FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Testspiele und Saisonvorbereitung

15.02.2009 - 22:44 Uhr
Testspiele und Saisonvorbereitung |#541
08.07.2011 - 20:32 Uhr
Spiel zu Ende 2:0 und Dehn-Meister?
Dän-Meister sind wir wohl nicht :ugly
Jetzt beginnt der Coutdown für Liga2 :cool

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Testspiele und Saisonvorbereitung |#542
08.07.2011 - 21:09 Uhr
Kurzer total objektiver Spielbericht:

Tschauner kaum geprüft - Abschläge erinnern fast ein wenig an Hollerieth (die Länge). 3

Schachten - schnell, gute Einwürfe, aber auch einige Fehlpässe - 4+
Thore - kaum geprüft, schnell wie immer, einige Fehlpässe (Rückpass!)- 3-
Sobiech - kaum geprüft, wenn da war er immer auf der Höhe, gute Übersicht 3+
Kalla - bester Mann auf dem Platz, schnell, agil, sehr laufstark und kreativ nach vorne 2+
Boller - ging so, etliche Fehlpässe 4+
Kruse - surchwachsen, laufstark, einige recht gute Szenen aber auch Fehlpässe 3-
Takyi - sehr ansehnlich, sehr engagiert, hat mir trotz der bekannten "Stärken" gut gefallen 3+
Bruns - laufstark, emsig, mit einigen Fehlpässen 3
Bartels - trickreich, laufstark, wendig wie immer, zu oft vor dem Tor abgespielt, wirkt robuster 3
Naki - emsig, engagiert, stark in der Balleroberung, zu wenig Torgefahr 3

Saglik - ein echter Goalgetter - halt drei dicke Chancen vergeben 3-

Alle anderen ohne Wertung.

Insgesamt ein ordentliches Spiel, sattelfeste Abwehr (allerdings kaum gefordert), agilies OM - im Sturm weht noch ein laues Lüftchen.

Forza!

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Testspiele und Saisonvorbereitung |#543
08.07.2011 - 21:14 Uhr
Zitat von Pauleeschen:
Insgesamt ein ordentliches Spiel, sattelfeste Abwehr (allerdings kaum gefordert), agilies OM - im Sturm weht noch ein laues Lüftchen.

Nachtigall ick hör dir trapsen :ugly. Same procedure as last year?
Kannst du was zur Taktik sagen?

@Kaipi: Die Einwechslung Morena für Boll soll laut Radiokommentar positionsgetreu gewesen sein. Ergo hat Morena 6er gespielt.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#544
08.07.2011 - 21:17 Uhr
Spielbericht jetzt auch online:
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=9294&type=2&menuid=57&topmenu=112
Aber die Aufstellung gegen Audistadt bleibt wohl wieder ne Wundertüte! ;)

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Testspiele und Saisonvorbereitung |#545
08.07.2011 - 22:06 Uhr
Also ich muss dem ganzen etwas widersprechen...
Die Abwehr hatte bestimmt 3-4 Rückpässe ins nichts die bei stärkeren Gegnern mindestens ein Gegentor verursacht hätten, sonst war das allerdings "normal" was sie gemacht hat, Tschauner im Tor allerdings ein starker Rückhalt

Offensiv teilweise schöne Kombinationen, manchmal fehlte allerdings die Passgenauigkeit, allerdings schaltete die gesamte Mannschaft schnell von offensiv nach defensiv und umgekehrt!

Besonders aufgefallen ist mir Takyis Defensivengagement, er hat gut nach hinten gearbeitet und sogar gegrätscht :o
Allerdings war die alte Schwäche vor dem Tor auch wieder zu erkennen, Saglik hatte durchaus gute Situationen vor dem Tor, allerdings hat er diese dann durch 1,2 Haken zu viel oft verdaddelt!

Fazit: viele gute Dinge gesehen, mit etwas mehr Konzentration kann das 'ne starke Saison werden :)

Zur Aufstellung meine ich in etwa sowas erkannt zu haben

13 Tschauner
20 Schachten 16 Thorandt 3 Sobiech 27 Kalla
..............................17 Boll
23 Naki 8 Bruns 18 Kruse 22 Bartels
............................10 Takyi

wobei es je nach Spielsituation viele Wechsel innerhalb der vorderen 5 gab, so lies sich Takyi auch mal fallen und Naki startete in die Spitze, sah alles sehr variabel aus und bei mehr Eingespieltheit stell ich mir das sehr gut vor ;)

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harun am 08.07.2011 um 22:13 Uhr bearbeitet
Testspiele und Saisonvorbereitung |#546
09.07.2011 - 08:47 Uhr
Zitat von Tobster:

Kannst du was zur Taktik sagen?

@Kaipi: Die Einwechslung Morena für Boll soll laut Radiokommentar positionsgetreu gewesen sein. Ergo hat Morena 6er gespielt.

Bis zur Einwechselung von Saglik sah es eher wie ein 4 - 1 - 5 System, war aber 4 - 1 - 4 - 1.

Und Morena hat tatsächlich den 6-er gegeben (was das soll???). Mit der Einwechselung von Funk wurde es dann 4 - 2 - 3 - 1.

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Testspiele und Saisonvorbereitung |#547
10.07.2011 - 13:42 Uhr
Vorgestern ist das letzte Testspiel zu Ende gegangen und ich darf noch mal 10 Punkte verteilen, nämlich jeweils 5 an Schachten und Bartels, denn beide haben ein Tor gegen einen (dänischen) Erstligisten geschossen. Fin katapultiert sich damit im Testmatch-Scorer-Ranking (Forumssprache ist deutsch) auf Platz zwei und sichert sich die silberne Torjägermelone, Sebastian ist einer von vier Bronzemelonengewinnern, die goldene Torjägermelone gewinnt unangefochten Deniz Naki:

1. Deniz Naki 14 Punkte (9/0/0/0/1)
2. Fin Bartels 8 Punkte (3/0/0/0/1)
3. Marius Ebbers 5 Punkte (2/0/1/0/0)
3. Petar Filipovic 5 Punkte (5/0/0/0/0)
3. Max Kruse 5 Punkte (5/0/0/0/0)
3. Sebastian Schachten (0/0/0/0/1)
7. Dennis Daube 4 Pkt. (4/0/0/0/0)
8. Florian Bruns 3 Pkt. (3/0/0/0/0)
8. Charles Takyi 3 Pkt. (0/0/1/0/0)
10. Mahir Saglik 2 Pkt. (2/0/0/0/0)
11. Fabian Boll
11. Patrick Funk
11. Deniz Herber
11. Lasse Sobiech
11. Markus Thorandt je 1 Punkt

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Testspiele und Saisonvorbereitung |#548
15.08.2011 - 11:24 Uhr
Zitat von geestler:
Scheint tatsächlich was dran zu sein mit dem Testspiel morgen gegen Werder. Auf deren Homepage steht das schon.

Hätte da tatsächlich Zeit. Wenn das öffentlich ist, gehe ich da hin - vielleicht ergibt sich ja ein tm-Forumtreffen ;-)

Tja, eine Woche später und ich hätte auch gekonnt :rolleyes.

Ich war zuerst skeptisch, aber nach ein paar Minuten Überlegung macht das Spiel sogar Sinn. Das nächste Spiel ist ja erst am Montag, so dass genug Zeit zur Erholung leibt. Kann nur hoffen, dass auch Schubi unseren Rekonvaleszenten+Nachwuchsspielern Spielpraxis verschafft:
Gunesch, Morena, Drobo, Daube, Hennings, Kalla(?), Herber(?), Filipovic(?), Volz(?) etc. Auf Ebbers muss ich wohl nicht hoffen? Aus der Stammelf würde ich allerdings nur wenige über max. 30-45 Minuten sehen wollen...

Moin Ihr Schnarchnasen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#549
15.08.2011 - 11:43 Uhr
So, nun hat auch die FC St.Pauli-Homepage Notiz von dem Spiel genommen und die Rahmenbedingungen festgelegt:

http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=9517&type=2&menuid=57&topmenu=112

Zitat von Tobster:

Tja, eine Woche später und ich hätte auch gekonnt :rolleyes.

.

Kannst du nicht deinen Reisetermin mal eben vorverlegen??

Sonst irgendjemand morgen dabei???

•     •     •

Testspiele und Saisonvorbereitung |#550
15.08.2011 - 12:38 Uhr
Zitat von Kurious:
Vielleicht nehmen sie bei der Gelegenheit Schindler gleich mit...

Seit Tagen dazu nichts mehr gehört oder gelesen, war wohl `ne Ente ...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.