| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
08.05.2022 - 14:54 Uhr
13.08.2023 - 00:31 Uhr
Zitat von pipistorch
Ja, Weinkauf und Besuschkow sind maßgeblich am Ausscheiden im Pokal beteiligt. Hast du das Spiel gestern gar nicht gesehen?
Generell liegt die Schuld aber vielmehr bei Leitl.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Leitl mit voller Absicht diese taktische Grundordnung und Spielausrichtung vorgibt. Ich glaube nicht an ein Versehen. Ebenso denke ich über seine Wahl der Startelf.
Ja, Weinkauf und Besuschkow sind maßgeblich am Ausscheiden im Pokal beteiligt. Hast du das Spiel gestern gar nicht gesehen?
Generell liegt die Schuld aber vielmehr bei Leitl.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Leitl mit voller Absicht diese taktische Grundordnung und Spielausrichtung vorgibt. Ich glaube nicht an ein Versehen. Ebenso denke ich über seine Wahl der Startelf.
Ach solch ein Käse! Es ist immer noch ein Mannschaftssport. Vorher haben andere den Fehler gemacht den Gegner vors Tor kommen zu lassen.
Wenn ein Spieler im Angriff den Ball zum Gegner spielt, ein Konter gestartet wird, der Verteidiger das Laufduell verliert , dann ein Tor fällt weil der Torwart daneben greift.. Wer ist dann für das Gegentor Verantwortlich ? Der Verteidiger der das Laufduell verloren hat, ist der Spieler Verantwortlich der vorher leichtfertig den Ball verloren hat oder der Torwart der daneben griff?
Leitl gibt eine Marschroute/System vor was er spielen möchte weil er davon überzeugt ist das Optimale in der Saison rauszuholen. Ein versehen ist das sicher nicht das er aus versehen mit 3er Kette spielen lässt.
Jedes Spiel passiert einem Spieler von 96 ein Fehler, wie soll man da noch aufstellen. Es sind zwar Profis aber keine Maschinen.
Die erste Halbzeit war für 96 ein Testkick weil Sandhausen so gar nichts auf die Spur bekommen hat. War das ein Sandhäuser versagen oder die Leistung der 96-Elf den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen? Das ist wie die Frage ob ein Glas halb voll oder halb leer ist.
Zitat von Wurstbrot96
Ja, was kann Leitl für die katasrophale Rückrunde, Platz 16? Ist ja nicht mehr feierlich, wie er hier als unfehlbarer Gott verteidigt wird. Dabei hat Leitl absolut NICHTS vorzuweisen! Ich wiederhole es noch einmal: NICHTS.
Leitl ist kein Mann, der über längere Zeit etwas aufbauen kann. Wacht endlich mal aus eurer Traumwelt auf.
Ja, was kann Leitl für die katasrophale Rückrunde, Platz 16? Ist ja nicht mehr feierlich, wie er hier als unfehlbarer Gott verteidigt wird. Dabei hat Leitl absolut NICHTS vorzuweisen! Ich wiederhole es noch einmal: NICHTS.
Leitl ist kein Mann, der über längere Zeit etwas aufbauen kann. Wacht endlich mal aus eurer Traumwelt auf.

Was kann Leitl für diese vielen Entscheidungen gegen 96 ? Abseitstore wie auf Pauli, Elfmeter gegen uns in Fürth wo Hrgota nicht Elfmeterwürdig fällt sondern in den Laufweg von Taddel läuft oder wo Köhn das Tor aberkannt wird wo Sky klar zeigt das es beim Pass kein Abseits ist aber für den VAR schon ? Vor ein paar Tagen haben 2 User dazu schon einen guten Beitrag gepostet zum Thema Fehlentscheidungen gegen 96. Wenn das so nicht entschieden wird steht 96 am Ende , wenn man die anderen Spiele betrachtet in der RR nicht auf Platz 10 sondern 7 mit 8-10 Punkten mehr.
Leitl wird hier nicht als unfehlbarer Gott beschworen , es geht doch um was ganz anderes! Jetzt den Trainer zu entlassen wäre das dümmste was man machen könnte nach 2 Liga spielen wo man bei einem einen Rabenschwarzen Tag hatte und Elversberg das gut gespielt hat UND in Nürnberg wo du eigentlich 4 oder sogar 5-0 führen musst , die Hütten nicht machst und dann um die 3 Punkte von Herrn Alt gebracht wirst durch einen Elfmeter der niemals einer war. Trotz VAR und View Area blieb Herr Alt dabei... Das war ein gutes Auswärtsspiel. Dann macht Nürnberg durch einen guten Angriff das 1-2 und dann geht das zittern los. Die bekommen die 3. Luft und es steht 2-2 am Ende wo man sich fragen muss wie das nach den 70 Minuten vorher sein kann. Holst du da die 3 Punkte stehst du mit 4 Punkten aus 2 Spielen da und niemand würde diese Diskussion führen.
Man muss einer Mannschaft und dem Trainer auch mal vertrauen aussprechen und nicht die Flinte nach 2 Spieltagen ins Korn werfen.
Zitat von RotesBlut96
Das Ziel wird und bleibt nur Klassenerhalt solange Leitl noch Trainer bei uns ist.
Das Ziel wird und bleibt nur Klassenerhalt solange Leitl noch Trainer bei uns ist.
Die Saison ist 2 Spieltage alt. Kannst du in die Zukunft sehen wenn ja gib mir mal die Lotto Zahlen für den Rest des Jahres und wir machen 50/50. Wohin die Reise geht kann niemand vorher sagen.
Allgemein noch etwas:
Ich bin froh das nicht die User/Fans entscheiden wer gekauft/verkauft wird oder wer entlassen wird bei 96 sondern Leute wie M.Mann. Wenn beim ersten User/Fans entscheiden würde wäre 96 Bankrott und beim zweiten die Mannschaft alle 4 Wochen mit einem neuen Trainer an der Seite wenn die Leistungen nicht nach ihrem Geschmack sind.
Es gibt keine Alternativen die dir garantieren das jemand 20 Tore pro Saison schießt oder ein Trainer alle Lücken nahtlos sofort schließen kann defensiv und vorne ein Feuerwerk abfeuert und man ende mit Abstand oben auf Platz 1 steht.
Realität und Anspruch liegen bei einigen einfach weit auseinander, wir sind schon lange nicht mehr der Verein den sich einige einreden. Wir sind Ein Zweitligist der im Mittelfeld agiert. Blick mal nach oben aber egal unter welchen Trainer zuletzt , mehr nach unten. Ob Zimmermann, Kocak oder Dabrowski...
Es wurden viele Fehlentscheidungen getroffen, ob bei Spielern, Trainern oder Managern...
Keiner der Leitl raus User in diesem Forum konnte bisher eine plausible Alternative zu Leitl benennen. Vor einigen Jahren fing es an das die Fans sich auch hier Junge Spieler gewünscht haben, Talente aus dem Nachwuchs, das wurde erfüllt.
Es wurde sich ruhe auf der Trainer Position gewünscht und nicht ständige 6 Monats Trainer...
Leitl muss noch heute auf Spieler im Training bauen die er am liebsten nicht mehr da hätte. Das aussieben endet im groben am 30.06.2024! Man hat einen 3 Jahres Plan aufgestellt und wir sind gerade einmal in die 2. Saison gestartet und ich gebe da Brief mit Siegel drauf, wenn Leitl jetzt 10 Spiele ungeschlagen ist , mit 20 Punkten, würden alle diesen Trainer feiern und hochjubeln! So ist halt das schnelllebige Fußball Geschäft. Bestes Beispiel hierfür wie fast jeder hier Leitl für die Ergebnisse in der Hinrunde gefeiert haben und schon vom Aufstieg gesprochen wurde... 3 Wochen später ist die Frist so groß das man gegen Elversberg und in Nürnberg nur 2 statt 4 oder 6 Punkte geholt hat. Das ist schon merkwürdig wie schnell die Meinungen einzelner hier hin und her schwanken wie auf einem Schiff was mal links und mal nach rechts schaukelt durch die Wellen...
13.08.2023 - 09:00 Uhr
@AttaboomTTV
Es tut mir wirklich leid, ich gehe immer darauf ein wenn Du eine Diskussion in deinem Sinne umdeutest und wirklich Unwahrheiten immer wiederholst.
Zum 96 mal es geht nicht darum den Trainer nach zwei Spielen und dem Aus im Pokal zu entlassen.
Wir reden von 15 Monaten Misserfolg und fehlender Entwicklung!
Wie oft willst du das eigentlich noch behaupten?
Und wirklich nein Sandhausen war in der ersten Halbzeit nur unfassbar schlecht, mit gutem 96 hatte das nun wirklich rein gaaaaar nichts zu tun.
Alleine so etwas aufzuwerten ist daneben.
Alles andere hat man dir ja nun auch schon 96 mal erklärt. Z.b das System, was eher eine Grundordnung und kein System ist und ja eben genau der Fehler ist wenn ich es nie zu Ende bekomme.
Vielleicht noch zur weiteren Unwahrheit das niemand eine Alternative nennen konnte.
Nur weil dir Alternativen nicht gefallen, wurden sie dennoch genannt.
Wir haben ja verstanden das du Leitl behalten magst, ist ja in Ordnung.
Aber hör endlich auf immer und immer wieder lange widerlegte und unsinnige Sachen zu wiederholen und als deine einzige Wahrheit zu verkaufen.
Es tut mir wirklich leid, ich gehe immer darauf ein wenn Du eine Diskussion in deinem Sinne umdeutest und wirklich Unwahrheiten immer wiederholst.
Zum 96 mal es geht nicht darum den Trainer nach zwei Spielen und dem Aus im Pokal zu entlassen.
Und wirklich nein Sandhausen war in der ersten Halbzeit nur unfassbar schlecht, mit gutem 96 hatte das nun wirklich rein gaaaaar nichts zu tun.
Alles andere hat man dir ja nun auch schon 96 mal erklärt. Z.b das System, was eher eine Grundordnung und kein System ist und ja eben genau der Fehler ist wenn ich es nie zu Ende bekomme.
Vielleicht noch zur weiteren Unwahrheit das niemand eine Alternative nennen konnte.
Aber hör endlich auf immer und immer wieder lange widerlegte und unsinnige Sachen zu wiederholen und als deine einzige Wahrheit zu verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 13.08.2023 um 09:12 Uhr bearbeitet
13.08.2023 - 10:17 Uhr
Zitat von Wurstbrot96
Zitat von RuvinhoDBS
Reagiere doch nicht einfach auf solche Posts, die keine Diskussion wollen. Bringt doch nichts und ist vergebene Lebenszeit....
Leitl ist hier das schwächste Glied. Was kann er dafür, dass ein Weinkauf daneben greift und das ein Neumann den Gegner mehr oder weniger hin und her schubst. Oder das ein Besuschkow den 11m a la Ramos in den Nachthimmel schießt. Man sieht es in Phasen immer wieder, dass die Spieler es können. Aber man muss auch bedenken, dass diese Spieler sehr lange durch die .... gegangen sind. Und dann läuft es einfach nicht für einen. Das kennen wir doch auch vom eigenen Sport.
Leilt ist hier jetzt nicht als Trainer, sondern vielmehr als Pädagoge gefragt. Und man muss auch sagen, dass Sandhausen einfach ein starkes Team war. Das geht mir auch ein wenig unter.
Ja, was kann Leitl für die katasrophale Rückrunde, Platz 16? Ist ja nicht mehr feierlich, wie er hier als unfehlbarer Gott verteidigt wird. Dabei hat Leitl absolut NICHTS vorzuweisen! Ich wiederhole es noch einmal: NICHTS. Zitat von AttaboomTTV
Wieso beantwortest du denn nicht einfach mal meine Frage statt dich immer und immer wieder zu wiederholen und es dadurch nicht richtiger wird! Was du mit deinen 3 Transferperioden hast... Leitl hat da gar nichts zu verantworten! Er ist nicht der Kader Planer sondern der Trainer. Kaderplanungen macht M.Mann. Wenn da also jemand schuld haben könnte, dann wäre das Mann und Kind der das absegnen muss. Auch die Scouts muss man dann hier etwas anlasten , wenn es nach deiner Ominösen 3 Transferperioden ginge was einfach humbug ist.
Der Trainer ist im Endeffekt das letzte Glied der Transferkette. Er hat Transfers zu spielen anfragen verantwortlich ist er aber dabei ganz und gar nicht alleine , so wie du das seit Stunden hinstellst.
Also Welche Trainer wäre der Trainer der 100 % dafür sorgen kann die Fehler abzustellen , attraktiven Fußball spielen zu lassen und für Siege sorgt ?
Zitat von contrabass
Spaß beiseite.
Du glaubst doch nicht das Leitl absichtlich Spieler auf oder einstellt damit sie Fehler machen. Wer sollte spielen damit die Fehler nicht mehr stattfinden ? Welcher Trainer kann dafür sorgen das man hinten gut steht, vorne die tore macht und man gewinnt ?
Genau aber das ist das Ergebnis von den 3 Transferperiden
Die Leitl zu verantworten hat
Spaß beiseite.
Du glaubst doch nicht das Leitl absichtlich Spieler auf oder einstellt damit sie Fehler machen. Wer sollte spielen damit die Fehler nicht mehr stattfinden ? Welcher Trainer kann dafür sorgen das man hinten gut steht, vorne die tore macht und man gewinnt ?
Genau aber das ist das Ergebnis von den 3 Transferperiden
Die Leitl zu verantworten hat
Wieso beantwortest du denn nicht einfach mal meine Frage statt dich immer und immer wieder zu wiederholen und es dadurch nicht richtiger wird! Was du mit deinen 3 Transferperioden hast... Leitl hat da gar nichts zu verantworten! Er ist nicht der Kader Planer sondern der Trainer. Kaderplanungen macht M.Mann. Wenn da also jemand schuld haben könnte, dann wäre das Mann und Kind der das absegnen muss. Auch die Scouts muss man dann hier etwas anlasten , wenn es nach deiner Ominösen 3 Transferperioden ginge was einfach humbug ist.
Der Trainer ist im Endeffekt das letzte Glied der Transferkette. Er hat Transfers zu spielen anfragen verantwortlich ist er aber dabei ganz und gar nicht alleine , so wie du das seit Stunden hinstellst.
Also Welche Trainer wäre der Trainer der 100 % dafür sorgen kann die Fehler abzustellen , attraktiven Fußball spielen zu lassen und für Siege sorgt ?
Reagiere doch nicht einfach auf solche Posts, die keine Diskussion wollen. Bringt doch nichts und ist vergebene Lebenszeit....
Leitl ist hier das schwächste Glied. Was kann er dafür, dass ein Weinkauf daneben greift und das ein Neumann den Gegner mehr oder weniger hin und her schubst. Oder das ein Besuschkow den 11m a la Ramos in den Nachthimmel schießt. Man sieht es in Phasen immer wieder, dass die Spieler es können. Aber man muss auch bedenken, dass diese Spieler sehr lange durch die .... gegangen sind. Und dann läuft es einfach nicht für einen. Das kennen wir doch auch vom eigenen Sport.
Leilt ist hier jetzt nicht als Trainer, sondern vielmehr als Pädagoge gefragt. Und man muss auch sagen, dass Sandhausen einfach ein starkes Team war. Das geht mir auch ein wenig unter.

Auf solche Leute wie dich reagiere ich gar nicht.
Bei den BAyern konnte man das gestern gut erkennen. Die Passstaffeten, die in der Vorbereitung noch da waren, waren alle nicht mehr da. Man hat teilweise Fehler in der Verteidigung gemacht, die in der A Jugend passieren. Und Tuchel hat es richtig erkannt. Das ist alles mental.
Jeder der selbst mal in einem Verein gespielt hat, weiß, dass man so viel trainieren kann, wie man will. Man kann Abläufe ohne Ende einstudieren. Wichtig ist, was dann im Spiel passiert. Hannover und das Team muss mit dem Gefeühl in das Spiel gehen, dass man was gewinnen kann. Und nicht, dass man verlieren könnte oder hat die Folgen bei einer Niederlage im Sinn. Dann ist man nämlich am Ende auch unkonzentriert bzw. macht aufgrund der "Blockade" Fehler.
Und genau dafür braucht es dann sowohl Trainer als auch Spieler wie Zieler und Halstenberg. Von daher sehe ich nach zwei Spieltage noch nicht alles in Asche liegen.
13.08.2023 - 12:15 Uhr
Zitat von handycap
Bis du sicher, dass es wichtiger ist zu reagieren als zu agieren?
Ich denke, es macht mehr Sinn, wenn sich der Gegner nach mir reichten muss, als wenn ich mich nach dem Gegner richte (Wenn du Rangnick als einen unserer besseren Trainer bezeichnest, wovon ich ausgehe, dann gibst du mir automatisch recht.)
Zitat von Alt-Linden
Weiterhin ist eine gute Grundformation , das taktische Konzept und das reagieren auf Spielsituationen ein besonderes Merkmal eines guten Trainer, all diese Dinge lässt Leitl in den Spielen unterschiedlich vermissen, es stimmt das gesamt Konstrukt nicht, sonst wäre es möglich aus dieser Mannschaft mehr rauszuholen.
Weiterhin ist eine gute Grundformation , das taktische Konzept und das reagieren auf Spielsituationen ein besonderes Merkmal eines guten Trainer, all diese Dinge lässt Leitl in den Spielen unterschiedlich vermissen, es stimmt das gesamt Konstrukt nicht, sonst wäre es möglich aus dieser Mannschaft mehr rauszuholen.
Bis du sicher, dass es wichtiger ist zu reagieren als zu agieren?
Ich denke, es macht mehr Sinn, wenn sich der Gegner nach mir reichten muss, als wenn ich mich nach dem Gegner richte (Wenn du Rangnick als einen unserer besseren Trainer bezeichnest, wovon ich ausgehe, dann gibst du mir automatisch recht.)
Das eine schließt doch das andere nicht aus: Auch Manchester City, sicher das Team mit dem dominantesten Fußball aktuell, passt sich regelmäßig dem Gegner und dessen Stärken und Schwächen an. Sich auf seine Stärken zu besinnen und diese durchsetzen wollen heißt ja nicht, dass man nicht auch auf den Gegner reagieren kann. Außerdem sind wir mMn einfach noch nicht so weit, um unser Spiel durchzudrücken, zumal mir eine klare Spielidee mit dem Ball fehlt. Nun passt sich auch Leitl natürlich den Gegnern an, aber den Kritikpunkt, dass er auf Spielsituationen und Umstellungen des Gegners oft keine Antwort kennt, sehe ich schon auch so.
Zitat von handycap
Leitl kann aber nichts für individuelle Fehler und genau aus diesen sind über 90 % der Gegentore in dieser Saison gefallen. Alleine im Pokal ein überflüssiges Foul, was zu einem Elfer führt und ein Keeper, der auch nicht verdient hätte noch ein weiteres Pokalspiel zu bekommen.
Zitat von Alt-Linden
Leitl müsste schon eine Quantensprung hinlegen um mit 96 aufzusteigen, das traue ich Ihm nicht mehr zu.
A.Breitenreiter wäre aus meiner Sicht ein möglicher Nachfolger der den Aufstieg schaffen kann. Er hat es ja schon einmal bewiesen und Meister kann er auch.
Leitl müsste schon eine Quantensprung hinlegen um mit 96 aufzusteigen, das traue ich Ihm nicht mehr zu.
A.Breitenreiter wäre aus meiner Sicht ein möglicher Nachfolger der den Aufstieg schaffen kann. Er hat es ja schon einmal bewiesen und Meister kann er auch.
Leitl kann aber nichts für individuelle Fehler und genau aus diesen sind über 90 % der Gegentore in dieser Saison gefallen. Alleine im Pokal ein überflüssiges Foul, was zu einem Elfer führt und ein Keeper, der auch nicht verdient hätte noch ein weiteres Pokalspiel zu bekommen.
Wenn aber über einen längeren Zeitraum immer wieder individuelle Fehler passieren, trotz zumindest teilweise verändertem Personal, darf man das finde ich auch dem Trainer anlasten. Ich will die Mannschaft für die teils desaströsen Fehler und Abwehrleistungen gar nicht in Schutz nehmen, aber Leitl ist hier für mich schon auch verantwortlich. Denn seine Aufgabe ist es, Spieler individuell weiterzuentwickeln und sie in möglichst wenige Positionen zu bringen, in denen Fehler möglich/wahrscheinlich sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 13.08.2023 um 12:17 Uhr bearbeitet
13.08.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Von daher sehe ich nach zwei Spieltage noch nicht alles in Asche liegen.
Von daher sehe ich nach zwei Spieltage noch nicht alles in Asche liegen.
Ich verkürze es mal, damit die Seite nicht unnötig lang wird. Andere User, mit denen meine Meinung konform geht, haben es ja bereits mehrfach wiederholt versucht zu erklären. Es geht nicht um 2-3 Spiele und deshalb schrieb ich auch, dass Kind "im Kern" mit seiner Kritik Recht hat. Es geht darum und sei es wie du schreibst ein mentales Problem, dass Leitl diese und jene Probleme seit Monaten nicht in den Griff bekommt und seit 1 Jahr keine Weiterentwicklung zu erkennen ist. Sollte es z.B. ein mentales Problem sein, schafft er es über einen längeren Zeitraum nicht, die Blockade zu lösen. Man kritisiert Leitl nicht dafür, dass einzelne Spieler individuelle Fehler machen, sondern, dass Leitl keine Lösungsansätze findet.
Es ist aber ganz offensichtlich, dass es nicht nur ein mentales Problem bei uns ist, sondern auch grundtaktische Defizite. Eine mentale Blockade erklärt nämlich nicht, dass wir hinten offen wie ein Scheunentor sind. So offen waren wir zuletzt unter Daniel Stendel.
Deshalb bin ich auch nicht für Trainer wie Breitenreiter oder Stendel, die hier bereits gescheitert sind und langfristig in meinen Augen keine Zukunft haben. Stendel finde ich zudem bei der U23 gut aufgehoben, aber nicht als Cheftrainer für die erste Mannschaft.
13.08.2023 - 12:40 Uhr
Zitat von t0815
@AttaboomTTV
@AttaboomTTV
Huch - ist deine Rosarote Farbe ausgegangen und hast du jetzt schwarz bestellt?
13.08.2023 - 12:45 Uhr
Die Überlegung zu einem Trainerwechsel sollte ja auch getroffen werden, eh alles in Asche liegt.
Jemanden zu holen wenn in Richtung 1/3 nichts mehr möglich ist und es nur noch darum geht die Klasse zu halten, wäre ja komplett an den Zielen vorbei.
Noch einmal die Aufgabe hieß - direkt dazusein und diel Euphorie mitzunehmen.
Auch wirtschaftlich (Trikotverkauf, Zuschauerzahlen) ist das enorm wichtig.
Wer kauft sich denn jetzt Ticket gegen die weniger attraktiven Gegner nach dem HSV Spiel.
Mir ist das echt ein Rätsel das diese ganzen Zusammenhänge nicht gesehen werden und immer noch von Zeit gesprochen wird.
Nein es gibt keine Zeit, die Zeit hätte Leitl über eine gesamte Saison!
Fussball ist extrem schnelllebig, haust Du Rostock weg und zeigst dich als echter Gegner und holst eventuell einen Punkt gegen Hamburg, dreht sich alles wieder.
ABER Kind sagte vor 2 Jahren die Zeit der Hoffnung ist vorbei und ja dann musst du spätestens nach den nächsten beiden Spielen reagieren, wenn du noch irgendwo Anspruch hast.
Gegen Hamburg könnte eigentlich ein geiles Spiel werden - alle können nur gewinnen - niemand rechnet mit einem Sieg oder mittlerweile auch nur gutem Spiel.
Von daher zählt das Thema Kopf vielleicht noch in Rostock weil da einfach drei Punkte geholt werden müssen, aber dann gibt es auch dieses Thema nicht mehr.
Jemanden zu holen wenn in Richtung 1/3 nichts mehr möglich ist und es nur noch darum geht die Klasse zu halten, wäre ja komplett an den Zielen vorbei.
Wer kauft sich denn jetzt Ticket gegen die weniger attraktiven Gegner nach dem HSV Spiel.
Mir ist das echt ein Rätsel das diese ganzen Zusammenhänge nicht gesehen werden und immer noch von Zeit gesprochen wird.
Fussball ist extrem schnelllebig, haust Du Rostock weg und zeigst dich als echter Gegner und holst eventuell einen Punkt gegen Hamburg, dreht sich alles wieder.
ABER Kind sagte vor 2 Jahren die Zeit der Hoffnung ist vorbei und ja dann musst du spätestens nach den nächsten beiden Spielen reagieren, wenn du noch irgendwo Anspruch hast.
Gegen Hamburg könnte eigentlich ein geiles Spiel werden - alle können nur gewinnen - niemand rechnet mit einem Sieg oder mittlerweile auch nur gutem Spiel.
Von daher zählt das Thema Kopf vielleicht noch in Rostock weil da einfach drei Punkte geholt werden müssen, aber dann gibt es auch dieses Thema nicht mehr.
13.08.2023 - 13:09 Uhr
Zitat von t0815
Die Überlegung zu einem Trainerwechsel sollte ja auch getroffen werden, eh alles in Asche liegt.
Ich denke schon, dass sich die Entscheidet um MK herum mit dem Thema Trainerwechsel durchaus schon beschäftigen! Der Leitl muss liefern und das tut er definitiv schon lange nicht mehr. Das Kind auf die üblichen Ausreden seitens der sportlichen Führung keinen Bock mehr hat, kämm mehr als deutlich bei dem NP-Anstoss
neulich rüber. Sollte gegen Rostock kein Sieg gelingen, stehen die Chancen für eine Weiterbeschäftigung von Leitl mehr als schlecht. Selbst ein Unentschieden bringt uns punktetechnisch nicht wirklich weiter, über die spielerische oder mentale Entwicklung der Mannschaft ganz zu schweigen! Wenn man zum wiederholten Male nicht in der Lage ist eine 2:0 Führung nach Hause zu bringen, dann stimmt sehr viel mit den Jungs und der Taktik nicht! Meine favorisierte Lösung wäre, dem Leitl eine allerletzte Chance gegen Rostock geben, falls es erwartungsgemäß in die Hose gehen sollte, DS für die nächsten 2 Spiele als Interimstrainer installieren und nach der Länderspielpause einen neuen geeigneten Trainer präsentieren!
13.08.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von t0815
@AttaboomTTV
@AttaboomTTV
Unwahrheiten wie das uns 7 Rückrunden Spiele durch VAR oder Schiri genommen wurden durch wahnwitzige Entscheidungen gegen 96? (lautern, Pauli, Paderborn, Fürth z.B.)
Alternativen wie Neuhaus der seit 2 1/2 Jahren nirgendwo mehr gehandelt wurde? Breitenreiter der in Deutschland bewiesen hat das er nur eine kurzfristige Lösung ist um dann den Verein in den Abgrund zu führen wie 96, Paderborn oder Hoffenheim?
Meinungen anderer immer wieder als Unwahrheit zu betiteln... also mal ehrlich... du wiederholst dich doch auch ständig mit diesem Einzeiler... Macht es das dann richtiger / Wahrer was du schreibst?
Wenn du aus 17 spielen 7 mal so deftig benachteiligt wurdest, Elfmeter nicht kriegst die klar einer waren, Tore aberkannt werden wegen abseits was keins war, Elfmeter gegen dich bekommst die keine sind, Gegentore aus dem Abseits heraus bekommst, was willst du dann noch großartig machen wenn man gefühlt nur verschaukelt wird?
Letzte Saison hat man 15 Spieler abgegeben und 14 neue geholt! Das braucht halt alles Zeit.
und wenn ich dann lesen muss:
"Und wirklich nein Sandhausen war in der ersten Halbzeit nur unfassbar schlecht, mit gutem 96 hatte das nun wirklich rein gaaaaar nichts zu tun."
Eben genau das! Ein Gegner ist nur so gut wie man es selbst zulässt. Schau dir doch einfach noch mal die 1. HZ an, 96 hat hoch gepresst, den Gegner zu Fehlern gezwungen. Sandhausen hat doch an der Mittellinie so gut wie keinen Zweikampf für sich entscheiden können, sind nicht gefährlich vors Tor gekommen und den Ball dort an uns verloren. Man hat das 1-2 nicht bekommen weil Sandhausen so stark gespielt hat sondern weil hinten Neumann "gepennt" hat und den Elfmeter gezogen hat statt ihn vorher richtig zu stellen.
Das 2-2 war kein toller Spielzug sondern wieder ein Fehler von 96. Ein Geschenk von Weinkauf...
Beim 3-3 standen wir einfach im Raum schlecht und haben eine Ecke geschenkt die man nicht erzeugen muss. Man muss auch mal anerkennen das es 96 gut gemacht hat in HZ 1 und das 3. Tor verpasst hat zu machen , wie im Nürnberg-Spiel im übrigen!
Ich selbst stimme ja zu das Leitl Fehler gemacht hat. Darum geht es auch nicht , aber jetzt nach 2 Spielen in der Liga den Trainer zu fordern macht gar keinen Sinn. Wenn man den Trainer austauschen hätte wollen dann bitte vor der Saison damit der Neue seine Wunschspieler bekommt oder die Vorbereitung selbst gestalten kann.
15 Monate Misserfolg ? Wir sind statt 6-9 "nur" 10. geworden. Ziel: Einstelliger Tabellenplatz um einen Punkt verpasst. Wir hatten 29 (!) Spielerwechsel im Sommer! Leitl war offen und Selbstreflektiert in der Winterpause un sagte zurecht das wir über den Möglichkeiten und über den Limit gespielt haben. Jetzt soll es laut plan sein das man oben angreift. Macht Schaub die beiden Hütten stehst du auf Platz 3 der Tabelle mit 6:3 Toren statt auf Platz 11 mit 4-4 Toren und JEDER wäre wieder im Hype um den Aufstieg. Man hätte gesagt: Was ein geiler Auftritt von 96 in Nürnberg... bla bla und keiner würde den Trainer in Frage stellen. Das Nürnberg Spiel war bis zum Gegentor gut. Mit Konzept , mit System & mit Plan! Das muss man auch mal anerkennen. Da war die Mannschaft halt einfach gut.
Es geht nicht darum wen ich gut finde oder an wen ich festhalten will sondern darum das jeder eine 2. Chance bekommen muss. Nach der Vorbereitung ist jetzt wieder Weltuntergangsstimmung und das verstehe ich nicht. Nach der Verletzung von Nielsen fehlt z.B vorne eine Alternative. Der Sturm stellt sich mit Teuchert und Tresoldi von alleine auf. Wir haben keinen anderen Stürmer im Kader. Auch wenn jetzt wieder Leute sagen aber Foti.... Foti hat in jeden seiner Einsätze gezeigt das er keine Stürmer Alternative ist. Was ich nicht nachvollziehen kann ist unter Leitl das Spieler wie Taddel, Lührs oder Wörl nicht im Kader standen. Wörl spielt nicht mal in der U-23! Wie soll sich Wörl entwickeln wenn er nicht mal in der U-23 spielen darf...
Ich bin in der Vergangenen Saison selbst ein großer Kritiker gewesen. Nur mal so nebenbei gesagt...
Was wäre denn gewesen hätte man Slomka damals nach den Niederlagen entlassen wo wir uns mit 6-1 gegen Gladbach gerettet haben z.B. meint ihr ein anderer Trainer hätte uns dann in die EL geführt ? Was ich damit sagen will ist. Neue Saison neue Chance für den Trainer! Wenn Leitl dann nach 10 Spieltagen mit 5 Punkten dastünde dann würde ich das verstehen oder wenn Leitl 8-20 Gegentore hätte nach 10 Spielen... oder wenn es totales Chaos geben würde auf und um den Platz...
Aber doch nicht nach 2 Spieltagen und Pokal... neue Saison neue Chance. Nach der letzten Saison gibts doch ein Resett. Willst du die Spieler auch feuern die die Abwehrfehler machen oder das Tor nicht treffen ? Willst du Weinkauf feuern weil er den 3. Elfer nicht hielt oder den Ball vor dem 2-2 nicht festhielt in der Luft? Der Trainer ist immer das schwächste Glied der Kette - aber werden die etablierten Spieler dann besser wenn Leitl weg ist und stellen dann die Fehler ab wie Neumann Trikotzieh Elfmeter z.B. ?
Am ende des Tages muss man schauen ob es ein anderer Trainer nicht nur über 5-10 Spiele besser macht sondern über einen längeren Zeitraum.
Wie gesagt: Neue Saison neuer Kredit für Leitl. Kritisch waren hier nur die 1. HZ gegen Elversberg wo man total versagt hat einheitlich und die 2. HZ im Pokal wo man zu passiv war und zu viele Fehler gemacht hat.
13.08.2023 - 15:36 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Wie gesagt: Neue Saison neuer Kredit für Leitl.
Wie gesagt: Neue Saison neuer Kredit für Leitl.
Ist für mich eher das Gegenteil. Der Kredit ist weg, weil er jetzt eine gesamte Saison und eine weitere Sommervorbereitung hatte.
Wenn es jetzt noch nicht funktioniert, warum soll es dann in 3-4 Wochen funktionieren?
Man muss sich halt auch fragen, warum passieren individuelle Fehler? Sind die Spieler einfach schlecht oder bringen die Vorgaben des Trainers sie dazu in Situationen zu kommen, wo Fehler oft unvermeidlich sind? Systeme sind ja auch dazu da das beste aus den Spielern rauszuholen. Bei Leitls System habe ich aber eher das Gefühl, dass es die Schwächen der Spieler offenbart.
Am Ende kommt es aber natürlich auch darauf an, wer nach Leitl kommt. Ich hoffe, Mann hat sich da seine Gedanken gemacht und im Idealfall bereits eine Liste und vielleicht schon Kontakte.
Was wir sicher nicht brauchen, ist ein Feuerwehrmann à la Thomas Schaaf oder Breitenreiter/Dabrowski/Slomka Part 2.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland