Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#771
26.04.2013 - 09:12 Uhr
Zitat von tempusfugit:
Dass Schmadtke klare Vorstellungen hatte war einer seiner großen Pluspunkte. Wenn man sich ein Limit für etwas gesetzt hat, dann muss man dieses als Manager auch einhalten. Ansonsten hast du bei Vertragsverhandlungen einfach verloren. Von daher halte ich es auch für völlig richtig, dass er auch wegen "nur" 300.000€ nein gesagt hat.

Das gleiche gab es schon mal, als sich Schmadtke und Diouf's Berater einig waren bevor Diouf zu 96 gekommen ist ("Wir sind hier nicht auf einem türkischen Basar!") oder als Kacar von Hamburg zu uns kommen sollte. Nur wenn man seiner Linie treu bleibt, lässt man sich nicht über den Tisch ziehen und das war Schmadtke eindeutig.

Na ja, das sehe ich etwas anders und da wird mir jeder der Poker spielt Recht geben.
wenn z.B. 1,2 Mio. dein letztes Wort ist braucht man nicht zu verhandeln, entweder es passt oder es passt nicht, wenn ich aber für z.B. 300.000,- mehr einen Spieler halten könnte den ich dann 1 Jahr später für 3 Mio. verkaufe habe ich noch immer 1,5 Mio. Gewinn gemacht. Siehe Vertragsverlängerung mit Pogatetz.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#772
26.04.2013 - 09:23 Uhr
Zitat von roter96:
was ist eigendlich mit kirchhoff aus mainz,ist er schon bei den bayern,oder geht er da erst hin,kann ihn nicht bei bayern und auch nicht bei mainz finden
ich finde,dass es nen interessanter spieler ist,den wir gebrauchen könnten

http://www.transfermarkt.de/de/jan-kirchhoff/transfers/spieler_49734.html ;)

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 13/14 |#773
26.04.2013 - 09:29 Uhr
Wenn man bereit ist für Joe Geld auszugeben, Arsenal aber dennoch ablehnt, wie sieht es dann mit Schär aus? Sicherlich muss man ein wenig Überzeugungsarbeit leisten und sicherlich wäre er alles andere als günstig, aber seit dem jungen Naldo habe ich nicht mehr einen so Torgefährlichen IV gesehen. Von mir aus kann man da gern 5 Mio. zahlen um ihn dann 2016 für 15 Mio. an Bayern zu verkaufen. :D

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 26.04.2013 um 09:56 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#774
26.04.2013 - 10:02 Uhr
http://www.ksta.de/1--fc-koeln/transfergeruecht-clemens-im-visier-von-bundesliga-trio,15188010,22331740.html
Der Offensivallrounder des 1. FC Köln hat mit guten Leistungen in dieser Saison auf sich aufmerksam gemacht. Sollte der Aufstieg nicht gelingen, kann er den Verein für 2,5 Millionen Euro verlassen.
2,5 Mio. für Clemens, da bietet sich doch an diese gleich mit Royer zu verrechnen.
Köln bekommt so zum Ende der Saison noch 2 Mio. da 300.000 als Ablöse für Royer berechnet werden und weitere 200.000,- die Leihgebühr von Nikci entspricht, welchen Köln, als Clemens Ersatz von uns ausleiht. 3 Spieler und 2 Vereine sind zufrieden was will man mehr?:)

•     •     •

Teamumbau 13/14 |#775
26.04.2013 - 10:45 Uhr
Diouf ist also unser bester Spieler? Ich dachte bis jetzt das wären Zieler, Stindl und Huszti. Jetzt mal ganz realistisch betrachtet hat ein Zieler schon mehr Punkte gerettet als ein Diouf für uns geholt hat. Also soll Zieler dann 3 Mio verdienen? Huszti und Stindl mindestens 2,8 ? Oder wollt ihr ihn lieber noch ein Jahr lang behalten und für umsonst gehen lassen? Das könnte ich nachvollziehen. Aber das Gehaltsgefüge zu sprengen wäre verantungslos! Zumal
Wir nicht mal International spielen. Und das Diouf in Freiburg nen Rückpass spielt statt einzunetzen liegt an ihm ganz alleine, vil ist er ja mit dem Kopf schon woanders. Aber die 100% hat er schon vorher selten gemacht. In diesem Fall denke ich an die Worte von Barney Stinson: Neu ist immer besser ;) Ich möchte Diouf hier gerne noch ein paar Jahre sehen... Allerdings nicht um jeden Preis!!!

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 13/14 |#776
26.04.2013 - 11:02 Uhr
Zitat von handycap:
http://www.ksta.de/1--fc-koeln/transfergeruecht-clemens-im-visier-von-bundesliga-trio,15188010,22331740.html
Der Offensivallrounder des 1. FC Köln hat mit guten Leistungen in dieser Saison auf sich aufmerksam gemacht. Sollte der Aufstieg nicht gelingen, kann er den Verein für 2,5 Millionen Euro verlassen.
2,5 Mio. für Clemens, da bietet sich doch an diese gleich mit Royer zu verrechnen.
Köln bekommt so zum Ende der Saison noch 2 Mio. da 300.000 als Ablöse für Royer berechnet werden und weitere 200.000,- die Leihgebühr von Nikci entspricht, welchen Köln, als Clemens Ersatz von uns ausleiht. 3 Spieler und 2 Vereine sind zufrieden was will man mehr?:)

den wollte ich letztes jahr schon den clemens,96 pro dafür
Teamumbau 13/14 |#777
26.04.2013 - 22:53 Uhr
Sehr geehrter Herr Dufner,

zu allererst möchte ich meine Freude über Ihre Unterschrift zum Ausdruck bringen. Es stimmt mich fröhlich, dass mein Chaotenverein zumindest auf der Position des Sportdirektors solide besetzt ist.

Was ich jedoch sportlich in den letzten Wochen gesehen habe stimmt mich traurig und gibt Anlass über die Zukunft des einzig wahren niedersächsischen Vereins nachzudenken. Verstärkt wurden meine Bedenken durch das schwache Auftreten der Mannschaft in Fürth. Wie die Fürther Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit unsere Freizeitkicker vorgeführt hat ist ebenso beschämend wie traurig. Ich wage mal zu bezweifeln, dass das allein an der spielerischen Klasse des Bundesligaspitzenklubs aus Fürth lag. Aber woran dann? An dem großen Verletzungspech? Ich habe heute eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, wo jeder Spieler den Anspruch hat in der Startformation zu stehen – allerdings hat wohl kaum ein Spieler diese Ambitionen mit einer couragierten Leistung unterstrichen.

Dementsprechend müssen in der nächsten Saison Veränderungen vorgenommen werden. Ich weiß, dass Sie noch nicht mal richtig angekommen sind, weshalb ich mich gerne dazu bereit erkläre Ihnen bei Ihren Aufgaben mit Rat und Tat beiseite zu stehen.

Wir müssen uns nun also mit der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison auseinandersetzen. Hier habe ich eine gute und leider mehrere schlechte Nachrichten für Sie. Die gute Nachricht ist: Im Tor sind wir gut aufgestellt. Die schlechte ist dagegen: Auf allen anderen Positionen ist eine Veränderung dringend erforderlich. Auf der Position des Rechtsverteidigers können wir uns darauf einigen den Vertrag von Chahed nicht mehr zu verlängern. Aber Achtung: Jetzt wird’s wichtig! Cherundolo sollte noch eine Saison gehalten werden und im Anschluss daran eine neue Funktion bei 96 übernehmen. Ich persönlich habe das Gefühl, dass wir noch viel von Sakai erwarten können. Um seine Entwicklung zu beschleunigen sollte dieser aber verliehen werden – vorzugsweise nach Düsseldorf, die noch einen Rechtsverteidiger gebrauchen könnten. Aus diesem Grund brauchen wir einen neuen Rechtsverteidiger, der dann ab der Saison 2014/15 zusammen mit Sakai das Ruder übernehmen kann. Da wir dann natürlich wieder international vertreten sein werden sollte er hohen Ansprüchen genügen. Mögliche Kandidaten mit denen wir verhandeln sollten sind hier Diekmeier oder Koch. Kalkulieren sollten wir hierbei mit einer Ablöse von 2,5 Millionen Euro.

In der Innenverteidigung wird es da schon etwas komplizierter. Aber auch hier möchte ich mit der guten Nachricht anfangen. Verstärkt wird unsere rote Mauer durch Avevor. Für alle, die vergessen haben wer das ist: Das ist der Spieler, dessen Oberschenkel dicker sind, als der Schädel von Jörg Schmadtke. Zudem könnte (ich kreuze mal besser meine Finger) unser Brasilianer in den Kader zurückkehren. Mit Schulz können wir auch in der Innenverteidigung planen. Durch die Abgänge von Eggimann, Haggui und Djourou (obwohl da einer von uns nochmal vorsichtig in London anklingeln könnte) bleibt noch eine Stelle in der Innenverteidigung zu vergeben. Auch hier habe ich vorsorglich schon mal die Namen Sobiech, Kirchhoff (Leihe) und den Ihnen bestens bekannten Fallou Diagne. Im Bedarfsfall kann auch noch unser Youngster und neuerdings auch Goalgetter in die IV zurückgezogen werden. Auf Grund der hohen Gehaltseinsparungen können wir auf dieser Position wohl mit +-0 rechnen.

Auf der Position des Linksverteidigers sind wir mit Pocognoli gut aufgestellt. In der Hinterhand könnten wir Gökdemir, von dem auch unser Trainer eine hohe Meinung hat, hochziehen. Unser Spieler für den ruhenden Ball sollte seinen Karriereabend bei einem anderen, kleineren Verein verbringen. Ein Wechsel würde ich ihm gönnen und wir sollten ihm diesen ermöglichen. Auch hier schlage ich einfach mal die Fortuna als möglichen Abnehmer vor. Wir könnten zumindest mal anfragen. Alles in allem könnten wir hier sogar ein paar wenige Euros als Gewinn verbuchen.

Im defensiven Mittelfeld haben wir Schmiedebach, Hoffmann, Andreasen und Franca. Für diese Position qualitativ gut genug, ein Prib oder Geis würde uns für die Breite dennoch gut zu Gesicht stehen. Da Silva Pinto steht als Abgang meiner Meinung nach fest, da er mehr durch Lustlosigkeit und Meckerei aufgefallen ist, als durch alles andere. Kostenpunkt ca. 1,5 Millionen Euro.

Auf rechts sind wir qualitativ was die Startaufstellung angeht am besten besetzt. Mit Lars Stindl haben wir einen zukünftigen Nationalspieler im Team, weshalb unsere Aufgabe eine vorzeitige Vertragsverlängerung sein sollte. Wir haben aber diese Saison gesehen, was bei seinem Ausfall passiert, weshalb wir uns dringend in der Breite verstärken müssen. Nikci sollten wir mindestens verleihen. Mit Clemens, Schmid, Klaus und Hofmann gibt es einige gute Möglichkeiten, wir werden schon jemanden finden. 1-2,5 Millionen müssen eingeplant werden.

Im offensiven Mittelfeld wäre eine Leihe von Bittencourt oder die Verpflichtung von Koo die Ideallösung. Allerdings sollten wir uns bei Leonardo um eine Kaufoption bemühen. Sollte Tottenham sich die Dienste von Son sichern könnte auch Sigurdsson auf den Markt kommen. 3 Millionen sollten hier zur Sicherheit bereitstehen. Als Back-Up darf Schlaufi ruhig bleiben.

Links haben wir Szabi und müssen noch den Transfer von Ötzi eintüten. Trotz Rauschs Abgang nach Stuttgart halte ich die linke Seite in dieser Besetzung für stark.

Im Sturm sollten wir uns zunächst darauf konzentrieren mit Artur zu verlängern. Außerdem müssen wir Slomka klarmachen: Wir sind seine Vorgesetzten! Eine höfliche Bitte unseren Polen-Bomber zu berücksichtigen halte ich deshalb für absolut angebracht. Was die lieben Fans noch nicht wissen und wo ich mir noch nicht sicher bin, dass Sie das wissen lieber Herr Dufner: Der Transfer von Ya Konan für drei Millionen nach Frankfurt steht bereits fest – aber psst. Sollte uns das Meisterstück gelingen mit Mame zu verlängern (der ist übrigens ein cooler Typ) sollten wir uns von Moa verabschieden. Liegt allerdings ein gutes Angebot für Diouf vor und teilt dieser uns mit, dass er den Verein gerne verlassen möchte bleibt Moa und wir streichen eine fette Ablöse ein. Die Einnahmen belaufen sich also bei Dieter+Mame auf ca. 12 Mio. € und bei Dieter+Moa auf ca. 7 Mio. €. Auch wenn zwei gehen reicht die Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Um unser System variabler zu halten sollten wir uns auf Volland konzentrieren. Klappt das nicht könnte ich auch mit Derdiyok leben. Zudem halte ich auch eine Menge von Berg. Ich bleibe optimistisch. Die Ablöse dürfte bei ca. 3 Mio liegen.

Mit freundlichen Grüßen und auf eine bessere Saison 2013/14,

Europapokal 96
Teamumbau 13/14 |#778
27.04.2013 - 01:24 Uhr
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich bin in einigen Punkten ganz anderer Meinung, klar bedarf es einer "Blutauffrischung", aber wohl nicht so wie du es dir vorstellst...
Hier meine Vorstellung zu den Positionen bei denen ich beim Lesen das größte Bauchweh hatte.

Defensives Mittelfeld in der breite stärken? Hier sehe ich den Hauptgrund für unsere miesen Auftritte, es fehlt klar jemand mit Ideen der unser Spiel lenken kann, Tempo vorgibt und Gestaltet, unser Personal ist bestenfalls destruktiv und abseits der Diskussion wie viel Einfluss Slomka auf die Leistung dieser Spieler hat geht genau das Entwerfen von etwas was ich "Spielidee" nenne hier komplett ab. Pinto ist vielleicht noch der einzige, welcher eine Spur von Führungspersönlichkeit verkörpert, aber ihm mangelt es daran zu gestalten. Würde gerne jemanden wie Marco van Ginkel oder Lucas Biglia bei uns sehen, dass wäre Qualitativ ein Quantensprung...

Offensives Mittelfeld? Wozu? Diese Position haben wir doch gar nicht im System, bestenfalls Dieter oder Schlaudraff fallen vielleicht in diesen Bereich als hängende Spitze, sind aber weit weg davon diese auszufüllen, außerdem nur sinnvoll wenn man auf ein modernes 4-2-3-1 umstellt bei dem zwei starke 6er dem offensiven Mittelfeldspieler die Möglichkeiten bieten seine Rolle mit vielen Freiheiten zu interpretieren. Bei uns unter Slomka, der wohl auf offensive Außen setzt schwer vollstellbar.
Teamumbau 13/14 |#779
27.04.2013 - 10:21 Uhr
Man sieht bereits seit der kompletten Rückrunde, wie sehr uns ein Spieler mit Kreativität fehlt. Zwar haben wir mit Huzsti oder Stindl Leute die das ganz gut können, jedoch kommt aus dem Zentrum nichts. Häufig wird der Ball dort verloren, da man nicht weiß, was man mit ihm anfangen soll. Fehlpässe ohne Ende sowie Ideenlosigkeit....
Im Sommer brauchen wir dringend einen Zentralen Mittelfeldspieler mit Drang nach vorne. ( zB. einen Spieler vom "Typ" Van Ginkel oder Gündogan). Oder einen 10er, jedoch sind die sehr teuer. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auf der Position in Qualität investieren sollte. Da sie eine Schlüsselposition ist.
Im Mittelfeld fehlt komplett die Aggressivität, oh Gott wie sehr doch Andreasen fehlt!! Bei Schlaudraff bin ich sprachlos, ich weiß echt nicht was mit ihm los ist. Er ist komplett neben der Spur. Zur Zeit hat er nichteinmal einen Platz auf der Bank verdient, da könnte man auch einem Amateur die Chance geben. Das größte Problem ist, wie alle bereits erkannt haben, das Mittelfeld. Jede Position muss dort verstärkt werden. Ich bin gespannt wer alles kommt und vorallem wer uns verlassen wird. Interessant ist auch, wie viel 96 bereit ist zu investieren. Mit Moa sollte man dringend verlängern, denn so einen Typen wie ihn braucht man immer. Man sieht ihn nicht, dennoch ist er im Stande immer ein Tor zu schiessen. Ich bin ein großer Fan von ihm, außerdem ist er sehr mannschaftsdienlich. Bei Diouf gehe ich leider von einem Abgang aus, dieses Geld könnte uns jedoch sehr nützen um den Umbruch mit finanzieller Kraft vorantreiben zu können. ;)
Auf Dirk wartet viel Arbeit.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 13/14 |#780
27.04.2013 - 21:50 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96:
Man sieht bereits seit der kompletten Rückrunde, wie sehr uns ein Spieler mit Kreativität fehlt. Zwar haben wir mit Huzsti oder Stindl Leute die das ganz gut können, jedoch kommt aus dem Zentrum nichts. Häufig wird der Ball dort verloren, da man nicht weiß, was man mit ihm anfangen soll. Fehlpässe ohne Ende sowie Ideenlosigkeit....
Im Sommer brauchen wir dringend einen Zentralen Mittelfeldspieler mit Drang nach vorne. ( zB. einen Spieler vom "Typ" Van Ginkel oder Gündogan). Oder einen 10er, jedoch sind die sehr teuer. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auf der Position in Qualität investieren sollte. Da sie eine Schlüsselposition ist.
Im Mittelfeld fehlt komplett die Aggressivität, oh Gott wie sehr doch Andreasen fehlt!! Bei Schlaudraff bin ich sprachlos, ich weiß echt nicht was mit ihm los ist. Er ist komplett neben der Spur. Zur Zeit hat er nichteinmal einen Platz auf der Bank verdient, da könnte man auch einem Amateur die Chance geben. Das größte Problem ist, wie alle bereits erkannt haben, das Mittelfeld. Jede Position muss dort verstärkt werden. Ich bin gespannt wer alles kommt und vorallem wer uns verlassen wird. Interessant ist auch, wie viel 96 bereit ist zu investieren. Mit Moa sollte man dringend verlängern, denn so einen Typen wie ihn braucht man immer. Man sieht ihn nicht, dennoch ist er im Stande immer ein Tor zu schiessen. Ich bin ein großer Fan von ihm, außerdem ist er sehr mannschaftsdienlich. Bei Diouf gehe ich leider von einem Abgang aus, dieses Geld könnte uns jedoch sehr nützen um den Umbruch mit finanzieller Kraft vorantreiben zu können. ;)
Auf Dirk wartet viel Arbeit.

ein Name:Hiroshi Kiyotake
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.