1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1191
17.12.2012 - 07:44 Uhr
Zitat von FrankS:
warum dreht man tuchel nicht noch einen strick draus, weil er gesagt hat, titel sind ihm nicht so wichtig...da ist doch das top-argument, dass er sofort zu schalke wechselt...

ich finde es nicht so tragisch, dass er da ein bisschen im vagen blieb... auch er kennt die mechanismen im geschäft. außerdem sind 2,5 jahre eine lange zeit im fußball, in der viel passieren kann. wer weiß, wie es aussieht, wenn er mit heidel mal aufgrund seines anspruchs über kreuz liegt...

seine aussagen bezüglich der jetzigen arbeit lassen mich jedoch ruhig schlafen.
dennoch wäre ein statement rund um das pokalspiel wünschenswert, um nicht in der winterpause ständig dieses thema zu haben

Naja es waren ja nicht nur die Aussagen zu den Titeln. Es ist ja auch vom passenden Zeitpunkt und vom Gesamtpaket die Rede. Mal abgesehen davon das er sich nicht 100% zu seinem Vertrag bekennt, spricht er ja nicht mal davon sicher in der nächsten Saison in Mainz zu sein.
Grade weil er die Mechanismen kennt, hätte ich mir von ihm eine ganz klare Ansage gewünscht. Vielleicht will er am Ende nicht als Lügner da stehen? Vor seinem Interview am Samstag Abend konnte ich es mir auch nicht vorstellen das er früher geht.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1192
17.12.2012 - 08:03 Uhr
Zitat von jaramillo19:
Zitat von FrankS:
warum dreht man tuchel nicht noch einen strick draus, weil er gesagt hat, titel sind ihm nicht so wichtig...da ist doch das top-argument, dass er sofort zu schalke wechselt...

ich finde es nicht so tragisch, dass er da ein bisschen im vagen blieb... auch er kennt die mechanismen im geschäft. außerdem sind 2,5 jahre eine lange zeit im fußball, in der viel passieren kann. wer weiß, wie es aussieht, wenn er mit heidel mal aufgrund seines anspruchs über kreuz liegt...

dennoch wäre ein statement rund um das pokalspiel wünschenswert, um nicht in der winterpause ständig dieses thema zu haben

Naja es waren ja nicht nur die Aussagen zu den Titeln. Es ist ja auch vom passenden Zeitpunkt und vom Gesamtpaket die Rede. Mal abgesehen davon das er sich nicht 100% zu seinem Vertrag bekennt, spricht er ja nicht mal davon sicher in der nächsten Saison in Mainz zu sein.
Grade weil er die Mechanismen kennt, hätte ich mir von ihm eine ganz klare Ansage gewünscht. Vielleicht will er am Ende nicht als Lügner da stehen? Vor seinem Interview am Samstag Abend konnte ich es mir auch nicht vorstellen das er früher geht.

Ich war mir bis zu diesem Interview auch eigentlich zu 100% sicher, dass TTT niemals vor 2015 gehen würde...
Wieso er solch ein Interview dann doch noch gibt weiß wohl nur er selbst...

Mir geht es einfach sowas von auf die Eier das immer die großen Vereine, vorallem Schalke bei uns, den kleinern.. Ihr wisst schon...
Wieso gibt Schalke ihren Nachwuchstrainern nicht selbst mal die Chance?
Nagut, Keller ist jetzt da.. Aber hört man sich im Forum dort mal um wird er direkt aufs Abstellgleis gestellt..

•     •     •

Q-Block !!! :)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1193
17.12.2012 - 11:27 Uhr
Zitat von FrankS:

Leider hat er das Thema selbst eröffnet. Mit der Aussage er wisse nicht was in den nächsten 2 Jahren passiert, öffnet er jeder Spekulation Tür und Tor. Kloppo hat sich immer zu seinem vertrag bekannt und sagte das er ihn nie brechen würde. Sowas kam auch mal von Tuchel, hörte sich Samstag leider etwas anders an.

Was nicht ins Bild passt, sind die Interviews die er einige Tage zuvor gab. Da hörte es sich eher kloppolesk an. Vielleicht hat er sich nur etwas unglücklich ausgedrückt, dann sollte er das schnellstens grade rücken.

•     •     •

Aurea Moguntia
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1194
17.12.2012 - 11:59 Uhr
Was aufjedenfall jetzt schon nervig ist ist die Unruhe die dadurch hervorgerufen wird und die wird solange bestehen bleiben, bis es auf Schalke ein Trainer anheuert der keine Interimslösung mehr ist.

Also muss man hoffen, dass Keller
a) überaus erfolgreich ist sodass die Diskussionen um einen neuen Trainer schnell verstummt und die Medien dann eher Druck erzeugen was eine mögliches Dauerhaftes Engagement angeht.
b) er extremen Misserfolg hat und S04 noch im Laufe der Saison einen neuen dauerhaften Trainer präsentiert, der dann sicher nicht TT sein wird, weil CH ihn während der Saison nicht gehen lässt.

Ansonsten könnte das Thema uns die gesamte Rückrunde begleiten.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1195
17.12.2012 - 12:33 Uhr
Das Thema wird uns die ganze Rückrunde begleiten, dessen Kannst du sicher sein.

Für mich unverständlich ist, wie für die meisten Fans hier im Forum, die ausweichende etwas sehr schwammige Formulierung von Thomas Tuchel.
Es muß offensichtlich Gründe geben warum er sich nicht klarer zu seinem Vertrag und zum Verein geäußert/bekannt hat.
Auch der Mannschaft gegenüber wäre dies ein deutliches Zeichen gewesen, nach dem Motto "Laß die anderen reden, wir ziehn unser Ding durch".
Nun aber wird in den Köpfen der Spieler, der Verantwortlichen und der Fans immer dieser Gedanke herumschwirren, "bleibt er oder geht er".

Schade, das bringt eine Menge unnötige Unruhe in den Verein, weil es das bisherige Vertrauen in Thomas Tuchel doch etwas angekratzt hat.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1196
17.12.2012 - 13:00 Uhr
Aktuellen Bedarf haben neben S04 noch WoB, Bayern und Hoffenheim. Sollte Bayern Kloppo verpflichten, dann ebent auch Dortmund. Sollte WoB Schaaf verpflichten, dann ebent auch Bremen. Und wenn Löw hinschmeisst oder Real übernimmt, dann löst das erneut Rochaden aus.

Man sieht: es wird bis zu Tuchels Abgang sehr sehr interessant. Und das ist gut so, denn er ist ein sehr guter Trainer.

Ich wünschte mir, man würde auch den Streich miteinbeziehen in die Spekulatius. Der ist doch ähnlich und wieso soll es dem SCF anderst ergehen als uns?
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1197
17.12.2012 - 13:04 Uhr
Zitat von WHV05er:

Für mich unverständlich ist, wie für die meisten Fans hier im Forum, die ausweichende etwas sehr schwammige Formulierung von Thomas Tuchel.
Es muß offensichtlich Gründe geben warum er sich nicht klarer zu seinem Vertrag und zum Verein geäußert/bekannt hat.
Auch der Mannschaft gegenüber wäre dies ein deutliches Zeichen gewesen, nach dem Motto "Laß die anderen reden, wir ziehn unser Ding durch".
Nun aber wird in den Köpfen der Spieler, der Verantwortlichen und der Fans immer dieser Gedanke herumschwirren, "bleibt er oder geht er".

Schade, das bringt eine Menge unnötige Unruhe in den Verein, weil es das bisherige Vertrauen in Thomas Tuchel doch etwas angekratzt hat.

Aber warum sollte es angekratzt sein?
Tuchel hat doch lediglich das gesagt, was alle Sportler denken. Natürlich möchte er mal in der CL spielen lassen, natürlich möchte er mal um die Meisterschaft spielen. Nur kann man aus dieser Aussage alles ziehen was man will. Ich sehe es einfach so, dass Tuchel einen wahnsinnigen Ergeiz hat. Das ist doch auch gut so.

Was die ganze Diskussion um einen möglichen Wechsel zu uns betrifft, ich finde sie ebenfalls als störend.

Bei beiden Vereinen wird jetzt jedes Wort von Tuchel/Heidel und Heldt/Tönnies/(Keller) auf die Goldwaage gelegt.

Wir Fans stacheln uns gegenseitig auf welcher Verein denn nun geiler ( :ugly ), angenehmer zu trainieren, ruhiger usw. ist.

Sachlich diskutieren kann man doch gar nicht mehr. Wenn ihr sagt, Tuchel kommt es nicht auf Erfolg an, sondern eher auf eine intakte Mannschaft und ein ruhiges Umfeld in dem er ein Team betreuen kann und daraus was "formen" kann, habt ihr ja wahrscheinlich Recht. Was sollen wir darauf sagen?
Wenn wir dann kontern und sagen, dass er mit uns aber eher mal CL spielen kann und vllt dann doch mal um die Meisterschaft spielen kann, haben wir aber (objektiv betrachtet) auch recht.

Ich habe die Befürchtung, es werden jetzt noch VIELE Monate ins Land gehen, bis das Kapitel geschlossen wird. ;)

Auf schöne, SACHLICHE, und besonders faire Diskussionen mit euch!
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1198
17.12.2012 - 13:33 Uhr
Zitat von Atila:
... Vielleicht hat er sich nur etwas unglücklich ausgedrückt, dann sollte er das schnellstens grade rücken.

Die Worte waren wohl überlegt.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1199
17.12.2012 - 13:34 Uhr
Zitat von Keith85:
Zitat von WHV05er:

Aber warum sollte es angekratzt sein?
Tuchel hat doch lediglich das gesagt, was alle Sportler denken. Natürlich möchte er mal in der CL spielen lassen, natürlich möchte er mal um die Meisterschaft spielen. Nur kann man aus dieser Aussage alles ziehen was man will. Ich sehe es einfach so, dass Tuchel einen wahnsinnigen Ergeiz hat. Das ist doch auch gut so.

Was die ganze Diskussion um einen möglichen Wechsel zu uns betrifft, ich finde sie ebenfalls als störend.

Bei beiden Vereinen wird jetzt jedes Wort von Tuchel/Heidel und Heldt/Tönnies/(Keller) auf die Goldwaage gelegt.

Wir Fans stacheln uns gegenseitig auf welcher Verein denn nun geiler ( :ugly ), angenehmer zu trainieren, ruhiger usw. ist.

Sachlich diskutieren kann man doch gar nicht mehr. Wenn ihr sagt, Tuchel kommt es nicht auf Erfolg an, sondern eher auf eine intakte Mannschaft und ein ruhiges Umfeld in dem er ein Team betreuen kann und daraus was "formen" kann, habt ihr ja wahrscheinlich Recht. Was sollen wir darauf sagen?
Wenn wir dann kontern und sagen, dass er mit uns aber eher mal CL spielen kann und vllt dann doch mal um die Meisterschaft spielen kann, haben wir aber (objektiv betrachtet) auch recht.

Ich habe die Befürchtung, es werden jetzt noch VIELE Monate ins Land gehen, bis das Kapitel geschlossen wird. ;)

Auf schöne, SACHLICHE, und besonders faire Diskussionen mit euch!

Schmadtke hats gestern bei sky90 treffend formuliert. Die Medien bringen Tuchel und Heidel jetzt unnötigerweise in eine blöde Situation in der sie sich äußern müssen warum, wie lange und ob überhaupt wer jetzt wo bleibt. Da sie aber das Geschäft kennen und, im GEgensatz zu Fans, nie alles ausschließen können, wird wieder spekuliert was das Zeug hält. Das ist einfach respektlos, zwar werden es die Medien nicht tun, aber zumindest wir Fans könnten den Ball flach halten.

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1200
17.12.2012 - 14:13 Uhr
Zitat von Napoleon_Dynamite:
Das ist einfach respektlos, zwar werden es die Medien nicht tun, aber zumindest wir Fans könnten den Ball flach halten.

Als Schalker hat man da leicht reden. Tuchel ist für unsere Ansprüche ein Erfolgtrainer.
In seinen 4 Jahren, die er hier als Trainer tätig ist waren wir in keiner Saison wirklich abstiegsgefährdet, wir sind einmal fünfter geworden und wer weiß was dieses Jahr noch drin ist.

Zudem ist während seiner Zeit eine Weiterentwicklung der Mannschaft im spielerischen und taktischen Bereich als Ganzes und auch einzelner Spieler deutlich erkennbar.
Aus den Mitteln die man ihm als Verein Mainz05 geben kann macht er verdammt viel.

Auch wenn wir als Mainzer was Trainer angeht verwöhnt sind dadurch das in den letzten 10 Jahren zwei gute Trainern lange Zeit bei uns tätig sind/waren, so wachsen bei uns uns gute/sehr gute Trainer auch nicht auf den Bäumen.

Daher schwingt bei vielen Fans bei uns die Angst mit, dass die überdurschnittliche Kontinuität auf der Trainerposition auch mal ein Ende finden könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hartigan am 17.12.2012 um 14:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.