1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Thierry Tazemeta
Geburtsdatum 27.07.2007
Alter 19
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thierry Tazemeta [39]

12.06.2026 - 16:05 Uhr
Thierry Tazemeta [39] |#61
13.06.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von Markus_OL

Fidjeu ist ein Amateurspieler, welcher bis dato einmal! in der 3. Liga für sieben! Minuten eingesetzt worden ist.

Wann spielte denn Dortmund II in der 3. Liga???
In der Saison 24/25!!
Fidjey-Tazemeta war damals 16, ist es normal, dass man mit 16 bereits in der 3. Liga spielt und nicht in der U17 oder U19?

Lasst doch die Kirche im Dorf, der Junge hatte in der Saison 25/26 10 Torbeteiligungen in 9 Spielen in der U19 Nachwuchsliga-Liga A (wo Bayern und all die anderen besten Junioren spielen), 6 Tore und 4 Assists, und dies nicht als Stürmer!
Mehr als eine Torbeteiligung pro Spiel bei einem fehlenden Spielverständnis?

Und das ist keine 2. Liga wie bei uns, sondern die 1., auch wenn es um Junioren geht.
Dazu noch mehrere UEFA Youth League-Spiele in den letzten 2 Saisons.
Unsere Junioren, Schramm, Kamga, Hofmeister, Müller haben auf diesem europäischen Niveau nicht gespielt, trotzdem sind auch in diesen Fällen die Erwartungen groß genug, und wir können uns glücklich schätzen, dass es Borussia Dortmund, ein Weltklub mit vielen Talenten, war, sonst hätten wir den Jungen kaum bekommen, dazu noch ablösefrei, SGE & Co. machen regelrecht Jagd auf solche Nachwuchsspieler, die sie anschließend zu einem viel höheren Preis weiterverkaufen.

Ja, es kann schon sein, dass es nicht in der nächsten, sondern erst in der übernächsten Saison klappt, na und?
Haben wir schon viele besseren Alternativen für die RA-Position in den letzten 5, vlt. sogar 10 Jahren gehabt?
In dem Fall gibt es zumindest eine Hoffnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AdlerInNot am 13.06.2026 um 11:53 Uhr bearbeitet
Thierry Tazemeta [39] |#62
13.06.2026 - 12:29 Uhr
Moin zusammen.
Ich finde das das genau die Transfers sind, die wir in den nächsten 2-3 Jahren tätigen müssen.
Wir müssen versuchen solche Talente zu bekommen. Klar wird auch mal jemand dabei sind, der nicht direkt oder gar nicht zündet. Aber wir müssen es versuchen.
Ich will gar nicht den "Elversberg Weg" bemühen. Aber genau das haben die Elversberger gemacht und es hat mehrfach geklappt.
Gebt dem Jungen einen Chance und vor allem die Ruhe, dass er sich hier entwickeln und zeigen kann.

Grüße

Devil74
Thierry Tazemeta [39] |#63
13.06.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von AdlerInNot

Ja, es kann schon sein, dass es nicht in der nächsten, sondern erst in der übernächsten Saison klappt, na und?

nichts "na und" . Das wäre absolut ok. Nichts anderes habe ich sagen wollen.

Trotzdem ist es ein großer Unterschied im Herrenbereich Fuß zu fassen oder in diversen Nachwuchsligen abzuliefern.
Thierry Tazemeta [39] |#64
13.06.2026 - 12:53 Uhr
Hoffe Lieberknecht wird ihn nicht zum Mittelstürmer oder gar "Schienenspieler" umfunktionieren wollen.
So erfolgreich wie bei Alidou...
Thierry Tazemeta [39] |#65
13.06.2026 - 12:59 Uhr
Klingt vom Profil her jedenfalls so, als könnte er gut neben Berisha in einem 3-5-2 aufgeboten werden, wo er in die Tiefe gehen und auf die Flügel ausweichen kann, während Berisha dann eher das Zentrum hält.
Oder als offensiver Wechsel für Ritter oder Skyttä bei Rückstand.

Ich bin gespannt, wie er sich in der Vorbereitung schlagen wird und hoffe, dass man von Vereins- und Spielerseite genug Geduld hat, falls es diese Saison noch nicht so gut in Liga 2 laufen sollte.
Thierry Tazemeta [39] |#66
13.06.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von Newtrial

Nicht missverstehen, ich freue mich auch! Aber wir holen hier einen Soieler, dessen Position es bei uns nicht gibt und der das A und O des TL-Fußballs - nämlich das Spiel 2gegen den Ball - noch nicht beherrscht. Eine Wette auf die Formbarkeit des Spielers also. Gute Idee bei einem TL als Trainer?

Das sollte unser geringstes Problem sein: Er ist in einem Alter, wo man davon ausgehen kann, dass es eher nicht in der nächsten, sondern erst in der übernächsten Saison für die erste Mannschaft reicht. TL wäre dann in seiner dritten Saison beim FCK. Wie viele Trainer beim FCK gab es in den letzten 20 Jahren, die so lange durchgehalten haben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Duddeheefer am 13.06.2026 um 13:08 Uhr bearbeitet
Thierry Tazemeta [39] |#67
13.06.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von Duddeheefer
Zitat von Newtrial

Nicht missverstehen, ich freue mich auch! Aber wir holen hier einen Soieler, dessen Position es bei uns nicht gibt und der das A und O des TL-Fußballs - nämlich das Spiel 2gegen den Ball - noch nicht beherrscht. Eine Wette auf die Formbarkeit des Spielers also. Gute Idee bei einem TL als Trainer?

Das sollte unser geringstes Problem sein: Er ist in einem Alter, wo man davon ausgehen kann, dass es eher nicht in der nächsten, sondern erst in der übernächsten Saison für die erste Mannschaft reicht. TL wäre dann in seiner dritten Saison beim FCK. Wie viele Trainer beim FCK gab es in den letzten 20 Jahren, die so lange durchgehalten haben?

Aus dem Stehgreif glaub nur Marco Kurz ?! 😅
Thierry Tazemeta [39] |#68
13.06.2026 - 14:00 Uhr
Der Spieler kommt primär für die U21…
Thierry Tazemeta [39] |#69
13.06.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von Ollowain

Und woher hast Du diese Information?

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Thierry Tazemeta [39] |#70
13.06.2026 - 16:18 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von Ollowain

Und woher hast Du diese Information?

Wurde jemals ein Spieler der für die U21 geplant ist ,so vorgestellt und mit Video ???
Ich frage nur bevor ich mich wieder anfange aufzuregen…..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.