Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#511
14.08.2023 - 08:23 Uhr
Zitat von Jernals
Das dürfte es dann für Leitl mehr oder weniger gewesen sein.

Das kann ich mir nicht im Geringsten vorstellen, wenn dann wird man ihm wohl bis zur Länderspielpause behalten und erst dann tätig werden. D.h. Rostock - Hamburg -Fürth

Zitat von Jernals
Die Probleme der Mannschaft gehen in vielen Spielen weit über die Taktik hinaus und scheinen sich seit der Rückrunde eher mental entwickelt zu haben.

Aber eine mentale Entwicklung ist doch eher positiv zu sehen?

Zitat von Jernals
Dabei kristallisieren sich eigene Führungen immer öfter als großes Problem heraus, was langfristig natürlich nicht gut gehen kann.

Ich verstehe nicht ganz worauf oder auf wen du mit dieser Aussage hinaus willst, kannst du mir das noch einmal anders oder einfacher definieren.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#512
14.08.2023 - 08:24 Uhr
Für Freunde der gepflegten Selbstdiskussion:

Zitat von AttaboomTTV
Wenn ein Trainerwechsel jetzt stattfinden würde, würde ich Peter ordern um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Ich bleibe dabei Uwe Neuhaus ist ein guter Trainer mit dem man sicher auch über Jahre zusammen arbeiten kann. Was er auch oft bewiesen hat. Er ist erfahren und zeigt einfachen Fußball.

Attaboom 19.03.2023

vs

Attaboom 13.08.2023

Zitat von AttaboomTTV

Neuhaus ist seit 2 1/2 Jahren raus aus dem Geschäft. Wurde nirgendwo gehandelt... Frage dich einfach mal warum das so ist. Wenn der so ein Super Trainer ist, wieso ist der die ganze Zeit Joblos?
(...)
Uwe Neuhaus steht kurz vor der Rente. Im nächsten Jahr wird er 65! Die Wahrscheinlichkeit ist da eher hoch, das er dann wohl entweder nur noch 2 Saisons dabei ist oder Altersbedingt nicht mehr in der Lage ist (Vlt auch Gesundheitlich). Die Langfristigkeit ist da einfach nicht gegeben auch ein Todesfall wäre da nicht so unwahrscheinlich. Frag dich mal wieso die Trainer alle im Bereich ende 30 bis mitte 50 sind in der 1.-3. Liga. Streich (58 ) und Fischer (57) sind die ältesten in den drei Ligen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Stefan Leitl [Trainer] |#513
14.08.2023 - 08:30 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Jernals

Das kann ich mir nicht im Geringsten vorstellen, wenn dann wird man ihm wohl bis zur Länderspielpause behalten und erst dann tätig werden. D.h. Rostock - Hamburg -Fürth

Zitat von Jernals

Die Probleme der Mannschaft gehen in vielen Spielen weit über die Taktik hinaus und scheinen sich seit der Rückrunde eher mental entwickelt zu haben.

Zitat von Jernals

Dabei kristallisieren sich eigene Führungen immer öfter als großes Problem heraus, was langfristig natürlich nicht gut gehen kann.

Ich verstehe nicht ganz worauf oder auf wen du mit dieser Aussage hinaus willst, kannst du mir das noch einmal anders oder einfacher definieren.

Ah du meintest wohl mental zurückentwickelt (wegen den Aussetzern, die so ziemliche jeder schon hatte) augen-zuhalten mein Fehler eine Entwicklung kann natürlich in beiden Seiten gehen ...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#514
14.08.2023 - 08:32 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von Jernals

Ja, natürlich entlässt man ihn ziemlich sicher nicht vor dem Rostock Spiel. Trotzdem waren das jetzt in der noch jungen Saison zwei erneute Nackenschläge, die man meiner Meinung nach nicht mehr ohne Trainerwechsel wegstecken wird. Einzig der Zeitpunkt ist für mich noch unklar.

Zitat von handycap

Zitat von Jernals

Die Probleme haben sich mental entwickelt. Wenn sich negative Dinge stark weiterentwickeln, ist das natürlich nicht positiv. Der Tumor ist schnell gewachsen ist ja auch etwas anderes als der Embryo ist schnell gewachsen. zwinker

Zitat von handycap

Zitat von Jernals

Führung im Sinne von Ergebnis. Die Mannschaft führt in Nürnberg und bekommt danach Probleme. Gleiches jetzt mehrfach in Sandhausen. Oder letzte Saison in Düsseldorf, in Fürth, gegen Paderborn oder Kaiserslautern.

Das sind Situationen und Dinge, die irgendwann auch bei eigener Führung Zweifel aufkommen lassen und die sich mittlerweile in den Köpfen der Spieler eingebrannt zu haben scheinen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 14.08.2023 um 08:34 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#515
14.08.2023 - 09:00 Uhr
Zitat von Jernals

Ja, natürlich entlässt man ihn ziemlich sicher nicht vor dem Rostock Spiel. Trotzdem waren das jetzt in der noch jungen Saison zwei erneute Nackenschläge, die man meiner Meinung nach nicht mehr ohne Trainerwechsel wegstecken wird. Einzig der Zeitpunkt ist für mich noch unklar.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben bin ich nicht der Meinung man müsse zwingend an Leitl festhalten, aber was mMn. gar nicht geht, dass man wieder erst ein Interimstrainer installiert, um dann eine Trainersuche zu starten. Entweder man hat jemanden zur Hand von dem Man(n) überzeugt ist es besser zu machen, oder man sollte mit Leitl weitermachen. Kontinuität kann zwar bedeuten, dass man alle 18 Monate einen neuen Trainer installiert, war aber so sicherlich nicht gemeint.

Zusammengefasst einen Trainerwechsel zu vollziehen, nur um sagen zu können "Wir haben alles versucht" ist die Art von Aktionismus, die uns erst in die 2. Liga geführt hat.

•     •     •

Stefan Leitl [Trainer] |#516
14.08.2023 - 09:30 Uhr
@handycap

Das kommt ja irgendwann auch drauf an wie die Situation ist.

Folgen weitere Misserfolge ist der Leitl Plan sehr unglücklich gescheitert. Das hat sich niemand so vorstellen können und wollen.
Aber ja je nach dem kann es sein das die Saison abgehakt werden kann und ein Interims-Trainer ersteinmal Punkte holen "muss".
Die Neuausrichtung muss dann bis zur Winterpause warten.

Wurschtelt sich Leitl mit unschönen Spielen irgendwie durch und es droht kein totaler Abrutsch, und dennoch folgt der Entschluss das es nicht reicht, ja dann kann auch erst jemand gefunden werden, dem man es langfristig zutraut.

Beides bedeutet natürlich das erneut die Ziele drastisch verfehlt wurden und hier muss dann tatsächlich auch Markus in Frage gestellt werden.
So smart Er auch wirkt, Erfolg ist noch keiner da.

Ich sitze gerade mit Kaffee in der Sonne. Am liebsten wäre mir wenn wir einfach Rostock weg hauen (egal wie) und eine Überraschung gegen Hamburg feiern. Mit dem Selbstvertrauen bekommt Leitl neue Energie und wir finden endlich den 6 Gang.

Also noch brennt etwas Licht und ich würde mir auch wünschen das Kind so clever wäre, medial klar zum Trainer zustehen.
Ob das die Wahrheit ist, spielt ja keine Rolle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 14.08.2023 um 09:35 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#517
14.08.2023 - 10:09 Uhr
+++ Mann erhöht Druck auf Leitl! +++

Marcus Mann hat nach der Niederlage beim SV Sandhausen ein Treuebekenntnis zu Stefan Leitl vermieden: "Ich habe jetzt einfach einen dicken Hals, alles andere ist für mich jetzt zweitrangig und kein Thema."
Leitl wird in Rostock auf der Bank sitzen, aber Mann sagt dennoch: "Fakt ist, wir brauchen jetzt Ergebnisse!"
Stefan Leitl [Trainer] |#518
14.08.2023 - 10:12 Uhr
Die Situation ist sicherlich auch anders zu beurteilen, wenn er jetzt aus den nächsten 3 Spielen nur einen Punkt holt - dann muss man natürlich neu analysieren und handeln.

Dennoch ist das, was wir jetzt haben, auch ein Teil selbst verschuldet, weil man von Außen Unruhe erzeugt hat, die es nicht braucht. Selbst wenn man diese Gedanken hat, muss man sie ja nicht so dämlich äußern.

Und nochmal deutlich: Mir geht es nicht um Leitl, den kann man absolut hinterfragen. Die Art und Weise ist halt dumm und leider wieder typisch 96
Stefan Leitl [Trainer] |#519
14.08.2023 - 10:16 Uhr
Zitat von EnteWurzelKuh
Zitat von AttaboomTTV

...
Uwe Neuhaus steht kurz vor der Rente. Im nächsten Jahr wird er 65! Die Wahrscheinlichkeit ist da eher hoch, das er dann wohl entweder nur noch 2 Saisons dabei ist oder Altersbedingt nicht mehr in der Lage ist (Vlt auch Gesundheitlich). Die Langfristigkeit ist da einfach nicht gegeben auch ein Todesfall wäre da nicht so unwahrscheinlich.

Ganz ehrlich Attaboom, was bist Du eigentlich für ein komischer Vogel? Grundsätzlich bin ich auch nicht von Neuhaus überzeugt, was aber nichts mit dem Alter, sondern vielmehr mit der Kommunikationsschwäche gegenüber den Spielern zu tun hat. Kann man relativ gut bei der Entlassung in Bielefeld nachlesen.

Was mich allerdings massiv stört, ist der despektierliche Umgang mit dem Alter. Also muss jeder Mensch über 60 damit rechnen sofort zu sterben. Vielleicht sollte man mit 50 bereits anfangen sein Grab selbst auszuschaufeln. Man weiß ja nie. Die Aussage ist tatsächlich bodenlos.
.

Mir geht es auch nicht rein um das Alter - aber das er nun mal nicht unbedingt die langfristige Lösung ist, ist bei dem Alter nun mal nahe liegend.
Wenn er sonst überzeugt, kann man das gerne machen - aber im Gesamtpaket sollte auch das Alter ein Punkt sein den man beachtet.
Stefan Leitl [Trainer] |#520
14.08.2023 - 12:40 Uhr
Zitat von Jernals
Für Freunde der gepflegten Selbstdiskussion:

Zitat von AttaboomTTV

Wenn ein Trainerwechsel jetzt stattfinden würde, würde ich Peter ordern um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Ich bleibe dabei Uwe Neuhaus ist ein guter Trainer mit dem man sicher auch über Jahre zusammen arbeiten kann. Was er auch oft bewiesen hat. Er ist erfahren und zeigt einfachen Fußball.

Attaboom 19.03.2023

vs

Attaboom 13.08.2023

Zitat von AttaboomTTV

Neuhaus ist seit 2 1/2 Jahren raus aus dem Geschäft. Wurde nirgendwo gehandelt... Frage dich einfach mal warum das so ist. Wenn der so ein Super Trainer ist, wieso ist der die ganze Zeit Joblos?
(...)
Uwe Neuhaus steht kurz vor der Rente. Im nächsten Jahr wird er 65! Die Wahrscheinlichkeit ist da eher hoch, das er dann wohl entweder nur noch 2 Saisons dabei ist oder Altersbedingt nicht mehr in der Lage ist (Vlt auch Gesundheitlich). Die Langfristigkeit ist da einfach nicht gegeben auch ein Todesfall wäre da nicht so unwahrscheinlich. Frag dich mal wieso die Trainer alle im Bereich ende 30 bis mitte 50 sind in der 1.-3. Liga. Streich (58 ) und Fischer (57) sind die ältesten in den drei Ligen.

Man kann seine Meinung durch gute Argumente, wie sie Falke gebracht hat, doch ändern. Daran schonmal gedacht? Damals habe ich bei Neuhaus nicht aufs Alter geachtet und dachte er wäre vielleicht Ende Anfang 50.

Zitat von EnteWurzelKuh

Was mich allerdings massiv stört, ist der despektierliche Umgang mit dem Alter. Also muss jeder Mensch über 60 damit rechnen sofort zu sterben. Vielleicht sollte man mit 50 bereits anfangen sein Grab selbst auszuschaufeln. Man weiß ja nie. Die Aussage ist tatsächlich bodenlos.

Ich persönlich würde mich gerne mal mit von Bronckhorst unterhalten, aber da wüsste ich weder, ob es realistisch wäre noch ob es überhaupt Sinn ergibt. Er könnte zumindest unseren linken Verteidigern noch etwas beibringen zwinker , aber ihm traue ich letztlich eine defensive Stabilisierung zu.

van Brockhorst hat bei Glasgow 1,7 Millionen Jahresgehalt bekommen, das können wir ihm so eigentlich weniger anbieten. Unabhängig vom Gehalt denke ich das GvB eher einen nächsten Schritt machen wollen würde. Ein Job bei Hannover 96 wäre aus Sportlicher Sicht kein Fort sondern eher Rückschritt. Darum schrieb ich auch "Realistische Trainer".

Ich verweise da neben meinen Aufführungen auch dich an Falkes aussage zum Thema Trainerentlassung & Alterspost.

Zum Alter:
Es ist nicht Respektlos sondern realistisch betrachtet das ein Arbeitnehmer mit fast 64 wohl eher keinen Job mehr findet zumal Neuhaus länger raus ist. Wir wünschen uns doch einen Trainer der längerfristig hier aktiv ist wie die Amtszeit bei Freiburg mit Streich... Frage dich mal wieso in der Arbeitswelt Leute über 60 eine Ausgleichszahlungsangebot der Firmen erhalten um vorzeitig in Rente zu gehen.

Man muss nicht mit 50 gleich sein Grabschaufeln... das ist doch albern...
Und mit über 60 ist es wahrscheinlich das es passieren kann das du den Vertrag aus Gesundheitlichen gründen eher weniger erfüllen kannst. Zudem ist die Belastungen und der Stressfaktor ein Thema. Es geht um Hochleistungssport, Medien und Fanstress. Man sollte sich das Pulverfass da ganz stark überlegen. Man kann sich mit 50 noch 10-15 Jahre als Trainer zutrauen, mit 63 eher weniger und was machst du wenn es läuft und der Trainer dann abwinkt bei einer möglichen Verlängerung weil er in Rente gehen will.. Dann suchst du in spätestens 2025 wieder einen Trainer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.