1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Thierry Tazemeta
Geburtsdatum 27.07.2007
Alter 19
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Thierry Tazemeta [39]

12.06.2026 - 16:05 Uhr
Thierry Tazemeta [39] |#91
21.06.2026 - 23:39 Uhr
Zitat von Teufelsbraten
Zitat von Kleiner_Teufel

Ich finde die Diskussion hier und auch bei Ivan recht merkwürdig. Wir diskutieren hier über die Qualität der Spieler ohne sie einmal gesehen zu haben und schreiben sie schon ab, als nicht ausreichend talentiert weil sie es nicht beim BVB oder VFB als 19 Jährige geschafft haben.

Wenn die abgebenden Vereine den Spieler Verträge und wir sie für zwei Jahre mit Kaufoption geholt hätten, wäre hier pure Euphorie, weil wir einem BVB Talent Perspektive aufzeigen konnten und ihn zum FCK lotsen konnten.

Beide Spieler haben gezeigt, dass sie für ihre Altersklasse top Spieler sind...dass es kaum ein Talent schafft beim BVB fuß zu fassen, wenn man nicht gerade ein Europäisches Top Talent ala Gittens ist, vergisst man hier. Auch 3/4 der BVB Talente werden an 1 und 2. Ligisten verliehen. Selbst wenn er nicht so gut wie die Top Talente vom BVB ist, hat er sicherlich Potential sich zu entwickeln. Ob bei uns die richtige Umgebung für Talente ist sich zu entwickeln, steht auf einem anderen Blatt.

Die übergroße Mehrheit hier begrüßt die Vereinspolitik junge Talente zu verpflichten gerade auch vor dem Hintergrund eines RL- Status.
Ich sehe hier absolut keine „merkwürdige Diskussion“

Wenn Du über die Qualitäten eines Spielers diskutierst, den Du noch nie gesehen hast, findest Du das nicht merkwürdig? Ich frage mich schon die ganze Zeit , wie man bar jeglicher Substanz so viel diskutieren kann.
Thierry Tazemeta [39] |#92
22.06.2026 - 00:55 Uhr
Zitat von Teufelsbraten

Zitat von Kleiner_Teufel

.....

Die übergroße Mehrheit hier begrüßt die Vereinspolitik junge Talente zu verpflichten gerade auch vor dem Hintergrund eines RL- Status.
Ich sehe hier absolut keine „merkwürdige Diskussion“

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Beitrag 100%richtig verstehe und was du mit "RL-Status" meinst.

Ich sehe die Diskussion so:
Ja, der Spieler wird positiv bewertet unter der Prämisse, dass er vornehmlich im RL Team zum Einsatz kommen soll und sich darüber für das erste Team zu beweisen.

Wenn man annimmt ( und für mich der wahrscheinlichere Fall, da er als " europäisches TopTalent" vorgestellt wurde)
Dass er ähnlich zu Hofmeister letztes Jahr hauptsächlich für die erste eingeplant ist und mit dieser trainieren soll und ab und an Mal bei der zweiten aushelfen soll, wird er als zu leicht befunden und das man sich für die erste Mannschaft doch andere Namen wünscht.

Ich sage, er ist einer der TopScorer von BVB U19 und er wechselt nicht zu uns um Regionalliga mit Perspektive auf erste Mannschaft zu spielen, sondern er wechselt zu uns um 2 Liga zu spielen und paar interessante Matches in der RL.

Und mein Punkt sollte im vorherigen Post sein, hätte der BVB mit ihm verlängert und an uns ausgeliehen, hätte keiner Zweifel daran, dass er für die erste geplant ist und hätte auch das Szenario begrüßt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleiner_Teufel am 22.06.2026 um 01:11 Uhr bearbeitet
Thierry Tazemeta [39] |#93
30.06.2026 - 02:03 Uhr
Zitat von mueslitm
Zitat von Ollowain

Zitat von RoteBrille

Denke das ist der Plan B zu Basette.

Das hoffe ich nicht… Ich hoffe Basette bleib und Thierry ist für die U21 eingeplant.

Ich denke nicht. Thierry kam fast nur über rechts, Basette nur links oder als Stürmer ... die beide haben nichts miteinander zu tun m.M.

...
Thierry Tazemeta [39] |#94
20.07.2026 - 23:56 Uhr
Vielleicht interessant (habe die Diskussion auf den ersten Seiten dazu gelesen, ob Tazemeta wirklich "umsonst" zum FCK gewechselt ist oder es Bedingungen seitens des BVBs gab, "über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart"), der NLZ-Chef von Dortmund spricht hier sehr kurz auch über Thierry:

https://youtu.be/x4TaSWWRtVs?si=a5M99dpSKTcO5GRz&t=800
(Ab 13:20)

Klingt ehrlich gesagt so, als hätte der BVB hier eine Rückkaufoption. Vielleicht war das eben auch die Bedingung für einen ablösefreien Transfer (der Spieler müsste beim BVB eigentlich noch Vertrag gehabt haben), dass es hier einen späteren Zugriff seitens Dortmunds geben könnte, den sich der FCK dann natürlich auszahlen lassen könnte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thierry Tazemeta [39] |#95
21.07.2026 - 06:43 Uhr
Zitat von Borusse91
Vielleicht interessant (habe die Diskussion auf den ersten Seiten dazu gelesen, ob Tazemeta wirklich "umsonst" zum FCK gewechselt ist oder es Bedingungen seitens des BVBs gab, "über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart"), der NLZ-Chef von Dortmund spricht hier sehr kurz auch über Thierry:

Klingt ehrlich gesagt so, als hätte der BVB hier eine Rückkaufoption. Vielleicht war das eben auch die Bedingung für einen ablösefreien Transfer (der Spieler müsste beim BVB eigentlich noch Vertrag gehabt haben), dass es hier einen späteren Zugriff seitens Dortmunds geben könnte, den sich der FCK dann natürlich auszahlen lassen könnte.

Ja, das hört sich definitiv so an, als gäbe es eine Hintertür für den BVB.
Thierry Tazemeta [39] |#96
21.07.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Borusse91

Ja, das hört sich definitiv so an, als gäbe es eine Hintertür für den BVB.

Das ist doch bei den „besseren“ Vereinen aus der 1. Bundesliga des Öfteren der Fall dass sie eine Rückkauf Klausel einbauen. Gerade bei vielversprechenden Talenten und wenn diese auch noch einen gültigen Vertrag besitzen!
Thierry Tazemeta [39] |#97
23.07.2026 - 08:40 Uhr
Laut der gestrigen Ausgabe der RP scheint Lieberknecht den Plan zu verfolgen, Tazemeta zunächst im Sturmzentrum einsetzen zu wollen.

Auf welcher Position soll FCK-Angreifer Tazemeta spielen?

Ein wenig überraschend ist Lieberknechts Plan, auf welcher Position er Tazemeta („Am liebsten spiele ich auf der Außenbahn“) zumindest in der ersten Phase der Saison sieht: im Sturmzentrum, als Alternative zu Mergim Berisha und dem jüngsten Neuzugang Erencan Yardimci.

Der Junge soll sich als MS völlig ohne Frage beweisen dürfen, ganz klar. Ich bin allerdings (schon wieder) kein Freund davon, dass wir erneut Spieler in Positionen zwängen, die nicht ihrem natürlichen Habitus entsprechen.

Um ehrlich zu sein, kann ich mich an keinen einzigen Akteur erinnern, der auf diese Weise in den vergangenen Jahren nachhaltig überzeugen konnte – zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.

Ich frage mich deshalb ganz bewusst, ob das auch innerhalb des Vereins auf ähnliche Weise registriert wird, wünsche Tazemeta selbst aber natürlich viel Glück und Erfolg für diese Aufgabe.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 23.07.2026 um 08:45 Uhr bearbeitet
Thierry Tazemeta [39] |#98
23.07.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von Wingman_7

Laut der gestrigen Ausgabe der RP scheint Lieberknecht den Plan zu verfolgen, Tazemeta zunächst im Sturmzentrum einsetzen zu wollen.

Ein wenig überraschend ist Lieberknechts Plan, auf welcher Position er Tazemeta („Am liebsten spiele ich auf der Außenbahn“) zumindest in der ersten Phase der Saison sieht: im Sturmzentrum, als Alternative zu Mergim Berisha und dem jüngsten Neuzugang Erencan Yardimci.

Der Junge soll sich als MS völlig ohne Frage beweisen dürfen, ganz klar. Ich bin allerdings (schon wieder) kein Freund davon, dass wir erneut Spieler in Positionen zwängen, die nicht ihrem natürlichen Habitus entsprechen.

Um ehrlich zu sein, kann ich mich an keinen einzigen Akteur erinnern, der auf diese Weise in den vergangenen Jahren nachhaltig überzeugen konnte – zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.

Ich frage mich deshalb ganz bewusst, ob das auch innerhalb des Vereins auf ähnliche Weise registriert wird, wünsche Tazemeta selbst aber natürlich viel Glück und Erfolg für diese Aufgabe.

Gruß,
W7

Kam Joly nicht als klarer RV mit diagnostizierten Schwächen in der Offensive? Sirch hat es als vielseitiger Spieler in die Bundesliga geschafft.

Tazemeta hat das gegen Mainz im Testspiel im Zentrum teilweise gut gemacht und sich zumindest teilweise schon gut durchgesetzt. Im letzten Drittel fehlte es dann natürlich noch etwas.

Mit der Größe ist er eigentlich prädestiniert den Wandspieler zu erlernen. Ich habe ihn da von Anfang an eher gesehen als 1,93 m großen Flügelwuseler. Das kann in der Jugend noch funktionieren, wenn du dort körperliche Vorteile hast, aber im Herren-Fußball??

Zudem stehen in seiner TM-Statistik 30 Spiele als RA und 18 als MS. Er wird also nicht komplett umgelernt, sondern hat das schon zig mal gespielt.

Ich bin da echt nicht so skeptisch. Die jungen Spieler werden heute taktisch so gut ausgebildet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 23.07.2026 um 09:10 Uhr bearbeitet
Thierry Tazemeta [39] |#99
23.07.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von Wingman_7

Gruß,
W7

Grundsätzlich bin ich bei dir. In dem Fall aber: Der Junge ist 18. Dass der bislang auf der Außenbahn gespielt hat, mag sein. Und vielleicht konnte er in der Jugend da auch seine Stärken am besten ausspielen.
Jetzt steht aber halt der Übergang in den Profibereich an. Und da wäre er nicht der Erste, der an diesem Punkt nochmal auf anderen Positionen eine Heimat findet.

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.