Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3421
22.01.2015 - 10:58 Uhr
Zitat von IILove96

Kämpfer braucht 96 ein paar,das hat in Hannover seit Urzeiten Tradition und kommt bei den Fans richtig gut an.

Und was ist dann mit Gülselam? Wie gut der ankommt, hat man ja eindrucksvoll gesehen, als er von den eigenen Fans im Stadion ausgepfiffen wurde.

Der Fussball entwickelt sich weiter. Spieler wie Lala sind absolute Auslaufmodelle und eher nur noch in der 2. Liga oder abwärts zu finden. Ein DM muss heute wesentlich kompakter sein. Schmiedebach ist da ein gutes Beispiel, ein echter Allrounder. Die Spieler erhalten heutzutage eine viel umfänglichere Ausbildung, weil die Ansprüche an die Fähigkeiten der Spieler deutlich gestiegen sind.

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 14/15 |#3422
22.01.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von IILove96

Kämpfer braucht 96 ein paar,das hat in Hannover seit Urzeiten Tradition und kommt bei den Fans richtig gut an.

Und was ist dann mit Gülselam? Wie gut der ankommt, hat man ja eindrucksvoll gesehen, als er von den eigenen Fans im Stadion ausgepfiffen wurde.

Der Fussball entwickelt sich weiter. Spieler wie Lala sind absolute Auslaufmodelle und eher nur noch in der 2. Liga oder abwärts zu finden. Ein DM muss heute wesentlich kompakter sein. Schmiedebach ist da ein gutes Beispiel, ein echter Allrounder. Die Spieler erhalten heutzutage eine viel umfänglichere Ausbildung, weil die Ansprüche an die Fähigkeiten der Spieler deutlich gestiegen sind.

Gülselam ist keine Kampfsau,eher ein Mitläufer,auch wenn es unser Taktikfreund Jaime nicht gerne hört tongue
Teamumbau 14/15 |#3423
22.01.2015 - 11:47 Uhr
Ich würde Gülselam aber nicht als Abgang einordnen, weil er noch bis 2016 Vertrag hat und, selbst wenn er in der kommenden Saison durch Verstärkungen kein Stammspieler mehr sein sollte, Korkut sicherlich seine defensiven Fähigkeiten im Kader schätzt. Meiner Meinung nach ist er damit auch der ideale Spieler, um Führungen zu sichern oder gegen starke Gegner defensiv sicher zu stehen.

Bei Rankovic sieht es momentan sogar so aus, als könne er sich in Aue einen Stammplatz erkämpfen. Wird interessant sein zu sehen, wie er sich in der 2. Bundesliga behaupten kann - ist ja doch ein deutlich höheres Niveau als in der Regionalliga Bayern/Nord. Vielleicht kommt da im Sommer ja sogar eine Alternative zurück nach Hannover, allerdings eher fürs rechte Mittelfeld als für die rechte Abwehrseite.

Gespannt bin ich auch, was auf den Außenbahnen passiert. Die momentane Besetzung Briand/Bittencourt/Kiyotake/Prib ist zwar gut, kann sich aber im Sommer beispielsweise durch einen Abgang Briands ändern. Hier dürfte auch viel davon abhängen, welche Leistungen Bittencourt in der Rückrunde zeigt und ob man mit ihm als Stamm- oder Ergänzungsspieler in die neue Saison gehen möchte. Ich würde mich letztlich nicht wundern, wenn wir im kommenden Sommer nur ca. vier neue Spieler verpflichten würden (RV, ZM, RM, ST) und dabei mehr Wert auf Qualität legen, sprich auch wieder Ablösesummen in der Höhe von Kiyotake und Joselu zahlen. Dafür kann dann beispielsweise Stankevicius als Alternative für die Innenverteidigung auch gerne noch ein Jahr hier bleiben oder sogar Pander noch einen leistungsbezogenen Vertrag erhalten, sofern sich Hoffmann und Albornoz entsprechend zu Stammspielern entwickeln.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 14/15 |#3424
22.01.2015 - 11:50 Uhr
Zitat von IILove96

Gülselam ist keine Kampfsau,eher ein Mitläufer,auch wenn es unser Taktikfreund Jaime nicht gerne hört tongue

Es gibt/braucht im Fußball keine Kampfsau mehr, auch wenn unser Bild-Freund IILove96 das nicht gerne hört tongue
Wenn Schmiedebach nur eine Kampfsau wäre, würde er nicht spielen. Aber eigentlich ist mir alles egal.
Teamumbau 14/15 |#3425
22.01.2015 - 13:04 Uhr
Ich nehm jetzt nur mal die Punkte raus, welche mich besonders aus Deinem Post interessieren und sortiere mal nach Position (ich hoffe Du erkennst Deinen Post dann noch wieder cool
Zitat von IILove96
Zieler
TW Almer,Königsmann ( TW Nr 3 nächste Saison steht schon fest),Miller ( Abgang)

Steht der Abgang von Miller wirklich schon fest? Ich habe nur mitbekommen, dass er noch immer nicht fit ist. BTW: Almer fällt nun auch auf unbestimmte Zeit aus, so dass ich davon ausgehe, dass Königsmann vielleicht sogar gegen Schalke schon auf der Bank sitzt. Zurück zum Wesentlichen: Die Entscheidung des zweiten Keepers wird für Miller oder Almer ausfallen. Will Almer als Ö-N11-Keeper mehr Spielzeiten, dann kann es durchaus auch noch länger Miller sein. Ich persönlich nehme dann zwar lieber Almer, aber das werden wir zum Saisonende erfahren. Selbst wenn man uns einen Zieler abwirbt, so habe ich keine Bedenken, da wir von der Ablöse durchaus auch wieder einen Klassekeeper bekommen könnten.
Zitat von IILove96
MR X ( J. Gbamin ) ?
RV Sakai ! Rankovic Abgang,Pietler

Ich habe vor ein paar Tagen zufällig auf einem meiner Sportkanäle ein Spiel von RC Lens gesehen. Dummerweise war es dann auch noch das Spiel gegen Lyon, in dem er ein Eigentor erzielt hat. Dieses habe ich zwar nicht gesehen (später reingezappt), aber in diesem Spiel war er sehr verunsichert und musste dazu auch noch als IV agieren.
Ich persönlich würde am liebsten einen Spieler wie Albornoz auf auf der rechten Seite sehen. Sehr enge Ballführung gepaart mit guter Technik, gutes Zweikampfverhalten (bei Albo noch verbesserungswürdig, Tempo und Zug nach vorne. Ich traue Gbamin zu, sofern ich das wirklich beurteilen kann, dass er sich zu einem exzellenten IV entwickelt. Die fehlende enge Ballführung und Technik spricht aber gegen die Position des RV. Ich bin eher dafür einen gestandenen Spieler für eine ähnliche Ablösesumme zu holen. Natürlich ist dann das Entwicklungspotential dann geringer. Es wäre für mich schlimmer, wenn man nach einigen Monaten bemerkt, dass er besser als IV zu gebrauchen ist, wo wir derzeit auf der Position eigentlich keinen Bedarf haben, sondern eher Spieler abgeben müssen.
Ich hatte ja am Anfang der Saison noch auf Rankovic gehofft oder eine weitere Steigerung von Sakai. Ob Rankovic oder Pietler es irgendwann schaffen können wird man sehen. Rankovic soll ja derzeit gute Aussichten auf einen Stammplatz haben, aber Kind hat ihn mit seiner Aussage sicherlich nicht unbedingt motiviert. Wenn Sakai sich auf einen Zweikampf mit dem neuen Kollegen einlässt und ggf. auch längerfristig mit der Bank zufrieden ist, kann man ihn halten. Allerdings glaube ich nicht, dass er dauerhaft einen Bankwärmer abgeben möchte. Dafür ist er einfach noch zu jung und dann auch wieder zu gut. Es kann uns daher passieren, dass wir eben noch einen zweiten RV, spätestens im Sommer brauchen. Handelt man jetzt noch, dann spielt die Zeit für uns.
Zitat von IILove96
Marcelo -Felipe ( Sane ! )
IV Schulz,Hoffmann,Filipe,Sane

Normalerweise sollten Marcelo, Felipe, Schulz und Hoffmann genug für die Position sein. Langsam glaube ich nicht mehr wirklich, dass Felipe irgendwann noch eine Verstärkung für uns darstellt, auch wenn er ein Linksfuß ist. Natürlich ist es immer besser, wenn auf der linken IV-Seite ein Linksfuß agiert, aber das sieht Korkut nicht mehr so eng, wie es noch bei Slomka der Fall war. Daher betrachte ich die Spieler unabhängig vom starken Fuß.
Marcelo ist derzeit gesetzt und ich glaube nicht, dass irgendein Weg an ihm vorbeigeht. Somit bleiben Schulz, Hoffmann, Felipe und Sané für die zweite Stammposition. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist eher ein Überschuss an Spielern vorhanden. Hoffmann und Sané haben das Glück, dass beide auch als DM agieren können und somit auch dort in Frage kommen. Schulz muss man auf jeden Fall halten, da wir auch entsprechende erfahrene Spieler im Team brauchen. Für mich sind die beiden weiteren planmäßigen IVs damit Sané und Hoffmann, welche durch obigen Aspekt auch noch anderweitig eingesetzt werden können. Für mich ist aus diesem Grund eben Felipe der mögliche Streichkandidat, denn er war in der Saison durchaus auch mal fit, durfte dennoch nur auf der Bank platznehmen. Stankevicius ist ohnehin klar, dass er am Saisonende wieder gehen wird.
Zitat von IILove96
Albornoz
LV Mr X,Prib,Schulz,Pander ( Abgang)

Wieso Du einen weiteren LV in der kommenden Saison siehst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Albornoz ist zunächst gesetzt. Auch ein fitter Pander wird daran nichts ändern. Prib ist erster Backup, sowohl für die LV, als auch für die LM-Position. Schulz wäre dann der Notnagel, welchen man bringen könnte, wenn es gar nicht mehr anders geht, auch wenn ich ihn lieber in der IV sehe. Das geht uns sicherlich allen so. Dazu kommt dann noch Teichgräber, welcher zwar durch seinen Kreuzbandriss diese Saison auch in der U23 nicht zum Einsatz kam, aber als Talent gilt. Wir müssen uns nicht einmal auf sein Talent verlassen, da wir immer noch gut gerüstet sind. Für mich daher im Sommer auch keine Baustelle.
Zitat von IILove96
Schmiedebach-MR X .
DM Hirsch,Gülselam ( Abgang) Sane,Mr X,Hoffmann,Andreasen ( Abgang,zu verletzungsanfällig! )

Die Liste ist erst einmal richtig. Ich hatte ja schon geschildert, was passieren würde, wenn man noch einen Junuzovic holt. Wir brauchen aber noch ein gestalterisches Element aus dem DM/ZM heraus, weshalb man derzeit ja auch die Augen offen hält. Junuzovic wäre eben durchaus etwas, aber es darf hinterfragt werden, ob es dann wirklich noch mit Schmiedebach passt.
Schmiede wird dennoch im Team bleiben, sofern man den Vertrag verlängert bekommt. Durch Ausfälle und Formschwankungen bekommt er auch immer seine Spielanteile. Bei Verpflichtung eines weiteren kleinen DM, welcher technisch besser ist, kann es eben zu einem Problem werden.
Dazu brauchen wir dann noch zwei weitere Spieler. Ich gehe ja auch immer davon aus, dass Andreasen den Verein verlässt. Ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht. Ich bin schon im letzten Sommer davon ausgegangen, als sein Vertrag mit einer sehr hohen Gehaltssumme verlängert wurde. Zum Glück verlängert sich sein Vertrag nicht mehr automatisch, so dass man ggf. neu verhandeln müsste. Wenn er sich darauf einlässt, kann er auch als Standyprofi wie Lala noch etwas mitkicken, aber ich glaube, dass er noch 1-2 Jahre sein Glück bei einem anderen Verein suchen wird.
Bleiben wir mal bei den erwähnten zwei (Schmiedebach und Neuverpflichtung). Wer kommt dann noch in Frage. Sané und Hoffmann sehe ich mal als eine Person, da diese ja - wie erwähnt auch als IV eingesetzt werden können. Somit wären die vier Kaderpositionen abgedeckt und Gülselam ist tatsächlich über, wenn Hirsch dann als Profi gezählt wird. Ob dieses wirklich dann so kommt, entscheidet der Trainer mit den anderen Verantwortlichen.
Vielleicht rückt ja auch ein Tuna noch nach, welcher dem Vernehmen nach ja auch in der U23 gute Leistungen bringt. Spätestens dann (ich gehe von der Saison 2016/17 davon aus), muss man sich auch über den Abgang eines der anderen genannten Spieler entscheiden, sofern es eintritt. Kaderplaung ist nun mal kein Tagesgeschäft.
Zitat von IILove96
Briand !
RM Karaman, Sulejmani(Abgang), Rankovic(Abgang),Bittencourt

Zäume ich mal das Pferd von hinten auf. Sulejmani wird sicher keine Zukunft haben, wenn er weiterhin stagniert. Dann kommt vielleicht noch eine Leihe in Frage, aber dann muss er sich beweisen, wenn er den Durchbruch bei 96 schaffen möchte. Stand heute eher Nein. Zu Rankovic habe ich oben ja schon etwas geschrieben, aber bei ihm habe ich durchaus noch etwas Hoffnung. Der Spieler unserer Zukunft auf der Position ist für mich Bittencourt. Der Junge ist gerade mal 21 Jahre alt, was man immer bedenken muss. Da kommt noch einiges. Es wird für Dortmund nicht reichen, was unser Glück ist, denn dann zieht die Rückkaufklausel wahrscheinlich nicht. Aus diesem Grund kann ich diese Saison auch noch mit einem starken Briand leben Zwinkernd
Zu Briand selbst habe ich mich ja auch schon in seinem Forum geäußert. Es steht und fällt mit der Familie. Eine internationale Schule kann natürlich helfen, aber es ist gerade für die Familie nicht einfach sich dann neu zu integrieren. Freunde findet die Familie auch schneller, wenn man eine Sprache spricht. Seine Entscheidung und möglich ist viel. Einen Dreijahresvertrag würde ich ihm dennoch nicht geben. Zwei Jahre mit Leistungsbezug wären optimal, so dass Hannover kein großes Risiko eingeht, auch wenn Briand mal auf der Bank sitzt. Ihn als Backup in der Zukunft für die letzten 30 Minuten zu haben, könnte mir gefallen.
Karaman habe ich ja auch vorhin mit im RM aufgeführt. Ist durchaus interessant. Er wird aber noch Zeit brauchen, hat aber neben Hirsch und Ernst die größte Perspektive aus dem Talentbereich in die Stammmannschaft zu kommen. Verleihen muss man ihn nicht, da er auch jetzt schon Spielzeiten bekommt. Ist der Sturm dann doppelt top besetzt, kann er auch zwischenzeitlich mal für die U23 auflaufen. Auch hier spielt die Zeit für uns.
Geht allerdings Briand zum Saisonende, dann wird man einen Ersatz verpflichten. Es kann passieren, dass dieser Ersatz dann den Weg - zumindest als RM für Kenan - verbaut.
Zitat von IILove96
Kiyotake
LM Prib,Bähre !

Kiyotake ist Stamm. Dahinter ist Prib. Ob es Bähre dann schafft müssen wir abwarten. Genauso wie bei Sulejmani (s.o.). Bähre könnte noch problemlos ein Jahr länger in der U23 spielen und auch für ihn könnte es ein Leihgeschäft geben, damit er sich Stück für Stück der ersten Liga nähert. Das Spiel gegen Aarau hat mir durchaus gefallen, aber auch bei ihm fehlt es noch. Derzeit ist unser Glück, dass Bittencourt auch LM spielen kann, denn sonst hätten wir ein Problem (Ausfall Prib und Asia-Cup Kiyo). Deshalb ist auch eben Bittencourts Verbleib durchaus wichtig. Wir haben dazu noch den "Luxus", dass selbst wenn Stindl gehen sollte, Kiyotake in die zentrale Position rücken kann. Somit könnte bei einem Abgang Hannover die bestmögliche Lösung für eine der beiden Positionen suchen.
Wenn man sich anschaut, welche Namen in der jüngsten Vergangenheit gehandelt wurden (Talente aus dem RA/OM/LA-Bereich), dann schaut man schon, ob man perspektisch sich ausrichten kann, falls einer der Leistungsträger den Verein verlassen sollte.
Spätestens zur Saison 2016/17 muss man eine weitere Verpflichtung für LV oder LM machen, denn dann wird wahrscheinlich Schulz bei uns aufhören und Prib wird einer Position fest zugeordnet. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es Prib irgendwann wegzieht, wenn er auf Dauer nicht die Perspektive auf einen Stammplatz in der Startelf hat.
Zitat von IILove96
Stindl
OM Ernst,Kiyotake,Dierßen(Leihe oder Abgang)MR X ?

Stinsl ist ein elementarer Bestandteil. Ich hoffe, dass man ihn halten kann, denn dann haben wir zunächst kein Problem, was das offensive Mittelfeld angeht. Zwichenzeitlich habe ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, dass man ihn bereits jetzt abgibt, um eine höhere Transfersumme zu erzielen, dieses aber verworfen, da kein ordentlicher Ersatz auf dem Markt ist, welcher sofort die Rolle einnehmen kann oder Kiyo im LM ersetzt. Er macht neben ein paar anderen vielleicht unsere Chance auf Europa aus.
Dahinter wird es dann dünner. Ernst hat Dierßen den Rang abgelaufen. Ihm blüht ein ähnliches Schicksal wie auch Sulejmani. In der U23 spielen Dierßen und Ernst ja auch ab und an eine Doppel-10, was aber in der Bundesliga kaum praktikabel ist.
Dennoch kommt für mich Dein Mr.X (sofern nicht Junuzovic oder ähnlich) nicht in Frage, wenn Stindl bleiben sollte. Einen weiteren starken 10er braucht es dann nicht.
Zitat von IILove96
Joselu
ST Karaman ( Leihe ?),Sobiech ( Abgang) MR X ( Selke?)

Hinter Joselu sieht es meiner Meinung nach zu mau aus. Zu Karaman hatte ich ja auch schon etwas geschrieben.
Die zentrale Frage ist an der Stelle, was mit Sobiech passiert. Er kommt einfach nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Wenn man mal alle Spielzeit für Hannover zusammenrechnet, so hat er in 3249 Minuten (umgerechnet 36,1 Spiele mit 90 Minuten) 16 Tore erzielt (alle 203 Minuten) und 7 Vorlagen gegeben (alle 464 Minuten) und somit alle 141 Minuten einen Scorerpunkt erzielt. Klingt durch eigentlich gut, wenn nicht die Statitikzahlen eher Rückläufig wären. Er konnte sich selbst in einem Doppelangriff nicht durchsetzen. Natürlich hatte er starke Konkurrenten, aber zumindest zeitweise kann man dieses von ihm erwarten. Die Rückrunde wird jetzt zum großen Teil mit ihm gespielt werden, wenn er sich nicht wieder verletzt (heute ins Training eingestiegen).
Sollte man Sobiech abgeben (mir ist unwohl, wenn ich an eine mögliche Verletzung von Joselu denke), dann kann natürlich auch Selke eine Option sein. Das wird allerdings nicht billig und wenn man auf der DM/ZM-Position und für den RM etwas mehr Geld in die Hand nimmt, dann könnte Selke ein wenig zu teuer für uns werden. Die Tendenz ist aber durchaus richtig.
In der Zukunft kommt sicherlich Patrick Jahn auch in den Dunstkreis der Profimannschaft. Seine Leistungen sind in der U19 wirklich herausragend. Ob es dann reicht, kann man eben noch nicht sagen.

Natürlich wird nicht alles eintreten, was ich geschrieben habe. Manche Spieler entwickeln sich besser, andere schlechter, aber die Perspektive ist durchaus vorhanden. Verlassen uns nun die Spieler mit auslaufenden Verträgen und man verpflichtet entsprechend jung nach, so haben wir eine der jüngsten Mannschaften in der Bundesliga. Nicht ohne Gefahr, aber mit Potential.
Teamumbau 14/15 |#3426
22.01.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Hecht
Zitat von IILove96

Er würde sich selbst ja all seiner Qualitäten berauben, würde er seinen Spielstil umändern. Was an seinem Spielstil in als "Mitläufer" deklariert sehe ich nicht. Ich finde sogar, oft ist das Gegenteil der Fall. Mit seinem Stellungsspiel übt er ja direkten Einfluss auf die generelle Struktur und Verteilung der Mannschaft aus. Wenn er ein Loch zu macht kann er den Raum für jemand anders öffnen. Ich finde er spielt uneigennützig, aber das ist eine eindeutig positive Eigenschaft und nicht so negativ wie "Mitläufer".
Die Zeiten der gras fressenden Balitsch' und Stürmer, die nur für Tore zuständig sind, sind vorbei. Eine derartige Rollenverteilung gibt es nicht mehr in der Form. Der Fußball hat sich weiter entwickelt.
Bei mir kommen Kämpfer einfach nur des Kämpfens wegen nicht gut an. Schmiedebach spielt ja nicht nur, weil er viele Meter macht, sondern wegen seiner Fähigkeiten. Aber Spieler, die nur Meter machen und den Rasen umpflügen, da muss ich dir widersprechen, die kommen bei den Fans mit Sicherheit nicht gut an. Vielleicht in den Bezirksligen, wo das irgendwie noch "Kult" ist.
Teamumbau 14/15 |#3427
22.01.2015 - 17:10 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Hecht
Zitat von IILove96

Könnten wir eventuell in Richtung Rückrunde aufhören einen unserer Spieler ständig in ein negatives Licht zu stellen.
Danke!
Teamumbau 14/15 |#3428
22.01.2015 - 17:47 Uhr
Heißester Kanditat wohl Petar Stojanovic aus Maribor, hat den mal irgendwer Kicken sehen ?, Man kann ja lesen das auch mal Wolfsburg an dem interessiert war aber ihn laut einem User hier nicht mal für 5 Millionen bekommen hat..

•     •     •

konnts nicht mitverfolgen ..wie macht sich Romulo bisher ?
Teamumbau 14/15 |#3429
22.01.2015 - 18:14 Uhr
Zitat von Jaime
Zitat von IILove96

Es gibt/braucht im Fußball keine Kampfsau mehr, auch wenn unser Bild-Freund IILove96 das nicht gerne hört tongue
Wenn Schmiedebach nur eine Kampfsau wäre, würde er nicht spielen. Aber eigentlich ist mir alles egal.

Jaime,ich habe weder Abitur,geschweige denn studiert..aber meine Online Plattform ist neben TM.de der Kicker und nicht die Bild.
Ich informiere mich vor Mitternacht auch bei twitter red revolution 96,weil da habe ich praktisch alle Medien Infos von morgen von Bild bis Kicker smile

Natürlich reicht es in der heutigen Zeit in der Bundesliga nicht nur Kampfsau zu sein,aber es hilft.
Korkut setzt nun mal auf Schmiedebach und 96 sucht neben ihm einen spielstarken Sechser.
Gülselam als back up ok.
Nur haben wir neben den beiden für die 6 noch Sane,Hoffmann und Hirsch.Ob Andreasen einen neuen vertrag erhält,werden wir sehen.
Kommt im Sommer noch eine neue 6,hätten wir schon 6,mit Andreasen 7 Spieler,die auf der 6 spielen können,eindeutig zuviel smile)

Übrigens,Schlaudraff hat es auf der 6 gegen Aarau ( ok,die waren als Drittletzter der Schweizer Liga nicht der Massstab),auch nicht schlecht gemacht.

Mir egal,was Dir egal ist..schreib nur Deinen Taktikblog weiter smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 22.01.2015 um 18:16 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3430
22.01.2015 - 18:26 Uhr
Zitat von eboue27
Heißester Kanditat wohl Petar Stojanovic aus Maribor, hat den mal irgendwer Kicken sehen ?, Man kann ja lesen das auch mal Wolfsburg an dem interessiert war aber ihn laut einem User hier nicht mal für 5 Millionen bekommen hat..

Das Problem ist,das die Spieler aus dem ehemaligen Ostblock alle überteuert sind,siehe Soudani.

Dann lieber den jungen Franzosen Jean-Philippe Gbamin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.