Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3461
23.01.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von Jelnik
Zitat von Panna
Wieso sollte es nicht schlüssig sein ? 96 hat in den letzten Jahren seit Slomka gezeigt wie man kontinuierlich darauf verlassen konnte das "Leistungsträger" bleiben und gehalten werden und GENAU DAS! ist der einzige weg.
Wirtschaftlich muss man sich Sportlich erarbeiten nicht durch transfers. Warum sollte man auf dauer seine besten Spieler abgeben ? Schau dir doch die Mannschaften an , die genau diesen weg in der Bundesliga über Jahre gegangen sind.
Duisburg spielt jetzt nur noch in der 3. Liga. Bochum dümpelt in Liga 2 rum, Kaiserslautern ist wie Köln mittlerweile ne Fahrstuhl Mannschaft. Nürnberg spielt im mittelfeld der 2. Liga mit blick nach unten, Freiburg ist auf und abgestiegen.... Rostock dümpelt in Liga 3 rum... Was haben diese Verine aus den Millionen gemacht ? Teilweise sind sie nach dem Verkauf allesamt abgestiegen weil die neuen nicht gegriffen haben. Viele sind fast Pleite oder Wirtschaftlich nicht mehr konkurenzfähig.
und 96 ? 96 ist diesen weg nicht gegangen und hat nur ganz selten Stammspieler verkauft (Merte zb) und stand immer in der 1. Liga weil es sinnfrei ist immer und immer wieder die besten zu verkaufen. Ich bin froh das ihr nicht bei 96 an der "Macht" seid sondern Kind und DD aktuell und auch unter Slomka & Schmaddi war das nicht der fall. UND DAS ist auch gut so das es so ist wie aktuell. Man baut jetzt it gestandenen Spielern ne ordentliche Truppe auf die man auch bedenkenlos halten könnte und man steht sehr gut da. Genauso und nicht anders muss der weg weitergehen. Jedes jahr holt man sich 1-2 gestandene Gute Spieler , welche Bundesliga Niveau haben statt Spieler welche viel kosten aber das Risiko viel zu groß ist.

Ok machen wir es anders. Ich hab auch ein tolles Beispiel. Wir nehmen dafür mal BMG, vielleicht auch noch Augsburg, aber bleiben wir einfach bei BMG. Also bitte nicht Mainz, nicht Freiburg, das ist ein anderes Konzept und auch nicht die erwähnten Zweitligavereine, Resultat falscher Vereinspolitik und Mißwirtschaft.

Vor vier Jahren waren wir sportlich auf Augenhöhe, hatten sogar durch Europa die Nase vorn. Was ist in der Entwicklung anders gelaufen, was hat BMG in den letzten zwei Jahren anders gemacht? Kleiner Tipp, orientiere dich mal an Faktoren wie Kaderwert, akt. Gehalsstruktur, Transferpolitik. Da ist mittlerweile schon ein Unterschied zu erkennen oder? Und damit meine ich nicht den Tabellenplatz, dieser ist irrelevant...und bitte in der Argumentation auch auf de Jong verzichten.

Die Antwort liegt in den zwei Post zuvor Zunge raus
Teamumbau 14/15 |#3462
23.01.2015 - 15:41 Uhr
Zitat von Jelnik
Zitat von Panna
Wieso sollte es nicht schlüssig sein ? 96 hat in den letzten Jahren seit Slomka gezeigt wie man kontinuierlich darauf verlassen konnte das "Leistungsträger" bleiben und gehalten werden und GENAU DAS! ist der einzige weg.
Wirtschaftlich muss man sich Sportlich erarbeiten nicht durch transfers. Warum sollte man auf dauer seine besten Spieler abgeben ? Schau dir doch die Mannschaften an , die genau diesen weg in der Bundesliga über Jahre gegangen sind.
Duisburg spielt jetzt nur noch in der 3. Liga. Bochum dümpelt in Liga 2 rum, Kaiserslautern ist wie Köln mittlerweile ne Fahrstuhl Mannschaft. Nürnberg spielt im mittelfeld der 2. Liga mit blick nach unten, Freiburg ist auf und abgestiegen.... Rostock dümpelt in Liga 3 rum... Was haben diese Verine aus den Millionen gemacht ? Teilweise sind sie nach dem Verkauf allesamt abgestiegen weil die neuen nicht gegriffen haben. Viele sind fast Pleite oder Wirtschaftlich nicht mehr konkurenzfähig.
und 96 ? 96 ist diesen weg nicht gegangen und hat nur ganz selten Stammspieler verkauft (Merte zb) und stand immer in der 1. Liga weil es sinnfrei ist immer und immer wieder die besten zu verkaufen. Ich bin froh das ihr nicht bei 96 an der "Macht" seid sondern Kind und DD aktuell und auch unter Slomka & Schmaddi war das nicht der fall. UND DAS ist auch gut so das es so ist wie aktuell. Man baut jetzt it gestandenen Spielern ne ordentliche Truppe auf die man auch bedenkenlos halten könnte und man steht sehr gut da. Genauso und nicht anders muss der weg weitergehen. Jedes jahr holt man sich 1-2 gestandene Gute Spieler , welche Bundesliga Niveau haben statt Spieler welche viel kosten aber das Risiko viel zu groß ist.

Ok machen wir es anders. Ich hab auch ein tolles Beispiel. Wir nehmen dafür mal BMG, vielleicht auch noch Augsburg, aber bleiben wir einfach bei BMG. Also bitte nicht Mainz, nicht Freiburg, das ist ein anderes Konzept und auch nicht die erwähnten Zweitligavereine, Resultat falscher Vereinspolitik und Mißwirtschaft.

Vor vier Jahren waren wir sportlich auf Augenhöhe, hatten sogar durch Europa die Nase vorn. Was ist in der Entwicklung anders gelaufen, was hat BMG in den letzten zwei Jahren anders gemacht? Kleiner Tipp, orientiere dich mal an Faktoren wie Kaderwert, akt. Gehalsstruktur, Transferpolitik. Da ist mittlerweile schon ein Unterschied zu erkennen oder? Und damit meine ich nicht den Tabellenplatz, dieser ist irrelevant...

Augsburg war schon in Liga 3 damals sehr finanzkräftig. Augsburg steht aktuell auf Platz 6 aber ob sie diese Hinrunde widerholen können bleibt abzuwarten da gerade zum ende der Hinrunde schon etwas geschwächelt wurde (wie beim 0-2 in Hannover).

Ob man es als Erfolg werten kann, wenn man jedes Jahr seine besten Spieler verkauft weiß ich ja nicht. Mainz hatte ein tolles Jahr mit Adam, Holtby und Schürrle. Was war in der nächsten Saison ? EL Quali verkackt, ligamäßig nicht wider ran gekommen an die Leistungen vom Vorjahr un mittelmaß Platz...

Gladbach kann man ter Stegen nicht werten, der ist ja nicht mit Reus gegangen. Ter Stegen ist ja erst jetzt gewechselt - Ablösefrei glaub ich oder? (Zu faul nachzuschauen ^^)
Gladbach hat aber auch ohne den Reustransfer ganz andere Möglichkeiten - mehr Mitglieder z.b. welche natürlich auch ganz andere Summen erbringen, die Fanbase ist eine ganz andere als bei 96.

Gladbach hat auch andere möglichkeiten im Nachwuchsbereich wo 96 gar nicht mithalten kann oder will. Das sieht man was über Jahre bei Gladbach nach gekommen ist.

Dortmund zb hatte schon ne gute truppe nur das pech das nach der Sammer Meisterschaft zu viele mitreden und machen wollten. Dortmund hat sich einfach überschätzt in sachen Geld aber alleine was der BVB pro Heimspiel einnimmt ist schon ne Hausnummer.
Teamumbau 14/15 |#3463
23.01.2015 - 17:28 Uhr
Panna tue uns allen doch mal einen gefallen und verkaufe deine Meinung nicht ständig als das einzig Wahre, sonst nervt es schon nach 2 Sätzen deinen Schmarrn zu lesen.

Bis auf Bayern München und evtl. Wolfsburg ist jeder Verein auf Transfererlöse angewiesen und das ist auch völlig okay so. Wir genauso wie jeder andere Verein. Es gab vor 1-2 Jahren auch ein tolles Interview von MK, der genau das als unseren Weg auswies. Spieler besser machen und durch Transfererlöse vergolden und dieses Geld sollte dann wieder in die Mannschaft fließen um sie besser, breiter und stärker aufzustellen. Praktisch wird hier der Gladbacher Weg auch verfolgt und ist der so verkehrt ? Ebenso sprach er davon, dass man nachhaltig nur mit einem Etat jenseits der 100 Mio. oben mitspielen zu können und das ist das weitere Ziel von ihm ... aktuell sind wir bei einem Etat von 80 Mio und Gladbach hat als Bsp. 130 Mio. also soviel haben sie wohl nicht falsch gemacht.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 14/15 |#3464
23.01.2015 - 17:42 Uhr
Zitat von diablo696
Panna tue uns allen doch mal einen gefallen und verkaufe deine Meinung nicht ständig als das einzig Wahre, sonst nervt es schon nach 2 Sätzen deinen Schmarrn zu lesen.
Bis auf Bayern München und evtl. Wolfsburg ist jeder Verein auf Transfererlöse angewiesen und das ist auch völlig okay so. Wir genauso wie jeder andere Verein. Es gab vor 1-2 Jahren auch ein tolles Interview von MK, der genau das als unseren Weg auswies. Spieler besser machen und durch Transfererlöse vergolden und dieses Geld sollte dann wieder in die Mannschaft fließen um sie besser, breiter und stärker aufzustellen. Praktisch wird hier der Gladbacher Weg auch verfolgt und ist der so verkehrt ? Ebenso sprach er davon, dass man nachhaltig nur mit einem Etat jenseits der 100 Mio. oben mitspielen zu können und das ist das weitere Ziel von ihm ... aktuell sind wir bei einem Etat von 80 Mio und Gladbach hat als Bsp. 130 Mio. also soviel haben sie wohl nicht falsch gemacht.

So ein schwachsinn , das tu ich nicht aber es ist nun mal einfach sinnfrei das ihr hier spieler herwünscht die jung und qualitativ besser sind als unsere Spieler um sie direkt weiter zu verkaufen. Der Sportliche Erfolg ist das Ziel. Was bringt es ständig spieler zu kaufden die man eh wieder verkaufen woll. Das Grundkonzept ist ein anderes und wenn ihr die letzzten rund 5 Jahre verfolgt merkt ihr das eure Taktik oder eure Meinung die von 96 überhaupt nicht deckt sondern der falsche weg ist. Aber wenn du meinst das ich meine Meinung verkaufen will ist das dein Ding - nur macht ihr das nicht auch ? Darf man hier nicht für seine Meinung und ansichten "stehen"? Oder zählt die Meinung anderer hier gar nichts ? Ich bin dennoch froh das ihr 96 nicht "leitet" denn dann würden wir nicht um die EL spielen sondern wohl mit 10 millionen überschuss in Liga 2 spielen. Wir sind 96 nicht sonst ein anderer Verein und eure "Ansprüche" sind teilweise so abgehoben und hochnäsig da sollte der ein oder andere mal schauen wo wir hergekommen sind oder wo wir im normalfall hingehören. Nur weil 5 leute hier ständig schreiben das spieler gekauft werden müssen um Gelder zugenerieren im Verkauf muss sie noch lange nicht die richtige sein und das machen Kind, DD und TK aktuell was Schmaddi und Slomka vorgemacht haben und das mit erfolg. Durch Transfererlöse haben wir nicht die Kohlen eingespielt sondern durch Sportlichen Erfolg.

Aber träumt eure Spielerhandelei weiter , bei 96 zählt es so nicht sondern man will ein Team langfristig aufbauen... schön das es von euch keiner sieht.

Danke habe fertig
Teamumbau 14/15 |#3465
23.01.2015 - 18:35 Uhr
Zitat von Panna
Zitat von diablo696

So ein schwachsinn , das tu ich nicht aber es ist nun mal einfach sinnfrei das ihr hier spieler herwünscht die jung und qualitativ besser sind als unsere Spieler um sie direkt weiter zu verkaufen. Der Sportliche Erfolg ist das Ziel. Was bringt es ständig spieler zu kaufden die man eh wieder verkaufen woll. Das Grundkonzept ist ein anderes und wenn ihr die letzzten rund 5 Jahre verfolgt merkt ihr das eure Taktik oder eure Meinung die von 96 überhaupt nicht deckt sondern der falsche weg ist. Aber wenn du meinst das ich meine Meinung verkaufen will ist das dein Ding - nur macht ihr das nicht auch ? Darf man hier nicht für seine Meinung und ansichten "stehen"? Oder zählt die Meinung anderer hier gar nichts ? Ich bin dennoch froh das ihr 96 nicht "leitet" denn dann würden wir nicht um die EL spielen sondern wohl mit 10 millionen überschuss in Liga 2 spielen. Wir sind 96 nicht sonst ein anderer Verein und eure "Ansprüche" sind teilweise so abgehoben und hochnäsig da sollte der ein oder andere mal schauen wo wir hergekommen sind oder wo wir im normalfall hingehören. Nur weil 5 leute hier ständig schreiben das spieler gekauft werden müssen um Gelder zugenerieren im Verkauf muss sie noch lange nicht die richtige sein und das machen Kind, DD und TK aktuell was Schmaddi und Slomka vorgemacht haben und das mit erfolg. Durch Transfererlöse haben wir nicht die Kohlen eingespielt sondern durch Sportlichen Erfolg.

Aber träumt eure Spielerhandelei weiter , bei 96 zählt es so nicht sondern man will ein Team langfristig aufbauen... schön das es von euch keiner sieht.

Danke habe fertig

Irgendwie bin ich froh das du ebenfalls nichts zu melden hast und Politik im Verein verübst ^^. Eigentlich sollte auch der Letzte verstanden haben, dass wir von dem Geld der Gönner leben und lediglich der Erfolg denen zuzuschreiben ist, denn ohne deren Geld würden wir wohl immer noch in der 2. oder 3. Liga sein.

Das durch Geld und Glück erfolgreich gearbeitet worden ist erfreut uns doch alle, nur läßt sich das überhaupt nicht auf Dauer finanzieren und schon gar nicht, wenn jährlich das Gehaltsniveau steigt und sich irgendwann der Erfolg einstellt. Genau dann ergeht es uns wie Stuttgart,Bremen, Hamburg und wie sie alle heißen ... Dann gehts auch ganz schnell nach unten und jährlich muss weiteres Geld eingespart werden ... das will doch niemand. Das ganze läßt sich aber nur absichern durch Mehreinnahmen oder halt Verkäufe und Hannover ist jetzt halt noch nicht so weit um die global Player für sich zu begeistern ugly

Auch wenn ich mich gar nicht eingemischt hatte bei eurem Austausch der unterschiedlichen Meinungen ^^ und mir lediglich auf den Puffer ging, wie du deine Meinung als die einzig richtige verkaufen wolltest. Was würde denn dagegensprechen, wenn man einen 19 Jährigen Nationalspieler für 2,5 Mio holt und man ihn nach 2 Jahren für 15 Mio verkauft ? Ist das nicht sinnfreier als wenn wir einen 25 Jährigen für 1,5 Mio holen um ihn dann nach 4 Jahren ablösefrei zu verlieren ?

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 14/15 |#3466
23.01.2015 - 19:01 Uhr
Zitat von Panna

Danke habe fertig

Doch, natürlich sollst du für deine Ansichten stehen.
Das Ding ist aus meiner Sicht eher, das du auf jeden Vorschlag oft sehr ungehalten reagierst und eigentlich inhaltlich wenig bringst. Besonders extrem fand ich es bspw bei Junuzovic.
Was das Verkaufen angeht:
Du siehst es mMn viel zu eindimensional. Auch dahinter steckt der Wunsch, den sportlichen Erfolg langfristig zu garantieren. Das kann man in der Regel mit mehr Geld. Nun musst du halt mal ehrlich sein und sehen: Ist unsere Mannschaft so stark, das sie über Jahre da oben mitspielen kann? Kann sie sich da noch steigern?
Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall.
Wenn man nun für 10 Millionen Zieler verkaufen könnte (entspricht wohl seiner Klausel) mal folgendes Rechenbeispiel:
Man nimmt 10 Millionen netto ein und holt einen Nachfolger z.B. Horn von Köln für 5 oder Trapp von Frankfurt für 5 (hat wohl eine Klausel in der Höhe). Nun hat man auf der Torwartposition einen guten Spieler - nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber dennoch wohl mehr als ausreichend. Nun hat man weitere 5 Millionen, um einen Spieler zu holen auf einer Problemposition. Sagen wir einfach spaßeshalber DM. Von dem Geld holen wir uns einen weiteren Spieler, sagen wir mal: Freiburg steigt ab; Darida. Dann hätte man auf einer Position das Niveau ungefähr gehalten, sich auf einer weiteren aber verbessert. Das Geld hat man also in 2 Spieler aufgeteilt, wo vorher nur ein Spieler war.
Klar ist es auch eine Qualität, wenn man einen Spieler halten kann. Und ich finde es grundsätzlich auch richtig, wenn Spieler herausragen wie aktuell Stindl, das alles getan wird um diese zu halten.
Was Vereine wie Freiburg oder Mainz aber auszeichnet ist, das man wohl den richtigen Moment einschätzt, wo ein Spieler seinen Höhepunkt erreicht hat. Ya Konan war immer einer meiner Lieblingsspieler, aber sollte es das Angebot von 8 Millionen nach seiner Topsaison tatsächlich gegeben haben muss man es wohl rückwirkend als Fehler bezeichnen, ihn nicht verkauft zu haben - wobei ich da der sportlichen Leitung keinen Fehler attestieren möchte.
Nochmals am Beispiel Atleticos erklärt: Die Stürmerhistorie:
11/12
Aguero verkauft für 45 Millionen an ManCity
Falcao gekauft für 40 Millionen.
(weitere Verstärkungen, die ohne das Geld aus Abgängen vielleicht nicht gekommen wären: Arda Turn, Gabi, Ruben Micael, Silvio)

13/14
Falcao verkauft für 60 Millionen an Monaco
Kein Nachfolger nötig, da auf Diego Costa gesetzt werden sollte.
Wurde zum Teil eingesetzt, um Verbindlichkeiten abzubezahlen, aber auch Transfers von insgesamt 36 Millionen wurden getätigt.

14/15
Diego Costa verkauft für 38
Einnahmen von insgesamt 118 Millionen wurden eingesetzt, um Mandzukic zu holen und weitere Verstärkungen:
Griezmann, Oblak,Cerci, Jimenez und weitere Talente (z.B. Correa)

Das soll nur verdeutlichen, wie ein Weg sein könnte. Der Kader von Atletico hat sich über Jahre verbessert, obwohl (oder weil) starke Spieler verkauft wurden.

Deine grundsätzliche Meinung ist kein Problem (wenn auch aus meiner Perspektive nicht wirklich konsequent gedacht), sondern eher deine Art.

" Ich bin dennoch froh das ihr 96 nicht "leitet" denn dann würden wir nicht um die EL spielen sondern wohl mit 10 millionen überschuss in Liga 2 spielen"
"So ein schwachsinn"
"Aber träumt eure Spielerhandelei weiter , bei 96 zählt es so nicht sondern man will ein Team langfristig aufbauen... schön das es von euch keiner sieht. "
"eure "Ansprüche" sind teilweise so abgehoben und hochnäsig"
Du scheinst das alles sehr persönlich zu nehmen. Mach dir nen Bier auf (am besten nen Herri ;) ) und sieh es mal ganz locker.
Auf das Interview mit Kind wurde ja schon verwiesen.
Man wird den Hannoveraner Weg wohl nicht verlassen, aber wenn man nicht auf der Stelle treten will muss man investieren. Das oben genannte Beispiel mit Zieler soll das verdeutlichen.

Um zum Abschluss noch etwas Kaderschmiede zu betreiben:
Ich denke der Kader wird sich zum Sommer nochmal verkleinern. Aktuell sieht es ja laut Medienberichten danach aus,das Andreasen uns verlässt.
Mit Stindl ist man wohl guter Dinge, Briand will man auch halten, bei bittencourt wird man abwarten müssen. Ein paar Jugendspieler scheinen sich näher an die 1. Mannschaft gespielt zu haben (z.B. Bähre und Ernst)
Ich denke also man wird jetzt im Winter einen RV hinter Sakai verpflichten und dann im Sommer 2,3 Transfers der "Kiyotake und Joselu"-Kategorie tätigen. Also Spieler, die,wie von Kind gefordert, uns sofort verstärken.
Denkbar wäre da für mich:
RM
DM
Offensivallrounder.
Alles andere wird wohl in erster Linie von etwaigen Abgängen abhängen (z.B. Bittencourt weiterhin unklar, Briand und Stindl erstmal ungeklärt).
Der Umbruch wird also weiter geführt, ein paar Spieler werden aussortiert, 3,4 neue werden geholt und die Talente werden besser eingebunden, die Gesamtqualität steigt an. Sollte man sich für die EL qualifizieren (ich hab ein gutes Gefühl) wird man wohl 1,2 Spieler mehr holen (Vl. Leih-Modelle) um den Kader etwas breiter aufzustellen. Vorteil wäre aber, das man wohl an attraktivere Spieler rankommt. Ich bin gespannt.
Teamumbau 14/15 |#3467
23.01.2015 - 19:04 Uhr
Albern hochzehn.

Ich schreibe genau das was 96 seit jahren macht und das ist albern ? komisch das wir jedes jahr 4-5 brauchen damit wir überhaupt ne fähige Mannschaft haben.

Bis auf Rausch und Diouf haben uns keine Wirklichen Stammspieler die letzten Jahre einfach so verlassen. Die wo 96 verlängert wollte ist bis auf die erst genannten jeder geblieben. Enke hatte verlängert, schulz, Haggui, Schmiede, Stindl....

wie gesagt ich gebe nur unsere Vereinspolitik, wie wir sie aktuell haben weiter aber wenn die falsch ist müssen DD, TK oder Kind die Ahnungslosen vom Herrn sein und wundert mich wieso die 3 jetzt aktuell noch bei 96 sind....
Teamumbau 14/15 |#3468
23.01.2015 - 19:11 Uhr
Um Panna zu beruhigen, könnten wir ja Stojanovic oder Gbamin auch einfach über die zwei oder drei Jahre hinaus behalten, wenn er dann 20 oder 30 Millionen wert ist - da hätte ich auch nichts gegen. Dann kaufen wir ihn nicht, weil wir ihn irgendwann verkaufen wollen, sondern weil er einer unserer Topspieler wird. Aber nicht, dass derjenige dann nur da ist, um die Entwicklung von Pietler oder Hirsch zu behindern. Da muss Schlaudraff als Jugendbeauftragter im Training ganz genau aufpassen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 14/15 |#3469
23.01.2015 - 19:11 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Panna
Danke habe fertig

Doch, natürlich sollst du für deine Ansichten stehen.
Das Ding ist aus meiner Sicht eher, das du auf jeden Vorschlag oft sehr ungehalten reagierst und eigentlich inhaltlich wenig bringst. Besonders extrem fand ich es bspw bei Junuzovic.
Was das Verkaufen angeht:
Du siehst es mMn viel zu eindimensional. Auch dahinter steckt der Wunsch, den sportlichen Erfolg langfristig zu garantieren. Das kann man in der Regel mit mehr Geld. Nun musst du halt mal ehrlich sein und sehen: Ist unsere Mannschaft so stark, das sie über Jahre da oben mitspielen kann? Kann sie sich da noch steigern?
Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall.
Wenn man nun für 10 Millionen Zieler verkaufen könnte (entspricht wohl seiner Klausel) mal folgendes Rechenbeispiel:
Man nimmt 10 Millionen netto ein und holt einen Nachfolger z.B. Horn von Köln für 5 oder Trapp von Frankfurt für 5 (hat wohl eine Klausel in der Höhe). Nun hat man auf der Torwartposition einen guten Spieler - nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber dennoch wohl mehr als ausreichend. Nun hat man weitere 5 Millionen, um einen Spieler zu holen auf einer Problemposition. Sagen wir einfach spaßeshalber DM. Von dem Geld holen wir uns einen weiteren Spieler, sagen wir mal: Freiburg steigt ab; Darida. Dann hätte man auf einer Position das Niveau ungefähr gehalten, sich auf einer weiteren aber verbessert. Das Geld hat man also in 2 Spieler aufgeteilt, wo vorher nur ein Spieler war.
Klar ist es auch eine Qualität, wenn man einen Spieler halten kann. Und ich finde es grundsätzlich auch richtig, wenn Spieler herausragen wie aktuell Stindl, das alles getan wird um diese zu halten.
Was Vereine wie Freiburg oder Mainz aber auszeichnet ist, das man wohl den richtigen Moment einschätzt, wo ein Spieler seinen Höhepunkt erreicht hat. Ya Konan war immer einer meiner Lieblingsspieler, aber sollte es das Angebot von 8 Millionen nach seiner Topsaison tatsächlich gegeben haben muss man es wohl rückwirkend als Fehler bezeichnen, ihn nicht verkauft zu haben - wobei ich da der sportlichen Leitung keinen Fehler attestieren möchte.
Nochmals am Beispiel Atleticos erklärt: Die Stürmerhistorie:
11/12
Aguero verkauft für 45 Millionen an ManCity
Falcao gekauft für 40 Millionen.
(weitere Verstärkungen, die ohne das Geld aus Abgängen vielleicht nicht gekommen wären: Arda Turn, Gabi, Ruben Micael, Silvio)

13/14
Falcao verkauft für 60 Millionen an Monaco
Kein Nachfolger nötig, da auf Diego Costa gesetzt werden sollte.
Wurde zum Teil eingesetzt, um Verbindlichkeiten abzubezahlen, aber auch Transfers von insgesamt 36 Millionen wurden getätigt.

14/15
Diego Costa verkauft für 38
Einnahmen von insgesamt 118 Millionen wurden eingesetzt, um Mandzukic zu holen und weitere Verstärkungen:
Griezmann, Oblak,Cerci, Jimenez und weitere Talente (z.B. Correa)

Das soll nur verdeutlichen, wie ein Weg sein könnte. Der Kader von Atletico hat sich über Jahre verbessert, obwohl (oder weil) starke Spieler verkauft wurden.

Deine grundsätzliche Meinung ist kein Problem (wenn auch aus meiner Perspektive nicht wirklich konsequent gedacht), sondern eher deine Art.

" Ich bin dennoch froh das ihr 96 nicht "leitet" denn dann würden wir nicht um die EL spielen sondern wohl mit 10 millionen überschuss in Liga 2 spielen"
"So ein schwachsinn"
"Aber träumt eure Spielerhandelei weiter , bei 96 zählt es so nicht sondern man will ein Team langfristig aufbauen... schön das es von euch keiner sieht. "
"eure "Ansprüche" sind teilweise so abgehoben und hochnäsig"
Du scheinst das alles sehr persönlich zu nehmen. Mach dir nen Bier auf (am besten nen Herri ;) ) und sieh es mal ganz locker.
Auf das Interview mit Kind wurde ja schon verwiesen.
Man wird den Hannoveraner Weg wohl nicht verlassen, aber wenn man nicht auf der Stelle treten will muss man investieren. Das oben genannte Beispiel mit Zieler soll das verdeutlichen.

Um zum Abschluss noch etwas Kaderschmiede zu betreiben:
Ich denke der Kader wird sich zum Sommer nochmal verkleinern. Aktuell sieht es ja laut Medienberichten danach aus,das Andreasen uns verlässt.
Mit Stindl ist man wohl guter Dinge, Briand will man auch halten, bei bittencourt wird man abwarten müssen. Ein paar Jugendspieler scheinen sich näher an die 1. Mannschaft gespielt zu haben (z.B. Bähre und Ernst)
Ich denke also man wird jetzt im Winter einen RV hinter Sakai verpflichten und dann im Sommer 2,3 Transfers der "Kiyotake und Joselu"-Kategorie tätigen. Also Spieler, die,wie von Kind gefordert, uns sofort verstärken.
Denkbar wäre da für mich:
RM
DM
Offensivallrounder.
Alles andere wird wohl in erster Linie von etwaigen Abgängen abhängen (z.B. Bittencourt weiterhin unklar, Briand und Stindl erstmal ungeklärt).
Der Umbruch wird also weiter geführt, ein paar Spieler werden aussortiert, 3,4 neue werden geholt und die Talente werden besser eingebunden, die Gesamtqualität steigt an. Sollte man sich für die EL qualifizieren (ich hab ein gutes Gefühl) wird man wohl 1,2 Spieler mehr holen (Vl. Leih-Modelle) um den Kader etwas breiter aufzustellen. Vorteil wäre aber, das man wohl an attraktivere Spieler rankommt. Ich bin gespannt.

Du kannst ein athletico nicht mit 96 vergleichen da liegen welten zwischen. Wir sind einfach nen mittelfeld Verein mehr nicht und da vergleichste Äpfel mit Birnen...

Und trinkt du dein Bier.... ich sauf nicht bin ja kein alki!
Teamumbau 14/15 |#3470
23.01.2015 - 19:30 Uhr
Zitat von Panna
Du kannst ein athletico nicht mit 96 vergleichen da liegen welten zwischen. Wir sind einfach nen mittelfeld Verein mehr nicht und da vergleichste Äpfel mit Birnen...
Und trinkt du dein Bier.... ich sauf nicht bin ja kein alki!

Doch, kann ich. Weil es nicht um die Summen geht sondern ums Prinzip.
Hab ich ja in den restlichen ( von dir unerwähnten) 99% des Beitrags geschrieben.
Was das letzte angeht: Du hast mich aber grad nicht als "Alki" bezeichnet?
Ich würde sagen bleib du mal schön geschmeidig und sachlich. Mit keiner Silbe hab ich dich angegriffen.

"Albern hochzehn."
Geht das schon wieder los? Hab mal ein bisschen Respekt oder tu mal wenigstens so.

"wie gesagt ich gebe nur unsere Vereinspolitik, wie wir sie aktuell haben weiter aber wenn die falsch ist müssen DD, TK oder Kind die Ahnungslosen vom Herrn sein und wundert mich wieso die 3 jetzt aktuell noch bei 96 sind...."
Nein. Du gibst das wieder, was du als Vereinspolitik interpretierst. Der Rest ist mal wieder total Polemisch. Hab ja nirgends erwähnt, das sie falsch ist.
Wie wäre es, denk doch mal ein bisschen in Grau statt immer nur in Schwarz und Weiß?
Edit: Man könnte meinen, es gäbe eine Vorgeschichte bei uns. Nie wollte ich dir auf den Schlips treten und entschuldige mich, falls das mal passiert sein sollte. Aber die Diskussion läuft ja auch mit anderen Usern ähnlich wie unsere hier. Nämlich nicht wirklich "diskutierend"

Nochmal:
Ich vermute, du wirst es nicht tun, aber lass dich mal bitte unvoreingenommen auf das ein (und auf alles) was ich geschrieben habe. Mal ohne gleich persönlich und polemisch zu werden. Also nur inhaltlich und sachlich. Das würde so eine Diskussion gleich vereinfachen. Bisher kam meist nur " Du bist doof!". So macht das keinen Spaß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 23.01.2015 um 19:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.