Testspiele und Saisonvorbereitung
15.02.2009 - 22:44 Uhr
07.01.2012 - 11:58 Uhr
Quelle: www.magischerfc.de
Feierabend
Posted on 6. Januar 2012 by admin
Vorwort
Liebe Leser, eigentlich wollte ich jetzt ein schönes Turnier gesehen haben, euch mit einigen Bildern erfreut haben und dann mit der SPM irgendwo mir einen hinter die Binde zu kippen. Stattdessen sitze ich hier, bin irgendwo den Tränen nah und kann es nur auf eine Boulevard Formel bringen:
„Diese ***** en machen unseren Sport kaputt“
Das ganze wird jetzt etwas wirr und garantiert nicht vollständig, aber es musste raus....
Ich schwanke beim MagischerFC-Blog immer zwischen totaler Zustimmung und Ablehnung. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Für meinen Geschmack sehr wenig Kritik an den eigenen Reihen, in Anbetracht der Tatsache nicht vor Ort gewesen zu sein, nehme ich das aber mal als bare Münze (und mehr Kritik als sonst bei ihm üblich). Da dieses Turnier ja über Jahre friedlich und mit guter Stimmung ablief (und da waren eben auch die üblichen Verdächtigen von uns anwesend), gehe ich mal davon aus, dass die Aggressionen tatsächlich nicht von uns ausgingen, sondern eine Reaktion auf eben jenes Pack -und nein, ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein- die nicht zum Fußball gucken / supporten dagewesen sind. Bleibt für mich der fade Beigeschmack, dass man so auf Jahre hinaus für Hallenturniere untragbar geworden ist, weil man als Veranstalter jetzt immer Gefahr läuft, sich das entsprechende Gegenpublikum einzufangen - und, sind wir ehrlich, wer will das schon? Dann lässt man halt den FC St. Pauli aus seiner Veranstaltung raus, anstatt fünf andere Teams nicht einladen zu können. Posted on 6. Januar 2012 by admin
Vorwort
Liebe Leser, eigentlich wollte ich jetzt ein schönes Turnier gesehen haben, euch mit einigen Bildern erfreut haben und dann mit der SPM irgendwo mir einen hinter die Binde zu kippen. Stattdessen sitze ich hier, bin irgendwo den Tränen nah und kann es nur auf eine Boulevard Formel bringen:
„Diese ***** en machen unseren Sport kaputt“
Das ganze wird jetzt etwas wirr und garantiert nicht vollständig, aber es musste raus....
Soviel zu meinen Mutmaßungen aus zweiter Hand. War jemand von euch da, und kann aus erster Hand berichten?
07.01.2012 - 12:05 Uhr
Zitat von Tobster:
Ich schwanke beim MagischerFC-Blog immer zwischen totaler Zustimmung und Ablehnung. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Für meinen Geschmack sehr wenig Kritik an den eigenen Reihen, in Anbetracht der Tatsache nicht vor Ort gewesen zu sein, nehme ich das aber mal als bare Münze (und mehr Kritik als sonst bei ihm üblich). Da dieses Turnier ja über Jahre friedlich und mit guter Stimmung ablief (und da waren eben auch die üblichen Verdächtigen von uns anwesend), gehe ich mal davon aus, dass die Aggressionen tatsächlich nicht von uns ausgingen, sondern eine Reaktion auf eben jenes Pack -und nein, ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein- die nicht zum Fußball gucken / supporten dagewesen sind. Bleibt für mich der fade Beigeschmack, dass man so auf Jahre hinaus für Hallenturniere untragbar geworden ist, weil man als Veranstalter jetzt immer Gefahr läuft, sich das entsprechende Gegenpublikum einzufangen - und, sind wir ehrlich, wer will das schon? Dann lässt man halt den FC St. Pauli aus seiner Veranstaltung raus, anstatt fünf andere Teams nicht einladen zu können.
Soviel zu meinen Mutmaßungen aus zweiter Hand. War jemand von euch da, und kann aus erster Hand berichten?
Da warst du wieder mal schneller. :angry
Weiß auch nich genau ob Selbstkritik fehlt oder nicht, doch bei meinen eigenen Erfahrungen kann ich mir die Bullizei gut als zumindest Mitschuldige vorstellen.
Ich schwanke beim MagischerFC-Blog immer zwischen totaler Zustimmung und Ablehnung. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Für meinen Geschmack sehr wenig Kritik an den eigenen Reihen, in Anbetracht der Tatsache nicht vor Ort gewesen zu sein, nehme ich das aber mal als bare Münze (und mehr Kritik als sonst bei ihm üblich). Da dieses Turnier ja über Jahre friedlich und mit guter Stimmung ablief (und da waren eben auch die üblichen Verdächtigen von uns anwesend), gehe ich mal davon aus, dass die Aggressionen tatsächlich nicht von uns ausgingen, sondern eine Reaktion auf eben jenes Pack -und nein, ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein- die nicht zum Fußball gucken / supporten dagewesen sind. Bleibt für mich der fade Beigeschmack, dass man so auf Jahre hinaus für Hallenturniere untragbar geworden ist, weil man als Veranstalter jetzt immer Gefahr läuft, sich das entsprechende Gegenpublikum einzufangen - und, sind wir ehrlich, wer will das schon? Dann lässt man halt den FC St. Pauli aus seiner Veranstaltung raus, anstatt fünf andere Teams nicht einladen zu können.
Da warst du wieder mal schneller. :angry
Weiß auch nich genau ob Selbstkritik fehlt oder nicht, doch bei meinen eigenen Erfahrungen kann ich mir die Bullizei gut als zumindest Mitschuldige vorstellen.
07.01.2012 - 14:59 Uhr
Wenn irgendwelche dummen Schlägerfans ein Hallenturnier zu einem Schlachtfeld machen, ist es eine Frechheit die Schuld/Mitschuld bei der Polizei zu suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SteffenIversen am 07.01.2012 um 15:00 Uhr bearbeitet
07.01.2012 - 17:09 Uhr
Zitat von SteffenIversen:
Wenn irgendwelche dummen Schlägerfans ein Hallenturnier zu einem Schlachtfeld machen, ist es eine Frechheit die Schuld/Mitschuld bei der Polizei zu suchen.
Anstatt einer rotzig dahingeknallten Verallgemeinerung hättest du uns ruhig erleuchten dürfen, warum die Polizei keine Mitschuld tragen sollte. Die Frage, warum die Polizei (Mit-)Schuld hat, ist im MagischerFC-Blog ja zu genüge beantwortet (und meiner Meinung nach ist es auch legitim, die Rolle der Einsatzleitung und deren Schergen mal kritisch zu hinterfragen). Und wenn ich die Presseberichte lese, dann sind ca. 40 Leute durch den (wahllosen) Einsatz von Pfefferspray verletzt worden, darunter kleine Kinder. Das kam wohl kaum von dem Pack, dass sich da beulen musste.
Anstatt einer rotzig dahingeknallten Verallgemeinerung hättest du uns ruhig erleuchten dürfen, warum die Polizei keine Mitschuld tragen sollte. Die Frage, warum die Polizei (Mit-)Schuld hat, ist im MagischerFC-Blog ja zu genüge beantwortet (und meiner Meinung nach ist es auch legitim, die Rolle der Einsatzleitung und deren Schergen mal kritisch zu hinterfragen). Und wenn ich die Presseberichte lese, dann sind ca. 40 Leute durch den (wahllosen) Einsatz von Pfefferspray verletzt worden, darunter kleine Kinder. Das kam wohl kaum von dem Pack, dass sich da beulen musste.
07.01.2012 - 17:18 Uhr
Dein Beitrag ist eine Frechheit!
07.01.2012 - 17:40 Uhr
Zitat von pokalsieger94_95:
Reg dich nicht auf - aus ihm scheint die absolute Erfahrung zu sprechen... :rolleyes
Reg dich nicht auf - aus ihm scheint die absolute Erfahrung zu sprechen... :rolleyes
08.01.2012 - 07:43 Uhr
Quelle: www.ln-online.de
Der Fankreis-Vorsitzende des VfB, Marc Claßen, der selbst nicht in der Halle war, sagt: „Wir distanzieren uns von Gewalt. Die Polizei war nicht gut vorbereitet. Die Vorfälle kamen nicht ganz überraschend. Bei der Abfahrt am Lübecker Hauptbahnhof hätte man das schon sehen müssen. Da ist großes Gewaltpotential mitgefahren.“
Zitat von SteffenIversen:Wenn irgendwelche dummen Schlägerfans ein Hallenturnier zu einem Schlachtfeld machen, ist es eine Frechheit die Schuld/Mitschuld bei der Polizei zu suchen.
Dass es zu solch einer Eskalation kommen kann, ist beschämend. Die Aufarbeitung wird sicherlich noch dauern, die Vorgänge müssen aus sämtlichen Perspektiven hinterfragt werden.
Wie Du zu einem so frühen Zeitpunkt von "Frechheit" schreiben kannst, ist mir unerklärlich!!!!!
Des Weiteren kann ich (bisher) nicht nachvollziehen, dass es ca. 70 "von-wem-auch-immer-Hools" schaffen - trotz eines zahlenmäßig weit größeren Polizeiaufgebotes und Ordnungsdienstes - so viel Unheil zu "initiieren". Unfassbar!!!!
08.01.2012 - 10:51 Uhr
Zitat von Tobster:
Die MOPO liest sich schon mal anders. Sieht so aus, als hätte der Blogger das ganz gut beschrieben.
http://www.mopo.de/polizei/gewalt-orgie-beim-hamburger-hallen-turnier-der-fussball-krieg-von-alsterdorf,7730198,11404358.html
Leider kann ich es nicht mehr vermeiden, immer wieder zu fühlen, dass die Polizei einfach ihre "Lieblinge" hat.
Die MOPO liest sich schon mal anders. Sieht so aus, als hätte der Blogger das ganz gut beschrieben.
http://www.mopo.de/polizei/gewalt-orgie-beim-hamburger-hallen-turnier-der-fussball-krieg-von-alsterdorf,7730198,11404358.html
Leider kann ich es nicht mehr vermeiden, immer wieder zu fühlen, dass die Polizei einfach ihre "Lieblinge" hat.
08.01.2012 - 11:10 Uhr
Quelle: www.ln-online.de
Den schwarzen Peter schiebt man sich bereits beim Thema Stadionverbote gegenseitig zu. „Es wurde vom Veranstalter im Vorwege nicht angesagt, dass Stadionverbote Gültigkeit haben“, sagt Florian Möller, Leiter der VfB-Geschäftsstelle. „Es konnte jeder rein, wer wollte. Die Polizei hat über ein Alkoholverbot, aber nicht über Stadionverbote nachgedacht. Bei den Kontrollen an den Eingängen wurde lediglich darauf geachtet, dass keine Pyrotechnik mit in die Halle genommen wird.“
Dagegen betont Organisator Peter Sander: „Natürlich hatten Stadionverbote ihre Gültigkeit. Aber wir bekamen keine Erkenntnis, dass entsprechende Personen aus Lübeck anreisen.“
Hauptsache Kult und Kohle! Dagegen betont Organisator Peter Sander: „Natürlich hatten Stadionverbote ihre Gültigkeit. Aber wir bekamen keine Erkenntnis, dass entsprechende Personen aus Lübeck anreisen.“
08.01.2012 - 12:07 Uhr
Zitat von Flecktier:
Ich hab mich auch schon gefragt, ob der allseits bekannte Eingreiftrupp der Pozilei aus Malente wieder dagewesen ist.... Ansonsten ist das halt, der eigentliche Skandal:
Zitat
Bei der unmittelbaren Gegenattacke von St. Pauli-Randalierern griff die Polizei ein – und wurde auch zur Zielscheibe von Übergriffen.
Da scheint es ja, wie auch der Blogger schreibt, mit der Prioritätensetzung der Polizei nicht ganz soweit her zu sein. Zumal man spätestens bei "Deutsche wehrt euch, geht nicht zu St.Pauli".... aber lassen wir das.
In diesen Fällen kann ich dann den Frust gegenüber der Polizei verstehen, aber muss ich dann die auch direkt angreifen? Da hab ich wieder mal wenig Verständnis für unsere Fanszene. Eine etwas besonnenere Reaktion und man hätte die Unvernünftigen unter uns problemlos isolieren können (falls soweit nicht geschehen).
Die Geschichte mit den Stadionverboten und der Schuldzuweisungen ist einfach nur peinlich. Dieser ganze Kreis von "Fußballfans sind keine Verbrecher", "Aber warum durften die dann überhaupt rein?", "Ausgesperrte immer bei uns" bla blubb. Ich krieg da so eine Krawatte bei... :rolleyes. Soll sich mal jeder seine eigene Meinung bilden.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob der allseits bekannte Eingreiftrupp der Pozilei aus Malente wieder dagewesen ist.... Ansonsten ist das halt, der eigentliche Skandal:
Zitat
Bei der unmittelbaren Gegenattacke von St. Pauli-Randalierern griff die Polizei ein – und wurde auch zur Zielscheibe von Übergriffen.
Da scheint es ja, wie auch der Blogger schreibt, mit der Prioritätensetzung der Polizei nicht ganz soweit her zu sein. Zumal man spätestens bei "Deutsche wehrt euch, geht nicht zu St.Pauli".... aber lassen wir das.
In diesen Fällen kann ich dann den Frust gegenüber der Polizei verstehen, aber muss ich dann die auch direkt angreifen? Da hab ich wieder mal wenig Verständnis für unsere Fanszene. Eine etwas besonnenere Reaktion und man hätte die Unvernünftigen unter uns problemlos isolieren können (falls soweit nicht geschehen).
Die Geschichte mit den Stadionverboten und der Schuldzuweisungen ist einfach nur peinlich. Dieser ganze Kreis von "Fußballfans sind keine Verbrecher", "Aber warum durften die dann überhaupt rein?", "Ausgesperrte immer bei uns" bla blubb. Ich krieg da so eine Krawatte bei... :rolleyes. Soll sich mal jeder seine eigene Meinung bilden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.