1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
so eine neue Äre soll beginnen.
Wir danken Jörn für den Aufstieg und setzen jetzt all unsere Hoffungen in Thomas Tuchel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 11.02.2015 um 15:27 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 95.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#1
19.09.2010 - 22:01 Uhr
Nach dem Saisonstart wissen wir jetzt zumindest, wer höchstwahrscheinlich nächstes Jahr auf dem Cover vom Bundesligamanager zu sehen sein wird...

Macht weiter so

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#2
20.09.2010 - 19:58 Uhr
Zitat von Esteban186:

Ich kann Tuchel ja nicht so gut einschätzen.

*clap, clap, clap*

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#3
28.10.2010 - 22:44 Uhr
Zitat von HSVCottbus:
Er sollte immer erst die Fehler bei der Mannschaft suchen (wie Veh oder Heynkes).

MUHAHAHAHAHA Junge, der war gut. Hier mal ein Best off Veh, des Meisters des Schuld-von-sich-weisens:

Zitat
Armin Veh schimpft über „bescheuertes Reglement“ der FIFA

Zitat
„Freiburg hatte eine Chance und macht zwei Tore. Das war wieder eine Klasse-Leistung des Referees. Es ist teilweise unerträglich, was in dieser Beziehung bei uns momentan abgeht“, kritisierte der Coach den Unparteiischen nach dem 2:2-Remis vor eigenem Publikum.

Zitat
"Meiner Ansicht nach geht dem 0:1 eine Abseitsstellung voraus, und beim Elfmeter zum 1:2 liegt gar keine Berührung vor. Aber das ist ja nicht das erste Mal, dass bei uns Dinge gepfiffen werden, die ich nicht verstehe", klagte Veh.

Zitat
Meister der Ausrede: Der Schiedsrichter ist schuld "Dieses Spiel hat der Schiedsrichter entschieden. Der zeigt eine Rote Karte, die er nie im Leben geben darf. Und wir haben hier jetzt einen richtigen Fehlstart", sagte der 48-Jährige nach dem 2:3 (0:1) zu Hause.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#4
29.10.2010 - 14:45 Uhr
Zitat von HSVCottbus:
So sehr ich Tuchel schätze muss ich leider sagen, dass er ein schlechter Verlierer ist. Erst gegen Hamburg, dann gegen Aachen beschwert Tuchel sich beim Schiedsrichter. Was soll das??? Er sollte immer erst die Fehler bei der Mannschaft suchen ( wie Veh oder Heynkes).

Na klar verliert TT absolut ungern, er ist schließlich ehrgeizig und ein perfektionist. allerdings sind die beispiele aachen wie auch hamburg keine geeigneten für die behauptung er würde "fehler bei den anderen suchen". wenn ein schiedsrichter 2 min nachspielzeit anzeigen lässt muss er sie nach den regeln der fifa auch spielen lassen, wenn er das wie in hamburg nicht tut ist es seiin gutes recht sich darüber auf zu regen. das gleiche gilt bei einem zu unrecht nicht gegebenen tor wie in aachen. im gegensatz zu der guten veh macht TT, aber in keinem interview den schiri zum hauptverantwortlichen für den ausgang einer partie.

mal zu dem thema trainer auf die tribüne schicken. das nimmt langsam echt über hand. irgendwie wird das oft aus lächerlichen gründen getan. gut wenn ein trainer lautstark und demonstrativ den schiri beleidigt oder dauernd seine coaching zone verlässt und so das spielt stört sollen sie den trainer von mir aus auf die tribüne verbannen. aber doch nicht weil jemand aus ärger ne flasche (TT) oder sich selber (slomka) auf den boden wirft. lasst die trainern doch ihre emotionen zeigen. das wird langsam ähnlich lästig und überflüssig wie das gelb wegen trikot ausziehen beim torjubel.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#5
05.12.2010 - 11:58 Uhr
Mir ist es letztlich egal, ob er für andere als sympathisch oder unsympathisch angesehen wird... Letzlich zählt der sportliche Erfolg.
Dennoch scheint er dann doch zu ehrgeizig zu sein, um da nach ner unglücklichen Entscheidung des Schiris bedächtig zu reagieren.
Die Presse nutzt das aber auch aus. Die wollen das doch hören, damit sie wieder was zu schreiben haben :) Alles andere wäre langweilig und würde auch an deren Job vorbeigehen.
Ich denke, im Laufe der Jahre wird er auch ruhiger werden :)

Abgesehen davon... wer mag schon stromlinienförmige langweilige Trainer :) Da hätten wir Fans doch auch nix von ;)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#6
03.01.2011 - 15:40 Uhr
Zitat von kappel1719:

Dann doch 10x lieber Kloppo, von dem ich auch kein Freund bin, als sowas.

Ich lese auch lieber 10.000 x lieber Hassabamba als einen Beitrag von kappel1719 - hilft aber nichts; es ist wie es ist.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#7
03.01.2011 - 21:30 Uhr
Zitat von WHV05er:
Zum Thema Thomas Tuchel, Fairplay, unbedeutendes Hallentunier und sportliches Auftreten habe ich mal, interessehalber, im FCK-Forum geschnüstert um nach Reaktionen auf das Foulspiel des FCK Keepers gegen Reisinger zu suchen.

Sehr, sehr dürftig. Eigentlich gen 0.
Richtig beschämend. Und damit meine ich nicht nur das Foul, die Nichtentschuldigung des Keepers auf dem Platz, sondern auch die Kritiklosigkeit der FCK-Fans in eigener Sache.

Aber das Thema TT ist ja einfacher, lenkt ja auch ab. :/:

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Und warum sollte die Intention dahinter sein abzulenken? Die meisten haben doch geschrieben, dass es nicht in Ordnung war, dass die Entschuldigung nicht folgte. Was erwartest du denn noch? "Knaller raus" oder "Knaller will ich nicht mehr im FCK-Trikot sehen". Der junge Kerl war übermotiviert... aber er hat doch Reisinger nicht absichtlich verletzt...

@Mischa
Ich glaube der Eurosport-Kommentator hat es 3 mal erklärt: Man darf den Strafraum nur nicht verlassen, wenn der Ball VOM EIGENEN MITSPIELER kommt. Die ganzen anderen Dinger außerhalb des Strafraums waren Abwehraktionen, der Ball kam von einem gegnerischen Spieler.

Zitat
Und wenn es so ein unbedeutendes Hallenturnier war, frag ich mich, wieso wurden dann ausgerechnet in eurem Forum wieder nur dumme Sprüche wie "wieder kein Titel für die Mainzer shalalala" abgegeben .

Vielleicht weil es manche witzig finden oder etwas frotzeln wollen? Aber bedeutend war das Turnier wohl für die meisten nicht...

EDIT:

Zitat von Mavo:
fand ich auch eine Riesensauerei von Knaller. Eine Entschuldigung wäre meines Erachtens nach ein must have gewesen.

Zitat von goldbaek:
Wenn sich Knaller wirklich nicht entschuldigt hat find ich das auch nicht in Ordnung!

Zitat von Jupp:
Die Entschuldigung hätte eigentlich schon "vor" dem Finger kommen müssen. Und ne Entschuldigung für eine Solche Aktion sollte man auch nicht "von den Folgen" abhängig machen sondern sofort.
Für mich ein klares Fehlverhalten von Knaller, ihm Absicht unterstellen zu wollen find ich aber auch nicht richtig.

3 Posts, die das Ausdrücken, was eigentlich jeder denkt. Dazu braucht das nicht jeder im Forum gebetsmühlenartig "nachzuposten". Trotzdem war die Aktion von Knaller wohl so nicht gewollt und ich habe nur anmerken wollen, zu den bestehenden Meinung, dass er sich vielleicht nicht gleich bewusst war, was er da gemacht hat... bevor du meinen Post anprangerst.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 03.01.2011 um 21:51 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#8
04.01.2011 - 09:53 Uhr
Zitat von WHV05er:
@ FCKFAN

Wir haben da sicherlich unterschiedliche Sichtweisen, jeder von uns Beiden beurteilt dies natürlich aus seiner Vereinssicht und natürlich auch subjektiv. Ist im Grunde genommen ja auch ok so.

Das TT deutlich mehr im Fokus der Öffentlichkeit steht als der 3. Towart des FCK erklärt sich von selbst. Dies beinhaltet eben auch das jede Reaktion von TT medial verarbeitet und (auch das sind die Medien) möglichst wirsam (negativ/positiv) an den Mann gebracht wird.
Wie hoch dabei der Wahrheitsgehalt einzelner Meldungen ist, vermag ich dabei nicht zu beurteilen.
Unabhängig davon gebe ich dir recht, das TT im Bereich Aussenwirkung teilweise über einen gewissen Nachholbedarf verfügt.

Zum "Vergleich" ist anzumerken:
Es geht darum, das jeder Verein seine eigenen Probleme hat, darauf sollte man sich konzentrieren.
Zeigt man mit dem Finger auf die Probleme anderer, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, von eigenen Problemen abzulenken.
That´s all.

Also Nichts für ungut, wollte hier auch wirklich keine Diskussion über Banalitäten anzetteln.

Ich denke, das ist ein gutes Schlusswort zu dieser Diskussion, zumindest bis die nächste Beschwerde von TT kommt bzgl. der Schiris :D
Wir haben gewiss auch andere Probleme, aber hey es ist Winterpause, is doch ganz normal ;)
In diesem Sinne zähle ich schon mal die Tage bis zum 16.Januar.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#9
23.01.2011 - 05:30 Uhr
Zitat von patti1:

Seit eben doch ein Nettes Völkchen ;)

http://www.seidseit.de (!!!)
Entschuldige bitte dass ich den Grammar Nazi raushängen lassen muss, aber mir blutet einfach immer das Herz wenn ich sehe, dass es Menschen gibt die offenbar nicht wissen wann man 'seit' und wann doch lieber (wie hier) 'seid' benutzt, dann einfach auf gut Glück raten und somit die deutsche Sprache aufs übelste misshandeln.

Back to Topic:
Ich kann das Gefühl, das hier der ein oder andere nicht-Mainzer offenbar hat, nicht teilen. Im Gegenteil, mir wird TT immer sympathischer. Also ich mochte ihn sowieso von Anfang an, aber ich finde ihn von Interview zu Interview nur NOCH cooler, auch wenn da so langsam kaum noch Luft nach oben ist. Aber wenn ich so Interviews wie nach der Niederlage letzte Woche in Stuttgart sehe (http://www.youtube.com/watch?v=Wjyx8LrzV6U&feature=channel), piss ich mich einfach regelmäßig fast voll vor lachen. Und da muss ich selbst als bekennender BVB-Fan sagen, dass es auch unser Jürgen Klopp in Sachen Sympathie-Faktor gegen Tuchel schwer hat.
Einfach ein geiler Typ, und mit Blick auf die Tabelle muss man dem wohl hinzufügen - Ahnung von Fußball hat er offenbar auch. Auf jeden Fall kann man euch Mainzern nur zu einem solchen Trainer gratulieren.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#10
02.08.2011 - 16:02 Uhr
Zitat von gladbacher:
euer Trainer ist einfach nurn arroganter Snob .. das sieht Jeder ..

Ich nicht, ist also nichts mit jeder. Oder brauchst du das um deine Meinung zu unterstützen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.