Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#3901
22.01.2014 - 18:13 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96:
Zitat von handycap:
www.mopo.de:
"Rudi" wird zum Schnäppchen. Und nun wissen es auch alle – weil Sportchef Oliver Kreuzer sich im Rahmen der Mitgliederversammlung verplapperte.
Zitat
Im CCH wurde der 48-Jährige gefragt, ob eigentlich Bonuszahlungen von 96 für sportliche Erfolge vorgesehen seien. Kreuzer dazu: "Nein! Sie haben eine Kaufoption über zwei Millionen Euro. Und wir haben eine Leihgebühr in Höhe von 300.000 Euro erhalten." Aha. Sollte ja eigentlich ein bisschen mehr gewesen sein.

12041896

Dann ist er ja noch billiger !! :D Unglaublich, was für ein genialer Manager Kreuzer doch ist.... :D

Ich würd ja vorschlagen, dass wir öfters Geschäfte mit Herrn Kreuzer machen sollten. Leider laufen in HH inzwischen aber auch zumeist Spieler mit zwei linken Beinen rum.

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 13/14 |#3902
23.01.2014 - 11:22 Uhr
@ Skillium
@ handycap

Sicher habt Ihr in vielen Dingen absolut Recht, und Dank für Eure ausführlichen Kommentare, aber ich kann und will es nicht begreifen das z.B. zum x ten mal in vielen Berichten auf Schlaudraff als den großen Hoffnungsträger im ZM gesetzt wird.

Druide Tayfun hat sicherlich den richtigen Zaubertrank für ihn dabei :o

Sicher haben wir einen guten, durchschnittlichen Bundesligakader der im Normalfall absolut nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte, wenn er denn auf Touren kommt. Ist aber noch nicht passiert.

Vergleichen wir doch mal:
Rausch - Prib
Haggui - Sane
Eggiman - Macello
Pinto - Bittencourt
Durch diese Veränderungen gepaart mit unseren Leistungsträgern wurde doch mindestens eine Leistungssteigerung von 50 -100 % angestrebt und hat Trainer u. Präsi dazu verleitet von Platz 4-6 zu sprechen. Was daraus wurde wissen wir.

OK, Trainerwechsel und weitere Zeit zum einspielen sollte das Blatt jetzt wenden. Klappt es lag's am Trainer, klappt's nicht ???

Auf der DFL Seite wird wird für 96 im 4-2-3-1 System Schlaudraff (die Hoffnung stirbt zuletzt) oder Rudnevs (Strafraumstürmer) im ZM gesetzt.

Klar gibt es viele Baustellen, mal mehr mal weniger dringend, aber hier sehe ich den dringensten Bedarf. Es wurde mal A. Hunt genannt, der nach einigen Jahren als Talent endlich aufgewacht ist und sich zu einem ganz starken zentralen Führungsspieler mit Tordrang entwickelt hat. So einen Typ, auf dieser Position vermisse ich, und wenn es im Winter nicht klappt dann eben im Sommer.

Natürlich wäre es sehr ärgerlich wenn man für so einen Spieler 5-6 Mio raushaut und der flopt.
Garantien gibt es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit das der neue Asterix der Radkappen dort auf der Tribüne landet ist doch eher unwahrscheinlich.

Außerdem könnte mit so einem Spieler auch wieder eine bessere Führungsstruktur in die Mannschaft kommen.

Wie sieht die zurzeit aus?

Capitano USA wieder in der Stammelf da Sakai wohl nicht so gut in das anspruchsvolle Konzept vom Trainer passt. Aber Stevie....ich lach mich kaputt. Er war wo zu lange verletzt, so dass viele hier vergessen haben was für einen Murks er teilweise abgeliefert hat. Verbessert Sakai nur ein wenig sein taktisches Defensivverhalten kommt USA nur noch als BackUp in Frage war die allgemeine Meinung. Jetzt brauchen wir ihn aber als Führungsspieler, denn als deutliche Verbesserung gegenüber Sakai sehe ich ihn nicht. Drücke ihm die Daumen !!!

Co Capitano Stindl hat für mich nur eine Aufgabe. Volle Konzentration auf sich selbst um seine alte Leistungstärke zurückzugewinnen.

Andreason bettelte nach seinen 2 Jahren Versetzungsmisere schon nach dem 10. Spieltag um eine dringende Pause. Wurde oder konnte ihm vom Trainer leider nicht gewährt werden. Wurde immer schwächer und verabschiedete sich dadurch auch aus der Rolle als Mittelfeldleader.

Keiner der anderen Spieler kommt für mich in Frage. Keiner der Neuen, kein Schlaudraff, kein Schabi, keiner.

Meiner Meinung muss es in einer Mannschaft eine Führungshirachie geben, und die haben wir eben nicht so wie ich mir das vorstelle. Daher mein Wunsch nach einer richtig guten Verstärkung auf der zentralen MF Position. .

Gut, ich hab keinen, ich wüßte keinen, glaube aber das die breite Masse der Fans etwas mehr Risiko befürworten würden.
Teamumbau 13/14 |#3903
23.01.2014 - 11:42 Uhr
@ DonRolandoo Natürlich geht es mir wie 96% der Restlichen Hannover 96 Fans die sich alle immer über eine Verstärkung freuen.
Aber eine Verstärkung wäre derzeit nur ein Spieler von denen man zu 200% Überzeugt ist das er besser als die Vorhandenen Spieler für diese Position sind. Diese Spieler liegen aber (Im normalen) weit über den Möglichkeiten die Hannover 96 hat.
Ein Spieler von dem man weiß dass er uns sofort helfen könnte und einem Stammplatz sicher hätte wäre Holtby, aber verleihen möchte man Holtby nicht und eine Ablöse wäre derzeit mit 8 Mio. selbst S04 zu teuer. Wir haben leider nicht wie unser Östlicher Nachbar einen Sommerrum mit dicken Geldbeutel, sorry ich meine Winterkorn.
Also bevor man jetzt einen Spieler holt der sagen wir 3 Mio. kostet, und man dann feststellt dass der vorhandene Spieler unter Korkut auf dieser Position die beste Besetzung ist und auf einer anderen wiederum Handlungsbedarf besteht, sollte man doch lieber im Sommer 3 Mio. mehr investieren wenn man genau weiß wo die Löcher sind die gestopft werden müssen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#3904
23.01.2014 - 14:25 Uhr
Zitat von DonRolandoo:

[...]

Capitano USA wieder in der Stammelf da Sakai wohl nicht so gut in das anspruchsvolle Konzept vom Trainer passt. Aber Stevie....ich lach mich kaputt. Er war wo zu lange verletzt, so dass viele hier vergessen haben was für einen Murks er teilweise abgeliefert hat. Verbessert Sakai nur ein wenig sein taktisches Defensivverhalten kommt USA nur noch als BackUp in Frage war die allgemeine Meinung. Jetzt brauchen wir ihn aber als Führungsspieler, denn als deutliche Verbesserung gegenüber Sakai sehe ich ihn nicht. Drücke ihm die Daumen !!!

[...]

Hier muss ich ganz klar widersprechen. Cherundolo's Rolle ist wohl die wichtigste im gesamten Team und so jemanden auf die Bank zu setzen, macht man nicht einfach mal so. Insbesondere nicht, wenn Sakai nicht deutlich stärker ist als unser Kapitän. Denn Sakai ist nunmal der Herausforderer und muss einen fitten Cherundolo den Rang ablaufen und nicht umgekehrt. Sakai hat seine Chance während der langen Ausfallzeit von Cherundolo erhalten und hat sie m.E. Semi-gut genutzt. Sakai hat sicherlich einen Schritt nach Vorne gemacht, aber er hat auch weiterhin eklatante Schwächen, die er nicht abstellen konnte bislang. Wenn das mit der Sprchbarriere wirklich noch ein Problem sein sollte für ihn, dann tut's mir leid für ihn, aber irgendwann kann man auf sowas nun wirklich keine Rücksicht mehr nehmen.

Unser Kapitän ist kein Kapitän wie jeder andere in der Bundesliga, er ist für mich die Seele der Mannschaft, das Bindeglied zwischen Mannschaft und dem Trainerteam, eine echte Identifikationsfigur für uns alle und der vereinstreuste aller aktiven Bundesligaspieler. Sein Wort hat hier wirklich Gewicht. Wo gibt es sowas vergleichbares noch? Cherundolo mag zwar selten über die Mittellinie gehen, was man ihm durchaus vorwerfen kann, aber er hat genügend Vorzüge, die auch Korkut erkannt hat und wertschätzt. Das ist, natürlich, seine Rolle als Führungsspieler, die Cherundolo seit je her sehr ruhig und besonnen interpretiert hat. Wie gesagt, sein Wort hat Gewicht und auf Stevie hören alle auf dem Platz und so jemanden benötigen wir auch in der aktuellen Situation, eine ruhige ordnende Hand auf dem Platz. Wie das unter Stindl gewesen ist, hat jeder gesehen, da sah das aus wie ein wilder Hühnerhaufen und das einzige was Stindl regelmäßig auf dem Platz gemacht hat, war das Anmeckern des Schiedsrichters und hat somit die anschließenden Rudelbildungen schön gefördert.
Cherundolo's Vorzüge sind weiterhin seine enorme Ballsicherheit, sein defensives Zweikampfverhalten, sowie, dass er aus brenzligen Situation meist den Ball, trotz Druck, an den Mitspieler bringt. Da hilft ihm die ungeheure Erfahrung von insgesamt 480 (!) Pflichtspielen. Natürlich hat auch Stevie seine Fehler und Böcke drin, aber insgesamt schätze ich ihn aktuell, aufgrund seiner Erfahrung, seiner Führungsrolle, sowie seiner defensiven und Ballbesitzt orientierten Spielweise, für uns wertvoller als Sakai auf der Rechtsverteidigerposition ein.

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 23.01.2014 um 14:25 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#3905
23.01.2014 - 15:03 Uhr
Zitat von Hecht:

Hier muss ich ganz klar widersprechen. Cherundolo's Rolle ist wohl die wichtigste im gesamten Team und so jemanden auf die Bank zu setzen, macht man nicht einfach mal so. Insbesondere nicht, wenn Sakai nicht deutlich stärker ist als unser Kapitän. Denn Sakai ist nunmal der Herausforderer und muss einen fitten Cherundolo den Rang ablaufen und nicht umgekehrt. ...

Allein dieser Satz macht deinen Beitrag schon Lesenswert, der Rest steht dem folgenden jedoch in nichts nach Chapeau!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#3906
26.01.2014 - 15:26 Uhr
laut Bild könnte Fabio von Manchester United für unter einer Million zum SC Freiburg gehen. Ich finde, für diese Summer könnten wir uns auch um ihn bemühen.

•     •     •

Zieler

Muroya Franke Börner Hult

Ondoua Trybull

Maina Ernst Twumasi

Hinterseer
Bank: Hansen, Krajnc, Dehm, Kerk, Stolze, Muslija, Beier, Ennali, Weydandt
Teamumbau 13/14 |#3907
26.01.2014 - 16:14 Uhr
Zitat von 96Hannover:
laut Bild könnte Fabio von Manchester United für unter einer Million zum SC Freiburg gehen. Ich finde, für diese Summer könnten wir uns auch um ihn bemühen.

1mio oder weniger? das soll vlt die leihgebühr sein^^ Spaß beisiete, ollte das stimmen, hast du vollkommen recht!
Teamumbau 13/14 |#3908
26.01.2014 - 16:24 Uhr
Zitat von Hannico:
Zitat von 96Hannover:

1mio oder weniger? das soll vlt die leihgebühr sein^^ Spaß beisiete, ollte das stimmen, hast du vollkommen recht!

Stimmt, hast recht, ist aber nur Leihgebühr. Vielleicht könnte man ihn ja mit KO ausleihen.

BBC berichtet gerade dass der Wechsel Fabio's zu Cardiff bereits Fix ist. Dubiose Sache. :D

•     •     •

Zieler

Ondoua Trybull

Maina Ernst Twumasi

Hinterseer
Teamumbau 13/14 |#3909
26.01.2014 - 16:25 Uhr
Zitat von 96Hannover:

einfach mal abwarten ... die englischen und walisischen Zeitungen schreiben, dass er heute den Vertrag bei Cardiff unterschreibt ... und das die Summe unter 1 mio liegen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 13/14 |#3910
26.01.2014 - 16:32 Uhr
Zitat von diablo696:
Zitat von 96Hannover:

einfach mal abwarten ... die englischen und walisischen Zeitungen schreiben, dass er heute den Vertrag bei Cardiff unterschreibt ... und das die Summe unter 1 mio liegen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Die eine Million ist auch nur eine Leihgebühr, hab ich vorher überlesen. :rolleyes :D

•     •     •

Zieler

Ondoua Trybull

Maina Ernst Twumasi

Hinterseer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.