Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3441
22.01.2015 - 21:44 Uhr
Zitat von Hanne96
Laut Eurosport Turkye ist wohl auch Besiktas an ihm interessiert.
Der Artikel ist von vor 3 Tagen. Leider reichen meine Türkischkenntnisse nur aus, um mich bei meinem netten Dönermann zu bedanken, deshalb kann ich nichts weiter zum Inhalt sagen.
http://tr.eurosport.com/futbol/super-lig/2014-2015/besiktas-stojanovic-ve-krafth-in-transferleri-icin-gorusuyor_sto4553043/story.shtml

Besiktas hat gerade erst Opare als neuen rechten Verteidiger geholt..Ich glaube aber schon dass man an ihm dran war aber Maribor scheint wirklich ne harte Nuss zu sein die es zu knacken gilt..
Chelsea soll ja auch interessiert an ihm sein..Wäre cool wenn er kommt einige Jahre bleibt und dann für mind. das dreifache von seinem Einkaufspreis weiterverkauft wird..Cool

•     •     •

konnts nicht mitverfolgen ..wie macht sich Romulo bisher ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eboue27 am 22.01.2015 um 21:46 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3442
22.01.2015 - 22:06 Uhr
Zitat von eboue27
Zitat von Hanne96
Laut Eurosport Turkye ist wohl auch Besiktas an ihm interessiert.
Der Artikel ist von vor 3 Tagen. Leider reichen meine Türkischkenntnisse nur aus, um mich bei meinem netten Dönermann zu bedanken, deshalb kann ich nichts weiter zum Inhalt sagen.
http://tr.eurosport.com/futbol/super-lig/2014-2015/besiktas-stojanovic-ve-krafth-in-transferleri-icin-gorusuyor_sto4553043/story.shtml

Besiktas hat gerade erst Opare als neuen rechten Verteidiger geholt..Ich glaube aber schon dass man an ihm dran war aber Maribor scheint wirklich ne harte Nuss zu sein die es zu knacken gilt..
Chelsea soll ja auch interessiert an ihm sein..Wäre cool wenn er kommt einige Jahre bleibt und dann für mind. das dreifache von seinem Einkaufspreis weiterverkauft wird..Cool

Ach ja richtig.
Dann fällt Besiktas auch raus.

Ich habe Stoja in der CL spielen sehen, ohne jetzt aber bewusst auf ihn geachtet zu haben.
19 Jahre, internationale Erfahrung und eine Ablöse von 3mio. Ich denke das ist ein vertretbares Risiko.
Die Frage ist natürlich, ob er sich einen Wechsel in die Bundesliga vorstellen kann.
Vergangene Saison hat er noch zweitklassig in Slowenien gespielt und die ist vom Niveau her sicher noch unterhalb der 2. Bundesliga.
Jetzt der Sprung mit 19 Jahren zu einem Verein in die Bundesliga, der um die europäischen Plätze mitspielt, ist natürlich ne Hausnummer für einen solchen jungen Mann.

Aber auch ich sehe eine große Chance in ihm.
Ihn jetzt in der Winterpause zu holen würde bedeuten, er hätte ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit, könnte im Sommer die ganze Vorbereitung mitmachen und zur neuen Saison haben wir einen richtig guten RV (soweit die Wunschvorstellung).

•     •     •

Vorwärts, Vorwärts, Vorwärts HSV !
Teamumbau 14/15 |#3443
22.01.2015 - 22:39 Uhr
Zitat von last_minute
Muss nicht heißen, dass wenn wir Stajanovic verpflichten, Sakai sich auf der Bank wiederfindet. Könnte mir auch beide in der Startelf vorstellen.
Sakai aufgrund einer schwachen Phase aufs Abstellgleis zu stellen, find ich nicht richtig. Ein Verkauf würde ich nicht gut finden.

Wie soll das denn bitte aussehen ? 2 RV´s damit doppelt abgesichert wird? Das ist ja unsinnig..

und 4 Millionen für jemanden der ggf nur ersatz ist? Das wird ja immer Abenteuerlicher!
Teamumbau 14/15 |#3444
22.01.2015 - 23:05 Uhr
Zitat von Panna
und 4 Millionen für jemanden der ggf nur ersatz ist? Das wird ja immer Abenteuerlicher!

Oh, ich habe leider nicht mitbekommen das wir einen neuen RV für 4 Mio. verpflichtet haben.
Zum einen wir haben keinen Spieler für 4 Mio. geholt, zum anderen sollten wir einen 19 jährigen RV holen der 3-4 Mio. kostet bedeutet das nicht das er nur weil er Geld gekostet hat einen Stammplatz hat, sicherlich würde es einige Wochen dauern bis er überhaupt von Beginn an spielen dürfte, und selbst dann würde das wohl nicht bedeuten das nur weil ein Spieler teurer war Korkut ihn den Vorzug geben würde.
Natürlich kann man jetzt sagen, „wenn ein Spieler für 3-4 Mio. kommt und dann nicht Sakai in den Schatten stellt dann war das zu viel Geld.“ Aber wenn diese Verpflichtung gleichzeitig den Effekt hätte das Sakai sich nicht aus der Stammelf vertreiben lassen würde, dann wäre auch bei ihm eine Wertsteigerung vorhanden, die somit die X Mio. Ausgabe wieder relativieren würde.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#3445
23.01.2015 - 01:07 Uhr
Zitat von Jaime
Zitat von IILove96
Jaime,ich habe weder Abitur,geschweige denn studiert..aber meine Online Plattform ist neben TM.de der Kicker und nicht die Bild.
Ich informiere mich vor Mitternacht auch bei twitter red revolution 96,weil da habe ich praktisch alle Medien Infos von morgen von Bild bis Kicker smile
Natürlich reicht es in der heutigen Zeit in der Bundesliga nicht nur Kampfsau zu sein,aber es hilft.
Korkut setzt nun mal auf Schmiedebach und 96 sucht neben ihm einen spielstarken Sechser.
Gülselam als back up ok.
Nur haben wir neben den beiden für die 6 noch Sane,Hoffmann und Hirsch.Ob Andreasen einen neuen vertrag erhält,werden wir sehen.
Kommt im Sommer noch eine neue 6,hätten wir schon 6,mit Andreasen 7 Spieler,die auf der 6 spielen können,eindeutig zuviel smile)
Übrigens,Schlaudraff hat es auf der 6 gegen Aarau ( ok,die waren als Drittletzter der Schweizer Liga nicht der Massstab),auch nicht schlecht gemacht.
Mir egal,was Dir egal ist..schreib nur Deinen Taktikblog weiter smile

Ach IILove, mir ist doch wurscht was du liest. War nicht als Beleidigung gemeint. Seit Slomka weg ist läuft es zwischen uns doch weitgehend ordentlich tung
Mich irritiert nur diese der Bild-Logik folgende Einordnung von Spielern. Kampfsau, Mitläufer, Torjäger... wir vereinfachen die Realität einfach so lange, bis es gut klingt. Nix für mich.
Korkut setzt auf Schmiedebach - zur Zeit. Zurecht. Korkut setzt auf Gülselam - zur Zeit. Was in einem Jahr ist, ist für heute ja irrelevant. Ansonsten sag ich nix mehr über Gülselam, weil ich mich nur wiederholen würde. Für alle langweilig.
Schlaudraff auf der Sechs war ok, aber ich gehe mal davon aus, dass wir das nicht nochmal sehen werden. Zurecht zwinker.
Wenn dir egal ist, was mir egal ist, sind wir uns ja einig. Ich schreibe das weiter, aber du lernst ja doch nicht dazu tongue.

Jaime im Prinzip sind wir uns doch einig.
Natürlich ist Gülselam ein guter Junge,hat taktische Qualitäten,ist kopfballstark etc.
Nur hat er spielerische Defizite.
Und Korkut braucht für sein angestrebtes Ballbesitzspiel mit 1,2 Ballkontakten möglichst ball-und spielstarke Spieler.
Korkut ist u.a. Perfektionist und ehrgeizig.Der will seine Mannschaft weiter perfektionieren.

Ich arbeite gerne mit Schlagwörtern zB Torlos-Kenan.
Mit einem Wort alles auf den Punkt gebracht.
Dann macht der Junge im letzten Test zwei Buden und Jernals schreibt was von Knipser-Kenan.Passt !
Ich drücke meine Meinung manchmal einfach und etwas drastisch aus.
Ich mag nicht besondern viele Sätze,um zu schreiben,das Kenan in der Bundesliga und in der U-23 bisher nicht getroffen hat.

Alles gut zwischen uns Jaime smile
Übrigens fand ich den Spieler Jaime für 96 damals klasse.
Ein Garant für den Ligaverbleib.War ein guter Einkauf von Moar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 23.01.2015 um 01:08 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3446
23.01.2015 - 01:27 Uhr
lt. Informationen aus meinem Bekanntenkreis habe ich heute erfahren das wir an folgendem rechten Verteidiger interessiert sind.

http://www.transfermarkt.de/patric/leistungsdaten/spieler/95087/plus/?saison=2013

Der Junge hat in der letzten Saison eine gute Runde gespielt (7 Tore / 2 Assists). Ich bin gespannt ob meine Quellen da richtig liegen cool
Teamumbau 14/15 |#3447
23.01.2015 - 10:19 Uhr
Zitat von nikl7
lt. Informationen aus meinem Bekanntenkreis habe ich heute erfahren das wir an folgendem rechten Verteidiger interessiert sind.
http://www.transfermarkt.de/patric/leistungsdaten/spieler/95087/plus/?saison=2013
Der Junge hat in der letzten Saison eine gute Runde gespielt (7 Tore / 2 Assists). Ich bin gespannt ob meine Quellen da richtig liegen cool

Es ist sehr fraglich, ob wir uns nach dem Franca-Reinfall wirklich in absehbarer Zeit nochmal um einen Brasilianer bemühen, der noch kein Spiel für einen eurpäischen Verein gemacht hat.
Na klar, die Leistungsdaten lassen sich sehen, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Dann lieber einen 6 Jahre jüngeren RV mit CL Erfahrung.

•     •     •

Vorwärts, Vorwärts, Vorwärts HSV !
Teamumbau 14/15 |#3448
23.01.2015 - 11:10 Uhr
Ob Stojanovic wirklich eine Verstärkung bzw. echte Alternative für Sakai ist kann ich zwar objektiv nicht beurteilen, aber mein Bauch sagt mir nein. Dann noch eine Ablöse von > 2,5 Mio scheint mir nicht gerechtfertigt. Hoffentlich ist das nur eine Ablenkung und in Wirklichkeit holen wir P.Lahm grins
Teamumbau 14/15 |#3449
23.01.2015 - 11:31 Uhr
Zitat von Hanne96
Zitat von nikl7

Es ist sehr fraglich, ob wir uns nach dem Franca-Reinfall wirklich in absehbarer Zeit nochmal um einen Brasilianer bemühen, der noch kein Spiel für einen eurpäischen Verein gemacht hat.
Na klar, die Leistungsdaten lassen sich sehen, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Dann lieber einen 6 Jahre jüngeren RV mit CL Erfahrung.

Zugegeben, dass wir mit Brasilianern nicht immer eine glückliche Hand hatten. Aber ich glaube auch nicht, dass wir an Patric interessiert sind. Die heißesten Gerüchte sind momentan wohl Stojanovic und Gbamin.
Selbst wenn man Patric mit einbezieht, dann sind es alles Transfers mit einem gewissen Risiko, was aber auch in Ordnung ist.
Bei Gbamin hat man einen Spieler, welcher sich wohl in einer höheren Klasse als die beiden anderen bewiesen hat und einen Stammplatz besitzt. Dafür ist seine Ausrichtung eher die eines Innenverteidigers, was neben dem teuersten Preis wohl auch die Gefahr birgt, dass man die Lücke des RVs nicht schließen kann.
Stojanovic kann ich nicht beurteilen. Er ist günstiger als Gbamin und das Risiko ist kleiner, da die Ablöse anscheinend etwas geringer ist. Dafür durchgängig als RV tätig. Er kommt von der RM-Position, was auch nicht ungewöhnlich ist.
Patric hatte nun eine ordentliche Saison. Die Leistungsdaten zuvor sind eher durchwachsen, weshalb er hier wahrscheinlich auch mit einem MW von 400k€ geführt wird.

Ich glaube nicht, dass alle drei Spieler in der Vergangenheit von 96 gescoutet wurden (am ehesten noch Gbamin), denn das übernehmen mittlerweile Scoutingunternehmen oder die Berater, welche ihre Spieler und die Eigenschaften anpreisen und sich auch nicht oft ein Fehlurteil erlauben können. Ein Fehlurteil oder die Darstellung falscher Tatsachen führen dazu, dass man wahrscheinlich in der Zukunft weniger Interesse hat, mit den Beratungsagenturen zusammenzuarbeiten.

Faktz ist, dass auch bei einer Verpflichtung von Stojanovic noch nicht klar ist, wer in der Rückrunde als RV aufläuft. Wie einige geschrieben haben, ist auch eine Leistungssteigerung von Sakai nicht ausgeschlossen, zumal er auch den Platz in der N11 verloren hat. Auch wenn man 3.5 Millionen für den Spieler ausgibt, so ist davon auszugehen, dass entweder Stojanovic oder Sakai eine Wertsteigerung hinbekommt. Im Idealfall haben wir sogar einen Zweikampf, wo wir je nach Gegner wahlweise den einen oder den anderen aufstellen können (ähnlich wie im DM). Somit erhalten beide Spielanteile und man steht nicht vor dem Problem im Sommer wieder einen der beiden loszuwerden.
Teamumbau 14/15 |#3450
23.01.2015 - 12:43 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Panna

Oh, ich habe leider nicht mitbekommen das wir einen neuen RV für 4 Mio. verpflichtet haben.
Zum einen wir haben keinen Spieler für 4 Mio. geholt, zum anderen sollten wir einen 19 jährigen RV holen der 3-4 Mio. kostet bedeutet das nicht das er nur weil er Geld gekostet hat einen Stammplatz hat, sicherlich würde es einige Wochen dauern bis er überhaupt von Beginn an spielen dürfte, und selbst dann würde das wohl nicht bedeuten das nur weil ein Spieler teurer war Korkut ihn den Vorzug geben würde.
Natürlich kann man jetzt sagen, „wenn ein Spieler für 3-4 Mio. kommt und dann nicht Sakai in den Schatten stellt dann war das zu viel Geld.“ Aber wenn diese Verpflichtung gleichzeitig den Effekt hätte das Sakai sich nicht aus der Stammelf vertreiben lassen würde, dann wäre auch bei ihm eine Wertsteigerung vorhanden, die somit die X Mio. Ausgabe wieder relativieren würde.

Ich habe weder geschrieben oder gesagt das wir einen verpflichtet haben oder das dieser Spieler bei us ist sondern das ein Spieler für 4 Millionen Euro als ggf Aufbauspieler oder Ersatz für unsere Verhältnisse nicht "tragbar" sind. Dazu würde ja auch noch ein Gehalt kommen UND Dazu ist das Risiko sehr groß das er mit 19 Jahren richtig flopt. Bei einer "billigeren" Variante wäre das Risiko minimierter. Wenn er einschlägt umso besser aber wir sind nicht in der Lage 4 Millionen für einen Spieler zu bezahlen wenn dieser "nur" ein Talent ist. Wir sollten dann viel eher "gestandene" Spieler für den Preis holen und wenn man mit Talenten "arbeiten" will Preiswertere Spieler scouten und oder verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panna am 23.01.2015 um 12:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.