SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Stephan Schröck [17] // (2001-2012)

03.02.2009 - 19:32 Uhr
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#491
30.03.2012 - 19:14 Uhr
Zitat von Edelschlumpf:
Ich finde es wirklich erbärmlich wie die Hoffenheimer "Fans" hier um Anerkennung betteln.

Diese edelschlümpfige Auslassung kannst du getrost in die Tonne kloppen. Euch 60ern hat das Geld aus Hoffenheim aber auch gut getan. Und den Volland durftet ihr trotzdem noch weiter bei euch spielen sehen, obwohl er schon länger der TSG gehört. Und das über die Winterpause hinaus - die TSG hat ihn weiter bei euch gelassen. Solche Trottel sind das bei der TSG. :)
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#492
30.03.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von CA1942:
Zitat von Edelschlumpf:
Ich finde es wirklich erbärmlich wie die Hoffenheimer "Fans" hier um Anerkennung betteln.

Diese edelschlümpfige Auslassung kannst du getrost in die Tonne kloppen. Euch 60ern hat das Geld aus Hoffenheim aber auch gut getan. Und den Volland durftet ihr trotzdem noch weiter bei euch spielen sehen, obwohl er schon länger der TSG gehört. Und das über die Winterpause hinaus - die TSG hat ihn weiter bei euch gelassen. Solche Trottel sind das bei der TSG. :)

Oh, jetzt bricht hier im Schröck-Thread eine Schlammschlacht zwischen Hoffenheimern und 60ern aus, wer hätte das vor der Saison gemutmaßt (Mein Lieblingssatz im Fußball :D )

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#493
30.03.2012 - 19:29 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15:

Metropolregion mit der Megastadt Hoffenheim :p

Nun, danach ging es damals 2006 nicht - da hätte man einen Mannheimer Verein nehmen müssen - Waldhof (mit denen hat man in der Vergangenheit aber schlechte Erfahrungen machen müssen) oder VfR - man hat einfach den Verein genommen, der in der höchsten Klasse spielte, und das war nun mal die TSG Hoffenheim in der RL (die damalige 3. Liga). Das hat die Sportkommission der Region dann damals mit den Großfirmen, die als Sponsoren das Projekt fördern wollten, so beschlossen. Es kam natürlich dazu, dass das der Heimatverein von Dietmar Hopp ist. Und er hatte diesen Verein schon gut 15 Jahre gefördert, vor allem der Jugend wegen. Sein ursprüngliches Ziel für seinen Verein war die Oberliga. Doch die Jugendarbeit trug so reiche Früchte, dass man mit der Herrenmannschaft nachziehen musste als Anreiz für die Jugendspieler.
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#494
30.03.2012 - 19:32 Uhr
Zitat von lockdog83:
Hey Leute, kommt mal bitte alle wieder runter. Hier geht's um Stephan Schröck und nicht um irgendwelche Vergleiche der beiden Vereine. Steigert euch doch nicht immer zu sehr in sowas rein.

Liebe Hoffenheimer, lasst's für die nächsten Tage einfach mal gut sein und etwas Gras über die ganze Personalie wachsen. Momentan sind wir Fürther menschlich einfach zu sehr enttäuscht worden, akzeptiert das bitte. Danke!

... letzte Ansage! :angry

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#495
30.03.2012 - 19:35 Uhr
Zitat von lockdog83:
Zitat von lockdog83:
Hey Leute, kommt mal bitte alle wieder runter. Hier geht's um Stephan Schröck und nicht um irgendwelche Vergleiche der beiden Vereine. Steigert euch doch nicht immer zu sehr in sowas rein.

Liebe Hoffenheimer, lasst's für die nächsten Tage einfach mal gut sein und etwas Gras über die ganze Personalie wachsen. Momentan sind wir Fürther menschlich einfach zu sehr enttäuscht worden, akzeptiert das bitte. Danke!

... letzte Ansage! :angry

Genau, schreit ma ein, den Sch**** kann mer so langsam nimmer lesen. Wie sich die 60er hier versuchen zu profilieren :p

•     •     •

Schwiewagner raus!

Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#496
30.03.2012 - 19:39 Uhr
Zitat von Eventfan:
da will ein profilsüchtiger Milliardär sich ein Denkmal errichten und dann wird einfach ein Fußballverein hochgepusht.

Da bist du falsch oder gar nicht informiert - sein Ziel für seinen Heimatverein, für den er selbat gespielt hat, war die Oberliga. Erst als die Sportkommission der Region 2006 einen Buli-Verein anvisierte, nahm man die Großunternehmen als Sponsoren sowie Herrn Hopp mit ins Boot. Danach kann man von Pushen reden - aber das ist nicht (allein) auf dem Mist von Herrn Hopp gewachsen.
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#497
30.03.2012 - 19:42 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15:

Nun willst du mir doch aber nicht weismachen, dass Fürth eine Megastadt ist. Die TSG ist aber der Buliclub der Metropolregion Rhein-Neckar, und die hat 2,5 Mio. Einwohner, die sehr sportbegeistert sind. So gesehen bräuchte es bei euch keinen zweiten Buliclub. Bei uns dann schon eher.
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#498
30.03.2012 - 19:44 Uhr
Zitat von CA1942:
Zitat von Darts_Fan_15:

Nun willst du mir doch aber nicht weismachen, dass Fürth eine Megastadt ist. Die TSG ist aber der Buliclub der Metropolregion Rhein-Neckar, und die hat 2,5 Mio. Einwohner, die sehr sportbegeistert sind. So gesehen bräuchte es bei euch keinen zweiten Buliclub. Bei uns dann schon eher.

Verzapf des irgendjemandem, dens interessiert, lies dir das Thema vom Thread durch, ferner gehts nicht um Megastädte, sondern um Tradition, also vllt. findest ja ein Forum, wo du auf mehr Zuspruch triffst.

•     •     •

Schwiewagner raus!

Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#499
30.03.2012 - 20:17 Uhr
Mein Gott sind die Kunden aus Hoffenheim lästig.

Keiner mag sie, keiner will sie und sie meinen sie und ihr Oberhoppi verbreiten mit ihren Visionen das Gutmenschentum im Profifussball.

Und dann diese albernen Thesen und Erklärungen: "Man wollte eine Manschaft für die Metropolregion kreiieren", bla bla bla

Über sowas könnt ihr im Handelsblattforum oder meinetwegen bei Börse aktuell diskutieren.

Solche Projekte wie Hoffenheim und RB Leipzig sind die Pest für jeden der Fussball liebt.

Das wird immer so sein und wird immer so bleiben.

Euer Verein ist emotionslos und ein lebloses Konstrukt. Das einzige an dem ihr Euch aufgeilt ist Eure Infrastruktur und das ganze Geprotze aussenrum. Ich kann mich kaum erinnern, dass ein Hoffenheimer mal wirklich über Fussball spricht.

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich mich seit Jahren immer wieder über Euch aufregen muss. Menschlich bin ich wirklich gereift, wenn es mir gelingt Euch völlig zu ignorieren.

Also laßt uns einfach in Ruhe.

•     •     •

Kleeblatt until I die
Stephan Schröck [17] // (2001-2012) |#500
30.03.2012 - 20:22 Uhr
Oh Mann Leute das is doch peinlich.

Stammtischparolen wie "Hoffenheim bekam alles geschenkt" oder "Das is nur das Spielzeug eines Mäzens" das is doch Schwachsinn.

Sicherlich hat Hopp die TSG in Liga 1 geführt, eine gute Infrastruktur bereitgestellt ( Stadion, NLZ) und Transfers finanziert (v.a. in Liga 2, aber auch nur weils ne Durchgangsstation war).

In Liga 1 steht die TSg größtenteils auf eigenen Beinen, finanziert eigene Transfers durch teure Spielerverkäufe (Luiz Gustavo,...) und setzt seit dieser Saison verstärkt auf junge deutsche Spieler (Schipplock, Rudy, Vukcevic, Thesker, Wieser, nun Schröck, zur neuen Saison kommt zudem Volland) und kauft mit Sinn und Verstand ein (meist ablösefrei).

Dass die TSG nur dank Hopp da steht wo sie steht ist unstreitig wahr. Aber man darf auch mal die Entwicklung der letzten beiden Jahre sehen ( 2010/11 : Transferüberschuss von 20,55 Mio, 2011/12 Transferüberschuss von 1,92 Mio). Der Verein steht mehr und mehr auf eigenen Beinen, verfügt nun auch über genug Eigenkapital.

Bei aller möglichen Antipathie gegen diesen Verein (gilt nicht für mich), man sollte sich das auch nicht zu einfach machen. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit "Aha du gehörst also zu denen" oder "Du bist kein richtiger Fürther" usw, denn das is ebenso haltlos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.