Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#3861
21.01.2014 - 10:03 Uhr
Zitat von Cloud:
.

Kadlec ist aber nicht die Art von Spieler, die bei 96 die Bank warm halten, sondern war über Jahre Stammspieler bei einem Champions-League-Verein und bezieht jetzt in der Türkei sicherlich auch ein hohes Gehalt. Ich kann mir deshalb nicht unbedingt vorstellen, dass er wirklich ein Kandidat ist, auch wenn es mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung wäre, sollte uns vorher wirklich noch ein Spieler verlassen. Würde man Kadlec tatsächlich ausleihen, wäre Pocognoli sicherlich spätestens dann weg.

Über Jahre Stammspieler ist aber auch schon ein bisschen her… In der letzten Saison bei Leverkusen hatte er 14 Spiele gemacht (Ok das war wohl zum Teil seiner Verletzung geschuldet) Kadlec ist sicherlich kein schlechter Spieler und könnte uns auch sicherlich helfen, aber zum einen wird man sicherlich auch noch 2.5 Mio. oder mehr, für ihn haben wollen (auch wenn die Fans in loswerden wollen) zum anderen wird er sicherlich auch nicht grade für 900k Jahresgehalt nach Hannover kommen.
Und da frage ich mich ob Kadlec dann der richtige Spieler ist?
Wenn Korkut sagt er möchte noch einen LV haben, klar dann ist das so…
Vielleicht eine Leihe mit Kaufoption.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#3862
21.01.2014 - 11:04 Uhr
Aber bevor man sich einen Kadlec aus der Türkei holt, dann doch lieber einen Christian Fuchs, der bei S04 wohl aussortiert werden soll (wenn er denn überhaupt zu uns will ;) ).

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Teamumbau 13/14 |#3863
21.01.2014 - 11:12 Uhr
Zitat von HAPPYV:
Aber bevor man sich einen Kadlec aus der Türkei holt, dann doch lieber einen Christian Fuchs, der bei S04 wohl aussortiert werden soll (wenn er denn überhaupt zu uns will ;) ).

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. :) Fuchs hat zwar in den letzten Jahren auch gut abgebaut, aber immer noch mehr Spielpraxis als Kadlec.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#3864
21.01.2014 - 11:25 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von HAPPYV:

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. :) Fuchs hat zwar in den letzten Jahren auch gut abgebaut, aber immer noch mehr Spielpraxis als Kadlec.

Denke auch, dass man sich im Falle eines Abgangs von Pocognoli eher mit Fuchs beschäftigen sollte. Er hat mir bei Mainz und in seiner Anfangszeit bei Schalke unheimlich gut gefallen. Wenn er an diese Leistungen anknüpfen könnte, wäre er absoluter Gewinn für 96. Insbesondere auch seine Standards bzw. Flanken sorgen oftmals für Gefahr.
Teamumbau 13/14 |#3865
21.01.2014 - 11:25 Uhr
Fuchs seine Zeit ist doch längst abgelaufen. Spielerisch mag er ja noch ok sein, aber läuferisch eine einzige Katastrophe. Statt 3 Gänge hat er nur einen Gang -> nämlich den langsamen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 13/14 |#3866
21.01.2014 - 11:29 Uhr
Fuchs kann Einwürfe :-D ich sag ja nur Ruckrundenauftakt auf Schalke letztes Jahr. Auch er wird ein gutes Gehalt auf Schalke haben. Dennoch kann ich mir vorstellen das 96 ihn bekommen könnte. Bei Kadlec glaube ich eher nicht dran. Beide sind starke Standardschützen und offensiv gut unterwegs.
Teamumbau 13/14 |#3867
21.01.2014 - 12:26 Uhr
Etwas mehr an Teamumbau hätte ich schon erwartet.
Atom Rudi und einen Jungstar.....das war's.

So richtig nach Plan sieht das nicht aus. Geld scheint doch wohl vorhanden zu sein, und pro Platz nach oben in der Tabelle gibt es schon ca. 750'€ aus dem Fernsehtopf.

Da hätte man doch schon mal 3-5 Mio in die Hand nehmen können, oder ist der Markt wirklich so leergefegt das uns überhaupt keiner helfen kann???

Und dieses Gerede Wintereinkäufe sind überteuert und Geld schießt keine Tore kann ich nicht mehr hören. Mame kam auch im Winter, und ja Qualität hat seinen Preis, und ja, Geld schießt Tore, oder glaubt hier jemand Pep wird mit einem 100 Mio Kader Tripplesieger ???
Teamumbau 13/14 |#3868
21.01.2014 - 12:38 Uhr
Zitat von DonRolandoo:

So richtig nach Plan sieht das nicht aus. Geld scheint doch wohl vorhanden zu sein, und pro Platz nach oben in der Tabelle gibt es schon ca. 750'€ aus dem Fernsehtopf.

Da hätte man doch schon mal 3-5 Mio in die Hand nehmen können, oder ist der Markt wirklich so leergefegt das uns überhaupt keiner helfen kann???

Und dieses Gerede Wintereinkäufe sind überteuert und Geld schießt keine Tore kann ich nicht mehr hören. Mame kam auch im Winter, und ja Qualität hat seinen Preis, und ja, Geld schießt Tore, oder glaubt hier jemand Pep wird mit einem 100 Mio Kader Tripplesieger ???

Aber man muss doch nicht kaufen nur weil man die Möglichkeit hat.
Wir haben uns doch bereits im Sommer verstärkt, nun muss man sehen wie sich diese Spieler unter einen neuen Trainer machen. Ich finde nicht das Prib, Leo, Sanè und Marcello Fehlkäufe sind.
statt jetzt einen „Alibispieler zu holen sollte man dieses Geld dann lieber einsparen um evtl. im Sommer einen Spieler zu verpflichten der sonst zu teuer wäre. Ich bin noch immer von der Qualität unseres Kaders überzeugt, wenn man die Punkte Auswärts geholt hätte die man zuhause geholt hat, wären wir Tabellen 3. mit einem Punkt Rückstand auf Leverkusen. ;) Na klar ist das eine Milchmädchen Rechnung, aber sie Zeigt auch deutlich das Potential des Kaders auf.

•     •     •

Teamumbau 13/14 |#3869
21.01.2014 - 12:46 Uhr
Stand nicht gestern oder vorgestern in der Zeitung das noch 1-2 Spieler kommen sollen ? Falls Diouf gehen sollte war sogar von 3 Spielern die Rede laut Dufner ... vielleicht sollte man einfach mal bis zum 31.1. warten.

Ich kann mir gut vorstellen das wir das Wolfsburg Spiel abwarten und dann den Kader unter Wettkapfbedingungen testen und dann erst auf dem Markt zuschlagen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 13/14 |#3870
21.01.2014 - 12:49 Uhr
Zitat von DonRolandoo:

Da hätte man doch schon mal 3-5 Mio in die Hand nehmen können, oder ist der Markt wirklich so leergefegt das uns überhaupt keiner helfen kann??? ...

Was erwartest Du denn? Es geht nicht darum 5 Millionen herauszuballern und am Ende den Kader nicht zu verstärken.

Bedarf haben wir vielleicht auf folgenden Positionen:

LV - Poco (Wechselwillig?), Pander (verletzt), Prib (wird woanders gebraucht) und Schulz (eher IV)
RM - Stindl (sieht sich eher zentral), Bittencourt ("noch" zu unkonstant), Ya Konan (verletzt)
OM/HS - Schlaudraff (Plegma), Huszti (wertvoller auf Links), Bittencourt (s.o.), Dierßen (noch nicht reif genug)
ST - Diouf (nur wenn er wechselt, ist der Bedarf da), Rudi, Sobiech, Ya Konan (verletzt), Sulejmani

Um den Kader wirklich hier zu verstärken müsste im Winter überdurchschnittlich viel investiert werden. Unsere Optionen sind ansonsten durchaus einer Bundesligamannschaft im Mittelfeld würdig.

Auf jeder Position müsste man für eine relativ sichere Verstärkung ca. 5 Millionen berappen. Dioufs Ersatz könnte mit der Ablöse refinanziert werden. Wenn Du das Geld auf die Positionen verteilen möchtest, dann gibt es einen Haufen Wundertüten wie Nikci, Royer und Co. Das wird aber nicht helfen.

Lieber behalte ich den Kader in der jetzigen Form und vertraue darauf, dass wir den Klassenerhalt schon irgendwie packen, als blind zu investieren. Im Sommer gibt es eine größere Anzahl interessanter Spieler und diese dann teilweise auch zu finanzierbaren Preisen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.