Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3641
27.01.2015 - 10:03 Uhr
@NiemalsAllein: Vorverträge gibt es mit Sicherheit gelegentlich, aber auch da werden Klauseln eingebaut, wodurch man zurücktreten kann.
Klar, hätte man dann was schriftlich, aber noch lange keine Garantie.

Ich sehe da keinen schweren Fehler bei DD, aber geb in soweit recht, dass er jetzt einen RV liefern muss. Nur seh ich uns mit Sakai (gegen defensive Teams) und Stanke (gegen Offensive Teams) gar nicht so schlecht für die RR besetzt.
Auch wenn Sakai sicher Schwächen hat, einen besseren muss man erstmal finden und niemand hätte garantiert, dass Stojanovic eingeschlagen hätte
Teamumbau 14/15 |#3642
27.01.2015 - 10:10 Uhr
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass ausgerechnet Dufner als Jurist in diesen Angelegenheiten ungenau handelt. Wären die Bedingungen nicht klar gewesen, wäre der Spieler samt Berater ja gar nicht erst angereist. Viel eher kann ich sogar die Herangehensweise Maribors verstehen, die nach diversen Meldungen über einen bevorstehenden Transfer am Ende vielleicht noch ein bisschen mehr Geld rausholen wollten - so hat es Dufner ja letztlich auch erzählt. Sitzt der Spieler zusammen mit seinem Berater dann schon in den Geschäftsräumen des neuen Vereins vor dem unterschriftsreifen Vertrag, gibt es sicherlich nicht wenige Manager, die kleinen "Nachbesserungen" bei der Ablösesumme einfach nachgeben.

Interessant wird die Situation nun für den Spieler selbst, denn wenngleich er nicht direkt mit einem Wechsel in der Winterpause geliebäugelt hat, hat er sich spätestens auf dem Flug nach Hannover sicherlich darauf eingestellt und sich auf die Herausforderung in der Bundesliga und das sicherlich höhere Gehalt bei 96 gefreut. Ich bin gespannt, ob er jetzt in den verbleibenden Tagen noch zu einem anderen Verein wechseln wird - wundern würde es mich aufgrund seiner neuen Situation in Maribor nicht unbedingt.

Das Schlimmste an diesem Szenario für 96 ist jedoch, dass ein möglicher neuer Rechtsverteidiger nun immer bekanntermaßen als zweite Wahl gelten wird, weil man sich davor ja offiziell für Stojanovic entschieden hatte und sogar nach dem Scheitern des Transfers noch seine Qualitäten gelobt hat. Es kommt sicher sehr häufig vor, dass ein Verein wie 96 nur die zweite, dritte oder gar vierte Wahl auf einer internen Liste mit interessanten Spielern bekommt, aber selten wird es für die Öffentlichkeit so offensichtlich wie diesmal. Zahlt man dann jetzt auch noch eine Ablösesumme - um die man im Winter ja kaum herum kommt - für einen neuen Spieler, dann ist es natürlich extrem leicht, den Transfer gleich zu Beginn zu kritisieren. Aus dieser Sicht heraus wäre es nun vielleicht sogar besser, auch aufgrund der doch sehr kurzen verbleibenden Zeit, auf dieser Position doch nicht mehr zu reagieren.

Aber lassen wir uns überraschen, was jetzt noch passiert und vor allem welche Entwicklung Stojanovic in den nächsten Jahren nehmen wird. Vielleicht ja ähnlich wie Wszolek - dann hätte man nämlich unabsichtlich alles richtig gemacht. zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 14/15 |#3643
27.01.2015 - 10:12 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Spannend zu lesen welche Urteile hier diverse User über DD fällen. Ich gehe nicht davon aus, dass auch nur ein einziger Forumist in den Gesprächen anwesend war und aus erster Hand berichten kann. Also haben wir alle den gleichen Kenntnisstand und der resultiert aus den Medienberichten. Dann mischt man ein paar Emotionen hinzu, rührt einmal kräftig rum und schwups die wups ist DD der Unfähige. Das grenzt schon an bashing sad

Ich hoffe, mein ironischer Beitrag zur Person "Duffner" wurde als solcher verstanden...

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Teamumbau 14/15 |#3644
27.01.2015 - 10:20 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Spannend zu lesen welche Urteile hier diverse User über DD fällen. Ich gehe nicht davon aus, dass auch nur ein einziger Forumist in den Gesprächen anwesend war und aus erster Hand berichten kann. Also haben wir alle den gleichen Kenntnisstand und der resultiert aus den Medienberichten. Dann mischt man ein paar Emotionen hinzu, rührt einmal kräftig rum und schwups die wups ist DD der Unfähige. Das grenzt schon an bashing sad

Man kann auf beiden Seiten argumentieren. Wenn man will gibt es gegenüber Dufner genug positive wie auch negative Argumente, aber darum geht es nicht.
Mir persönlich geht es primär darum, wie es sein kann, dass so eine Situation überhaupt Zustande kommt.

Was ich an Dufner überhaupt nicht mag, sind die permanenten Wasserstandsmeldungen wie:

"Aigner will zu uns"
"Stindl wird bleiben"
"Sind uns mit Maribor einig"
"Bayern kann sich gut vorstellen Hojberg an Hannover zu verleihen"

Anstatt sich erst dann zu äußern, wenn der Transfer durch ist, wird viel zu viel nach außen getragen, und das kann man definitiv kritisieren.
Schmadtke hat es auch geschafft (Mit Ausnahme der Aktion von Wszolek)

Denn dadurch, dass man Dinge nach außen trägt, setzt man sich selbst automatisch unter Druck und wenn dann irgendwas nicht rund läuft, weiß es jeder und man ist der Buh-Mann.

Von daher:
Wenn es keinen Vollzug zu melden gibt, einfach mal den Mund halten.

Kann ja irgendwo nich sein, dass der Krebs von der Bild einen potenziellen Neuzugang schon am Flughafen abfängt, da hat man sich gegenüber der Presse nicht professionell verhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnChandal96 am 27.01.2015 um 10:21 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3645
27.01.2015 - 10:20 Uhr
Ist das denn wirklich ein Problem für Spieler X nicht zu erst angefragt worden zu sein?

Ich denke nicht, wieso auch?

Jeder RV der jetzt kommt weiß das er geholt wird um die Qualität auf der Position zu steigern. Kann der Spieler das auch liefern wird er sehr sicher der neue Stammspieler sein.

Wer weiß ob nicht Sakai auch mal die Schauze voll hat, und sagt wenn ich hier nicht gut genug sein soll gehe ich eben im Sommer.
Oder noch anders gedacht, es ist schon lange so besprochen und deswegen will man nun im Winter jemanden holen der ausreichend Zeit hat sich einzuleben...

Wer weiß wer weiß....

Sakai könnte natürlich, sollte kein neuer Spieler kommen, auch zum Problem werden, so zu sagen als Notnagel weil ja kein neuer gekommen ist und dann wird noch verlangt das er sich steigert...das halte ich für durchaus schwierig.

Grade wo es ja heißt das Sakai ein bisschen sehr sensibel ist.

Allerdings glaube ich kaum das DD innerhalb von drei Tagen einen neuen RV (Jung mit Potenzial) aus dem Hut zaubern wird.
Was dann wieder bedeuten würde das die Transferperiode eigenverschuldet oder nicht verpennt wurde.

Ach, es ist eben doch nicht sooo leicht.
Teamumbau 14/15 |#3646
27.01.2015 - 10:24 Uhr
Von daher:

Das ist doch falsch!

DD hält grundsätzlich sehr lange den Mund.
Vieles was über die Presse getragen wird entspricht a. nicht Warheit und b. mag es auch Taktik sein.

Klar klappt das nicht immer, aber es kann ;)

Nachtrag:
Das ein Reporter sich am Flughafen auf die Lauer legt ist nicht grade ungewöhnlich, lol das würde ich wohl auch so machen, und wenn er gut ist kennt der auch die Pasagierliste, solche Leute haben sehr sehr viele Kontakte.

Was aber auch in der Bild steht "Der Manager hatte wochenlang an dem Transfer geschraubt, sich nach schwierigen Verhandlungen erst am Wochenende mit Maribor auf die Ablöse von 1,5 Mio Euro verständigt. Zugeständnis von 96: Maribor sollte bei einem möglichen Weiterverkauf beteiligt werden."

Da steht wochenlang....und wann hast du davon erfahren ?
Auch schon vor Wochen ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 27.01.2015 um 10:28 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3647
27.01.2015 - 10:37 Uhr
Zitat von UnChandal96
Was ich an Dufner überhaupt nicht mag, sind die permanenten Wasserstandsmeldungen wie:

"Aigner will zu uns"
"Stindl wird bleiben"
"Sind uns mit Maribor einig"
"Bayern kann sich gut vorstellen Hojberg an Hannover zu verleihen"

Anstatt sich erst dann zu äußern, wenn der Transfer durch ist, wird viel zu viel nach außen getragen, und das kann man definitiv kritisieren.
Schmadtke hat es auch geschafft (Mit Ausnahme der Aktion von Wszolek)

Denn dadurch, dass man Dinge nach außen trägt, setzt man sich selbst automatisch unter Druck und wenn dann irgendwas nicht rund läuft, weiß es jeder und man ist der Buh-Mann.

Von daher:

Kann ja irgendwo nich sein, dass der Krebs von der Bild einen potenziellen Neuzugang schon am Flughafen abfängt, da hat man sich gegenüber der Presse nicht professionell verhalten.

Kann es sein, dass deine Erwartungshaltung und die der meisten Fans zu hoch ist. Was ist daran falsch, sollte DD das jemals gesagt haben, einem Pressevertreter oder wem auch immer mitzuteilen, dass z.B. ein Aigner gern zu uns möchte. Oder das der FCB bereit ist ein PEH auch an Hannover zu verleihen. Das heißt und bedeutet doch aus meiner Sicht noch lange nicht, dass besagte Spieler letztendlich auch zu uns wechseln. Besonders die spielfreien Phasen der BL animieren die Medienvertreter doch immer wieder zu abstrusen Meldungen. Hier wird Auflage gemacht, nicht anderes. Nach meinem Empfinden ist DD schon ein sehr leiser Manager. Da gibt es ganz andere Beispiele.
Aber anhand von Medienberichten einen DD in Grund und Boden zu schreiben ist aus meiner Sicht weder fair noch korrekt. Hier vermischen sich m.M.n. persönliche Gefühle der User mit den Meldungen (ob wahr oder nicht) aus den Medien. Die wirkliche Faktenlage kennt aber erstens niemand hier im Forum, noch sind die hiesigen User befähigt den Job eines Managers auch nur ansatzweise zu beurteilen.
Teamumbau 14/15 |#3648
27.01.2015 - 10:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
Testspieler beim #h96-Training. Fredrik Ulvestad, vertragsloser Sechser, zuletzt @AalesundsFK. RV kann er aber nicht...
Testspieler aus Norwegen.

•     •     •

Hannover 96
Teamumbau 14/15 |#3649
27.01.2015 - 10:46 Uhr
So Herr Dufner, Heft raus, Klassenarbeit... Hier kommt meine Top 10 der RV für Hannover 96

Şener Özbayraklı: Er agiert sehr stark auf dem Flügel und ist neben seinen Defensivqualitäten auch sehr stark in der Vorbereitung. So konnte er für Bursaspor bereits fünf Vorlagen erzielen. Mit 25 auch in einem perfekten Alter für einen Wechsel in die Bundesliga. Das Problem könnte der Preis sein, da ich nicht davon ausgehe, dass Buraspor ihn kostengünstig ziehen lässt. Ansonsten wäre Besiktas sicherlich auch an ihm interessiert.
Ivo Daniel Ferreira Mendonca Pinto: Der Name Pinto lässt doch jedes 96-Herz höher schlagen. Er hat mit seinen 25 Jahren schon eine Menge Vereinswechsel hinter sicht, was aber seiner Leistung nicht abträglich erscheint. Ihm gelingt es durchaus sich schnell einzufinden, was ein Vorteil sein kann. Mit bereits vier Vorlagen in der Saison eine gute Alternative. Dazu kommt auch noch, dass eer vor 1,5 Jahren für eine Millionen gewechselt ist, so dass eine Verpflichtung nicht zu teuer sein sollte.
Thomas Meunier: Meunier wurde schon vom ein oder anderen User zur Diskussion gestellt, als man mutmaßte, dass der neue Spieler aus Belgien kommen könnte. Mit seinen 23 Jahren ist er schon sehr abgeklärt und kann auch im RM agieren. Es könnte zwar sein, dass er für Korkut etwas zu offensiv agiert. Meunier hat gerade vor 2 Wochen seinen Vertrag verlängert, was Hannover allerdings nicht in die beste Verhandlungsposition bringt.
Anthony vanden Borre: Er gehörte mal zu den Spielern, welche ich unbedingt bei 96 sehen wollte, allerdings kam dann 2011 eiin großes Leistungsloch. Zu Saisonbeginn kurierte er einen Wadenbeinbruch aus, was bis dato seine einzige Verletzung in der Profizeit war. In dieser Saison hat er dann auch gegen Arsenal groß aufgetrumpft, als er zwei Tore beisteuerte und letztlich maßgeblich am 3:3 beitrug. Seine finanziellen Ansprüche werden nicht gering sein, was aber auch für Hannover machbar ist. Auch in der Ablöse kann man es sicherlich stemmen, da bei Anderlecht auch Colin immer mehr ins Rampenlicht kommt.
عيسى مانديAissa Mandi: Bei ihm könnte die Schwierigkeit sein, dass er im Moment noch beim AfrikaCup ist und auch eine ggf. anstehende sportmedizinische Untersuchen so eben mal zwischendurch schwierig erscheint. Auf jeden Fall ein guter Mann mit Zug zum Tor. Technisch nicht so versiert wie ein Albornoz, dafür stärker in der Präsenz und erst 23 Jahre, Könnte gut in unser Beutechema passen, wird aber sicherlich 2 Millionen + X an Ablöse kosten.
Jean-Philippe Gbamin: Nach halb Europa hinter dem Talent her ist, haben wir wahrscheinlich eher geringe Chancen und wenn dann wird es teuer. Ich sehe ihn aber auf Dauer eher als IV, so dass ich gerne auch noch auf ein weiteres Talent von Lens hinweise:
Dimitri Keven Cavare: Er spielt beim RC Lens Stamm als RV. Das liegt natürlich auch daran, dass Personalnot in der IV bestand, aber ich finde ihn auf der Außenbahn nicht schlechter (nochmals auf Sport1+ gesehen). Ich hätte nichts dagegen, wenn alle von Gbamin reden und wir hinterherum Cavare verpflichten. Gerne nehme ich auch beide, allerdings ist dann die IV/RV überbesetzt.
Taulant Xhaka: Auch wir können uns unseren Xhaka holen. Kleiner Vorteil bei Taulant ist die Fähigkeit, dass er auch als DM auflaufen kann. Teilweise hat Basel sogar mit einem Libero agiert, welcher durch ihn abgedeckt wurde. In Summe keine teure Lösung, aber mit Potential. Er ist erst 23 und schließt eben gleich zwei Lücken im Kader, so dass man ggf. bis zum Sommer abwarten kann, auf welcher Position er sich durchsetzt.
Mattias Johansson: BIs dato noch nicht extrem in der Öffenltichkeit wahrgenommen spielt er bei Alkmaar eine gute Saison. Mit 22 Jahren und der Leistungshistorie sicherlich nicht ganz billig, aber ein Spieler für die Zukunft und ein guter Konkurrent für Sakai. Über ihn nachzudenken ist sicherlich kein Fehler.
Michael Lang: Bei ihm bin ich mir nicht zu 100% über die Eignung sicher. Mit den Schweizern hatten wir zuletzt auch nicht immer Glück. Außerdem wollen die Schweizer sicherlich im Moment in Franken bezahlt werden, was die Gehälter und Transfersummen um ca. 20% steigert. Für mich eine Norlösung, wenn auch er sicherlich sich noch weiterentwickeln kann.

Aus meiner Sicht sind das die interessantesten Optionen auf dem europäischen Markt. Alternativ sollte man sich bei einigen Topclubs über mögliche Leihen erkundigen, was dann aber doppelt zu unseren Lasten geht. Der geliehene Spieler ist dann zum Sommer wieder weg und man hat auch noch den Marktwert von Sakai "beschädigt". Wäre daher keine A- oder B-Lösung, sondern sortiert sich deutlich weiter hinten im Alphabet ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NiemalsAllein am 27.01.2015 um 10:55 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3650
27.01.2015 - 10:56 Uhr
Zitat von Mi_kl_lu
Quelle: www.bild.de
Testspieler beim #h96-Training. Fredrik Ulvestad, vertragsloser Sechser, zuletzt @AalesundsFK. RV kann er aber nicht...
Testspieler aus Norwegen.

Kann durchaus interessant für uns sein, allein sein Berater (Jim Solbakken) stört mich ein wenig...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.