SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Stephan Schröck [17] // (2001-2012)

03.02.2009 - 19:32 Uhr
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#481
30.03.2012 - 13:51 Uhr
Kompliment an beneg60 und Smie1688, ihr könnt als "Auswärtige" die Sachlage sehr gut einschätzen. Ihr trefft den Punkt genau, so ist es und nicht anders. Die ganzen Hoffenheimer Schlaumeier wissen gar nicht wovon sie reden, ihr seht die Situation rational und realistisch, so muss das sein. :)
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#482
30.03.2012 - 14:06 Uhr
Also was manch ein Hoffenheimer hier im Thread faselt ist etwas, ja wie sag ichs diplomatisch, eigenartig, ja richtig eigenartig triffts ganz gut. ;)

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#483
30.03.2012 - 18:25 Uhr
Zitat von beneg60:
Besagte Stammspieler habt ihr (zumindest Eduardo und Obasi, zudem Demba Ba) in eurer einzigen Zweitligasaison für Summen gekauft die zuvor noch nie ein Zweitligaverein auch nur im Ansatz für Spieler ausgegeben hat und bis auf vermutlich Red Bull auch nie wieder ein Zweitligaverein für Spielerverpflichtungen ausgeben wird.
Das ist ganz einfach zu erklären : die Zweite Liga war nur als kurzfristige Zwischenstation gedacht, Ziel war es von vornherein, so schnell wie möglich für die Metropolregion Rhein-Neckar eine Bundesligamannschaft zu kreieren. Das war die Vision. Sonst wäre auch nicht Ralf Rangnick zu Hoffenheim gewechselt oder hätte man ihn überhaupt holen wollen. Zweite Liga hätte auch ein anderer gekonnt. Es wäre deshalb falsch gewesen, nur Spieler zu holen, die die Qualität für die Zweite Liga hatten. Man dachte - zum Glück - weiter.
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#484
30.03.2012 - 18:27 Uhr
Zitat von CA1942:
Zitat von beneg60:
Besagte Stammspieler habt ihr (zumindest Eduardo und Obasi, zudem Demba Ba) in eurer einzigen Zweitligasaison für Summen gekauft die zuvor noch nie ein Zweitligaverein auch nur im Ansatz für Spieler ausgegeben hat und bis auf vermutlich Red Bull auch nie wieder ein Zweitligaverein für Spielerverpflichtungen ausgeben wird.
Das ist ganz einfach zu erklären : die Zweite Liga war nur als kurzfristige Zwischenstation gedacht, Ziel war es von vornherein, so schnell wie möglich für die Metropolregion Rhein-Neckar eine Bundesligamannschaft zu kreieren. Das war die Vision. Sonst wäre auch nicht Ralf Rangnick zu Hoffenheim gewechselt oder hätte man ihn überhaupt holen wollen. Zweite Liga hätte auch ein anderer gekonnt. Es wäre deshalb falsch gewesen, nur Spieler zu holen, die die Qualität für die Zweite Liga hatten. Man dachte - zum Glück - weiter.

Metropolregion mit der Megastadt Hoffenheim :p

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#485
30.03.2012 - 18:38 Uhr
Zitat von Block42:

Ich bin darauf nicht eingangen, weil ich es eher als schlechten Scherz verstanden hatte.
Meinst du das echt ernst?

Selbstverständlich - und ich werde darin bestärkt durch die Tatsache, die ich gelesen habe, dass er für die N11 der Philippinen spielt und dafür der dortige Fußballverband die Schule für seine Cousins und Cousinen finanzieren muss. Er scheint also an seine Großfamilie/Verwandtschaft dort zu denken - und all denen kann er nun viel helfen. Sorry - wenn er dann auch noch was für sich und seine Kleinfamilie haben und auf die Seite legen will. Darf er doch auch, oder ? Kommt mir nicht gleich mit Mutter Teresa oder so. Oder soll dadurch ihr Tun abgewerrtet werden ? Auf die gleiche Stufe gestellt werden ? Jeder so wie er kann. Das wünsche ich euch auch.
Und zur Abwertung der TSG Hoffenheim folgendes in Kürze : Wie ich hörte, lasst ihr euch auch ein neues Stadion finanzieren, also nicht durch selbst erwirtschaftetes Geld. Dürft ihr - aber tut dann nicht heuchlerisch auf die TSG herabblicken.
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#486
30.03.2012 - 18:43 Uhr
Zitat von CA1942:
Zitat von beneg60:

Sei mir nicht böse aber genau diese Aussage erklärt doch das ganze Konstrukt Hoffenheim. Das hat mit Sport überhaupt rein gar nichts zu tun, da will ein profilsüchtiger Milliardär sich ein Denkmal errichten und dann wird einfach ein Fußballverein hochgepusht. In Augsburg lief es übrigens nicht recht viel anders nur war da die Aufmerksamkeit eine andere, da es ja ein "Traditionsverein" (in den 60er aus einer Fusion zweier Vorgängervereine entstanden) ist.

Das einzig positive ist, dass Hopp wenigstens nicht irgend einen x-beliebigen Verein wie die Abramowitz oder Seinsch oder Ismail dieser Welt hernehmen, zu dem sie absolut null Bezug haben.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#487
30.03.2012 - 18:49 Uhr
Zitat von straubinho:
Was soll das ganze Hoffenheim-Getrolle hier im Forum???

Genauso unrühmlich ist das Hoffenheim-Gebashe eurerseits. Da seid ihr Trolls in eurem eigenen Forum.
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#488
30.03.2012 - 18:51 Uhr
Zitat von CA1942:

Und zur Abwertung der TSG Hoffenheim folgendes in Kürze : Wie ich hörte, lasst ihr euch auch ein neues Stadion finanzieren, also nicht durch selbst erwirtschaftetes Geld. Dürft ihr - aber tut dann nicht heuchlerisch auf die TSG herabblicken.

Mietkauf.... Nix gibt´s umsonst, nur mit eben guten Konditionen. Trotzdem wird jeder Euro gezahlt sein bevor das Stadion uns auch wirklich gehört.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lestarth am 30.03.2012 um 18:53 Uhr bearbeitet
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#489
30.03.2012 - 19:04 Uhr
Zitat von CA1942:
a

( ) Du kennst den Unterschied zwischen finanziert und geschenkt

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#490
30.03.2012 - 19:09 Uhr
Zitat von Zandi:

ihr wisst ja gar nicht wie es ist wenn ein Spieler 10 Jahre bei euch war :rolleyes

Oh doch - wenn auch zugegebenermaßen nicht im Buli-Team. Da sind wir ja auch erst seit 4 Jahren. Vor 10 Jahren haben unsere Spieler alle noch einen Halbtagsjob gehabt. Darauf hat Herr Hopp damals großen Wert gelegt. Und für das Team sind Leute da, die seit ihrer Kindheit TSGler sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.