Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#941
08.05.2013 - 17:02 Uhr
Ich möchte Kacar nicht verpflichtet sehen. Ein Grund ist seine Verletzungshistorie und ein anderer Grund ist die Tatsache, dass er das Absitzen des Vertrags der Option spielen zu können, vorgezogen hat. Ich hoffe da auf eine Alternative.

Mich würde interessieren, wo genau steht, dass er auf 30% Gehalt verzichten wollte und was Hannover ihm geboten hatte. Vielleicht gibt es da ne seriöse Quelle?
Teamumbau 13/14 |#942
08.05.2013 - 18:06 Uhr
Ich weiß nicht, ob er uns selbst geschenkt einen Qualitätssprung auf der Baustelle defensives Mittelfeld verpassen könnte.
Seit seiner "starken Saison" bei Hertha (08/09) mit 6 Toren und einer Vorlage und vielleicht noch mit Abstrichen 09/10 kam da nicht mehr viel, irgendwie sehe ich keine Grundlage ihm Ansatzweise sein Gehalt vom HSV zu bezahlen.
Nur weil die einen kapitalen Griff ins Klo hatten, was das Gehalt, seine Verletzungsmisere und seine Leistungen angeht, muss man nicht da anknüpfen und Pi mal Daumen sagen 30% weniger und alles ist im grünen Bereich.
Ganz und gar nicht, auf der Grundlage der letzten paar Jahre, die ausschlaggebend sind ist selbst die kolportierte Summe viel zu hoch.
Da Stimmen die Relationen irgendwie nicht.
Teamumbau 13/14 |#943
08.05.2013 - 18:45 Uhr
Einen Kommentar über seinen Charakter können und sollten wir hier nicht abgeben, da fehlt es einfach an Wissen um seine Persönlichkeit und um die Vertragsgespräche.

Einen Spielertyp wie Kacar haben wir nur einmal, und zwar mit Andreasen. Wie wichtig dder für das 96er Spiel ist, hat jeder sehen können wenn er denn mal spielen konnte. Einen solchen Spieler zu verpflichten, halte ich ebenfalls für absolut notwendig. Und wer weiß, vielleicht hat man dann ja mit Kacar und Andreasen über die Saison gesehen einen Spieler der diese Position bekleiden kann :D

Hoffmann zum Beispiel ist ein wirklicher "alter" 6er, ein reiner Spielzerstörer ohne nennenswerte Offensivakzente. Vielleicht lernt er da ja noch, aber selbst wenn nicht, auch ein solcher Abräumer ist wichtig. Allerdings, und das hoffe ich eben für die nächste Saison, braucht man auch spielerische und antreibende Qualität sowie Torgefahr im ZM wenn man nicht ausschließlich über die Flügel kommen will. Dafür könnte Kacar, oder ein vergleichbarer Typ, passen.
Teamumbau 13/14 |#944
08.05.2013 - 19:09 Uhr
Zitat von sutton:
Ich kann den Scheiß auch nicht mehr lesen.
Irgendwer muss ja immer Schuld haben. :ugly
Und das ist dann meistens der Trainer oder wie :rolleyes

Nach dem Motto "all die schöne Welt. Lieber bei jedem kleinen Zweifel den Trainer rausschmeissen." Wenn alles immer so scheiße ist, dann gehen wir halt in alte Muster zurück, wo alles angeblich immer so schön war. Dann gehen wir da eben wieder hin. Peter Neururer holen und hoffen dass der das Feuer wieder löscht. Das ist ja unglaublich. Was glaubt ihr eigentlich was der Mirko das ganze Jahr über macht. Ohne Slomka hätten wir definitiv nicht diesen Erfolg die letzten Jahre gehabt. Wahrscheinlich würde man hier um den Klassenerhalt diskutieren, einen Verein der nach dem Tod von Enke langsam wieder versucht aufzustehen und nicht um große Perspektiven mit EL undundund!! Wenn ich höre "ohne einen Mirko Slomka wäre alles so toll!!". Da wär gar nichts toll. Der Verein müsste mehr oder weniger alle paar Jahre den Trainer rausschmeissen und den nächsten minderbegabten, inkompetenten Trainer holen!! Und wer hat Schuld daran? Leute, die bei ersten Zweifeln am Trainer ne Kehrtwende machen und dadurch keine Kontinuität zulassen (Wie Slomkas Entlassung bei Schalke damals obwohl er Vizemeister geworden ist). Das kann doch nicht sein dass ihr Slomka gleich zum Mond jagen wollt, obwohl er sich seit vielen Jahren für den Verein und die Stadt den A.... aufreisst und uns den Europapokal und die derzeitige Ausgangslage für eine erfolgreiche Zukunft erst ermöglicht hat!! Es muss das Ziel sein Slomka über Jahre an den Verein zu binden, um Beständigkeit und Kontinuität in den Verein zu bekommen. Bestenfalls mit ein paar EL-Teilnahmen in den nächsten Jahren.

Die Wutrede nachts um 2 musste mal sein :p
http://www.youtube.com/watch?v=TR1QZh8mshw ;)
Teamumbau 13/14 |#945
08.05.2013 - 19:32 Uhr
Madlungs Vertrag in Wob wird nicht verlängert und natürlich soll es "loses Interesse" auch von 96 geben. Dabei bleibt es hoffentlich auch. Sonst kann man gleich mit Eggimann verlängern.

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Teamumbau 13/14 |#946
08.05.2013 - 20:00 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Madlungs Vertrag in Wob wird nicht verlängert und natürlich soll es "loses Interesse" auch von 96 geben. Dabei bleibt es hoffentlich auch. Sonst kann man gleich mit Eggimann verlängern.

Als ich das gelesen habe, musste ich auch erstmal schlucken, aber je länger ich darüber nachdenke, desto eher kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden! Sollte es wirklich zu einem radikalen Umbruch in der IV kommen (Eggimann, Haggui und Djourou weg und Schulz als Ersatz fürs DM/LV), dann wäre ein ablösefreier Madlung immerhin ein solider Spieler, der auch keine allzu hohen Bezüge fordern kann. Natürlich ist er kein Spieler, "um sich dauerhaft im oberen Tabellendrittel festzusetzen", aber er wäre wahrscheinlich besser einzuschätzen als Felipe oder Jackson und billiger als z.B. Santana! Also wenn es diesen radikalen Umbruch geben sollte, könnte ich ihn mir als Neuzugang neben einem "Kracher" gut vorstellen!
Teamumbau 13/14 |#947
08.05.2013 - 20:04 Uhr
Zitat von RoteMacht:

Mit der Aussage diskreditiert man ja schon fast den armen Eggimann, der bis zu seiner Verletzung vielleicht nicht überragend, aber doch grundsolide gespielt hat. ;)

•     •     •

Frei nach Gerd Müller: "Da denk ich nix, da hau ich drauf!"
Teamumbau 13/14 |#948
08.05.2013 - 20:42 Uhr
Zitat von FoxSnakebite:
Zitat von RoteMacht:

Als ich das gelesen habe, musste ich auch erstmal schlucken, aber je länger ich darüber nachdenke, desto eher kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden! Sollte es wirklich zu einem radikalen Umbruch in der IV kommen (Eggimann, Haggui und Djourou weg und Schulz als Ersatz fürs DM/LV), dann wäre ein ablösefreier Madlung immerhin ein solider Spieler, der auch keine allzu hohen Bezüge fordern kann. Natürlich ist er kein Spieler, "um sich dauerhaft im oberen Tabellendrittel festzusetzen", aber er wäre wahrscheinlich besser einzuschätzen als Felipe oder Jackson und billiger als z.B. Santana! Also wenn es diesen radikalen Umbruch geben sollte, könnte ich ihn mir als Neuzugang neben einem "Kracher" gut vorstellen!

Vor allem ist sehr Kopfballstark. Gewinnt meistens zu 100% alle Kopfballduelle.Ablösefrei würde ich es auch begrüßen.
Teamumbau 13/14 |#949
08.05.2013 - 21:23 Uhr
Für einen Umbruch stünde Madlung mit seinen 30 Jahren aber nicht gerade. Er wäre auch nur ein Übergang.
Teamumbau 13/14 |#950
08.05.2013 - 21:56 Uhr
Zitat von Emulov96:
Für einen Umbruch stünde Madlung mit seinen 30 Jahren aber nicht gerade. Er wäre auch nur ein Übergang.

Umbruch heißt für mich hauptsächlich Veränderung und nicht zwangsläufig Verjüngung! Wie gesagt, er ist für mich kein Wunschtransfer, sondern wäre für mich (völlig wertneutral) Eggimann 2.0 aber eben mit "frischem Blut"!
Und im Fußball ist fast alles "nur eine Übergangslösung"! Wie lange waren Asamoah und Addo da? Und haben sie nicht trotzdem ihre Spuren hinterlassen? Madlung könnte ca. vier Jahre hier spielen und das wäre in der Bundesliga gar nicht so wenig! Und wenn er ablösefrei kommt, muss man auch nicht zwangsläufig an einen Verkaufserlös denken...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.