Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#521
14.08.2023 - 12:52 Uhr
Ist dir eigentlich bekannt das ein Dachdecker auch bis 67 arbeiten muss, eh Er eine erbärmliche Rente bekommt?

Wirklich gruselig was du von dir gibst.

Aber wieso klammerst Du dich überhaupt an Neuhaus?

Willst Du uns wirklich erzählen es gäbe im Deutschsprachigen Raum keinen Trainer zu finden??

Irgendwo ist dann auch mal gut mit Palaber!
Alleine dieses 5-10 Jahre.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Trainer so lange bleiben kann.
Das ist komplett unrealistisch!

Gewinnt Leitl nicht 2 der nächste 3 Spiele, dann wirst du ja sehen wer an der Linie steht.
Ohne in die Glaskugel zu schauen, wird sich jemand freuen die Aufgabe übernehmen zu können.
Stefan Leitl [Trainer] |#522
14.08.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von t0815
Ist dir eigentlich bekannt das ein Dachdecker auch bis 67 arbeiten muss, eh Er eine erbärmliche Rente bekommt?

Ja, muss er. Schaffen aus gesundheitlichen Gründen aber die wenigsten. Zumindest von denen, die ich so kenne.

Zitat von t0815

Du kannst jetzt aber nicht anderen Laberei vorwerfen und es dann selbst tun. Zwinkernd
Natürlich ist es eher unrealistisch, dass ein Trainer 5-10 Jahre bleibt, aber diesen Anspruch sollte man bei der Suche doch haben.
Guck dir mal die Clubs an, die lange an einem Trainer festhalten und auch mal durch ne Krise gehen - Heidenheim, Freiburg, Union. Alle durchaus erfolgreich oder nicht?
Weder muss das Leitl sein, noch erwarte ich, dass das bei 96 wirklich klappt (wegen Anspruchsdenken der Fans und auch von Kind), aber die Idee bei einer Einstellung sollte schon sein, dass er zumindest ein paar Jahre übersteht.
Stefan Leitl [Trainer] |#523
14.08.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von pipistorch

Ja, Weinkauf und Besuschkow sind maßgeblich am Ausscheiden im Pokal beteiligt. Hast du das Spiel gestern gar nicht gesehen?

Generell liegt die Schuld aber vielmehr bei Leitl.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Leitl mit voller Absicht diese taktische Grundordnung und Spielausrichtung vorgibt. Ich glaube nicht an ein Versehen. Ebenso denke ich über seine Wahl der Startelf.

Ach solch ein Käse! Es ist immer noch ein Mannschaftssport. Vorher haben andere den Fehler gemacht den Gegner vors Tor kommen zu lassen.

Wenn ein Spieler im Angriff den Ball zum Gegner spielt, ein Konter gestartet wird, der Verteidiger das Laufduell verliert , dann ein Tor fällt weil der Torwart daneben greift.. Wer ist dann für das Gegentor Verantwortlich ? Der Verteidiger der das Laufduell verloren hat, ist der Spieler Verantwortlich der vorher leichtfertig den Ball verloren hat oder der Torwart der daneben griff?

Ein Torwart, der bei einem leicht zu haltenden Ball daneben greift, ist dann maßgeblich. Maßgeblich - darum ging es und nicht um eine Alleinverantwortung oder was auch immer du da versuchst, zu unterstellen.

Zitat von AttaboomTTV

Leitl gibt eine Marschroute/System vor was er spielen möchte weil er davon überzeugt ist das Optimale in der Saison rauszuholen. Ein versehen ist das sicher nicht das er aus versehen mit 3er Kette spielen lässt.
Jedes Spiel passiert einem Spieler von 96 ein Fehler, wie soll man da noch aufstellen. Es sind zwar Profis aber keine Maschinen.

Ich unterstelle Leitl nicht, dass er absichtlich versucht, schlechte Ergebnisse zu erzielen. Keine Ahnung, wo du denkst, das rauszulesen.
Und ja, richtig: Fehler passieren. Wichtig ist, dass man, vor allem wenn viele Fehler passieren, ein System spielt, das diese Fehler verzeiht. Leitl wählt das genaue Gegenteil.

Zitat von AttaboomTTV

Die erste Halbzeit war für 96 ein Testkick weil Sandhausen so gar nichts auf die Spur bekommen hat. War das ein Sandhäuser versagen oder die Leistung der 96-Elf den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen? Das ist wie die Frage ob ein Glas halb voll oder halb leer ist.

Es war eindeutig Sandhäuser Versagen. 96 hat den gleichen Murks gespielt wie sonst auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipistorch am 14.08.2023 um 14:39 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#524
14.08.2023 - 14:38 Uhr
Ich denke, das Spiel gegen Rostock wird wegweisend sein. Wenn wir das nicht gewinnen, werden wir auch gegen Hamburg und Fürth nicht gewinnen.

Ich bin eigentlich kein Pessimist, aber meine Prognose ist: Ein Unentschieden gegen Rostock, ein Unentschieden gegen Hamburg und dann eine Niederlage in Fürth, die dann zu Leitls Entlassung führt. Wäre schon Ironie des Schicksals, wenn das ausgerechnet in Fürth passiert. Würde einigen Fürther Fans sicher ein bisschen Genugtuung verschaffen.
Stefan Leitl [Trainer] |#525
14.08.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Ich denke, das Spiel gegen Rostock wird wegweisend sein. Wenn wir das nicht gewinnen, werden wir auch gegen Hamburg und Fürth nicht gewinnen.

Ich bin eigentlich kein Pessimist, aber meine Prognose ist: Ein Unentschieden gegen Rostock, ein Unentschieden gegen Hamburg und dann eine Niederlage in Fürth, die dann zu Leitls Entlassung führt. Wäre schon Ironie des Schicksals, wenn das ausgerechnet in Fürth passiert. Würde einigen Fürther Fans sicher ein bisschen Genugtuung verschaffen.

Wenn man ehrlich ist, dann hatte hier jeder eine Gewisse Erwartungshaltung an den Tag gelegt, als Leitl Trainer geworden ist. Spielerisch ist das bis heute schwere Kost, die Abwehr bleibt ein Hühnerhaufen und es gibt kein Spiel in dem keiner aus der Abwehr sich nicht mindestens einen Bock leistet. Das Mittelfeld besteht aus Ich AG´s und ist bis heute keine Einheit geworden und vorne passiert auch selten etwas, wenn überhaupt trifft mal Teuchert oder wir erhalten einen 11m, aber aus dem Spiel heraus und das wars dann auch wieder...

Teilweise sollte man eigentlich Schmerzensgeld erhalten, um nicht frühzeitig das Spiel zu verlassen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Stefan Leitl [Trainer] |#526
14.08.2023 - 15:38 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von EnteWurzelKuh

Was mich allerdings massiv stört, ist der despektierliche Umgang mit dem Alter. Also muss jeder Mensch über 60 damit rechnen sofort zu sterben. Vielleicht sollte man mit 50 bereits anfangen sein Grab selbst auszuschaufeln. Man weiß ja nie. Die Aussage ist tatsächlich bodenlos.

...
Es ist nicht Respektlos sondern realistisch betrachtet das ein Arbeitnehmer mit fast 64 wohl eher keinen Job mehr findet zumal Neuhaus länger raus ist. Wir wünschen uns doch einen Trainer der längerfristig hier aktiv ist wie die Amtszeit bei Freiburg mit Streich... Frage dich mal wieso in der Arbeitswelt Leute über 60 eine Ausgleichszahlungsangebot der Firmen erhalten um vorzeitig in Rente zu gehen.

Man muss nicht mit 50 gleich sein Grabschaufeln... das ist doch albern...
Und mit über 60 ist es wahrscheinlich das es passieren kann das du den Vertrag aus Gesundheitlichen gründen eher weniger erfüllen kannst. Zudem ist die Belastungen und der Stressfaktor ein Thema. Es geht um Hochleistungssport, Medien und Fanstress. Man sollte sich das Pulverfass da ganz stark überlegen. Man kann sich mit 50 noch 10-15 Jahre als Trainer zutrauen, mit 63 eher weniger und was machst du wenn es läuft und der Trainer dann abwinkt bei einer möglichen Verlängerung weil er in Rente gehen will.. Dann suchst du in spätestens 2025 wieder einen Trainer.

Geil, mit 50 kann man tatsächlich noch 10 Jahre arbeiten? Vielleicht sogar 15.... unfassbar.
Kleiner Hinweis: Meine Mutter musste mit 47 krankheitsbedingt aufhören zu arbeiten und meim Bater hat bis zu seinem Lebensende mit 73 gearbeitet. Meine Schwiegermutter wird dieses Jahr 80 und sie arbeitet noch immer als Zahnärztin. Wahrscheinlich werde ich auch länger als 67 arbeiten, da mir meine Arbeit Spaß macht und glaube mir, dass ich mit Summen agieren, die weit über die eines Fußballtrainers hinausgeht.

Wenn es also um einen Nachfolger geht, dann spielt das Alter für mich keine Rolle. Aktuell kann man rund um die Diskussion bei Tuchel ähnliche Probleme, wie sie auch ein Leitl bei uns hat. Nur in anderen Dimensionen.
Nagelsmann hatte die notwendige Bindung zum Team, aber nicht die Qualität im Kader, um alle drei Wettbewerbe zu dominieren. Nagelsmann hat sich bei schlechten Spielen vor die Mannschaft gestellt und bei seiner Entlassung haben so manche Spieler ihren Unmut geäußert. Kahn und Brazzo gehören eher zu der Art von Mensch, wie ein Martin Kind und so wurde Tuchel Trainer, der es nicht schafft eine Bindung aufzubauen, was auch mit der Art und Weise der Medienkommunikation zusammenhängt. "Ich habe es so nicht trainieren lassen und ich weiß nicht, warum es die Mannschaft nicht umsetzen kann" heißt es bei beiden Trainern sinngemäß.
Im Endeffekt hat diese veraltete Führung Kahn und Brazzo den Job gekostet, nur wird uns Martin Kind erhalten bleiben, was es einem neuen Trainer auch schwer machen wird.

Ach ja, da war noch was. Hört endlich auf ein einzelnes Spiel zu sehen, sondern mehr die Zeit nach der Winterpause bis jetzt. Selbst unter Einbezug der letzten Hinrunde wird es nicht so viel besser, aber wir hatten dort zum Glück einen Lauf. Nimmt man diese Phase heraus und rechnet dafür die Durchschbittspunkte der Saison ein, hätten wir die gesamte Saison um den Abstieg gespielt. Mich haben die Ergebnisse ebenso etwas geblendet und ich bin darüber hinaus überzeugt, dass Leitl uns in Summe eher schlechter denn besser macht.
Stefan Leitl [Trainer] |#527
14.08.2023 - 15:45 Uhr
Niemand redet von einem einzelnen Spiel - es wurden Argumente ausgetauscht, warum manche eher von der Sommerpause gucken und andere eben auf einen längeren Zeitpunkt zurück blicken.
Für beide Blickwinkel gibt es gut Argumente - in Summe wird Leitl jetzt liefern müssen.
Stefan Leitl [Trainer] |#528
14.08.2023 - 15:56 Uhr
Zitat von Falke007
Niemand redet von einem einzelnen Spiel - es wurden Argumente ausgetauscht, warum manche eher von der Sommerpause gucken und andere eben auf einen längeren Zeitpunkt zurück blicken.
Für beide Blickwinkel gibt es gut Argumente - in Summe wird Leitl jetzt liefern müssen.

Guter Cut - nun warten wir doch einmal ab wie unser Team in Rostock performt.
Irgendwie habe ich Hoffnung das alle so nicht weiterspielen wollen und es einen Ruck gibt.
Ja Hoffnung oder Wunsch!

Mich interessiert mittlerweile viel mehr ob wir noch Verstärkung bekommen, auch das könnte ja einen Effekt geben.
Stefan Leitl [Trainer] |#529
14.08.2023 - 16:10 Uhr
Zitat von t0815

Wirklich gruselig was du von dir gibst.

Aber wieso klammerst Du dich überhaupt an Neuhaus?

Willst Du uns wirklich erzählen es gäbe im Deutschsprachigen Raum keinen Trainer zu finden??

Irgendwo ist dann auch mal gut mit Palaber!

Gewinnt Leitl nicht 2 der nächste 3 Spiele, dann wirst du ja sehen wer an der Linie steht.
Ohne in die Glaskugel zu schauen, wird sich jemand freuen die Aufgabe übernehmen zu können.

Gruselig für dich weil du nicht Fakten und Wahrheit nicht hören kannst oder willst?

Das ist in Neuhaus seinen Fall nicht richtig! Du solltest dich vorher informieren bevor du irgendeine falsche Aussage triffst. Sie wurde auf 67 angehoben, das ist richtig...

ABER

Ab 2024 wird das Renteneintrittsalter beginnend mit dem Geburtsjahrgang 1959 laut der Deutschen Rentenversicherung in 2-Monats-Schritten angehoben. Also alle, die vor 1963 geboren wurden, dürfen noch vor 67 Jahren in Rente gehen.

Da Neuhaus am 26. November 1959 geboren ist kann er schon mit 65 in Rente.

Wie viele Belege brauchst du eigentlich noch um einzusehen das deine Meinung nicht immer die richtige ist und andere Leute mit ihren Aussagen recht haben können - auch wenn dir das einfach schwer fällt! Dieses du hast immer Recht verkaufen nervt irgendwann ziemlich.

Es wird bestimmt einen Trainer geben der bock hat ob der allerdings ins Anforderungsprofil passt ist eine andere Sache. Da du ja die Lösungen alle kennst wieso die Spieler Fehler machen sehen wir dann ja dich an der Seitenlinie bei 96. Dann können ja keine Fehler mehr bei den Spielern passieren augen-zuhalten

Zitat von pipistorch

Es war eindeutig Sandhäuser Versagen. 96 hat den gleichen Murks gespielt wie sonst auch.

Ahja wenn 96 was gut macht ist es also so das die Gegner nichts hin bekommen haben, wenn 96 schlecht ist wurde Leitl ausgecoacht und der Gegner war besser. Wer danach lebt , lebt auch nach dem Halbleeren Glas Wasser...

Leitl hat auch im 4-4-2 spielen lassen und die Fehler bleiben die gleichen. Das liegt nicht am Trainer wenn ein Spieler nach dem anderen Elfmeter oder Platzverweise zieht. Letzte Saison haben wir mit 3er KEtte begonnen
Stefan Leitl [Trainer] |#530
14.08.2023 - 17:45 Uhr
In diesem Thread soll es um Stefan Leitl gehen, nicht um eventuelle Nachfolger. Diskussionen zu möglichen zukünftigen Trainern von Hannover 96 bitte hier führen. Verzichtet in diesem Thread bitte außerdem auf persönliche und beleidigende Äußerungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 17.12.2023 um 17:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.