Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3681
27.01.2015 - 16:22 Uhr
Zitat von Hanne96
Zitat von Nillis96
Ihr könnt mich nach der Saison auspeitschen, aber mit diesem Transfer spielen wir diese Saison noch gg den Abstieg. Oder will jemand behaupten das bei einer Joselu-Verletzung, DYK ihn ersetzen kann.

Sorry, aber das ist ja völliger Quatsch. Wieso sollte der Ya Konan Transfer dazu führen, dass wir gegen den Abstieg spielen?
Wenn es sich jetzt um einen Spieler halten würde, der charakterlich einen an der Waffel hat und es schaffen würde in einem halben Jahr das komplette Spieler + Trainerteam und die gesamte Fangemeinde zu zerrütten, dann hätte ich deine Argumentation in Ansätzen verstehen können.
Aber bei Ya Konan handelt es sich ja um ein absolutes Gegenteil.

Natürlich kann DYK Joselu nicht ersetzen. Aber das war sicher nicht der Grund der Verpflichtung. Viel mehr will man das Offensivspiel variabler gestalten können. Als Einwechselspieler halte ich DYK immer noch für brandgefährlich.
Dass er Joselu's Stammplatz streitig macht, davon gehe ich auch nicht aus.

Es geht im Kern um eine Verletzung von Joselu und dem Szenario, was dann wäre. Ich persönlich begrüße den Transfer. Ich glaube nicht, dass er Joselu ersetzen könnte, aber gerade bei neuen Impulsen durch einen Wechsel halte ich ihn noch immer für eine gute Option. Dazu kommen noch seine Erfahrungen und die Identifikation mit dem Verein.
Am Ende wird es uns im Verhältnis nicht viel Geld kosten. Ya Konan wird am Ende weniger verdienen, als das Angebot, welches man ihm vor der Saison unterbreitet hätte. Ich gehe sogar davon aus, dass ein starker Leistungsbezug inbegriffen ist, da er sich zuletzt auch nicht durchsetzen konnte.
Auf Dauer sehe ich ihn sogar in einer Linie mit den anderen "Vereinshelden" wie Lala, Cherundolo, Stendel, Sievers oder Linke. Man muss ihn einfach mögen.
Einen zweiten Joselu konnten wir uns im Moment nicht leisten. Hinter ihm sind Sobiech (von dem ich nicht so viel halte), Briand und Karaman. Alle kein 1:1-Ersatz, aber in bestimmten Situationen zu bringen. Selbst wenn es mal zu einem Ausfall unseres Topstürmers kommt, so kann man die 90 Minuten auch auf diese Spieler verteilen und es ist immer noch eine Torgefahr vorhanden.
Am Ende der Saison wird es dann wahrscheinlich auf ein Briand oder Ya Konan hinauslaufen, wobei ich sogar lieber Ya Konan weiterhin bei uns sehen würde.
Teamumbau 14/15 |#3682
27.01.2015 - 16:25 Uhr
Ziemlich interressante Aussagen zu dem Norweger Ulvestad:

"Interessanter Spieler, den wir nicht zum Probetraining hier haben sondern weil wir ihn mal kennenlernen wollen. Er ist momentan Vertragslos, aber nicht weil er keinen Verein findet, sondern weil er sich gedanken macht wo er hingehen möchte. Er ist aus unserer Sicht ein sehr sehr guter Spieler, wir wollen ihn hauptsichtlich als Mensch kennenlernen und er soll sich Hannover anschauen. Wir werden uns in den nächsten Tagen zusammen setzen und dann sehen was dabei rauskommt. Es ist kein "Probetraining", weil wir den Spieler kennen."

Lasse ich einfach mal so stehen. Seine Leistungsdaten sehen ja eigentlich echt gut aus.

•     •     •

Hannover 96 - Für immer und ewig
Teamumbau 14/15 |#3683
27.01.2015 - 16:31 Uhr
Zitat von Nillis96
Oder will jemand behaupten das bei einer Joselu-Verletzung, DYK ihn ersetzen kann.

Ja will ich behaupten!

Und er kann auch RA und somit kann Briand Spitze spielen oder einer der Jungs!

Sprich, eine weitere Alternative.

Schau dir doch mal die PK an, da ist alles gesagt.
Teamumbau 14/15 |#3684
27.01.2015 - 16:57 Uhr
Didi...tja, guter Man für die zweite Welle so ab der 60.min. wenn er denn fit ist, aber das wäre Briand auch.

Das Vertrauen in unsere Bank incl. Schnecke Sobiech kann man wohl eher als Mißtrauen deuten. Aber so what...lenkt halt ein bisgen vom allgemeinen Transfergegurke ab, und als Typ ja Weltklasse.
Nur sollten seine absoluten Fans mal nicht seine bei uns zuletzt gezeigten Leistungen außen vor lassen.
Nicht viele waren froh das sein Platz im Kader frei wurde!!!
Teamumbau 14/15 |#3685
27.01.2015 - 17:22 Uhr
Zitat von DonRolandoo
Didi...tja, guter Man für die zweite Welle so ab der 60.min. wenn er denn fit ist, aber das wäre Briand auch.
Das Vertrauen in unsere Bank incl. Schnecke Sobiech kann man wohl eher als Mißtrauen deuten. Aber so what...lenkt halt ein bisgen vom allgemeinen Transfergegurke ab, und als Typ ja Weltklasse.
Nur sollten seine absoluten Fans mal nicht seine bei uns zuletzt gezeigten Leistungen außen vor lassen.

An Joselu wird keiner vorbeikommen, dass ist denke ich jedem bewusst. Doch auf der Bank eine Alternative zu haben, ist nur von Vorteil. Diddi ist ein anderer Spieler als Briand, Briand ist mehr Kämpfer aber nicht so fussballerisch begabt wie Diddi. Diddi kann die RA Position besser bekleiden als Briand. Das ist meine Meinung, daher macht dieser Transfer Sinn. Finanziell ist dies denke ich überschaubar und mit wenig Risiko verbunden. Man weiß, wen man sich geholt hat ;)

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 14/15 |#3686
27.01.2015 - 17:35 Uhr
Zitat von DonRolandoo

Wieder so ein schei.. Beitrag!

Sorry, aber von welchem Transfergegurke sprichst Du?

Was hat das mit Ablenken zu tun, glaubst du DD hat nach dem der Transfer nicht funktioniert hat in einer Nacht und Nebel Aktion Didi angerufen....

Echt, da vergeht einem die Lust hier zu lesen.
Teamumbau 14/15 |#3687
27.01.2015 - 18:23 Uhr
Ya Konan...
Also er gibt alles für den Verein, das kann man nicht anders sagen, aber ich persönlich muss sagen, dass ich ihn nicht stärker als beispielsweise Briand sehe. Ich glaube nicht, dass er für rechts geholt wurde, sondern eher als weitere Sturmoption, beispielweise könnte ich mir ein 4-1-3-2 mit ihm und Joselu vorne ganz gut vorstellen, oder eben das klassische 4-4-2.

Aber dennoch hat sich an unserer Problemstelle RV nichts geändert und wir haben nicht mehr lange Zeit, um da noch was in die Wege zu leiten... :/
Teamumbau 14/15 |#3688
27.01.2015 - 18:30 Uhr
Zitat von Nillis96
Ich gehe davon aus das sich das Risiko im finanziellen Rahmen hält. Er wird einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten. Und von der Sache her halte ich es führ nicht clever ihn zurückzuholen. Mit einem jungen Nachwuchsstürmer als Backup für Joselu hätte man kein Risiko gehabt. DYK ist sehr verletzungsanfällig und hat seit Oktober nicht mehr gespielt. Ihr könnt mich nach der Saison auspeitschen, aber mit diesem Transfer spielen wir diese Saison noch gg den Abstieg. Oder will jemand behaupten das bei einer Joselu-Verletzung, DYK ihn ersetzen kann.

Auspeitschen will dich hier sicher keiner, aber du glaubst, nur weil man ya Konan geholt hat spielt man gegen den Abstieg? Wenn er im Tor steht vielleicht, dafür dürften seine Hände zu klein sein...
Es ist doch die gleiche Sache wie in der Hinrunde. Nur jetzt hat man einen kostengünstigen Backup mehr im Kader, der die Mannschaft, Stadt und Liga kennt und vielleicht nochmal auf ein paar Minuten kommen kann.
Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Wenn es nicht klappt ist er im Sommer wieder weg.
Teamumbau 14/15 |#3689
27.01.2015 - 20:43 Uhr
Zitat von Nillis96
Ihr könnt mich nach der Saison auspeitschen, aber mit diesem Transfer spielen wir diese Saison noch gg den Abstieg. Oder will jemand behaupten das bei einer Joselu-Verletzung, DYK ihn ersetzen kann.

Auch wenn du masochistisch veranlagt bist und auf Leder und Peitsche stehst, überlasse ich das Peitschen lieben den Profis. Ich hätte da wohl ähnlich wenig Ahnung von wie du vom Fußball. Zunge raus peitsch Zunge raus
Nein im ernst, das ist doch Blödsinn, wir verstärken uns auf einer Position auf der wir (wie hier ja zuletzt diskutiert) nicht Optimal besetzt sind.
Sollte Joselu langfristig ausfallen mache ich mir mit Didi im Team weniger Sorgen als zuvor mit Karaman, Schnecke und Jimmy.
Grade zum Ende der letzten Saison hat Didi wichtige Punkte für uns geholt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 27.01.2015 um 20:44 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3690
27.01.2015 - 21:21 Uhr
Ich weiß auch das ich damit in ein Bienennest gestochen habe, aber was denkt ihr. Der Junge steht seit Oktober nicht im Saft. Klar ist er ein Stück Hannover und auch ein feiner Kerl. Das ist für uns aber keine Verstärkung. Mit dem Thema Abstieg habe ich mich wohl falsch ausgedrückt......Sorry. Es wäre mein Horrorszenario sollte sich ein Joselu verletzen und wir könnten nicht mehr nachbuchen. Aber wer soll für uns den Knipser machen sollte sich Joselu verletzen. Sobiech ( leider zu oft verletzt )..... Karaman ( ist noch nicht soweit )..... Ich möchte ja nicht schwarz malen, aber Mitläufer haben wir genug. Und die Frage das wir was im Sturm machen müssen war klar. Zudem hätte er bei uns im Sommer zu guten Konditionen verlängern können. Das hat er abgelehnt. Und ich hoffe es verletzt sich keiner und wir können noch an den EL-Plätzen schnuppern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.