1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1201
17.12.2012 - 14:22 Uhr
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Atila:
... Vielleicht hat er sich nur etwas unglücklich ausgedrückt, dann sollte er das schnellstens grade rücken.

Die Worte waren wohl überlegt.

Zitat
Am späten Abend hatte Thomas
Tuchel dann noch einen netten
Auftritt im ZDF-Sportstudio. Die
Diskussionen um seine Vertragserfüllung
am Bruchweg bis 2015
werden auch damit nicht beendet
sein. Eher im Gegenteil.
Reinhard Rehberg

Aus der MRZ von heute.

•     •     •

Aurea Moguntia
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1202
17.12.2012 - 14:43 Uhr
Mainz-Trainer Tuchel: Kein Kontakt zu Schalke 04

Mainz-Trainer Thomas Tuchel (Foto) hat am Tag vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal beim FC Schalke 04 Kontakte zum Revierclub dementiert. «Bis heute gab es mit keinem von Schalke, weder als Jugendtrainer noch jetzt bei den Profis, ein Gespräch», sagte der 39 Jahre alte Coach des FSV Mainz 05 am Montag.

Angeblich gilt Tuchel bei den Schalkern als erster Kandidat für den Trainerposten in der kommenden Saison. «Ich habe mich mehrmals öffentlich zu Mainz bekannt und tue dies weiter jeden Tag mit meiner Arbeit», sagte Tuchel.

Der Vertrag des Coaches läuft beim FSV noch bis Juni 2015. Manager Christian Heidel stellte klar, dass es weder im Winter noch im Sommer eine Freigabe für Tuchel geben werde. «Auch wenn einer 30, 60 oder 70 Millionen Euro bietet, der Vertrag wird nicht aufgelöst», sagte Heidel. Die Mainzer treten an diesem Dienstag auf Schalke an. Der Club hatte sich am Sonntag von Trainer Huub Stevens getrennt und Jens Keller als Nachfolger präsentiert.
Ich hoffe das stimmt so.

Und noch ein Machtwort von Heidel hinterher.

Zitat
Heidel: Dann fordere ich eben 30 Mio von Schalke

Weil Mainz ein Trainerwechsel unvorbereitet träfe, würde er das jetzt notfalls beweisen: „Thomas‘ Vertrag ist mit Geld nicht aufzuwiegen – wenn Schalke käme, würde ich 30 Millionen fordern!“

http://www.bild.de/sport/fussball/christian-heidel/30-millionen-von-schalke-fuer-tuchel-27688374.bild.html

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 17.12.2012 um 14:52 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1203
17.12.2012 - 14:54 Uhr
So sehr ich TGTT schätze, ab 60 Mio sollten wir doch drüber nachdenken. Für 5 Mio Freiburgs Streich abwerben, das Stadion komplett abbezahlen und mit dem Rest stellt uns der Don immernoch nen CL-reifen Kader zusammen :D

Oh oh Heidel is am pokern und hat seine Forderung von 70+ schon auf sehr faire 30 Mio gesenkt. Ich weiss nich 30 scheint mir doch etwas zu niedrig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von davidq666 am 17.12.2012 um 14:59 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1204
17.12.2012 - 15:35 Uhr
Tuchel wird deutlich: Kein Kontakt zu Schalke

Am Dienstagabend gastiert Mainz 05 im DFB-Pokal-Achtelfinale in Gelsenkirchen - klar, dass sich FSV-Coach Thomas Tuchel im Vorfeld erneut mit der Schalker Trainerfrage auseinandersetzen musste. Auf der Pressekonferenz am Montag dementierte er energisch Kontakte zu den "Königsblauen". Auch Manager Christian Heidel wurde deutlich.
Der kickeer greift das Thema auch nochmal auf und auf der PK muss es wohl das Hauptthema gewesen sein.

•     •     •

Aurea Moguntia
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1205
17.12.2012 - 16:07 Uhr
Das Fansehen ist online und Tuchel legt in den ersten 5-6 Minuten los wie die Feuerwehr was die Wechselgerüchte angeht. Auch Heidel gibt ein eindeutiges Statement ab. Damit sollte das Thema über den Sommer hinaus eigentlich endgültig vom Tisch sein.
Aber vermutlich kreuzen bald wieder die Schalker hier auf und erzählen uns etwas davon, wie es ist wenn große Clubs mit den Geldscheinen zu winken anfangen :rolleyes
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1206
17.12.2012 - 16:08 Uhr
PK ist kostenlos und das Thema wird gleich zu Beginn behandelt: ANSEHEN!!!
Sehr emotional und unendlich geile Aussagen. Und Christian Heidel äußert sich auch nochmal.
Danke Thomas!
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1207
17.12.2012 - 17:15 Uhr
Wouw sehr beruhigend .. Schalke soll blos weg bleiben von uns -.-
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1208
17.12.2012 - 17:27 Uhr
Asche auf mein Haupt, Respekt an Thomas Tuchel.

Ich hatte in einem meiner vorherigen Post auch angemerkt, das sich Thomas Tuchel etwas schwammig und für uns Fans unbefriedigend bezüglich seines Vetrages bei Mainz05 ausgedrückt hat.

Was ich dabei allerdings außer Acht gelassen habe ist, das Thomas Tuchel (Gott sei Dank) seine eigene Art hat mit solchen Umständen umzugehen.

Je deutlicher und nachhaltiger die Presse versucht hat ihn unter Druck zu setzen, um so weniger war er geneigt diesem Druck nachzugeben. Er will sich nicht manipulieren lassen um die Schlagzeilenfetischisten der Boulevardpresse zu befriedigen.

In der heutigen Pressekonferenz hat er die Vetreter dieser Zunft schon eindrucksvoll abgewatscht und ihnen den Spiegel vors Gesicht gehalten.

Was Thomas Tuchel heute und in naher Zukunft will, hat er mehr als deutlich gesagt.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1209
17.12.2012 - 17:36 Uhr
Hoffentlich haben wir jetzt endlich Ruhe - noch deutlicher kann TT das nicht ausdrücken ohne zu schreien.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1210
17.12.2012 - 17:39 Uhr
Hat hier jeder den Fankanal gesehen? Damit bitte die Heulerei aufhört!

Es gab keine Gespräche es gibt kein Interesse an einem Wechsel.

http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/index.php?bclid=650868328001&bcpid=77912032001&bctid=2040144103001&pageid=861
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.