Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steve von Bergen

14.08.2007 - 18:31 Uhr
Steve von Bergen |#121
06.11.2007 - 20:38 Uhr
also so schlecht wie manche von bergen machen, sehe ich ihn nicht. er ist jung und ist meiner meinung nach symbol für den umbruch. es läuft eben noch nicht alles rund, aber ich bin zuversichtlich dass er sich bald dem tempo der bundesliga angepasst hat. auf der rv position wird er wohl nicht eingesetzt werden, da wir dort einen neuen haben werden und joe wohl nicht mehr in der IV spielen soll, sondern im DM. ich bin auf jeden fall gespannt wie schnell er ein fehlerloses spiel liefern kann.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Steve von Bergen |#122
07.11.2007 - 17:03 Uhr
Ich sehe das ein bissel anders als Stürmerscout. Die Kritik an von Bergen ist durchaus berechtigt. Auch von einem jungen Spieler kann man erwarten, dass er Leistung bringt. Man muss auch mal sehen, dass gewisse Veranlagungen und eine Tendenz erkennbar sein muss. Die sehe ich nicht wirklich, daher bezweifele ich arg, dass von Bergen in den nächsten Jahren (falls man ihm überhaupt so viel Zeit gibt) zu einem Klasse-IV wird.

Entwicklungsfähig reicht als Attribut für einen Bundesligaspieler nicht aus.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luc_Reguin am 07.11.2007 um 17:04 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#123
07.11.2007 - 18:21 Uhr
Eigentlich hat mir anfangs immer sehr gut gefallen, doch in den letztne Spielen hat er deutliche Defizite aufgezeigt. Sein Kopfballspiel ist für einen IV eher schwach und sein Timing oft ungenau. Dazu einige katastrophale Fehler im Spielaufbau..also ich würde ihm mal ne Pause gönnen.
Steve von Bergen |#124
07.11.2007 - 20:10 Uhr
@ luc reguin: klar die kritik ist berechtigt, das hab ich auch gar nicht bestritten. dass ein junger spieler hier und da fehler macht ist wohl auch klar, aber er ist eben noch nicht ganz angekommen. bei einem naldo bimmelten auch nicht sofort alle alarmglocken, als der zu anfang nicht so wirklich überzeugen konnte ;) die jungs brauchen zeit und vertrauen, und beides werden sie von favre bekommen, wenn er einen positiven trend sieht.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Steve von Bergen |#125
20.11.2007 - 10:26 Uhr
Ich kanns irgendwie nicht fassen, wenn von jüngeren Spielern aus kleineren Ligen immer erwartet wird, dass sie sofort die 3x so teuren erfahrenen Cracks aus der Bundesliga in den Schatten stellen. Sollen wir mal über die erste Halbserie von Haggui, Naldo, Demichelis etc sprechen? Waren die stärker am Anfang? Wenn man mit diesen Anlaufschwierigkeiten nicht klarkommt, muss man eben einen Krstajic, Reinhardt, van Buyten oder Baumann holen, die kommen aber nicht für 1,5 Mio Ablöse und unter 1 Mio Gehalt. Ismael soll demnächst ja auch zu haben sein.

Wobei die Anlaufschwierigkeiten bei SvB nun auch nicht so ausgeprägt waren. Anders als Haggui, Naldo und Demichelis (in ihrer ersten Zeit!) lief er nie wie Falschgeld über den Platz, hatte nur ab einem gewissen Spieltempo leichte Antizipationsprobleme im 1:1. In genau einem Jahr wird sich sein Marktwert verdreifacht haben, denn dass er die Athletik, Technik und Intelligenz hat, die Umstellung zu schaffen wenn er spielt, sieht jeder, der ein bisschen Ahnung hat ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Steve von Bergen |#126
20.11.2007 - 10:35 Uhr
Zitat von kypdurron:
Ich kanns irgendwie nicht fassen, wenn von jüngeren Spielern aus kleineren Ligen immer erwartet wird, dass sie sofort die 3x so teuren erfahrenen Cracks aus der Bundesliga in den Schatten stellen. Sollen wir mal über die erste Halbserie von Haggui, Naldo, Demichelis etc sprechen? Waren die stärker am Anfang? Wenn man mit diesen Anlaufschwierigkeiten nicht klarkommt, muss man eben einen Krstajic, Reinhardt, van Buyten oder Baumann holen, die kommen aber nicht für 1,5 Mio Ablöse und unter 1 Mio Gehalt. Ismael soll demnächst ja auch zu haben sein.

Wobei die Anlaufschwierigkeiten bei SvB nun auch nicht so ausgeprägt waren. Anders als Haggui, Naldo und Demichelis (in ihrer ersten Zeit!) lief er nie wie Falschgeld über den Platz, hatte nur ab einem gewissen Spieltempo leichte Antizipationsprobleme im 1:1. In genau einem Jahr wird sich sein Marktwert verdreifacht haben, denn dass er die Athletik, Technik und Intelligenz hat, die Umstellung zu schaffen wenn er spielt, sieht jeder, der ein bisschen Ahnung hat ...

mach sowas zwaer unegrn und selten, aber ich kann miuch kyp's postr zu 100% anscvhließen und unterchreiben. ich frag mich immer, wo die geduld bleibt, die alle doch geschiren haben zu haben zu saisonbeginn. naja doch rehct viele schönwetterfans bei uns
Steve von Bergen |#127
20.11.2007 - 10:43 Uhr
Toller Post Kyp. Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Steve von Bergen |#128
20.11.2007 - 11:11 Uhr
Zitat von Exsample:
naja doch rehct viele schönwetterfans bei uns

die Postings hier auf den letzten 2 Seiten meinte ich eigentlich nicht, ich denke, die meisten Fans können das Leistungsvermögen bei von Bergen ganz gut einschätzen. Kritik an konkreten Szenen in einem konkreten Spiel ist doch völlig ok. Ich meinte eher solche tollen Halbsaisonbilanzen wie aus dem von HFC43 zitierten Artikel:

Zitat
Doch bisher hat der Verteidiger die 1,5 Millionen Euro Ablöse nicht rechtfertigen können, ist im Team der Berliner über eine Rolle als Mitläufer nicht hinausgekommen.

Das finde ich z.B. eine Frechheit. Erstens ist die Ablöse nun wirklich nicht übertrieben, da sind ganz andere Spieler für ganz andere Summen gewechselt. Zweitens muss man normalerweise an der Seite von Simunic oder Friedrich auch nicht sofort einen Anspruch auf die Binde erheben. Und drittens, siehe oben :rolleyes

•     •     •

Steve von Bergen |#129
20.11.2007 - 11:47 Uhr
Ich denke mit SvB hat die Hertha einen guten Spieler geholt. Der Mann ist nicht weltklasse, aber ein grundsolider sehr guter Spieler. Ich denke ihr werdet noch viel Spass an ihm haben.

•     •     •

Newcastle United - The Entertainers
FCZ - ei Stadt ein Verein
Steve von Bergen |#130
20.11.2007 - 21:50 Uhr
Der Artikel ist von Dir? Ich glaube, als von Bergen geholt wurde, brauchte Hertha in der IV vor allem eine Verstärkung in der Breite. Es war davon auszugehen, dass Simunic und Friedrich gesetzt sein würden. Dafür war/ist von Bergen mehr als gut genug. Wenn dann noch Perspektive dazukommt, ist das doch super ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.