Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#3881
21.01.2014 - 17:22 Uhr
@handycap
Wir können ja nur 10 Ausländer unter Vertrag nehmen..Ein Hajrovic und Alex Telles sind in Istanbul warten aber das Amrabat und Dany woanders unterschreiben..

Amrabat z.b it extrem Torgefährlich und da vorne sehr variabel einsetzbar , und Dany spielt unter Finke stamm in der Nati..

Und wie gesagt beides wären bei einer Leihe wirkliche Schnäppchen .. Korkut falls bedarf ist sollte einfach mal seine Kontakte spielen lassen..Beide würden sofort nach Hannover und in die Bundesliga wechseln...Wurden beiden ja auch schon nahegelegt sich einen neuen Verein noch in der Winterpause zusuchen..Gebe zu alles sehr Hypothetisch doch durchaus realisierbar..nochmal falls bedarf besteht

•     •     •

konnts nicht mitverfolgen ..wie macht sich Romulo bisher ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eboue27 am 21.01.2014 um 17:24 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#3882
21.01.2014 - 17:33 Uhr
Zitat von eboue27:
@handycap
Wir können ja nur 10 Ausländer unter Vertrag nehmen..Ein Hajrovic und Alex Telles sind in Istanbul warten aber das Amrabat und Dany woanders unterschreiben..

Amrabat z.b it extrem Torgefährlich und da vorne sehr variabel einsetzbar , und Dany spielt unter Finke stamm in der Nati..

Und wie gesagt beides wären bei einer Leihe wirkliche Schnäppchen .. Korkut falls bedarf ist sollte einfach mal seine Kontakte spielen lassen..Beide würden sofort nach Hannover und in die Bundesliga wechseln...Wurden beiden ja auch schon nahegelegt sich einen neuen Verein noch in der Winterpause zusuchen..Gebe zu alles sehr Hypothetisch doch durchaus realisierbar..nochmal falls bedarf besteht

Vielleicht habe ich Amrabat zu selten gesehen, aber aus meiner Erinnerung bei PSV war er eigentlich eher der Dribbler und Spieler mit dem guten Auge als der Vollstrecker.
Muss aber zugeben dass ich ihn seit seinen Wechsel zu euch nicht mehr gesehen habe.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#3883
21.01.2014 - 18:33 Uhr
Noch einmal das Thema Fuchs
Fuchs war schon mehrmals Wunschspieler von Hannover 96, auch hat man sich eine Zeitlang öffentlich um ihn bemüht. Damals ist Fuchs bei einem Marktwert von 5 Mio. für fast 4 Mio. von Mainz zu den Knappen gewechselt. Jetzt möchte man ihn in Schalke gern von der Gehaltsliste haben, also wird man wohl nicht „mehr“ als 2,5-3 Mio. für ihn verlangen.
In den letzten 1,5 Jahren war Fuchs zwar sicherlich nicht mehr so stark wie davor, jedoch wird er mit 27. Jahren auch noch nicht an Altersschwäche leiden und wäre sicherlich eine Verstärkung für Hannover 96. Der Vergleich mit Pander ist ja rein Sportlich nicht von der Hand zu weisen, aber auch Pander war uns eine gewisse Zeit lang eine enorme Hilfe. Ich gehe davon aus das Pander ohne seine zahlreichen Verletzungen ein fester Stammspieler wäre, aber immer wenn er wieder gute Leistungen zeigt kommt ein Rückschlag. Fuchs ist nicht sonderlich verletzungsanfällig, in dieser Saison waren das 4-5 Wochen dir er wegen Knieproblemen fehlte, in der Saison davor 2 Wochen wegen einer Rückenproblemen. In den letzten 2,5 Saisons hat Fuchs immerhin 18 Vorlagen und 2 Tore auf sein haben Konto (nur Bundesliga)
Natürlich wird das Gehalt was Fuchs bekommt über denen, von Hannover 96 üblichen Gehältern liegen, aber ich denke dass wenn man ihn eine Perspektive bietet Fuchs auf ein paar Euro verzichten würde.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 21.01.2014 um 18:37 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#3884
21.01.2014 - 18:37 Uhr
Man hat doch Poco auf der LV. Warum nen überteuerten, zuletzt schwachen Fuchs holen?

Geht hier echr zu wie aufm Basar :-D
Teamumbau 13/14 |#3885
21.01.2014 - 18:48 Uhr
Zitat von Falke007:
Man hat doch Poco auf der LV. Warum nen überteuerten, zuletzt schwachen Fuchs holen?

Nein das hat nichts mit Basar zu tun sondern eher damit das Poco zuletzt nicht überzeugt hat.
Nun schreibt die Bild das Korkut nicht von Poco überzeugt ist und das Dufner ihn geraten hat sich nach einen anderen Verein umzugucken oder zumindest nicht zu meckern wenn er auf der Bank sitzt.
Auch wenn die HAZ und die NP das Gegenteil schreiben bleibt doch ein gewisser Zweifel.
Ich vertrete natürlich immer noch die Meinung das wir keine weiteren Neuzugänge in der Winterpause brauchen, wenn sich jedoch unser Trainer nach einen LV erkundigt dann könnte an den Bild Bericht mehr dran sein als sich hier einige wünschen. Dazu werden wir wohl diesmal tatsächlich die Möglichkeit haben einen Spieler wie Fuchs zu verpflichten, spielt er bei XY oder Z wieder eine gute Saison werden wir diese Chance nicht noch einmal bekommen.

•     •     •

Teamumbau 13/14 |#3886
21.01.2014 - 18:58 Uhr
Zitat von lisek:
Es ist genau die gleiche Anzahl an Spielern auf dem Markt wie im Sommer, nur weil das Fenster insgesamt etwas kleiner ist geht oftmals der Preis in die Höhe.
Das heißt zwar ein Transfer kann teurer sein, muss er aber nicht und wenn man einen Spieler verpflichten möchte, der bei uns für den "Unterschied" sorgt ist egal ob Januar oder Juli, der wird Geld kosten.

Es laufen keine Verträge aus, andere Vereine verpflichten nicht so viele neue Spieler und geben deswegen auch weniger ab, die Zeit sich mit möglichen Neuzugängen zu befassen ist kürzer wegen Trainingslagern, Urlaub etc. Also so ganz stimmt das mit dem gleichen Angebot nicht. Sicher gibt es auch andere Beispiele wie einst Diouf, aber gerade gute Linksverteidiger, die ja sowieso jeder Verein händeringend sucht, sind im Winter schon schwerer zu finden. Dafür hätte man jetzt zum Beispiel den Vorteil, dass nicht durch gute Leistungen bei der WM der Preis für durchschnittliche Spieler extrem steigt.

Vor allem jetzt, wo die Pause schon fast vorbei ist, bleiben nicht mehr so viele Namen übrig. Fuchs oder Kadlec sind sicherlich in Ordnung, aber besonders bei Fuchs hätte man wieder das Problem, dass man einen Spieler als Linksverteidiger spielen lässt, der seine Stärken eindeutig in der Offensive und nicht beispielsweise im Stellungsspiel hat.

Mal abwarten, wie panisch man reagiert, wenn die ersten Spiele, wie eigentlich erwartet, verloren gehen...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 13/14 |#3887
21.01.2014 - 20:54 Uhr
Zitat von handycap:
In den letzten 1,5 Jahren war Fuchs zwar sicherlich nicht mehr so stark wie davor, jedoch wird er mit 27. Jahren auch noch nicht an Altersschwäche leiden und wäre sicherlich eine Verstärkung für Hannover 96.

Also eigentlich alles wie bei Pander. War mal gut, ist in den letzten Jahren nicht mehr konstant und schon gar nicht überzeugend gewesen. Sehe ich keinen Sinn drin.

Zitat von handycap:
Der Vergleich mit Pander ist ja rein Sportlich nicht von der Hand zu weisen, aber auch Pander war uns eine gewisse Zeit lang eine enorme Hilfe.

Ja, in einzelnen Spielen über zwei Jahre verteilt stimmt das. Aber das reicht nicht (mehr).

Zitat von handycap:
Ich gehe davon aus das Pander ohne seine zahlreichen Verletzungen ein fester Stammspieler wäre, aber immer wenn er wieder gute Leistungen zeigt kommt ein Rückschlag.

Mag sein, aber körperliche Eignung ist beim Fußball eben relativ elementar. Bei manchen Verletzungen hat Pander auch sicher einfach Pech gehabt (zum Beispiel die aktuelle, bei nem Pressschlag passiert sowas eben mal), aber insgesamt kann man vielleicht zu dem Schluss kommen, dass Panders Muskulatur (man denke nur an seine weiche Leiste) für einen Bundesligaspieler nicht optimal ausgebildet ist. Ist vielleicht genetisch bedingt und er kann nichts dafür, aber es ist nunmal so. Aber das ist ja hier gar nicht das Thema ;).

Zitat von handycap:
Natürlich wird das Gehalt was Fuchs bekommt über denen, von Hannover 96 üblichen Gehältern liegen, aber ich denke dass wenn man ihn eine Perspektive bietet Fuchs auf ein paar Euro verzichten würde.

Wie soll die Perspektive denn aussehen, wenn wir einen Spielertypen bekommen, der einem Spielertypen sehr stark ähnelt, der bei uns in den letzten Monaten nicht wirklich viel gespielt hat? Mal unabhängig von den Verletzungen, in gesundem Zustand war Pander weder immer gesetzt, noch unumstritten (mit kurzzeitigen Ausnahmen).

Aber mal abgesehen davon, dass ich Fuchs als Neuzugang für absolut sinnlos erachten würde: Der Schalker Kader ist zur Zeit wahnsinnig knapp gestrickt, warum sollten sie einen Spieler abgeben, der drei Positionen besetzen kann und in der Hinrunde relativ viel gespielt hat? Zumal Jones ja vielleicht noch geht, dann müsste eine Planstelle auf der 6 neu besetzt werden und da wären sowohl Kolasinac als auch Fuchs eine Option. Und einer von beiden muss dann ja noch LV spielen ;).
Und dass Korkut nicht auf Poco setzen soll, wundert mich stark. Dann sehe ich, dass die Bild die Quelle ist und ich wundere mich schon nicht mehr ganz so stark.
Denn: Wenn man die Einsatzzeiten und vor allem -positionen von Prib in den Testspielen betrachtet, kann man auch nicht unbedingt zu dem Schluss kommen, dass Korkut auf Prib als LV setzt. Gökdemir wurde in die U23 geschickt und Pander ist verletzt. Das dürfte sich auch zu Korkut rumgesprochen haben. Spielen wir also, da ja nicht auf Pocognoli gesetzt wird, in Zukunft 4-4-2 ohne Linksverteidiger? Oder heckt er den genialen Plan aus, dass Huszti zum LV umgeschult wird?
Alles sehr unlogisch in meinen Augen. Ich find auch bei weitem nicht alles in Pocognolis Spiel gut, aber trotzdem halte ich ihn für die für einen Verein unserer Klasse so ziemlich bestmögliche Option.
Einfach den Kader so lassen und mal weniger auf die angeblichen individuellen Mängel einzelner Spieler schauen. Wir haben 14-15 Leute im Kader, denen man auf keinen Fall die individuelle Klasse absprechen kann, in der Bundesliga um Platz 8-10 zu spielen. Man muss sie nur richtig in eine Mannschaft einbinden und schon fallen definitiv bestehende Mängel einzelner schon gar nicht mehr auf. Finde ich ;)
Teamumbau 13/14 |#3888
21.01.2014 - 21:22 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von Falke007:

Nein das hat nichts mit Basar zu tun sondern eher damit das Poco zuletzt nicht überzeugt hat.
Nun schreibt die Bild das Korkut nicht von Poco überzeugt ist und das Dufner ihn geraten hat sich nach einen anderen Verein umzugucken oder zumindest nicht zu meckern wenn er auf der Bank sitzt.
Auch wenn die HAZ und die NP das Gegenteil schreiben bleibt doch ein gewisser Zweifel.
Ich vertrete natürlich immer noch die Meinung das wir keine weiteren Neuzugänge in der Winterpause brauchen, wenn sich jedoch unser Trainer nach einen LV erkundigt dann könnte an den Bild Bericht mehr dran sein als sich hier einige wünschen. Dazu werden wir wohl diesmal tatsächlich die Möglichkeit haben einen Spieler wie Fuchs zu verpflichten, spielt er bei XY oder Z wieder eine gute Saison werden wir diese Chance nicht noch einmal bekommen.

Der Basar war weniger auf Poco bezogen, als darauf, dass hier irgendwelche Leute vorgeschlagen werden, die völlig ohne Zusammenhang sind.
Damit meine ich nicht den Namen Fuchs ;-)

Dennoch möchte ich mich meinem Vorredner anschließen. Es spricht viel dafür, dass Poco als LV aufläuft. Gründe siehe über mir.
Zumal Fuchs sicherlich seine guten Zeiten hatte, ich mich aber in den letzten 2 Jahren an keins erinnern kann. Zudem wird er nicht billig sein. Meiner Meinung nach Geldverschwendung
Teamumbau 13/14 |#3889
21.01.2014 - 21:56 Uhr
So, dann möchte ich mal ähnlich antworten wie du, und deine Beitrag ordentlich zerpflücken.
Oh Smilie nicht vergessen :D fangen wir an…
Zitat von Jaime:
Also eigentlich alles wie bei Pander. War mal gut, ist in den letzten Jahren nicht mehr konstant und schon gar nicht überzeugend gewesen. Sehe ich keinen Sinn drin.

Selbst nach dem Fuchs abgebaut hat, ist er immer noch konstanter und besser als unsere derzeitigen Linksverteidiger.
Zitat von Jaime:
Ja, in einzelnen Spielen über zwei Jahre verteilt stimmt das. Aber das reicht nicht (mehr).
So schnell ist die Saison 11/12 vergessen, schade…

Zitat von Jaime:
Mag sein, aber körperliche Eignung ist beim Fußball eben relativ elementar. Bei manchen Verletzungen hat Pander auch sicher einfach Pech gehabt (zum Beispiel die aktuelle, bei nem Pressschlag passiert sowas eben mal), aber insgesamt kann man vielleicht zu dem Schluss kommen, dass Panders Muskulatur (man denke nur an seine weiche Leiste) für einen Bundesligaspieler nicht optimal ausgebildet ist. Ist vielleicht genetisch bedingt und er kann nichts dafür, aber es ist nunmal so. Aber das ist ja hier gar nicht das Thema ;).

Darum ging es mir Ja Fuchs ist nicht so verletzungsanfällig wie Pander bringt aber die gleichen und im Einzelnen sogar besser Anlagen mit.
Zitat von Jaime:
Wie soll die Perspektive denn aussehen, wenn wir einen Spielertypen bekommen, der einem Spielertypen sehr stark ähnelt, der bei uns in den letzten Monaten nicht wirklich viel gespielt hat? Mal unabhängig von den Verletzungen, in gesundem Zustand war Pander weder immer gesetzt, noch unumstritten (mit kurzzeitigen Ausnahmen).

Dieser Spieler Typ „Pander“ war auch in den letzten 1,5 Jahren keine 3 Monate am Stück Fit, sonst hätte er sicherlich mehr gespielt. Und im Gesunden Zustand, wann außer 2011/12 gab es den denn?
Zitat von Jaime:
Aber mal abgesehen davon, dass ich Fuchs als Neuzugang für absolut sinnlos erachten würde: Der Schalker Kader ist zur Zeit wahnsinnig knapp gestrickt, warum sollten sie einen Spieler abgeben, der drei Positionen besetzen kann und in der Hinrunde relativ viel gespielt hat? Zumal Jones ja vielleicht noch geht, dann müsste eine Planstelle auf der 6 neu besetzt werden und da wären sowohl Kolasinac als auch Fuchs eine Option. Und einer von beiden muss dann ja noch LV spielen ;).

Weil sie nicht mehr mit ihm Planen… http://www.transfermarkt.de/de/schalke-fuchs-auf-abschussliste/news/anzeigen_146666.html
Zitat von Jaime:
Und dass Korkut nicht auf Poco setzen soll, wundert mich stark. Dann sehe ich, dass die Bild die Quelle ist und ich wundere mich schon nicht mehr ganz so stark.

Du glaubst der Bild also nur dann wenn sie etwas schreibt was du als positiv erachtest? Oder aber du hältst die HAZ und die NP für die Medien die in Hannover besser informiert sind?
Zitat von Jaime:
Denn: Wenn man die Einsatzzeiten und vor allem -positionen von Prib in den Testspielen betrachtet, kann man auch nicht unbedingt zu dem Schluss kommen, dass Korkut auf Prib als LV setzt.

Aus diesem Grund gibt es die Gerüchte um einen Neuen LV bei Hannover 96
Zitat von Jaime:
Gökdemir wurde in die U23 geschickt und Pander ist verletzt. Das dürfte sich auch zu Korkut rumgesprochen haben.

Wenn es nicht in der Bild stand, woher soll er das dann wissen? Ach ja nicht Bild sonder NP sorry
Zitat von Jaime:
Spielen wir also, da ja nicht auf Pocognoli gesetzt wird, in Zukunft 4-4-2 ohne Linksverteidiger? Oder heckt er den genialen Plan aus, dass Huszti zum LV umgeschult wird?

Nein der Geniale Plan heckt es aus das man sich auf dieser Position verstärkt! Ich weiß ein witziger Gedanke besonders hier im Teamumbauthread. Oder der Gerüchteküche, aber was will man machen. :/:
Zitat von Jaime:
Alles sehr unlogisch in meinen Augen.

Ja da kann ich dir nicht wiedersprechen, es ist schon sehr unlogisch wenn man mit einem Spieler nicht zufrieden ist, über eine Neuverpflichtung nachzudenken.

Zitat von Jaime:
Ich find auch bei weitem nicht alles in Pocognolis Spiel gut, aber trotzdem halte ich ihn für die für einen Verein unserer Klasse so ziemlich bestmögliche Option.

Ja wenn man bedenkt was für Graupen die Tabellen Schlusslichter haben… http://www.transfermarkt.de/de/basics/spielervergleich/basics_89592_17804.html
oder
http://www.transfermarkt.de/de/basics/spielervergleich/basics_93707_17804.html
Ich habe sicherlich nichts gegen Poco, aber er ist bis dato auch nicht die Verstärkung die man sich erhofft hat. Ich hätte auch kein Bedenken mit Poco als Stamm LV, aber Spieler mit dieser Klasse gibt es einige.

Zitat von Jaime:
Einfach den Kader so lassen und mal weniger auf die angeblichen individuellen Mängel einzelner Spieler schauen. Wir haben 14-15 Leute im Kader, denen man auf keinen Fall die individuelle Klasse absprechen kann, in der Bundesliga um Platz 8-10 zu spielen. Man muss sie nur richtig in eine Mannschaft einbinden und schon fallen definitiv bestehende Mängel einzelner schon gar nicht mehr auf. Finde ich ;)

Von all den von dir genannten Punkten ist das der Einzige bei denn ich dir voll und ganz zustimme, ich persönlich bin gegen weitere Wintertransfers, lieber im Sommer das gesparte Geld einsetzen.
Da es aber Gerüchten zu folge so ist das man sich um einen neuen LV bemüht, und S04 sich von Fuchs trennen möchte, finde ich diese Option sicherlich nicht als die schlechteste Möglichkeit sich zu verstärken.

•     •     •

Teamumbau 13/14 |#3890
21.01.2014 - 23:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
Kommt KADLEC aus Istanbul?
Noch neun Tage ist die Transferliste geöffnet. Bislang haben die Roten mit Artjoms Rudnevs (26) nur einen Neuen verpflichtet und mit França (Palmeiras) einen Spieler abgegeben.
Was passiert noch? Wer geht? Wer kommt? BILD beantwortet die wichtigsten Transfer-Fragen.
Kommt Kadlec aus Istanbul?
Türkische Medien berichten von einem möglichen Wechsel von Michal Kadlec (29/Fenerbahce) zu 96. Der Ex-Leverkusener ist bei Fener, dem Ex-Klub von 96-Trainer Korkut, ohne Chance.

Der belgische Nationalspieler ist nach der Verletzung von Christian Pander (Innenbanddehnung) gesetzt, aber nach wie vor umstritten. Spätestens im Sommer will 96 hinten links ebenso wie hinten rechts Alternativen verpflichten.
Zitat
Manager Dirk Dufner zu BILD: „Da ist überhaupt nichts dran. Unser Mann links hinten heißt Sébastien Pocognoli.“

12041896

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.