Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#541
15.08.2023 - 21:45 Uhr
@t0815
Das Problem in dieser Diskussion ist nicht Leitl - klar, muss er vielleicht entspannter reagieren, aber er wird den Druck auch spüren.

Und der Druck kam medial mal wieder völlig unnötig auf - auch das hat uns Ergebnisse gekostet. Die Außendarstellung und die Anspruchshaltung von und an 96 ist beschissen hoch 10.
Als Erstes sollten wir einsehen, dass wir im Mittelmaß der zweiten Liga feststecken - wenn wir das einsehen, können wir aus der Position mal wieder was aufbauen.

Wenn wir aber dauernd wieder vom Aufstieg faseln, dann wird das die nächsten 10 Jahre nicht passieren. Dafür ist zu viel Mittelmaß im Management, im Trainerteam und vor allem auf dem Platz!
Stefan Leitl [Trainer] |#542
15.08.2023 - 22:21 Uhr
Zitat von Falke007
@t0815
Das Problem in dieser Diskussion ist nicht Leitl - klar, muss er vielleicht entspannter reagieren, aber er wird den Druck auch spüren.

Und der Druck kam medial mal wieder völlig unnötig auf - auch das hat uns Ergebnisse gekostet. Die Außendarstellung und die Anspruchshaltung von und an 96 ist beschissen hoch 10.
Als Erstes sollten wir einsehen, dass wir im Mittelmaß der zweiten Liga feststecken - wenn wir das einsehen, können wir aus der Position mal wieder was aufbauen.

Wenn wir aber dauernd wieder vom Aufstieg faseln, dann wird das die nächsten 10 Jahre nicht passieren. Dafür ist zu viel Mittelmaß im Management, im Trainerteam und vor allem auf dem Platz!

Das Team hat vom Personal her definitiv das Potential zumindest oben mitzuspielen. Wir haben den vielleicht besten Torwart der 2. Liga, mit Halstenberg den wahrscheinlich besten Verteidiger der Liga, und der Angriff braucht sich eigentlich auch nicht zu verstecken. Nur im Mittelfeld sind wir vielleicht eher Mittelmaß, aber auch da sollte ein guter Trainer mehr rausholen.
Stefan Leitl [Trainer] |#543
16.08.2023 - 06:22 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von Falke007

@t0815

Das Team hat vom Personal her definitiv das Potential zumindest oben mitzuspielen. Wir haben den vielleicht besten Torwart der 2. Liga, mit Halstenberg den wahrscheinlich besten Verteidiger der Liga, und der Angriff braucht sich eigentlich auch nicht zu verstecken. Nur im Mittelfeld sind wir vielleicht eher Mittelmaß, aber auch da sollte ein guter Trainer mehr rausholen.

Zieler meinetwegen - Halstenberg wird sich zeigen, auf der aktuellen Position als ZIV ist das sicherlich nicht so und selbst wenn, fehlen in der 5er Kette auch noch 1-2 Leute für ne Abwehr, die Bundesligatauglich wäre und im Sturm haben wir Teuchert. Tresoldi kann natürlich werden, aber der braucht noch und da sollte man auch nicht zu viel erwarten.
Aber auch das spiegelt ja die Erwartungshaltung wieder - wir sind vom Kader doch recht weit von Schalke und Hamburg weg. Danach kommt ne große Bandbreite, die alle oben mitspielen können. Aber eben nur können und nicht müssen - da muss dann schon viel zusammen passen, damit das eintritt. Und da seh ich unser Umfeld und die Erwartungshaltung schon als Minuspunkt an.
Stefan Leitl [Trainer] |#544
16.08.2023 - 10:14 Uhr
Ich empfinde das Umfeld gar nicht als so erwartungsvoll. Ich kenne niemanden und ich höre auch nicht das uns jemand ganz vorne sieht, auch wird der Kader nicht als Top 3 angesehen.

Leitl drückt mir der Aussage das Thema in eine Ablenkungsrichtung.

Die Kritik sind doch nicht die 2 Punkte oder das Ausscheiden, sondern die komplett ausbleibende Entwicklung. Diese Unsicherheit und die fehlende Mentalität.

Ich glaube das macht Leitl absichtlich um abzulenken....
Stefan Leitl [Trainer] |#545
16.08.2023 - 11:45 Uhr
Zitat von t0815
Ich empfinde das Umfeld gar nicht als so erwartungsvoll. Ich kenne niemanden und ich höre auch nicht das uns jemand ganz vorne sieht, auch wird der Kader nicht als Top 3 angesehen.
....

Beziehst du dabei MK mit ein? Spätestens seit seiner aktuellen Interview-Entgleisung habe ich abermals das Gefühl, dass er intern schon ziemlich am poltern ist. Generell, als Betrachter von Außen, gebe ich dir allerdings recht. Im Bekanntenkreis wird sogar die Top 6 eher argwöhnisch betrachtet.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Stefan Leitl [Trainer] |#546
16.08.2023 - 12:19 Uhr
Zitat von KidCuddy
Zitat von t0815

....

Beziehst du dabei MK mit ein? Spätestens seit seiner aktuellen Interview-Entgleisung habe ich abermals das Gefühl, dass er intern schon ziemlich am poltern ist. Generell, als Betrachter von Außen, gebe ich dir allerdings recht. Im Bekanntenkreis wird sogar die Top 6 eher argwöhnisch betrachtet.

Tatsächlich zur jetzigen Situation beziehe ich ihn mit ein.

Kind wollte die Euphorie mitnehmen und sieht das wohl auch wirtschaftlich (Tickets, Trikots ja Attraktivität).
Er sieht sich natürlich mit als Benchmark was die Kosten des Kaders ja auch immer noch so hergeben und da ist eine gewisse Erwartung legitim.

Ich glaube aber nicht das Kind erwartet das wir die Liga dominieren....
Stefan Leitl [Trainer] |#547
16.08.2023 - 13:56 Uhr
Würde sich für mich wieder die Frage stellen, warum er dann an Spieltag 1 solche Aussagen trifft?
Stefan Leitl [Trainer] |#548
16.08.2023 - 14:23 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von KidCuddy

Zitat von t0815

....

Tatsächlich zur jetzigen Situation beziehe ich ihn mit ein.

Kind wollte die Euphorie mitnehmen und sieht das wohl auch wirtschaftlich (Tickets, Trikots ja Attraktivität).
Er sieht sich natürlich mit als Benchmark was die Kosten des Kaders ja auch immer noch so hergeben und da ist eine gewisse Erwartung legitim.

Ich glaube aber nicht das Kind erwartet das wir die Liga dominieren....

Das nicht, allerdings stehen wir monetär hinsichtlich des Personalaufwands unter den Top4 und ich glaube dies wird MK eben mit einer potenziellen Endplatzierung gleich setzen. Natürlich kann nach zwei Spieltagen noch alles passieren und natürlich hoffe ich, dass Leitl mit dem Team noch positive Entwicklungsschritte geht - unsere jüngere, sportliche Vergangenheit unter seiner Ägide hält hier leider etwas dagegen.
Nichtsdestotrotz: Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Gerne direkt gegen Hansa.Zwinkernd

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Stefan Leitl [Trainer] |#549
16.08.2023 - 14:37 Uhr
Naja am liebsten wäre uns doch allen das Leitl auf einmal durchstartet und wir deutlich mehr erfreuliche Spiele erleben.

Auch wäre und allen ein positiver GF doch am liebsten.

Die Hoffnung stirbt nie grins
Stefan Leitl [Trainer] |#550
19.08.2023 - 15:13 Uhr
Oh man Leitl du Flasche!! 1-2-0 die Statistik zu Saisonbeginn!! Noch keine Niederlage??

Mit Stendel oder Breite sähe das alles deutlich besser aus.

Leitl raus!!!!11!1einself

•     •     •

SALIF SANÉ #5
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.