Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3671
27.01.2015 - 13:53 Uhr
Ich wette um 5 euro, dass unser nächster Transfer Patrick Ochs heißt. ugly
Teamumbau 14/15 |#3672
27.01.2015 - 14:02 Uhr
Zitat von eboue27
Ich für mein Teil bin entsetzt !!!

War nach dem geplatzten Transfer von gestern auch meine erste Reaktion. Durch den Kopf sind mir Szenarien zu seinem derzeitigen Zustand gegeistert (davon aber keine positiven, da ich von der Liga in der er sich rumgetrieben hat wenig halte) und die Befürchtung, dass Briand wohl jetzt weg ist.

Mit paar Minuten Abstand sehe ich ihn als gute Option bzw. backup für kleines Geld (falls es so sein sollte); wirklich glücklich bin ich bei den bestehenden Baustellen im zentralen Mittelfeld und der rechten Abwehrseite aber trotzdem nicht, mal schauen, ob wir die geschlossen bekommen, aber da ist nochmal eine ganz andere Problematik.
Teamumbau 14/15 |#3673
27.01.2015 - 14:52 Uhr
Mh Ya Konan ?
Sagt mir leider nicht viel. Scheint nen ganz interessanter, erfahrener Mann zu sein. Seine Leistungsdaten sind in Ordnung. Dazu noch internationale Erfahrung.

Ne mal im Ernst. Ich bin gerade ziemlich überrascht, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
So richtig schlau werde ich daraus nicht. Klar, er erhöht den Konkurrenzkampf auf RA/ST. Aber nur sofern er fitnesstechnisch wieder auf der Höhe ist.
Laut Leistungsdaten hat er sein letztes Spiel in Arabien Mitte Oktober gemacht. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass er auf Anhieb ne Alternative ist.
Vertrag bis Sommer mit Option - das ist okay, das Risiko ist relativ gering.

•     •     •

Vorwärts, Vorwärts, Vorwärts HSV !
Teamumbau 14/15 |#3674
27.01.2015 - 15:00 Uhr
Ich verstehe das nun wirklich gaaaaaar nicht, aber egal egal egal!

Vermutlich ging es uns bei Didi um die Stimmung Didi Ja Konan Ja Konan CoolCoolCoolCoolCool

Nachtrag:

Jetzt mal ganz ehrlich, viele haben einen BU für Joselu gefordert.
Mal von der Fitness abgesehen, wer hätte das im Winter besser machen können als Didi....im Prinzip der Perfekte Deal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 27.01.2015 um 15:06 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3675
27.01.2015 - 15:12 Uhr
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster. Wenn Didi Fit ist, dann wäre auch ne Doppelspitze Joselu und Didi extremst reizvoll. Zwei Leute die mal so richtig mit dem Ball umgehen können und sich gegenseitig Platz und Räume schaffen.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HAPPYV am 27.01.2015 um 15:12 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3676
27.01.2015 - 15:30 Uhr
Ich gehe davon aus das sich das Risiko im finanziellen Rahmen hält. Er wird einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten. Und von der Sache her halte ich es führ nicht clever ihn zurückzuholen. Mit einem jungen Nachwuchsstürmer als Backup für Joselu hätte man kein Risiko gehabt. DYK ist sehr verletzungsanfällig und hat seit Oktober nicht mehr gespielt. Ihr könnt mich nach der Saison auspeitschen, aber mit diesem Transfer spielen wir diese Saison noch gg den Abstieg. Oder will jemand behaupten das bei einer Joselu-Verletzung, DYK ihn ersetzen kann.
Teamumbau 14/15 |#3677
27.01.2015 - 15:37 Uhr
Hm, wusste im ersten Moment nicht, was ich davon halten sollte. Ist schon eine skurrile Situation. Erst der geplatzte Stojanovic-Transfer gestern Abend, heute dann diese Meldung.

Der Transfer hat zwei bzw. drei Seiten, von denen man ihn betrachten muss: Einmal ist er sportlich gesehen zwar kein Top-Transfer mehr, aber (wenn er fit ist) sicherlich keine schlechte Alternative, zumal er ablösefrei kommt. Da spielt natürlich auch noch der Punkt mit rein, dass er die Mannschaft gut kennt und sicherlich keine lange bzw. gar keine Eingewöhnung braucht. In dem Zusammenhang darf man eben nicht vergessen, dass so ein Transfer auch eine menschliche Komponente hat und hier ist das "Risiko" gleich null, eher tut er der Mannschaft aufgrund seiner Beliebtheit erst recht gut.
Und zum anderen der "PR-Effekt". Er ist hier absoluter Publikumsliebling, weshalb so eine Rückhol-Aktion natürlich eine tolle Story birgt.

Also eigentlich eine super Sache, wenn da nicht das die Geschichte mit Stojanovic wäre. Egal, wer da die Schuld trägt, das Ganze ist unheimlich dumm gelaufen und wirft so oder so kein gutes Licht auf Dufner. Wirklich schade, ich hätte den Jungen - wie viele hier - echt gerne bei uns gesehen, das macht das Ganze umso ärgerlicher. Hätte man ihn gestern verpflichtet, wäre der Transfer von Ya Konan, wie hier jemand schon meinte, ein schönes "Goodie" gewesen. So bleibt eben ein fader Beigeschmack.

Dazu noch der norwegische Testspieler, das klingt im ersten Moment auch nicht schlecht. Wobei ich der Meinung bin, dass wir hier jemanden brauchen, der spielerisch ordentlich was auf der Kette hat, sprich: jemand, der auf Anhieb zum Stammspieler reifen könnte. Dann lieber im Sommer ein bisschen Geld in die Hand nehmen für so einen spielstarken Sechser investieren, als jetzt jemanden zu verpflichten, der zwar eine ordentliche Alternative ist, aber das Grundproblem nicht löst.
Ich kenne den Spieler nicht und somit fällt es natürlich schwer, das einzuordnen. Trotzdem klingt das für mich im ersten Moment eher nach der Kategorie "Alternative".

•     •     •

Robert, für immer bei uns!
Teamumbau 14/15 |#3678
27.01.2015 - 15:50 Uhr
Zitat von HAPPYV
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster. Wenn Didi Fit ist, dann wäre auch ne Doppelspitze Joselu und Didi extremst reizvoll. Zwei Leute die mal so richtig mit dem Ball umgehen können und sich gegenseitig Platz und Räume schaffen.

sorry, aber ganz ehrlich glaube ich nicht daran, Dieter war schon kurz vor seinem Abschied hier bestenfalls durchschnitt, der Mannschaft wird er sportlich unter normalen Voraussetzungen nichts geben außer Optionen in der Breite, menschlich ist das eine ganz andere Nummer, wenn auch eine mit eingeschränkter Haltbarkeit.
Teamumbau 14/15 |#3679
27.01.2015 - 16:12 Uhr
Zitat von Nillis96
Ihr könnt mich nach der Saison auspeitschen, aber mit diesem Transfer spielen wir diese Saison noch gg den Abstieg. Oder will jemand behaupten das bei einer Joselu-Verletzung, DYK ihn ersetzen kann.

Sorry, aber das ist ja völliger Quatsch. Wieso sollte der Ya Konan Transfer dazu führen, dass wir gegen den Abstieg spielen?
Wenn es sich jetzt um einen Spieler halten würde, der charakterlich einen an der Waffel hat und es schaffen würde in einem halben Jahr das komplette Spieler + Trainerteam und die gesamte Fangemeinde zu zerrütten, dann hätte ich deine Argumentation in Ansätzen verstehen können.
Aber bei Ya Konan handelt es sich ja um ein absolutes Gegenteil.

Natürlich kann DYK Joselu nicht ersetzen. Aber das war sicher nicht der Grund der Verpflichtung. Viel mehr will man das Offensivspiel variabler gestalten können. Als Einwechselspieler halte ich DYK immer noch für brandgefährlich.
Dass er Joselu's Stammplatz streitig macht, davon gehe ich auch nicht aus.

•     •     •

Vorwärts, Vorwärts, Vorwärts HSV !
Teamumbau 14/15 |#3680
27.01.2015 - 16:20 Uhr
Eine Rückholaktion von Mertesacker wäre mir lieber gewesen tongue

•     •     •

Enge Kimmen United
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.