SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thomas Brendel
Geburtsdatum 11.05.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Brendel [entlassen]

22.05.2024 - 16:17 Uhr
Thomas Brendel [entlassen] |#141
04.09.2025 - 22:22 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Wir haben jetzt Elversberg, Hannover, Darmstadt und den KSC vor der Brust, danach in Münster und der zehnte Spieltag ist dann gegen Paderborn Ende Oktober. Wahrscheinlich können wir dann sagen, wo wir genau stehen. Dann sollte man auch Vermeij und Pauli einschätzen können.

Mögliche Verletzungen, oder eben Gesundheit der Spieler wird ein wichtiger Schüssel für uns sein.

Frosch...
Die Jungs sind hart im Nehmen. Das zeigt die letzte Saison. dat wird schon!

Was bringst uns dieses ständige einkacken vor irgendwelchen Clown-Vereinen. (Ich weiß manchen trete ich hier sicherlich auf die Füße grins aber so ist nunmal die Situation)

Jungs und Mädels wir wollen doch eine Macht in der 2. Liga werden, dann bitte auch die Spieler bestärken anstatt sie schlecht zu reden. 👏👏👏
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RammelRonny2 am 04.09.2025 um 22:25 Uhr bearbeitet
Thomas Brendel [entlassen] |#142
05.09.2025 - 06:20 Uhr
Zitat von RammelRonny2
Servus in die Runde.

Lese schon lange mit. Dieses Forum sprengt aktuell alle Ketten.

Schaut doch bitte mal rüber nach Magdeburg.

Die haben einen Kader von 36! Mann und stehen hinter uns,

Dabei haben sie richtig starke Einzelspieler geholt.

Ich glaube mittlerweile die Maggis werden noch richtig Probleme bekommen.

Bei Nürnberg, Hertha und Düsseldorf läuft das auch noch nicht wie gewünscht.

Vom Kader her würdet ihr aber den Sportgeschäftsführen scheinbar eine 1 quittieren.

Vielleicht gibt es ja andere Indikatoren, die weitaus relevanter sind.

Wir haben einen eingeschworenen und polyvalenten Kader. Das ist, was es braucht.

Wann war unser Kader in einer Aufstiegssaison jemals besser als jetzt?

Bitte auf dem Boden bleiben

Ich weiß nicht ob wir unbedingt nach Magdeburg schauen müssen, da wir derzeit genug eigene Probleme haben, aber gut.

Erstmal vorweg, keiner hier fordert so einen aufgeblähten Kader und ich wüsste auch nicht, ob ich die Arbeit dessen SD mit 1 bewerten würde, dafür steck ich da überhaupt nicht drin. Bezweifle aber auch, dass jemand anderes das hier so sehen würde. Klar werden die Maggis diese Saison noch Probleme bekommen, da sind sich viele User einig. Aber am Ende werden die klar vor uns stehen. Die Tabelle sagt, Stand jetzt, noch rein gar nichts aus. Es wurden hier auch nur die bisherigen Spiele bewertet. Ein erstes Fazit zum Tabellenstand kann man sich vielleicht nach knapp 10 Spielen erlauben. Die nächsten beiden Gegner lauten Elversberg und Hannover, ich glaube, dass wir bereits danach richtig tief unten drin stehen werden.

Ich frage mich, wie du zu der Einschätzung kommst, dass unser Kader polyvalent sei. Kannst du das vielleicht mal etwas ausführlicher erläutern? Ich sehe das überhaupt nicht so. Wir haben den kleinsten Kader der Liga und sobald einer der Stammkräfte ausfällt, werden wir Probleme bekommen und Behelfslösungen finden müssen. Wir haben mit Fröling einen Spieler im Kader, der offensiv wahrscheinlich alles spielen kann. Die anderen Spieler sind ziemlich fest auf der jeweiligen Position eingeplant. Kammer, Kofi, Menzel und Rossipal könnten jeweils auf einer anderen Position aushelfen, aber optimal ist das im jeweiligen Fall nicht.

Für mich ist es einer der am schlechtesten zusammengestellten Aufstiegskader, die wir je hatten. Sowohl quantitativ als auch qualitativ fehlt es an allen Ecken. Und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass hier einer die Bodenhaftung verliert. Mit dem Kader setzt hier keiner zu Höhenflügen an.
Thomas Brendel [entlassen] |#143
05.09.2025 - 08:47 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Für "wir könnten mithalten" können wir uns nichts kaufen. Die wichtigste Statistik wird sowohl im Stadion als auch im Fernsehen die ganze Zeit eingeblendet.

Als nächstes kommen Hannover und Elversberg auf uns zu. Platz 1 und 2 in der Tabelle. Ich mache mir da wenig Hoffnungen

Wenn man mit der Einstellung, gegen den Tabellenführer und den Zweiten wird nichts zu holen sein, in die Spiele geht, braucht man gar nicht erst anzutreten. Ich hoffe, dass Mannschaft, Trainer und die Mehrheit der Fans dies mit einer anderen Einstellung angehen.
Am dritten Spieltag hatten wir gegen den bisherigen Tabellenführer gewonnen.
Und ich meine, dass jede Mannschaft in dieser Liga auch schlagbar ist. Es gibt sehr gute Teams, aber das sind keine Übermannschaften.

•     •     •

Dresdner Kreisel

Meine Traumelf:
Jakubowski - Dörner - Ganzera, Klaus Sammer, Weber - Häfner, Kreische, Pilz - Kirsten, Minge, Heidler.

Zweite Elf:
Kresic - Schößler, Schmuck, Trautmann, Wätzlich - Schade, Stübner, Mat. Sammer - Riedel, Kotte, Gütschow.
Thomas Brendel [entlassen] |#144
05.09.2025 - 09:21 Uhr
Zitat von Knocker3
Zitat von vulcan1953

Zitat von Knocker3

Ein SD muss hier nicht erklären Warum und wieso es war wie es war.
Ein SD muss sich am Ergebnis messen lassen, also an dem wie es jetzt ist.

1. Ergebnis zu Saisonstart - misslungen, da Kader nicht ligatauglich
2. Ergebnis zu Transferfensterende - es kam genau ein weiterer Spieler, also jetzt auch nicht die Verbesserung schlecht hin.

nach 10-12 Spieltagen werden wir sehen wie die Auswirkungen seines Jobs sind.
bisher ist die Bilanz Liga 1-0-3 Pokal 0-1.
So die Fakten

jetzt muss halt die Mannschaft und der Trainer die Kastanien aus dem Feuer holen. Ob das jeden Spieltag gelingt...wir werden es sehen.

Wieso soll der Kader zu Saisonbeginn nicht ligatauglich gewesen sein?
Wir haben ein Spiel gewonnen, drei Spiele knapp verloren, in denen ein Punktgewinn und gegen Schalke auch ein Sieg möglich war, wenn Lemmer bei der Flanke auf Kutschke nicht knapp im Abseits steht, der Sieg in Bielefeld war einer gegen den bisherigen Tabellenführer, mehrere andere Mannschaften sind schlechter in die Saison gestartet als unsere, wir standen bisher noch an keinem Spieltag auf einem Abstiegsplatz und im Pokal waren wir gegen einen Erstligisten, der im Europapokal startet, ebenbürtig und standen dort kurz vor dem Ausgleich.
Das sind auch alles Fakten oder ist jemand in der Lage, diese Fakten zu widerlegen?
Wenn es zutreffende Fakten sind, kann man nicht behaupten, dass die Mannschaft zum Saisonstart nicht ligatauglich gewesen wäre.
Man kann sagen, dass es an Qualität fehlt und die Kaderplanung- und zusammenstellung unbefriedigend war, aber nicht ligatauglich? Das ist etwas anderes.
Dass zum Schluss der Transferperiode nur noch ein Spieler kam, kann man als unzureichend ansehen, aber trotzdem wurde mit der Verpflichtung von Pauli die IV verstärkt und damit eine Verbesserung erzielt. Und mit Vermeij hatte man vorher noch eine Verstärkung für den Sturm verpflichtet. SD und Trainer hatten nach dem Saisonstart mehrmals gesagt, dass man noch die IV und den Sturm verstärken möchte und zumindest diese Aufgabe wurde mit den Verpflichtungen von Pauli und Vermeij erfüllt.
Dass man noch mehr wollte, z.B. sogar 2 neue IV verpflichten oder Sterner zurückholen und dies nicht gelang, ist eine andere Frage. Dass dies nicht gelang, kann man kritisieren, aber trotzdem wurde die gestellte Aufgabe erfüllt. Ich gehe auch noch mit, wenn man meint, diese Aufgabe wurde nur teilweise erfüllt. Aber gar nicht? Nein.
Ich stimme dir jedoch zu, dass wir nach 10 bis 12 Spieltagen genauer sehen werden und einschätzen können, wie die Ergebnisse sind und welche Qualität der zusammengestellte Kader hat, aber nicht schon nach 4 Spieltagen.

Ich weiß nicht was du gesehen hast?
wir haben ein Spiel gewonnen was wir nur durch Glück (Rote Karte und Tor des Monats) geschafft haben.
In allen anderen Spielen waren wir weit weg von Punkten (Das Ergebnis täuscht!).
Unsere Abwehr ist nicht ligatauglich weil sie immer versagt wenn der Gegner mal ernst macht. Was übrigens auch schon in der 3. Liga so war.
Was glaubst warum wir so auf Ballbesitz gehen, damit es hinten nicht zu deutlich wird.

Wir sprechen uns nach Elversberg und Hannover wieder....
nur mit Glück denken die man kann uns im Schongang besiegen...was vmtl. auch geht ...

Wenn es um Glück geht, dann hat auch Schalke mit etwas Glück gegen uns gewonnen und dann gab es auch schon viele andere Spiele in der Liga, wo Mannschaften mit Glück siegten. Glück und Pech sind ja auch immer Faktoren, die eine Rolle spielen.
Der Ballbesitz war in den bisherigen Spielen unterschiedlich. Mal hatten wir mehr, mal weniger Ballbesitz. Da ist man flexibel.
Unser Defensiv- und Zweikampfverhalten hat sich in den letzten Spielen verbessert (es war ja nicht allein ein Problem der Abwehr) und so bekamen wir in den letzten drei Spielen jeweils nur 1 Gegentor. Und darunter war ein Freistoß und ein Elfmeter. Das Problem in den letzten Spielen war eher die Chancenverwertung oder das Erspielen von Chancen. Außerdem wurde die IV noch mit Julian Pauli verstärkt und der hat bisher überhaupt noch nicht gespielt, genauso wie Vermeij im Sturm.
Dass wir in den verlorenen Spielen weit weg von Punkten waren, schätze ich so nicht ein. Gegen Schalke waren wir nahe an einem Sieg, wenn Lemmer bei seiner Flanke auf Kutschke nicht knapp im Abseits steht und noch näher an einem Punkt. Gegen Mainz waren wir dem Ausgleich sehr nahe und auch gegen Magdeburg und Fürth war ein Punkt nicht unmöglich.

•     •     •

Dresdner Kreisel

Meine Traumelf:
Jakubowski - Dörner - Ganzera, Klaus Sammer, Weber - Häfner, Kreische, Pilz - Kirsten, Minge, Heidler.

Zweite Elf:
Kresic - Schößler, Schmuck, Trautmann, Wätzlich - Schade, Stübner, Mat. Sammer - Riedel, Kotte, Gütschow.
Thomas Brendel [entlassen] |#145
05.09.2025 - 09:32 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von dydre1953

Zitat von Gaoul

Ich empfinde die u.a. im Podcast vorgetragene und dann von Bendel aufgegriffene Debatte/Argumentation doch etwas schief.

Ja, sicher würde man sich erfahrene Topspieler wünschen, aber es ist den meisten schon nachvollziehbar, dass Dynamo finanziell nicht die Möglichkeiten etablierter Zweitligisten hat und man daher schwer um absolute Stars konkurrieren kann.

Trotzdem konnte man z.B. einen Vermeji holen.

Eigentlich geht es einfach wieder um die Kaderplanung.
Die hat schon quantitativ Lücken, wenn auf entscheidenden Positionen des Spielsystems nicht ausreichend Spieler vorhanden sind: aktuell betrifft das insbesondere die offensiven sowie defensiven Außen, streng genommen auch die 6.
Fallen z.B. Faber, Amoako oder Lemmer bzw. Fröling aus, gibt es praktisch keinen Ersatz und man muss sofort improvisieren.

Hier hätten Alternativen auf gehobenem Drittliganiveau mit Potenzial bereits durchaus hilfreich sein können, denn ehrlicherweise sind die vorhandenen Stammspieler ja nichts anderes.

Es geht um Optionen, Alternativen und Variationsmöglichkeiten, nicht um Stars.
Wenn man jedes Spiel die gleichen Wechsel machen muss bzw. kann, ist das schlicht zu eindimensional, ausrechenbar und abhängig.

Und das ist es, was mich ärgert: Man hat durchaus ein gutes Fundament an Kader, sich offensichtlich auch mit einigen Verpflichtungen gute Gedanken gemacht. Aber man geht dann plötzlich unnötig Risiko und schränkt die Optionen auf dem Feld unnötig ein. Und ich rede nicht von 30-34 Mann Kadern.

Wenn du Lemmer bzw. Fröling schreibst, zeigt sich doch, dass man bei der Verletzung des einen jeweils denn anderen bringen kann. Wenn Amoako nicht fit ist, haben wir Casar und Herrmann. Lediglich bei Faber ist der Ersatz schwierig, hier müsste man im Fall der Fälle auf Kammerknecht oder Marx zugreifen.
Das man bei einer Verletzung absoluter Stammspieler einen Qualitätsverlust merkt ist allerdings auch absolut normal. Gerade als Absteiger ist es kaum möglich jede Position doppelt mit hoher Qualität zu besetzen. Bielefeld hat für Russo zum Beispiel gar keinen positionsäquivalenten ersatz. Im Fall der Fälle müssten sie vermutlich Felix aus der Abwehr vorziehen und hätten dann nur noch den 18 Jährigen Norbye als Ersatz-IV. Nach der roten Karte haben sie zudem lieber einen Boakye auf der Rechsverteidiger Position eingesetzt als den designierten RV Hagmann.

Ganz ehrlich, was interessiert mich Bielefeld? Was hat das mit unserem Kader zu tun? Kother außer Form, Oehmichen mag ich sehr, er ist aber offensichtlich kein Flügelspieler. Links sieht es schlecht aus. Rechts gibt es maximal Fröling, sollte Lemmer ausfallen. Dazu fehlt ein erfahrener Innenverteidiger und ein handlungsschneller 6er mit körperlichen Stärken. Sapinas Schwäche wurde zuletzt offensichtlich. Da könnt ihr hier noch so lange Pamphlets verfassen, wie gut bei uns alles läuft, aber ,gut mitgehalten‘ ohne Punkte nützt überhaupt nichts. Brendel hat scheinbar nicht die notwendigen Verbindungen, um entsprechende Spieler zu verpflichten. Wenn angeblich Spieler aus dem Westen nicht zu uns wollen, warum scoutet man nicht in Osteuropa? Baltikum, Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Kroatien etc? In der zweiten Liga zählt Abgeklärtheit und Kaltschnäuzigkeit. Hat man schön gegen Schalke gesehen. Das geht uns aufgrund mangelnder Erfahrung völlig ab und ist unseren Spielern nicht anzulasten.

Das Baltikum würde ich bei der Aufzählung weglassen. Dass man dort viele geeignete Spieler findet, bezweifle ich. Was Länder wie Tschechien, Polen, Slowakei und Rumänien betrifft, so sieht man schon seit einiger Zeit im gesamten deutschen Fußball und in allen Ligen, dass aus diesen Ländern nur noch sehr wenige Spieler kommen. Das ist nicht nur bei Dynamo so. Die Gründe dafür kenne ich aber nicht.

•     •     •

Dresdner Kreisel

Meine Traumelf:

Zweite Elf:
Thomas Brendel [entlassen] |#146
05.09.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von dydre1953

Zitat von Gaoul

Ich empfinde die u.a. im Podcast vorgetragene und dann von Bendel aufgegriffene Debatte/Argumentation doch etwas schief.

Ja, sicher würde man sich erfahrene Topspieler wünschen, aber es ist den meisten schon nachvollziehbar, dass Dynamo finanziell nicht die Möglichkeiten etablierter Zweitligisten hat und man daher schwer um absolute Stars konkurrieren kann.

Trotzdem konnte man z.B. einen Vermeji holen.

Eigentlich geht es einfach wieder um die Kaderplanung.
Die hat schon quantitativ Lücken, wenn auf entscheidenden Positionen des Spielsystems nicht ausreichend Spieler vorhanden sind: aktuell betrifft das insbesondere die offensiven sowie defensiven Außen, streng genommen auch die 6.
Fallen z.B. Faber, Amoako oder Lemmer bzw. Fröling aus, gibt es praktisch keinen Ersatz und man muss sofort improvisieren.

Hier hätten Alternativen auf gehobenem Drittliganiveau mit Potenzial bereits durchaus hilfreich sein können, denn ehrlicherweise sind die vorhandenen Stammspieler ja nichts anderes.

Es geht um Optionen, Alternativen und Variationsmöglichkeiten, nicht um Stars.
Wenn man jedes Spiel die gleichen Wechsel machen muss bzw. kann, ist das schlicht zu eindimensional, ausrechenbar und abhängig.

Und das ist es, was mich ärgert: Man hat durchaus ein gutes Fundament an Kader, sich offensichtlich auch mit einigen Verpflichtungen gute Gedanken gemacht. Aber man geht dann plötzlich unnötig Risiko und schränkt die Optionen auf dem Feld unnötig ein. Und ich rede nicht von 30-34 Mann Kadern.

Wenn du Lemmer bzw. Fröling schreibst, zeigt sich doch, dass man bei der Verletzung des einen jeweils denn anderen bringen kann. Wenn Amoako nicht fit ist, haben wir Casar und Herrmann. Lediglich bei Faber ist der Ersatz schwierig, hier müsste man im Fall der Fälle auf Kammerknecht oder Marx zugreifen.
Das man bei einer Verletzung absoluter Stammspieler einen Qualitätsverlust merkt ist allerdings auch absolut normal. Gerade als Absteiger ist es kaum möglich jede Position doppelt mit hoher Qualität zu besetzen. Bielefeld hat für Russo zum Beispiel gar keinen positionsäquivalenten ersatz. Im Fall der Fälle müssten sie vermutlich Felix aus der Abwehr vorziehen und hätten dann nur noch den 18 Jährigen Norbye als Ersatz-IV. Nach der roten Karte haben sie zudem lieber einen Boakye auf der Rechsverteidiger Position eingesetzt als den designierten RV Hagmann.

Zudem ist Fröling eine Alternative auf allen Positionen in der Offensive. Nicht nur auf RA, sondern auch LA, OM, Mittelstürmer oder als hängende Spitze. LA haben wir mit ihm also sogar 3 Spieler, die das können. Auch auf anderen Positionen gibt es noch weitere Alternativen. Casar oder Boeder z.B. können auch im zentralen Mittelfeld spielen.
Und Marx ist keine ganz schlechte Alternative als RV. Immerhin hat er schon zweite Liga in Braunschweig gespielt und zuletzt im entscheidenden Spitzenspiel in Bielefeld war er da, als er gebraucht wurde und hat dort ein gutes und fehlerfreies Spiel gemacht. Auch Toni Menzel kann auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld spielen und Rossipal auch in der IV eingesetzt werden.

•     •     •

Dresdner Kreisel

Meine Traumelf:

Zweite Elf:

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vulcan1953 am 05.09.2025 um 10:24 Uhr bearbeitet
Thomas Brendel [entlassen] |#147
05.09.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von vulcan1953
Auch Toni Menzel kann auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld spielen und Rossi palästinensischen auch in der IV eingesetzt werden.

🙄🙄🙄
Thomas Brendel [entlassen] |#148
05.09.2025 - 10:29 Uhr
Zitat von Stiegener
Zitat von vulcan1953

Auch Toni Menzel kann auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld spielen und Rossipal auch in der IV eingesetzt werden.

🙄🙄🙄

Danke für den Hinweis. Da hat mir das System oder die Tastatur einen Streich gespielt. Habe es gleich geändert.

•     •     •

Dresdner Kreisel

Meine Traumelf:

Zweite Elf:
Thomas Brendel [entlassen] |#149
05.09.2025 - 10:30 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von RammelRonny2

Servus in die Runde.

Vom Kader her würdet ihr aber den Sportgeschäftsführen scheinbar eine 1 quittieren.

Wir haben einen eingeschworenen und polyvalenten Kader. Das ist, was es braucht.

Ich weiß nicht ob wir unbedingt nach Magdeburg schauen müssen, da wir derzeit genug eigene Probleme haben, aber gut.

Erstmal vorweg, keiner hier fordert so einen aufgeblähten Kader und ich wüsste auch nicht, ob ich die Arbeit dessen SD mit 1 bewerten würde, dafür steck ich da überhaupt nicht drin. Bezweifle aber auch, dass jemand anderes das hier so sehen würde. Klar werden die Maggis diese Saison noch Probleme bekommen, da sind sich viele User einig. Aber am Ende werden die klar vor uns stehen. Die Tabelle sagt, Stand jetzt, noch rein gar nichts aus. Es wurden hier auch nur die bisherigen Spiele bewertet. Ein erstes Fazit zum Tabellenstand kann man sich vielleicht nach knapp 10 Spielen erlauben. Die nächsten beiden Gegner lauten Elversberg und Hannover, ich glaube, dass wir bereits danach richtig tief unten drin stehen werden.

Ich frage mich, wie du zu der Einschätzung kommst, dass unser Kader polyvalent sei. Kannst du das vielleicht mal etwas ausführlicher erläutern? Ich sehe das überhaupt nicht so. Wir haben den kleinsten Kader der Liga und sobald einer der Stammkräfte ausfällt, werden wir Probleme bekommen und Behelfslösungen finden müssen. Wir haben mit Fröling einen Spieler im Kader, der offensiv wahrscheinlich alles spielen kann. Die anderen Spieler sind ziemlich fest auf der jeweiligen Position eingeplant. Kammer, Kofi, Menzel und Rossipal könnten jeweils auf einer anderen Position aushelfen, aber optimal ist das im jeweiligen Fall nicht.

Für mich ist es einer der am schlechtesten zusammengestellten Aufstiegskader, die wir je hatten. Sowohl quantitativ als auch qualitativ fehlt es an allen Ecken. Und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass hier einer die Bodenhaftung verliert. Mit dem Kader setzt hier keiner zu Höhenflügen an.

Ich würde hier generell Ronny beipflichten. Jedoch obliegt die Kaderbeurteilung natürlich jedem selbst.
Wirklich wichtig ist jedoch, wie der Trainer darüber denkt.
Die Transfers passen in jedem Falle zu seiner Spielidee.
Thomas Brendel [entlassen] |#150
05.09.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von dorKlaus

Zitat von Barney1953

Zitat von RammelRonny2

Servus in die Runde.

Ich würde hier generell Ronny beipflichten. Jedoch obliegt die Kaderbeurteilung natürlich jedem selbst.
Wirklich wichtig ist jedoch, wie der Trainer darüber denkt.
Die Transfers passen in jedem Falle zu seiner Spielidee.

Natürlich soll das jeder für sich selbst bewerten. Aber glaubst du wirklich, dass der Trainer glücklich darüber ist, dass Kubatta jetzt weg ist und man keinen weiteren hinzugeholt hat? Der Kader ist eh schon sehr dünn besetzt. Ich glaube nicht das Stamm das so gut findet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1953 am 05.09.2025 um 10:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.