Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#781
28.04.2013 - 00:56 Uhr
Vorausgesetzt Diouf wird im Sommer gehen, träume ich von Jeremain Lens als Topverstärkung, damit wir spielerisch mehr auf die Reihe bekommen. Stindl würde ich dann eher im DM sehen mit Andreasen zusammen. Oder Stindl im RM und Lens im ZOM.
http://www.transfermarkt.de/de/jeremain-lens/profil/spieler_38497.html
http://www.youtube.com/watch?v=z27m8W-QyBk&NR=1&feature=endscreen
Ich würde das Geld aus dem Diouf-Verkauf lieber in ein oder höchstens 2 neue Spieler investieren. Finde ich besser, als das ganze Geld für 3- 4 "Wundertüten" a la Royer, Hauger etc. zu "verbrennen".
Gehaltstechnisch hab ich aber leider nichts gefunden über Lens. Was mag der wohl verdienen?

Kurze Darstellung mit Lens im Mittelfeld:

-----Abdellaoue------YaKonan-------
----------------------------------------
--Huszti-------------------------Lens-
----------------------------------------
------Andreasen--------Stindl--------

Da geht einem doch das Herz auf *____* wenn man sich das vorstellt ^^
Teamumbau 13/14 |#782
28.04.2013 - 08:33 Uhr
Jeremain hat Vertrag bis 2015. Ist ein absolut guter RA, aber ob er finanzierbar und gewillt ist zu uns zukommen, bezweifel ich stark. PSV wird international spielen, mann müsste ihm sicherlich über 1,3 Mio. Gehalt bieten und die Ablöse würde in etwa bei 7-9 Mio. liegen.
Ich finde die Niederlande bringen immer technisch starke Spieler raus, die aber taktisch relativ fest gefahren auf ihr 4-3-3 sind. Viele Spieler, die nur eine Position in diesem System spielen können, haben dann Probleme mit dem Bundesligafußball wie De Jong, Bas Dost.
Mein Lieblingsspieler ist Georginio Wijnaldum vom PSV, aber leider ist er nicht finazierbar. Realistisch könnte Filip Djuricic sein.

http://www.transfermarkt.de/de/filip-djuricic/profil/spieler_94307.html

Filip bringt alle Voraussetzungen für Bundesligafußball mit. Hat noch Vertrag bis 2014 bei SC Heerenveen. Einzige Schwächen sehe ich noch in der körperlichen Robustheit im Zweikampf und teilweise seiner eigensinnigen Art, aber vom taktischen und der Übersicht bringt er alles mit. Gehalt: 800.000-1.200000
Ablöse: 4-5,5 Mio. Ablöse.

Könnte LM,RM aushilfsweise spielen. In der Zentrale ist er aber am wertvollsten, entweder in der Raute oder im 4-2-3-1. Mit unserem 4-4-2 System ist es schwer in den Niederlanden passende Spieler zu finden.
Teamumbau 13/14 |#783
28.04.2013 - 08:48 Uhr
Zitat von lisek:

Defensives Mittelfeld in der breite stärken? Hier sehe ich den Hauptgrund für unsere miesen Auftritte, es fehlt klar jemand mit Ideen der unser Spiel lenken kann, Tempo vorgibt und Gestaltet, unser Personal ist bestenfalls destruktiv und abseits der Diskussion wie viel Einfluss Slomka auf die Leistung dieser Spieler hat geht genau das Entwerfen von etwas was ich "Spielidee" nenne hier komplett ab. Würde gerne jemanden wie Marco van Ginkel oder Lucas Biglia bei uns sehen, dass wäre Qualitativ ein Quantensprung...

Offensives Mittelfeld? Wozu? Diese Position haben wir doch gar nicht im System, bestenfalls Dieter oder Schlaudraff fallen vielleicht in diesen Bereich als hängende Spitze, sind aber weit weg davon diese auszufüllen, außerdem nur sinnvoll wenn man auf ein modernes 4-2-3-1 umstellt bei dem zwei starke 6er dem offensiven Mittelfeldspieler die Möglichkeiten bieten seine Rolle mit vielen Freiheiten zu interpretieren. Bei uns unter Slomka, der wohl auf offensive Außen setzt schwer vollstellbar.

Das sehe ich genauso. Zur neuen Saison hin sollte ein neues Spielsystem (4-2-3-1) einstudiert werden und entsprechend passende Spieler verpflichtet werden. Die genannten Spieler wären natürlich erst Sahne. Vor allem die Kreativabteilung bräuchte neues Blut. Ein Schlaudraff sehe ich da höchstens noch als BU.
Da wir vom einem Abgang Rausch´s ausgehen müssen, wäre zudem ein Allrounder in Sachen LV/LM als Backup für Poco/Huszti dringend notwendig.
Teamumbau 13/14 |#784
28.04.2013 - 09:27 Uhr
Zitat von FunkyG3N:

.....
Zur neuen Saison hin sollte ein neues Spielsystem (4-2-3-1) einstudiert werden und entsprechend passende Spieler verpflichtet werden. Die genannten Spieler wären natürlich erst Sahne. Vor allem die Kreativabteilung bräuchte neues Blut. Ein Schlaudraff sehe ich da höchstens noch als BU.
Da wir vom einem Abgang Rausch´s ausgehen müssen, wäre zudem ein Allrounder in Sachen LV/LM als Backup für Poco/Huszti dringend notwendig.

Dann brauchste keine 4-5 Stürmer und folglich könnten,
Ya Konan: 3,5 Mio
Diouf bei Nichtverlängerung: 8,5 Mio, ansonsten Mo: 4,5 Mio.
verkauft werden... und für das 4-2-3-1 könnte man z.B. Djuricic als OM: 5 Mio. kaufen.
Wenn man das Risiko mit Leon/Franca als Stamm (neben Hoffmann/Schmiede) auf der Doppelsechs nicht eingehen will und Kohle da ist, dann von mir aus diesen Biglia, wobei ich den noch nie richtig beobachtet habe. Kann er ein Spiel von hinten aufbauen und ist auch defensiv zweikampfstark so wie Leon?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 28.04.2013 um 09:28 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#785
28.04.2013 - 10:06 Uhr
Zitat
Dufner verabschiedet sich morgen bei seinem Ex-Klub Freiburg, plant dann zahlreiche Änderungen bei 96: „Es ist ja nicht unüblich, dass eine Mannschaft im nächsten Jahr ein anderes Gesicht hat.“

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/greuther-fuerth/eine-pleite-noch-30180722.bild.html

Dufi möchte eine neue Mannschaft aufbauen.

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Teamumbau 13/14 |#786
28.04.2013 - 10:10 Uhr
Wir haben doch in vielen Spielen, auch in dieser Saison, schon 4-2-3-1 gespielt. Nämlich immer dann, wenn neben Diouf Schlaudraff oder Ya Konan als Stürmer aufgeboten wurden, da diese sich dann als hängender Stürmer oder eben offensiver Mittelfeldspieler präsentiert haben. Besonders große Unterschiede sind zwischen diesen beiden Systemen also nicht, so dass 96 das auch problemlos umstellen kann. Hilft aber nichts, wenn beispielsweise von den beiden 6ern keinerlei Kreativität ausgeht und die Außenspieler nahezu jedes 1-gegen-1 verlieren.

Ein offensiver Mittelfeldspieler oder ein neuer hängender Stürmer könnte dem Team sehr gut tun. Dazu braucht man aber nicht zwingendermaßen einen Verkauf Dioufs, sondern könnte beispielsweise auch Sobiech ausleihen und hätte so einen Platz frei im Kader. Eindeutig in der Rückrunde ist ja, dass durch den Ausfall Husztis und die Formschwäche von Pinto und Schlaudraff unser Kreativspiel vollkommen zum Erliegen kommt. Das liegt allerdings nur bedingt an den genannten Spielern; viel mehr sind dafür die Spieler verantwortlich, die es trotz zahlreicher Chancen nicht besser machen als die formschwachen. Deshalb wären Investitionen "in die Breite des Kaders" durchaus sinnvoll, damit das Leistungsgefälle nicht mehr so stark ist. Im Winter hat man diesbezüglich bereits sehr gut reagiert (Djourou, Pocognoli, Hoffmann) und wird dort mit Sicherheit auch im Sommer wieder angreifen.

Namen werden jetzt allerdings wahrscheinlich erst mal nicht auftauchen. Dufner muss sich erst mal ein Bild über die Finanzen, Abgänge etc machen, muss Verträge verlängern und kann dann erst sichtbar ins Transfergeschehen eingreifen. Die Arbeit der Scouts, die dabei eine noch entscheidendere Rolle spielt, geht natürlich weiter, nur auf die Vollzugsmeldungen könnten wir eventuell noch etwas warten müssen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 13/14 |#787
28.04.2013 - 10:21 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:
Zitat von FunkyG3N:

.....
Zur neuen Saison hin sollte ein neues Spielsystem (4-2-3-1) einstudiert werden und entsprechend passende Spieler verpflichtet werden. Die genannten Spieler wären natürlich erst Sahne. Vor allem die Kreativabteilung bräuchte neues Blut. Ein Schlaudraff sehe ich da höchstens noch als BU.

verkauft werden... und für das 4-2-3-1 könnte man z.B. Djuricic als OM: 5 Mio. kaufen.
Wenn man das Risiko mit Leon/Franca als Stamm (neben Hoffmann/Schmiede) auf der Doppelsechs nicht eingehen will und Kohle da ist, dann von mir aus diesen Biglia, wobei ich den noch nie richtig beobachtet habe. Kann er ein Spiel von hinten aufbauen und ist auch defensiv zweikampfstark so wie Leon?

Wo du Recht hast, hast du Recht.
Allerdings finde ich deine vorgeschlagenen Ablösesummen ein wenig niedrig, ja schon fast so niedrig als würde man die Jungs verschenken.
Wenn Kind sagt er möchte Qualität halten und neue dazuverpflichten, lese ich zwischen den Zeilen das wir niemanden verschenken. Restlaufzeit der Verträge sind für ihn wohl uninterressant. Deshalb will er ja Diouf nicht unter 12 abgeben und für Moa waren im Winter 7 noch zu wenig. Und auch der Dieter wird nicht weggeschenkt. Er kann im Sturm alle 3 Positionen spielen und im RM. Dazu kommt, dass er Nationalspieler der Elfenbeinküste ist. Ich gehe hier eher von 5+x aus.

Ich glaube das Slomka das System nicht ändern wird. 4-2-3-1 hätten wir schon diese Saison spielen können mit Schlaudraff im OM oder Huszti.
Ich denke das System bleibt. Stindl wird in die Mitte rücken und jemand starkes für für Rechts geholt.
Wenn man Özkan Yildirim holt frage ich mich für welche Position, er kann Links, Rechts und in der Mitte, soll in der Mitte aber am stärksten sein. Wird hier etwa doch ein 4-2-3-1 angestrebt? Das würde ja auch zu Bittencourt passen den Slomka sich wohl wünscht.

Zu Jermain Lens: Sind die 1,3 mio Gehalt eine Schätzung von dir oder kennst du sein aktuelles Gehalt? Weil ich denke, dass er als Niederländischer Nationalspieler bei einem Wechsel mehr haben will. Kann auch sein das ich hier auf dem Holzweg bin^^
Lens hatte ich auch mal Vorgeschlagen, dachte bei ihm aber eher an die HS-Position. Da er RA und MS kann dachte ich müsste er das gebacken kriegen.

Zu sutton's Vorschlag ihn für Stindl auf Rechts zustellen... Ist er denn dafür Defensiv stark genug?unsere Doppel 6 muss ja jetzt schon die Defensivschwäche von Huszti ausbügeln. Das selbe noch auf Rechts könnte vil etwas zu viel Risiko sein?

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 13/14 |#788
28.04.2013 - 10:43 Uhr
Zitat von Blochin96:
Zitat von ToniCalzoni:
Zitat von FunkyG3N:

.....

Allerdings finde ich deine vorgeschlagenen Ablösesummen ein wenig niedrig, ja schon fast so niedrig als würde man die Jungs verschenken.
Wenn Kind sagt er möchte Qualität halten und neue dazuverpflichten, lese ich zwischen den Zeilen das wir niemanden verschenken. Restlaufzeit der Verträge sind für ihn wohl uninterressant. Deshalb will er ja Diouf nicht unter 12 abgeben und für Moa waren im Winter 7 noch zu wenig. Und auch der Dieter wird nicht weggeschenkt. Er kann im Sturm alle 3 Positionen spielen und im RM. Dazu kommt, dass er Nationalspieler der Elfenbeinküste ist. Ich gehe hier eher von 5+x aus.

Die Ablösesummen sind völlig realistisch gewesen bei einer Restlaufzeit von nur noch einem Jahr ;) alles andere wäre zwar schön, aber wohl kaum zu bekommen.

Fakt ist auf alle Fälle einen ähnlichen Spielertyp wie Huszti zu bekommen, der am besten noch so polyvalent wäre, um auf beiden Außen gleich gut spielen zu können.
3 Wundertüten hätten wir ja auch noch im Kader (Felipe,Andreasen und Franca) wo niemand genau abschätzen kann, ob sie uns verstärken oder ggf. nie wieder richtig auf die Beine kommen. Mal schauen, ob man auf sie weiter baut, oder ggf. sich dort hingehend absichert und bereits neue Spieler für dessen Positionen verpflichtet. Persönlich sehe ich bei allen 3 das Potenzial Stammspieler zu werden, falls sie Gesund bleiben und die Vorbereitung voll durchziehen.

Der Wunsch fast aller hier, wäre natürlich einen überdurchschnittlichen Spieler zu bekommen, der endlich mal auf der 10 oder auf der 8 unser Spiel ordnen könnte, aber wahrscheinlich bleibt das wieder auf der Strecke wie all die Jahre davor bereits auch schon. Die Hoffnung stirbt allerdings zurecht und ich geh stark davon aus, dass jeder erkannt hat, wo unser Schuh drückt.

Da wir hier bereits Vorgriffe auf die neue Saison bereits im Winter erhalten haben, bin ich wirklich gespannt, wie viel Geld wir tatsächlich noch in der Pipeline haben, um uns sinnvoll verstärken zu können oder wir tatsächlich erst durch Spielerverkäufe neue Spieler einkaufen werden.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 13/14 |#789
28.04.2013 - 10:55 Uhr
Zitat von Blochin96:
Wenn Kind sagt er möchte Qualität halten und neue dazuverpflichten, lese ich zwischen den Zeilen das wir niemanden verschenken. Restlaufzeit der Verträge sind für ihn wohl uninterressant. Deshalb will er ja Diouf nicht unter 12 abgeben und für Moa waren im Winter 7 noch zu wenig. Und auch der Dieter wird nicht weggeschenkt. Er kann im Sturm alle 3 Positionen spielen und im RM. Dazu kommt, dass er Nationalspieler der Elfenbeinküste ist. Ich gehe hier eher von 5+x aus. Zitat

Ich tendiere meist dazu, geringere Ablösesummen zu schätzen (wissen tut das keiner)...Bei unseren Stürmern kommt erschwerend hinzu, dass die Verträge 2014 auslaufen + mögliche Abnehmer sich eher im unteren-mittleren Preisregal bedienen wollen.
Da kann Kind sich was wünschen, aber als Geschäftsmann müsst er die Marktregel kennen und im Härtefall gewillt sein, 2014 ablösefreie Wechsel in Kauf zu nehmen. Wirtschaftlich gesehen, wäre das Unsinn und ich stell mir die Frage, wie man diesen Sommer dann 2-3 Top-Verstärkungen finazieren will.
Außer bei Diouf (Annahme:WOB,BVB,Englandklub geraten ins Wettbieten) kann ich mir keine erhöhte Nachfrage vorstellen, die zu einer Ablöse über Marktpreis führen kann --> über 10 Mio.

Genauso sehe ich das bei Zugängen, ein Lens hat ca. 6 Mio. damals gekostet/Vertrag bis 2015 (!) und fußballerisch abgeliefert (seine Tunnelkeilerei mit Joris Mathjeisen mal außen vor) + verdient ca. 1,1 Mio.

http://www.ad.nl/ad/nl/5610/Eredivisie/article/detail/1888652/2011/02/02/Traditionele-top-drie-bestaat-nog-in-hoogte-salarishuizen.dhtml

Daher kommt es darauf an, welche Marktteilnehmer anfragen + ob PSV gewillt ist. 7-9 Mio. wird er nur kosten, wenn a) PSV ihn verkaufen will + b) nicht finanzstärkere Mitwerber locken. Gehalt ist auch vorsichtig ab 1,3 Mio (eher 1,8) geschätzt. Deswegen fallen auch Leute wie Van Ginkel raus aus meiner Sicht.

Bittencourt und Yildirim sind denke ich gute Back Up´s, aber wir brauchen schon mal halbwegs fertige Granaten, wenn wir uns lt. Kind kurzfristig im oberen Drittel etablieren wollen.
Teamumbau 13/14 |#790
28.04.2013 - 11:59 Uhr
Ich muss mich wohl so langsam damit abfinden das uns der eine oder andere Stürmer verlassen wird und das wohl auch noch für relativ wenig weil alle Verträge auslaufen. Auch wenn ich mir das echt nicht vorstellen kann das MK da mit macht. Aber vielleicht wird er da gezwungener Maßen noch mit machen müsse. Erstmal gucken wer von den 4 seinen Vertrag vielleicht doch noch verlängert.
Zum Thema Sobiech ausleihen (falls er denn verlängert). Seine Freundin spielt in Celle Handball, deshalb will er ja in Hannover spielen. Also falls man ihn verleiht müsste man seiner Freundin wohl auch einen neuen Verein besorgen. Und dann müssten es wohl schon eher 2 Jahre sein damit sich das für sie lohnt, aber dann ist Schnecke schon 24. Ausserdem bin ich mir sichher das er nächste Saison einschlägt wenn unser Mittelfeld wieder funktioniert.
Prima zu ihm würde der junge Mann weiter unten passen ;)

Zum Thema neue Stürmer:

Ich hab da jemanden in der Championship gefunden :)

Sehr schnell, stark im 1:1, gute Schusstechnik, 20 Jahre jung.
Er ist nur noch ein Jahr bei Udine unter Vertrag, bis Sommer an Watford ausgeliehen, und hat einen MW von 3 Mio.
Ich rede hier von Matej Vydra http://www.transfermarkt.de/de/matej-vydra/profil/spieler_101500.html
Er trifft übrigens alle 122 min und ist Nationalspieler.

http://www.youtube.com/watch?v=gtaytweRt0Q
http://www.youtube.com/watch?v=9DQBwcIuZpw

Ich kann leider die Championship nicht in ihrem sportlichen Wert einschätzen. Die Verteidiger scheinen das eine oder andere Mal leicht überfordert mit ihm :D

Watford spielt übrigens 3-5-2 also im Doppelsturm sollte er bei uns klarkommen :)

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blochin96 am 28.04.2013 um 12:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.