahrscheinlich direkt wieder weg.
Aber erstmal positiv und schön, dass wir wieder einen vermutlich, talentierten Torhüter im Team haben. Das Profil liest sich jedenfalls spannend.
So schön die Kaufoption auch ist, RB hat sich laut deren Website auch eine Rückkaufoption gesichert. Heißt, er überzeugt und wir ziehen diese, ist er wahrscheinlich direkt wieder weg.
Aber erstmal positiv und schön, dass wir wieder einen vermutlich, talentierten Torhüter im Team haben. Das Profil liest sich jedenfalls spannend.
Das kommt auf die höhe der KO und RKO an, wenn es z.b. wie bei Ngankam ist ja, ansonsten wenn es z.b. wie bei Sieb der Unterschied schon etwas höher ist, hätten wir 1-2 Saisons. Von größeren Vereine bekommt man gute Talente für Ablöse heutzutage (leider) nicht mehr.
23.06.2025 - 07:27 Uhr
Ich habe mir gestern abend einmal ein paar Highlight Videos von ihm angeschaut und mich gefragt, wieviele große Patzer er denn auf der anderen Seite gemacht haben muss, dass RB trotz dieser Highlights bereit war ihn abzugeben? Diese Video-Zusammenschnitte sind immer nur die halbe Wahrheit, aber was ich gesehen habe, war großartig.
23.06.2025 - 08:20 Uhr
Ich denke das ist auch der Grund für die RKO. Man sieht in Ihm Potenzial, kann Ihm aber keine Spielpraxis höherklassig bieten. Auf Nummero 2,3,4 im Lizenzkader hat er so wie viele keine Lust. So kommen dann solche Deals zustande. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Wobei auch er sich erstmal beweisen muss 🙂
Wobei auch er sich erstmal beweisen muss 🙂
30.06.2025 - 08:36 Uhr
Allerdings dürfte Schlieck wohl der aussichtsreichste Kandidat sein. "Timo ist ein hochveranlagter Keeper, der trotz seines jungen Alters schon sehr viel mitbringt und den wir in den Gesprächen schon als sehr reif wahrgenommen haben", kommentierte Sportdirektor Stephan Fürstner die Verpflichtung des 19-jährigen Junioren-Nationalkeepers.
Artikel hinter der Paywall. Schlieck ist (logischerweise) der aussichtsreichste Kandidat, als Stammkeeper in die neue Saison zu gehen.
12.07.2025 - 16:28 Uhr
Wie das Kleeblatt auf Nachfrage mitteilte, hat der 19-Jährige eine „Oberschenkelverletzung“ und fällt vorerst aus.
Unglücklicher Beginn der Leihe
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland