Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#631
13.04.2013 - 09:49 Uhr
Zitat von Robert_Riese96:
Umbruch Deluxe bitte !!!!!!!!!!!

Tor: Zieler, Miller, Radlinger

RV: Sakai + ein neuer (mit neuer ist nicht Schwaab gemeint)

IV: Djourou, Schulz, Felipe, Avevor, ????

LV: Pocognoli + neuer

DM: ?Andreasen?, Stindl, Hoffmann, Schmiedebach, Franca

RM: ???? unbedingt neue Spieler

LM: Huszti + neuer Spieler

!!!OM!!!: ????

ST: Ya Konan, Abdellaoue, Sobiech, Kadah

Fazit:

Abgänge sind Haggui, Eggimann, Pander, Cherundolo, Chahed, Pinto, Nikci, Royer, Rausch, Aycicek, Schlaudraff und leider Diouf

Neuzugang:
-RV
-BU für LV
-RM
-BU für LM
- unbedingt ein Spielmacher !!!!!
-evtl ein neuer Stürmer, wenn man dickes Geld für Diouf einsackt

das war jetzt keine schnelle Reaktion auf das Feiburg-Spiel, sondern es ist dringend nötig! danke

Neuer RV: Andi Beck
Beck geht sicher nicht mit in Liga 2,falls die TSG absteigt.

IV: Jan Kirchhoff von Bayern ausleihen. Er wird in der ersten Saison in München keine große Perspektive haben.

LV BU: Diego Contento.
Der FCB will ihn loswerden.

Spielmacher: Edgar Prib!!!
Teamumbau 13/14 |#632
13.04.2013 - 10:03 Uhr
Von mir aus können wir alle aktuellen Stürmer verkaufen. Aktuell bin ich von allen Vieren (Diouf, Moa, Sobiech, DYK) enttäuscht. So käme ordentlich Geld in die Kasse und wir könnten uns neu ausrichten.

Mit Eggimann, Pinto, Chahed würde ich zudem nicht verlängern. D.h. der große und aus meiner Sicht dringend notwendige Umbruch würde größer ausfallen als angenommen. Aber ich möchte hier hungrige, lauf- und kampfstarke Spieler sehen. Eine Verjüngung ginge damit einher.

Potenzielle Kandidaten wurden hier genug gehandelt, deshalb erspare ich mir die Aufstellung bzw. Nennung von Einzelspielern.
Teamumbau 13/14 |#633
13.04.2013 - 11:20 Uhr
...

Fazit:
Abgänge sind Haggui, Eggimann, Pander, Cherundolo, Chahed, Pinto, Nikci, Royer, Rausch, Aycicek, Schlaudraff und leider Diouf

Neuzugang:
-RV
-BU für LV
-RM
-BU für LM
- unbedingt ein Spielmacher !!!!!
-evtl ein neuer Stürmer, wenn man dickes Geld für Diouf einsackt

Denke, dies sind die Hauptbaustellen und das der Umbbruch doch deutlicher wird, als einige bisher dachten...Das Verletzenargument (Stindl/Hustzi) ist zwar richtig, aber in der zweiten Reihe kommt da wenig bis garnichts. Hier und im Stammbereich muss qualitativ was passieren...Hoffe allerdings Diouf bleibt, gleichwertigen Ersatz zu einem angemessenen Preis wird es kaum geben...Dann lieber Abdellaoue verabschieden.

Kanidaten wurden zu genüge genannt, was mich nervt, dass auf dem deutschen Markt wieder kaum was passieren wird...Die Freiburger, Schwaab, BvBler (Leihen), Grotezka etc. gehen eher zur (Euro)Konkurrenz. Womit hier erstmal die gute Ausgangsposition vor und am Anfang der Saison verspielt sein dürfte! Also bleibt nichts übrig wieder die Ersatzbank der PL zu durchforsten und in die 2. Bundesliga nach Talenten zu schauen...
oder man geht das "Integrationsriskio" mit jungen Spielern aus dem Ausland ein. Rhino hat hier ja z.b. interessante Vorschläge gemacht.
Teamumbau 13/14 |#634
13.04.2013 - 12:21 Uhr
So, nachdem die Euro-League endgültig abgehakt ist mache ich mir jetzt auch einige Gedanken, wie man ein schlagkräftigen Kader für die nächste Saison zusammenstellen kann, ohne Einnahmen aus Europa und mit dem geringeren Fernsehgeld.

Nach den letzten Spielen ist es mir dabei besonders wichtig, eine hungrige Mannschaft auf dem Platz zu sehen, weshalb ich die Trennung von einigen Spielern (Schlaudraff, USA,...) die lange Jahre meine Lieblingsspieler waren für richtig halte. Dabei sollten wir uns jetzt mal endgültig Gedanken machen, ob das System nicht inzwischen ausgenudelt ist und ein Systemwechsel sinnvoll wäre. Die Kaderauslegung plane ich deshalb für ein 4-2-3-1, wobei auf Grund der fehlenden Doppelbelastung nicht jede Position optimal doppelt besetzt werden muss und Spieler, die auf mehreren Positionen einsetzbar sind eine wichtige Rolle übernehmen. Den Kader für die nächste Saison erhoffe ich mir so:

Tor: Zieler, Radlinger, Miller
LV: Pocognoli, Gökdemir
LIV: Felipe und Schulz
RIV: Avevor und XXX
RV: Sakai und XXX
DM: Hoffmann, Schmiedebach, Andreasen, Franca (Für zwei Positionen)
OM: XXX (BackUp für die Position können Andreasen und Stindl sein)
RM: Stindl, XXX
LM: Huszti, XXX
ST: Sobiech, XXX, XXX

Die Zahl der Abgänge wäre also mit Djourou, USA, Chahed, Pander, Rausch, Eggimann, Haggui, Pinto, Nikci, Diouf, Ya Konan, Abdellaoue und Schlaudraff relativ hoch (13).
Ablöse würde man für Ya Konan (3 Mio), Abdellaoue (4 Mio), Diouf (8 Mio) und Haggui (1 Mio) kriegen. Ich denke die 16 Millionen sind relativ konservativ gerechnet. Dadurch, dass nach Aussagen von Kind und Schmaddi genug Geld vorhanden ist, um den Ausfall der Euro-League-Einnahmen zu kompensieren, denke ich dass etwa 12 dieser 16 Millionen wieder ausgegeben werden könnten. Für dieses Geld müssen 7 neue Spieler gekauft werden, wobei auf den Außenpositionen im Mittelfeld eher Back-Ups benötigt werden. Bei den sieben Spielern komme ich dementsprechend auf 4 eventuelle Stammspieler (RIV, RV, OM und ein ST) und drei Back-Ups.

Kurz zu den Abgängen, Djourous Einstellung finde ich sehr gut, mir gefällt sein Spiel aber einfach nicht wirklich. Für das Geld glaube ich, dass man Spieler finden kann die bessere Anlagen haben, und wir eher auf einen wie Bomheuer setzen sollten. USA ist leider ein bisschen zu verletzungsanfällig, ihn aber bitte im Verein halten! Chahed und Pander muss ich glaub ich nicht viel zu sagen, Rausch gefällt mir nicht, weil er taktisch deutliche Schwächen hat. Eggimann und Haggui sind zu teuer, um auf der Bank zu sitzen und zu schwach um zu spielen. Pinto hat sich für mich spätestens im Gladbach Spiel ins Abseits gemeckert, zudem erhoffe ich mir von Franca einiges. Nikci leider nach gutem Start sehr unglücklich. Jetzt kommen wir zu unserem Prunksturm, vielleicht einem der besten der Liga. Warum ich trotzdem 4 dieser 5 Spieler abgeben möchte? Bei Abdellaoue fehlt mir der unbedingte Wille. Er hält sich zu sehr aus dem Spiel raus und ist eigentlich immer unsichtbar wenn er auf dem Platz ist. Ya Konan wirkt inspirationslos und überhastet. Ein Vereinswechsel wäre für beide Seiten glaube ich das Beste. Diouf gibt 96 eine enorme Ablöse und verbessert zudem unser Spiel, zumindest erhoffe ich mir das. Diese ständigen langen Bälle auf Diouf gehen mir so auf den Geist! Kein Wunder, dass er in den letzten Spielen total in der Luft hang. Ein toller Spieler, ein toller Typ, aber auf Grund der hohen Ablösesumme und dem Festlegen in unserem Spielaufbau hoffe ich eher nicht darauf ihn zu behalten. Zudem gehe ich nicht von einer Verlängerung aus. Nun zu Schlaudraff, seit Jahren mein Lieblingsspieler, aber ich könnte heulen wenn ich ihn über den Platz schleichen sehe und jeder 3-Meter-Pass ins aus geht. Es ist leider nicht mehr wirklich tragbar ihn zu halten.

Nun zu den Zugängen, in der RIV würde ich mir wie gerade schon gesagt Bomheuer wünschen. Sollte Bremen uns da ausstechen, wäre auch Schwaab immernoch eine gute Alternative um nicht viel unseres Budgets auszugeben und gleichzeitig einen guten Spieler zu kriegen.
Auf der Position des Rechtsverteidigers hoffe ich eigentlich auf den Durchbruch von Sakai. Je nachdem wie Slomka seine Leistung einschätzt (in der nächsten Saison) sollte entweder ein RV-Stammspieler (wie Koch) oder ein Back-Up geholt werden. Hierfür wäre Oliver Kirch glaub ich nicht der verkehrteste. Sollte nicht zu viel kosten, ist solide und mit Sakai hätten wir schon einen Routinierten. Im Offensiven Mittelfeld würde ich mir die Verpflichtung von Volland wünschen. Allerdings ist der Interessentenkreis nicht gerade klein, weshalb auch Bittencourt eine tolle Verstärkung wäre. Für die beiden Außenbahnen würde ich gerne zwei von Schmid, Hofmann (Hat mich gegen Augsburg überzeugt), Clemens und Esswein sehen, wobei ich Clemens und Hofmann als Optimallösung sehen würde. Bleiben noch 2 Transfers für den Sturm, wobei einer davon das Potential zum Stammspieler haben sollte. Je nachdem ob man Volland (5 Mio) oder Bittencourt (Leihe) für das OM bekommen hat, ist man Budgetmäßig eventuell gebunden. (Das gleiche gilt für Koch/Kirch und Bomheuer/Schwaab) Naja, wer mir direkt für den Sturm eingefallen ist und hier vor einiger Zeit schon genannt wurde war Jozy Altidore. Genau der richtige Stürmer für das neue System und dabei mit einer guten Trefferquote. Als zusätzlichen Back-Up habe ich Bremens Füllkrug, Hamburgs Berg oder Wolfsburgs Polter ins Auge gefasst. Finanziell sollte das alles machbar sein, und ich hoffe sehr auf einen Umbruch.
Teamumbau 13/14 |#635
13.04.2013 - 12:26 Uhr
Zitat von FunkyG3N:
Zitat
Von mir aus können wir alle aktuellen Stürmer verkaufen. Aktuell bin ich von allen Vieren (Diouf, Moa, Sobiech, DYK) enttäuscht. So käme ordentlich Geld in die Kasse und wir könnten uns neu ausrichten.

Sehe ich genauso, sofern jedoch Diouf gehalten werden kann, sollten wir versuchen diesen auch zu halten. Er spielt sicherlich im Moment unter seinen Möglichkeiten (wie auch der Rest der Mannschaft). Dazu kommt noch das Thema Vertragsverlängerung, etc.

Diouf ist mMn der gefährlichste Stürmer seit der Rückkehr in Liga 1 ist. Wenn man ehrlich ist, ist er der Garant (neben Huszti) für so einige 3-er in dieser Saison gewesen. Gar nicht auszudenken was wäre hätte er nicht so viele Buden gemacht...

Sofern man die Möglichkeit hat, würde ich DYK, Moa, Sclaudraff und evtl. Sobiech verkaufen, wobei ich beim letzteren immer noch hoffe das der Knoten platzt. Das benötigt aber auch angemessene Einsatzzeiten. Gerade jetzt wo der Zug was Europa angeht abgefahren ist, sollte man ihm in den verbleidenden Spielen diese Möglichkeit auch geben, damit er sich beweisen kann.

DYK ist ein Egoist, der sicherlich seine beste Zeit bei 96 hinter sich hat, Moa ist seit der RR 11/12 ausser Form und Schlaudraff würde ein Tapetenwechsel sicherlich auch gut tun. Wenn man diese Spieler verkauft, könnte sicherlich ein Erlös von > 10 Mio. erzielt werden, welcher sicherlich reinvestiert werden sollte in ein kreatives Mittelfeld mit spielerischen Qualitäten, und einem Flügelspiel.

Fakt ist, dass ein Kombinationsspiel gar nicht besteht. Die Fehlpassquote ist eine Katastrophe, die Bälle werden nur noch hoch nach vorne reingeschlagen, in der Hoffnung einer der Stürmer wird diesen schon verwerten. Für mich wird diese Taktik bewusst gewählt um des Gegners Mittelfeld schnell zu überbrücken. Und warum? Weil man sich wohl mittlerweile im klaren ist, dass das spielerische Material auf dieser Position nicht vorhanden ist. Man hat in der Hinrunde und Ansatzweise in der Rückrunde versucht das Spiel zu kontrollieren, jedoch führten massenweise Ballverluste im Mittelfeld häufig zu Gegentoren. Die Abwehr ist mittlerweile bei weitem stabiler, aber im MF werden die Bälle nach wie vor verloren.

Das Spielsystem mit einem wahren Verstärkung im MF und auf den Flügeln wäre weniger statisch und auszurechnen. Man hätte viel mehr Möglichkeiten z.B. 4-3-3, 4-2-3-1, etc.

Mal sehen, was die zukünftigen Transfers bringen, aber jetzt sollte Gas gegeben werden was die Planung für die kommende Saison angeht...
Teamumbau 13/14 |#636
13.04.2013 - 13:24 Uhr

Tor: Zieler, Miller, Radlinger

RV: Sakai + ein neuer (mit neuer ist nicht Schwaab gemeint)

IV: Djourou, Schulz, Felipe, Avevor, ????

LV: Pocognoli + neuer

DM: ?Andreasen?, Stindl, Hoffmann, Schmiedebach, Franca

RM: ???? unbedingt neue Spieler

LM: Huszti + neuer Spieler

!!!OM!!!: ????

ST: Ya Konan, Abdellaoue, Sobiech, Kadah

Fazit:

Ich teile deine Meinung vorallem im RM sollten wir einen Neuen gestandenen Spieler mit Kaliber âla Huszti holen (auch für Huszti-Geld meinetwegen). Ya Konan kann man rechts eig nur als Notlösung sehen. Diouf wird uns jetzt fast schon sicher verlassen :( aber Trotzdem sollten wir Meiner Meinung nach einen neuen Stürmer holen und evtl (!) Sobiech auch abgeben. er ist ohne Frage ein guter Spieler aber ich denke dass Slomka nicht so sehr von ihm überzeugt ist. Kadah sehe ich selbst nicht in der ersten Mannschaft. Er wird glaube ich eher in der Zweiten gebraucht (seit seiner Verletzung ist die Mannschaft eingebrochen!). Außerdem ist er mit 27 schon viel zu alt um sich stark zu entwickeln.
Vorallem auf Jackson Avevor freue ich mich. Das scheint ein starker Spieler zu sein, hoffe er entwickelt sich nächste Saison gut.
Teamumbau 13/14 |#637
13.04.2013 - 15:27 Uhr
Was wir wieder dringend benötigen, ist aus meiner Sicht ein wirkliches Mannschaftsgefüge, in welchem jeder Spieler eine wichtige Funktion innehat. Was ist denn bspw. die aktuelle Aufgabe eines Schmiedebach, Sakai, Haggui oder Sobiech? Dann aufzulaufen, wenn sich andere verletzen oder bei Kurzeinsätzen in bereits verlorenen Spielen verheizt zu werden? Da würde ich mich als Spieler auch wenig motivieren können. Komischerweise lief das in den vergangenen zwei Jahren deutlich anders. Wir hatten relativ wenig Backups – was teilweise kritisiert wurde – und dafür eine wirklich verschworene Einheit, in welcher jeder einen wirklichen Sinn hatte und erfüllte. Aber auch per Rotation sollte so etwas zu kreieren sein – man schaue sich einmal (nicht nur) die Arbeiten von Heynckes an. Dafür halte ich einen Umbruch, für den auch mal größere Summen investiert werden, aktuell für möglich und sinnvoll. Wer einen Transfer im zweistelligen Millionenbereich wuppen kann, sollte dies auf mehrere Spieler verteilt evtl. auch einmal tun. Ich spinne im Folgenden einfach mal ein wenig rum, zumeist mit Spielern, die hier schon öfter genannt wurden:

Tor: Zieler, Miller, Klonz (NEU)
RV: Cherundolo, Sakai, Schorr (NEU)
IV: Djourou, Felipe, Schulz, Avevor (NEU), Schwaab (NEU)
LV: Pocognoli, Contento (NEU), Gökdemir (NEU)
DM: Schmiedebach, Hoffmann, Andreasen, Franca
RM: Stindl, Benezet (NEU)
LM: Huszti, Rausch
OM: Schlaudraff, Prib (NEU), Dierßen (NEU)
ST: Abdellaoue, Ya Konan, Sobiech, Volland (NEU)

Abgänge:
Radlinger (Leihe)
Haggui (1.000.000,-)
Eggimann
Pander (500.000,-)
Chahed
da Silva Pinto (wenn er nicht für ein Jahr unterschrieben möchte)
Nikci (Leihe)
Royer (300.000,-)
Diouf (7.000.000,-)
---------------------------------------------------------------------------------
8.800.000,-

Zugänge:
Klonz (Jugend)
Gökdemir (Jugend)
Schorr (Hoffenheim II, Leihe) (0,-)
Avevor (auslaufende Leihe)
Djourou (Arsenal London) (4.500.000,-)
Schwaab (Bayer 04) (0,-)
Contento (FC Bayern) (2.500.000,-)
Benezet (Olympique Nimes) (1.000.000,-)
Prib (Greuther Fürth) (1.500.000,-)
Dierßen (Jugend)
Volland (Hoffenheim) (7.500.000,-)
---------------------------------------------------------------------------------
17.000.000,-
- 8.800.000,-
---------------------------
- 8.200.000,-

Bis auf Volland in meinen Augen durchweg gut machbare Transfers, die vor allem die kreativen Spielelemente fördern und die Abhängigkeit von einzelnen Spielern verringern würden. Zudem hätten wir meinen Augen endlich jede Position gleichwertig ersetzt, sodass - anders als in dieser Spielzeit - manche Spieler nicht bis kurz vor dem Kollaps gebracht werden müssen. Um das alles noch ein wenig plastischer darzustellen, kommen hier, trotz Punkt drei des Eröffnungsbeitrags, die möglichen Aufstellungen der „ersten“ und „zweiten“ Garde.
Aufstellungen:

4-5-1
----------------------------ZIELER
--CHERUNDOLO--DJOUROU--SCHULZ--POCOGNOLI
-----------------ANDREASEN--HOFFMANN
--STINDL-----------------VOLLAND-----------HUSZTI
-------------------------ABDELLAOUE

Zweite Garde:
------------------------MILLER
--SAKAI----SCHWAAB----FELIPE----CONTENTO
--------SCHMIEDEBACH----FRANCA
--BENEZET-------------PRIB-------------RAUSCH
-----------------------SOBIECH

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 13.04.2013 um 15:42 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#638
13.04.2013 - 16:24 Uhr
@RatedY2J

Diouf wird nicht unter 10 Mio. verkauft. Das hat Kind schon öfters betont und finde ich auch richtig so! Spekuliert wird eine min. Ablöse von ca. 12 Mio.
Teamumbau 13/14 |#639
13.04.2013 - 16:33 Uhr
Zitat von H9S6V:
@RatedY2J

Diouf wird nicht unter 10 Mio. verkauft. Das hat Kind schon öfters betont und finde ich auch richtig so! Spekuliert wird eine min. Ablöse von ca. 12 Mio.

Ich habe bisher immer nur von 8 Millionen gehört, wie kommst du auf 10 bzw. 12 Millionen?

•     •     •

Danke für alles Stevie!
Teamumbau 13/14 |#640
13.04.2013 - 17:03 Uhr
Zitat von H9S6V:
@RatedY2J

Wäre umso schöner, auch wenn ich es aktuell als recht unwahrscheinlich erachte, dass solche Summen aufgerufen würden. Ich bin in Sachen Ablöse für Diouf mal sehr pessimistisch vorgegangen, da auch sieben Millionen eine Menge Geld für Hannover 96 wäre.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.