| Geburtsdatum | 27.07.2007 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Thierry Tazemeta [39]
12.06.2026 - 16:05 Uhr
12.06.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Das ist nicht das Problem aber wir kennen Fußballfans.
Lass ihn mal vor dem Tor einen Ball aus 2 Meter verstolpern. Ich will nicht wissen was dann hier los ist. Der Spruch wird dann dreimal im Kreis gedreht.
Lass den Jungen doch ohne Erwartungen hier ankommen. Warum muss man ihm direkt diesen Stempel geben? Völlig unnötig.
Das ist nicht das Problem aber wir kennen Fußballfans.
Lass ihn mal vor dem Tor einen Ball aus 2 Meter verstolpern. Ich will nicht wissen was dann hier los ist. Der Spruch wird dann dreimal im Kreis gedreht.
Lass den Jungen doch ohne Erwartungen hier ankommen. Warum muss man ihm direkt diesen Stempel geben? Völlig unnötig.
Ich kann deine Befürchtungen verstehen. Aber, wenn er 2 Meter vor dem leeren Tor scheitert, wird er so oder so im Internet beschimpft. Ganz unabhängig von so Bewertungen.
Ich denke 93 von 100 Betzefans können das richtig einordnen
(Sorry @BetzeFan93 - ich mag deine Emotionalität eigentlich total) Ich denke, solche Beschreibungen können gewisse Charaktere auch beflügeln. Schließlich geben sie Selbstbewusstsein und einen Vertrauensvorschuss. Der Junge wird es in einer neuen Stadt, in einem neuen Umfeld eventuell (!) Schon schwer genug haben. Da ist so ein bisschen Honig ums Maul, von dem er drei, vier Tage zehren kann, sicher nicht schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 12.06.2026 um 19:21 Uhr bearbeitet
12.06.2026 - 19:31 Uhr
Schön, dass man einen wohl talentierten jungen Mann vom FCK überzeugen konnte.
Er scheint ja Attribute mitzubringen, die wir ganz gut gebrauchen können.
Wenn er es regelmäßig in den Spieltagskader schafft, dort Minuten sammeln kann, dann hat man denke ich schon viel richtig gemacht.
Hoffen wir, dass er eine gute Entwicklung nimmt.
Willkommen, Thierry!
Er scheint ja Attribute mitzubringen, die wir ganz gut gebrauchen können.
Wenn er es regelmäßig in den Spieltagskader schafft, dort Minuten sammeln kann, dann hat man denke ich schon viel richtig gemacht.
Hoffen wir, dass er eine gute Entwicklung nimmt.
Willkommen, Thierry!
12.06.2026 - 20:17 Uhr
Von allen Abgängen aus den Jugendmannschaften ärgert mich Tazemeta tatsächlich dieses Jahr bei uns am meisten. Rein vom Talent her hat er mit seiner Kombination aus Tempo, Physis, Antritt und Größe sowie seiner in Relation dazu sehr guten Technik, weil er trotz seiner Größe viele Spiele auf dem Flügel gemacht hat, einfach ein extrem komplettes Paket für einen Offensivspieler. Rein von den Anlagen her sehe ich keinen Grund, warum er nicht mal ein Abschlussspieler auf gutem Erstliganiveau werden können sollte, zumal sein Abschluss auch überdurchschnittlich ist. Er bringt wirklich sehr viel mit, ist vor allem als Ballträger kaum zu stoppen, weil man ihn mit seiner Kombination aus Größe, Physis und Tempo selbst bei hoher Geschwindigkeit nur schwer außer Balance bringen kann. Die Kehrseite ist ein bisschen, dass ich ihn für einen Flügelspieler für recht eindimensional halte, weil er schon extrem gerne auf seinen starken Fuß fixiert ist und sich dabei auch oft sehr auf sein Tempo alleine verlässt, sobald es in statischere Situationen geht. Größtes Problem für mich bei ihm ist, dass er wirklich kaum etwas anbietet, sobald er mal gerade nicht am Ball ist. Er ist schwach im Gegenpressing, bleibt nach einem Ballverlust, auch von ihm selbst im Dribbling, gerne mal stehen und verlässt sich auf den Rest. Auch generell ist er in der Arbeit gegen den Ball gerne mal unkonzentriert und bringt nicht die Nötige Intensität mit, zwar nicht immer aber zumindest deutlich zu oft. Auch in eigenem Ballbesitz bietet er selten gute Tiefenläufe oder Bewegungen an, um sich oder andere Mitspieler frei zu spielen und etwas fürs Team zu tun. Das ist für mich auch der Grund, warum er als Stürmer noch nicht so gut funktioniert, wie er es wahrscheinlich mit seinen Attributen sollte, obwohl er durchaus auch mit dem Rücken zum Innenverteidiger Bälle behaupten kann. Es fehlt da einfach an Stellungsspiel und Spielverständniss. Stattdessen steht er gerne mal etwas lethargisch auf dem Flügel rum und wartet, bis er ne Chance fürs Dribbling bekommt. Generell wirkt es oft so, als würde er permanent auf 60-80% Intensität laufen, vor allem gegen den Ball, nur um dann in einigen Szenen mit dem Ball komplett im positiven Sinne zu explodieren. Denke das ist auch der Grund, warum man nicht mit ihm verlängert hat. Ich denke er ist nicht weniger talentiert als beispielsweise ein Etcibasi, der tendenziell in eine ähnliche Rolle fällt. Tazemeta ist deutlich physischer, dafür ist Etcibasi etwas dribbelstärker und besser im Abschluss. Insgesamt sind beide im ähnlichen Alter und tun sich vom Talent her auch wenig, aber Etcibasi arbeitet halt besser gegen den Ball und Tazemeta wird darin nicht selten von U17 Spielern übertroffen. Dann ist das halt auch mal der Grund, warum mit dem einen verlängert wird und mit dem anderen nicht. Wir können halt als CL-Mannschaft auch nur einer begrenzten Anzahl Spieler eine Chance geben. Hoffe die Einschätzung hilft etwas. An seinen Schwächen sollte sich gut arbeiten lassen und seine Stärken machen ihn zu einem echt spannenden Spieler. Ich würde mal vorsichtig prognostizieren, dass er in der Vorbereitung in den Testspielen erstmal positiv auffällt und sich dann alle wundern, warum er in der Liga trotzdem wenig Spielzeit sieht. Wünsche ihm jedenfalls alles gute und werde sicher ab und an mal checken, wie er sich so hier schlägt.
12.06.2026 - 21:06 Uhr
Zitat von TheDoctor128
Von allen Abgängen aus den Jugendmannschaften ärgert mich Tazemeta tatsächlich dieses Jahr bei uns am meisten. Rein vom Talent her hat er mit seiner Kombination aus Tempo, Physis, Antritt und Größe sowie seiner in Relation dazu sehr guten Technik, weil er trotz seiner Größe viele Spiele auf dem Flügel gemacht hat, einfach ein extrem komplettes Paket für einen Offensivspieler. Rein von den Anlagen her sehe ich keinen Grund, warum er nicht mal ein Abschlussspieler auf gutem Erstliganiveau werden können sollte, zumal sein Abschluss auch überdurchschnittlich ist. Er bringt wirklich sehr viel mit, ist vor allem als Ballträger kaum zu stoppen, weil man ihn mit seiner Kombination aus Größe, Physis und Tempo selbst bei hoher Geschwindigkeit nur schwer außer Balance bringen kann. Die Kehrseite ist ein bisschen, dass ich ihn für einen Flügelspieler für recht eindimensional halte, weil er schon extrem gerne auf seinen starken Fuß fixiert ist und sich dabei auch oft sehr auf sein Tempo alleine verlässt, sobald es in statischere Situationen geht. Größtes Problem für mich bei ihm ist, dass er wirklich kaum etwas anbietet, sobald er mal gerade nicht am Ball ist. Er ist schwach im Gegenpressing, bleibt nach einem Ballverlust, auch von ihm selbst im Dribbling, gerne mal stehen und verlässt sich auf den Rest. Auch generell ist er in der Arbeit gegen den Ball gerne mal unkonzentriert und bringt nicht die Nötige Intensität mit, zwar nicht immer aber zumindest deutlich zu oft. Auch in eigenem Ballbesitz bietet er selten gute Tiefenläufe oder Bewegungen an, um sich oder andere Mitspieler frei zu spielen und etwas fürs Team zu tun. Das ist für mich auch der Grund, warum er als Stürmer noch nicht so gut funktioniert, wie er es wahrscheinlich mit seinen Attributen sollte, obwohl er durchaus auch mit dem Rücken zum Innenverteidiger Bälle behaupten kann. Es fehlt da einfach an Stellungsspiel und Spielverständniss. Stattdessen steht er gerne mal etwas lethargisch auf dem Flügel rum und wartet, bis er ne Chance fürs Dribbling bekommt. Generell wirkt es oft so, als würde er permanent auf 60-80% Intensität laufen, vor allem gegen den Ball, nur um dann in einigen Szenen mit dem Ball komplett im positiven Sinne zu explodieren. Denke das ist auch der Grund, warum man nicht mit ihm verlängert hat. Ich denke er ist nicht weniger talentiert als beispielsweise ein Etcibasi, der tendenziell in eine ähnliche Rolle fällt. Tazemeta ist deutlich physischer, dafür ist Etcibasi etwas dribbelstärker und besser im Abschluss. Insgesamt sind beide im ähnlichen Alter und tun sich vom Talent her auch wenig, aber Etcibasi arbeitet halt besser gegen den Ball und Tazemeta wird darin nicht selten von U17 Spielern übertroffen. Dann ist das halt auch mal der Grund, warum mit dem einen verlängert wird und mit dem anderen nicht. Wir können halt als CL-Mannschaft auch nur einer begrenzten Anzahl Spieler eine Chance geben. Hoffe die Einschätzung hilft etwas. An seinen Schwächen sollte sich gut arbeiten lassen und seine Stärken machen ihn zu einem echt spannenden Spieler. Ich würde mal vorsichtig prognostizieren, dass er in der Vorbereitung in den Testspielen erstmal positiv auffällt und sich dann alle wundern, warum er in der Liga trotzdem wenig Spielzeit sieht. Wünsche ihm jedenfalls alles gute und werde sicher ab und an mal checken, wie er sich so hier schlägt.
Danke für die tollen Infos!
Hört sich vielversprechend an. Jedoch passt er eigentlich nicht in das "System" des Trainers. Und er scheint gegen den Ball noch recht unbedarft zu sein. Vielleicht auch ein wenig selbstgefällig.
Egal, wir werden sehen.
Ich freue mich sehr, dass wir einen jungen und talentierten Spieler überzeugen konnten.
12.06.2026 - 21:48 Uhr
Nicht missverstehen, ich freue mich auch! Aber wir holen hier einen Soieler, dessen Position es bei uns nicht gibt und der das A und O des TL-Fußballs - nämlich das Spiel 2gegen den Ball - noch nicht beherrscht. Eine Wette auf die Formbarkeit des Spielers also. Gute Idee bei einem TL als Trainer?
12.06.2026 - 22:26 Uhr
Wir sollten unabhängig ob er zum Spielsystem mit TL passt oder nicht, keine Wunderdinge von solch einem jungen Spieler erwarten.
Einfach locker bleiben und weder zu euphorisch noch zu pessimistisch werden.
Ich freue mich solch junge Talente für den FCK zu überzeugen.
Einfach locker bleiben und weder zu euphorisch noch zu pessimistisch werden.
Ich freue mich solch junge Talente für den FCK zu überzeugen.
13.06.2026 - 00:06 Uhr
Zumindest auf längere Sicht wird Tazemeta zum Mittelstürmer werden. Das hat er beim BVB übrigens auch schon gespielt. Er weist einige Parallelen zu Aubameyang auf. Er ist schnell, geradlinig und hat viel Zug zum Tor. Technik ist gut, aber nicht sehr gut, Kombinationsspiel ist unterdurchschnittlich und er bringt als Außenstürmer zu wenig Flair und Kreativität mit.
Von daher halte ich die Systemdiskussion für überflüssig und außerdem muss der Junge erstmal dauerhaft fit bleiben, das war bisher sein Hauptproblem.
Von daher halte ich die Systemdiskussion für überflüssig und außerdem muss der Junge erstmal dauerhaft fit bleiben, das war bisher sein Hauptproblem.
13.06.2026 - 01:23 Uhr
Denke das ist der Plan B zu Basette.
13.06.2026 - 02:00 Uhr
Zitat von RoteBrille
Das hoffe ich nicht… Ich hoffe Bassette bleib und Thierry ist für die U21 eingeplant.
13.06.2026 - 02:19 Uhr
Zitat von Ollowain
Das hoffe ich nicht… Ich hoffe Basette bleib und Thierry ist für die U21 eingeplant.
Das hoffe ich nicht… Ich hoffe Basette bleib und Thierry ist für die U21 eingeplant.
Ich denke nicht. Thierry kam fast nur über rechts, Basette nur links oder als Stürmer ... die beide haben nichts miteinander zu tun m.M.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich