FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Testspiele und Saisonvorbereitung

15.02.2009 - 22:44 Uhr
Testspiele und Saisonvorbereitung |#571
16.08.2011 - 22:10 Uhr
Also, usertreffen ist vielleicht ein bißchen zu großspurig. Ich hab mich mit geestler zusammentelefoniert, und wir haben ein Foto gemacht, auf dem dann noch ein familienmitlgied von Tobster drauf ist. ;)

Schickt geestler dann vielleicht per PN.

ZUm Spiel (jetzt bin ich zuhause, vorhin das war zwischendurch): die fakten stehn auf der Website. die Bremner Stürmer sind wirklich schön anzusehen, Pizza ist zudem sehr sysmpathisch, wie ich finde, und unsere Abwehr sah in der ersten halbzeit wirklich nicht gut aus, alle vier, und Bene auch nicht. Das zweite tor von Arnautovic (volley von rechts aus vieleicht 15 m) war wirklich zum Zungeschnalzen.

Das 0: 1 fiel wie üblich nach 7 Minuten.

Morena auf der sechser Position fand ich ganz ansehnlch.
Schindler hat zwar sein Tor gemacht, aber war nicht richtig integriert. hat viele Bälle verloren.

Elfmeter kurz nach beginn der Zweiten halbzeit, als Schenk einen ersten Schuss von Marin gut abgewehrt hatte, dann aber beim Griff nach dem Ball offenkundig auch Marin selbst erwischt hatte.

In der zweiten halbzeit kam mit Boll, Bartels und Flipper etwas mehr Ruhe und sicherheit ins Spiel (vielleicht wollten es die mremer auich etwas ruhiger angehen lassen), das 2:5 durhc Saglik fiel nach schöner Kombination, das 5:3 durch Saglick war ein Kunstschuss, und auch das 5: 4 durch Funk ein begeisternder Schuss.

Ich fand Bartels gut (mein Sohn fand niemanden von FCSP so richtig gut), wirklich ein ansehnliches Spiel, aber da es ein - aus welchen gründen auch immer- Testspiel war, weiß man wieder nicht, wie man was einschätzen soll.

Bremen war schon besser in den Einzelaktionen. Die Pässe kamen sauberer, die Stürmer waren schneller, das 4:5 geht also schon in Ordnung.

•     •     •

"Platz umpflügen, grätschen, wo sich was bewegt." (Boll)
Testspiele und Saisonvorbereitung |#572
16.08.2011 - 22:21 Uhr
Zitat von luenetor:
Also, usertreffen ist vielleicht ein bißchen zu großspurig. Ich hab mich mit geestler zusammentelefoniert, und wir haben ein Foto gemacht, auf dem dann noch ein familienmitlgied von Tobster drauf ist. ;)

Schickt geestler dann vielleicht per PN.

ZUm Spiel (jetzt bin ich zuhause, vorhin das war zwischendurch): die fakten stehn auf der Website. die Bremner Stürmer sind wirklich schön anzusehen, Pizza ist zudem sehr sysmpathisch, wie ich finde, und unsere Abwehr sah in der ersten halbzeit wirklich nicht gut aus, alle vier, und Bene auch nicht. Das zweite tor von Arnautovic (volley von rechts aus vieleicht 15 m) war wirklich zum Zungeschnalzen.

Das 0: 1 fiel wie üblich nach 7 Minuten.

Morena auf der sechser Position fand ich ganz ansehnlch.
Schindler hat zwar sein Tor gemacht, aber war nicht richtig integriert. hat viele Bälle verloren.

Elfmeter kurz nach beginn der Zweiten halbzeit, als Schenk einen ersten Schuss von Marin gut abgewehrt hatte, dann aber beim Griff nach dem Ball offenkundig auch Marin selbst erwischt hatte.

In der zweiten halbzeit kam mit Boll, Bartels und Flipper etwas mehr Ruhe und sicherheit ins Spiel (vielleicht wollten es die mremer auich etwas ruhiger angehen lassen), das 2:5 durhc Saglik fiel nach schöner Kombination, das 5:3 durch Saglick war ein Kunstschuss, und auch das 5: 4 durch Funk ein begeisternder Schuss.

Ich fand Bartels gut (mein Sohn fand niemanden von FCSP so richtig gut), wirklich ein ansehnliches Spiel, aber da es ein - aus welchen gründen auch immer- Testspiel war, weiß man wieder nicht, wie man was einschätzen soll.

Bremen war schon besser in den Einzelaktionen. Die Pässe kamen sauberer, die Stürmer waren schneller, das 4:5 geht also schon in Ordnung.

Vielen Dank luene! Bisschen mehr Info als auf der HP, vor allen Dingen zu den Einzelspielern.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#573
16.08.2011 - 22:25 Uhr
`nabend allerseits. Sind jetzt auch zu Hause ;-)
Habe Lüne`s Bericht gelesen und auf den ersten Blick kann alles voll unterschreiben.
Vielleicht eine Bemerkung zu einzelnen noch nicht genannten Akteuren:

Negativ:
Felgen-Ralle: Ich verstehe jetzt, warum er die letzten Spiele nicht zum Einsatz kam, das war eine langsame, unsichere - also insgesamt sehr schwache Vorstellung. Note: 5-6

Positiv (für mich die Überraschung, bitte nicht umfallen): Davidson Drobo-Ampem.
Kam nach etwas 60 Minuten als linker Verteidiger! Von da an kam von der Seite keine Flanke mit rein. Drobo hat alles abgelaufen und (hört hört) gute Bälle nach vorne gespielt.
Auch Kurczynski aus der U23 war m.E. sehr gut. Bei zwei Aktionen mit C.Fritz mußte man raten, wer der Anfänger und wer der Nationalspieler ist.

Zum Treffen: Den besagten USP-Stand gab`s nicht oder wurde von Tobsters Verwandschaft und mir nicht gefunden. Daher wohl Flecki und USP-C. nicht getroffen. Immerhin gibt es aber ein Bild von Tobsters Familienvertretung, Lünetor und mir. Ich brauche da noch von genannten eine Emailadresse, am besten wohl per PN.

Und jetzt Gute N8 (gääähn)

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 16.08.2011 um 22:30 Uhr bearbeitet
Testspiele und Saisonvorbereitung |#574
17.08.2011 - 08:46 Uhr
Zitat von geestler:
`nabend allerseits. Sind jetzt auch zu Hause ;-)
Habe Lüne`s Bericht gelesen und auf den ersten Blick kann alles voll unterschreiben.
Vielleicht eine Bemerkung zu einzelnen noch nicht genannten Akteuren:

Negativ:
Felgen-Ralle: Ich verstehe jetzt, warum er die letzten Spiele nicht zum Einsatz kam, das war eine langsame, unsichere - also insgesamt sehr schwache Vorstellung. Note: 5-6

Positiv (für mich die Überraschung, bitte nicht umfallen): Davidson Drobo-Ampem.
Kam nach etwas 60 Minuten als linker Verteidiger! Von da an kam von der Seite keine Flanke mit rein. Drobo hat alles abgelaufen und (hört hört) gute Bälle nach vorne gespielt.
Auch Kurczynski aus der U23 war m.E. sehr gut. Bei zwei Aktionen mit C.Fritz mußte man raten, wer der Anfänger und wer der Nationalspieler ist.

Zum Treffen: Den besagten USP-Stand gab`s nicht oder wurde von Tobsters Verwandschaft und mir nicht gefunden. Daher wohl Flecki und USP-C. nicht getroffen. Immerhin gibt es aber ein Bild von Tobsters Familienvertretung, Lünetor und mir. Ich brauche da noch von genannten eine Emailadresse, am besten wohl per PN.

Und jetzt Gute N8 (gääähn)

Moinsen,

Tja Usertreffen fiel für mich aus. Musste mich schon bei Schwager, Schwägerin und Sohn entschuldigen, dass ich zu spät war. Dann hatte ich die fünf Minuten vor Anpfiff noch mit Sven Brux zu tun ihm klarzumachen, dass er die ganze Haupttribüne öffnen muss. Habe dann kurz auf den Nichtrauchersitzplätzen unterm Kindergarten gesessen und mich gefragt, wer für diese Hörplätze bezahlt. Bin dann auf die Businessseats umgezogen und musste feststellen, dass man da was bekommt für sein Geld.

Tja und dann schon Testspiel. Meine Güte Bene, man darf auch mal rauslaufen. Rothenbach und Ralle na ja sehr grenzwertig, wobei ich Rothenbach noch schlechter fand. Er war einfach zu langsam. Funk auf links eine Fehlbesetzung im Zentrum deutlich besser. Schindler hat mir ganz gut gefallen, Saglik ebenso. Morena als Sechser sehr OK. Später in der Abwehr ebenfalls sicher. Irgendwie ist der wertvoll der Mann.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Testspiele und Saisonvorbereitung |#575
17.08.2011 - 09:20 Uhr
Vielen Dank für eure Berichte. Schade, dass das mit Flecki und USPC nicht geklappt hat. Muss ich mich wohl doch auf den Trip nach McPom verlassen.

Zitat von luenetor:
Ich hab mich mit geestler zusammentelefoniert, und wir haben ein Foto gemacht, auf dem dann noch ein familienmitlgied von Tobster drauf ist. ;)

Bekannt wie ein bunter Hund... Solange keine Kinderfotos von mir rumgezeigt werden, ist alles gut :ugly :p

Zitat von luenetor:

Dein Sohn ist auch Werder-Fan :o? Ich erkenne da so eine bestimmte Stringenz bei den Usern hier :D.

Zitat von geestler:

Klingt doch erfreulich. Wobei ich skeptisch wäre, ob beide so eine Leistung derzeit auch in einem normalen Ligaspiel abrufen könnten. Gegen eine B-Elf in der 2. Halbzeit eingewechselt zu werden, lässt natürlich viel Raum zu glänzen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#576
17.08.2011 - 09:35 Uhr
Ja, vielen dank ihr fleißigen Berichterstatter. :)

Zitat von Tobster:
Dein Sohn ist auch Werder-Fan :o? Ich erkenne da so eine bestimmte Stringenz bei den Usern hier :D.

Mach' mir bloß keine Angst.
Meiner wird sofort enterbt, wenn der solche Tendenzen entwickeln sollte. Allerdings taugt das mangels Masse als Drohung leider nicht viel. :D

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Testspiele und Saisonvorbereitung |#577
17.08.2011 - 09:47 Uhr
Zitat von Tobster:
Vielen Dank für eure Berichte. Schade, dass das mit Flecki und USPC nicht geklappt hat. Muss ich mich wohl doch auf den Trip nach McPom verlassen.

Ich weiß noch nicht so genau. Irgendwo ist Braunschweig noch nicht endgeplant. Ich werde wohl vier Karten haben 8zwei sind schon da). Ich weiß allerdings noch nicht, wer nun alles ins Stadion will und wie wir unser logistisches Problem lösen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Testspiele und Saisonvorbereitung |#578
17.08.2011 - 09:54 Uhr
Du kannst da einen aber auch auf Ideen bringen...
Zitat von Tobster:
.....

Zitat von luenetor:
Ich hab mich mit geestler zusammentelefoniert, und wir haben ein Foto gemacht, auf dem dann noch ein familienmitlgied von Tobster drauf ist. ;)

Bekannt wie ein bunter Hund... Solange keine Kinderfotos von mir rumgezeigt werden, ist alles gut :ugly :p

.... muß ihn mal fragen :cool

noch zu Dave:
Zitat von Tobster:
...
[Klingt doch erfreulich. Wobei ich skeptisch wäre, ob beide so eine Leistung derzeit auch in einem normalen Ligaspiel abrufen könnten. Gegen eine B-Elf in der 2. Halbzeit eingewechselt zu werden, lässt natürlich viel Raum zu glänzen.

Ja, das ist richtig. Neu ist aber auf jeden Fall, dass er Bälle diagonal über den ganze Platz schießen kann, die dann auch noch ankommen - z.B. einmal genau in den Lauf von Schindler.
Dabei ist es dann egal, ob er das gegen Bayern I oder Werder II macht. Kann natürlich Zufall gewesen sein, dass ihm das ein paarmal geglückt ist, oder ich hatte die Drobo-Brille auf aber lass uns doch hoffen, dass ihm das jemand (in Dänemark oder Schubert) beigebracht hat....

Edith beklagt sich über meine Kettensätze ...

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 17.08.2011 um 10:11 Uhr bearbeitet
Testspiele und Saisonvorbereitung |#579
17.08.2011 - 10:21 Uhr
@geestler: Wehe ;)

Zitat von Flecktier:
Zitat von Tobster:

Ich weiß noch nicht so genau. Irgendwo ist Braunschweig noch nicht endgeplant. Ich werde wohl vier Karten haben 8zwei sind schon da). Ich weiß allerdings noch nicht, wer nun alles ins Stadion will und wie wir unser logistisches Problem lösen.

? Ich geb ja zu das Braunschweig ehemaliges Grenzgebiet ist, dass es da eine Länderreform gegeben hat und der Ort jetzt in McPom liegt, wäre mir aber neu ;). Da weiß ich ja selber noch nicht, wie ich an Karten komme... :(. Ich meinte jetzt unsere Freunde von der Warnow.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#580
17.08.2011 - 10:38 Uhr
Zitat von Tobster:
@geestler: Wehe ;)

Zitat von Flecktier:
Zitat von Tobster:

? Ich geb ja zu das Braunschweig ehemaliges Grenzgebiet ist, dass es da eine Länderreform gegeben hat und der Ort jetzt in McPom liegt, wäre mir aber neu ;). Da weiß ich ja selber noch nicht, wie ich an Karten komme... :(. Ich meinte jetzt unsere Freunde von der Warnow.

Müssverständnis. Ich wollte nur signalisieren, dass ich eventuell eine Karte zu viel habe. Ich weiß das nur noch nicht so genau. Warnemünde wird schon irgendwie. Da werde ich nie mehr irgendwelche Fristen verpassen. Und da könnte es mir auch gelingen für Euch Karten mitzubesorgen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.